Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhindert ihr, dass Sub in den Subspace gelangt?

****ven Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Weil der Ampelcode eine Rückmeldung an den Top liefern soll, wie der Zustand gerade ist.

"Unpraktisch ausgeführt" bedeutet es, Dom erhöht die Härte der Schläge, bis Sub Rot sagt, dann beginnt er aufs Neue.

So "muss" Sub immer darauf achten, dass Dom nicht zu fest schlägt und permanent Rückmeldung liefern wie es sich gerade anfühlt.

Sub trägt also irgendwie die Verantwortung.
Wenn Sub rot sagt, ist die Session vorbei.
Nix mit wieder anfangen 😉

Aftercare und Analyse sind dann angesagt.
Rot sollte meine Sub möglichst nie sagen müssen 😇

Aber: aus dem Subspace ist sie dann auch raus. Richtig 😜
****aSw Frau
2.330 Beiträge
Ihr seid hier alle Sadisten! *wua*
*mrgreen*
*****na3 Frau
3.103 Beiträge
Ich persönlich bin nicht so für das kognitive Bremsen. Ich möchte Sub nicht aus der Sinnlichkeit herauskatapultieren mit Wissensabfragen oder Denkaufgaben. Selbst das Abzählen von Schlägen ist mir sowieso zu kognitiv. Aber da tickt jede(r) Dom ja eh verschieden. Ich bin für eine Fortführung das Sinnlichen, aber halt mit einer humorigen Note.
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@****aSw aber jaaa, natürlich *teufel*
Ihr wollt uns doch so... *ggg*
*****976 Paar
15.332 Beiträge
Zitat von ****ven:
Wenn Sub rot sagt, ist die Session vorbei.
Nix mit wieder anfangen 😉

Irgendwie unpraktisch. *lach*
Wir haben beispielsweise CBT gemeinsam erlernt, durch Versuch und Irrtum.

Wenn wir jedesmal wenn der Schmerz zu viel wurde und ich es mitgeteilt habe, die ganze Session abgebrochen hätten...

...hätten wir spätestens nach 3 Tagen das Handtuch geworfen...

...so haben wir einfach gestoppt und wieder sanfter begonnen, um den richtigen Punkt zu finden.

---

Aber ja, ich habe es auch schon gelesen, dass bei manchen Ampelcode Verwendern, ein Rot den ganzen Abend beendet. *hutab*

Lg. M (Er)
****ven Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Kurz offtopic an D_M_1976: ich denke, das ist einfach Definitionssache und typenabhängig.
Das, was ihr als Rot bezeichnet würde ich eher als Gelb bezeichnen. Und klar, wenn nach dem Aftercare und der Analyse wieder alles klar ist, kann es weiter gehen. Aber eigentlich sollte bei unserer Ampel Gelb vor Rot kommen und Rot vermieden werden. Es sei denn, ihr spielt binär, so dass es keine Zwischenschritte gibt. *g*
*******sign Mann
484 Beiträge
Mit nichts tun.
*******att Frau
16.759 Beiträge
Nun ja, alles was mich auf meiner geilen Wohlfühlzone begleitet zu starten und dann den Takt ändern!
Stellen *spank* die ich hasse . Und mich mental fordern mit Aufgaben, die ich nicht schaffe in diesem Moment. Schon ist alles dahin!! Für beide !! *fiesgrins*
Denn dann kann ich auch unangenehm/ möppig werden *lach*
******und Frau
3.779 Beiträge
Frage:
Wie verhindert man Subspace?
Antwort:
• Keine Session
• Oder nur Aktionen durchführen, die den Neigungen der Sub widersprechen

Allerdings bleibt beim dauerhaften oder öfteren Verhindern des Subspace seitens des Tops die Frage dann in der Konsequenz, wie lange ihm diese Sub dann noch erhalten bleibt. Denn mal so unter uns: Wenn die Neigungen der Sub nicht mehr gelebt werden können, welchen Grund sollte Sub haben bei einem vermeintlichen TOP zu bleiben?

Letztendlich geht es doch immer um gegenseitige Bedürfnisbefriedigung. Und bleibt die aus, dann wird das sicherlich nicht dauerhaft halten mit der vermeintlichen Beziehung.... Vermeintlich auch deshalb, weil bei Verweigerung der Bedürfnisse der TOP sicherlich nicht das Wohl der Sub im Auge hat, und damit sein Recht verwirkt die Verantwortung zu übernehmen und sich Sub hoffentlich entziehen wird.
*******att Frau
16.759 Beiträge
Ich denke nicht , das der TE es so meinte, das dieses dauerhaft vorenthalten werden sollte.
Sondern mal als Goodie für den Herren *zwinker*

Da hätte ja niemand einen Mehrwert davon.
****ven Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
@******und dieser Beitrag so wie viele Antworten hier sind mit einem Augenzwinkern zu verstehen *gg*
Dennoch sind die Antworten sehr interessant und können auch in umgekehrter Richtung einem Wissensgewinn dienen.
******und Frau
3.779 Beiträge
@****ven
Sorry, dann habe ich irgendwo das *ironie* Schild übersehen und auch, daß das in einer Humor-Rubrik gelandet wäre... Du bist im Hauptbereich, wo Leute ernsthafte Anliegen posten....
*******att Frau
16.759 Beiträge
Ich setze das gleich mit Orgasmus Vorenthalten/Verbieten oder Zwangs Orgasmen.
Beides führt auf Dauer oder zu häufig angewandt zu Problemen. Je nachdem wie die sub tickt oder es genießen/aushalten kann.
Zitat von ****ven:
Wie verhindert ihr zuverlässig, dass Sub in den Subspace gelangt?

Keine Session, kein Subspace!

Ansonsten fallen mir auf Anhieb zwei Dutzend Praktiken ein, die meiner Sub mal gar keinen Spaß bereiteten und sie diese nur durchzieht, um mir zu gefallen *fiesgrins*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Nachdem ich hier die ganzen Ideen las, bleibe ich beim Nichtstun und Innehalten. Es steigert die Spannung im Kopf und das Verlangen.

Ist zwar nicht gefragt, aber sowas wie Gedichte aufsagen, rechnen, zählen, mit irgendwas out-of-context und Unerotischem Alltagsblah (Einkaufen, Oma, Hamster & Co.) kommen finde ich mega ätzend. Jedem das Seine. Aber Tops, die sowas gerne und häufig machen, würden mich dann nicht wiedersehen (nachdem das dann häufiger vorkam).
******art Mann
3.892 Beiträge
Wenn man einfach mal eine "Verlängerung" der Session haben mag, ist ein auslösen der Sub aus ihrem Space bzw nicht reinlassen ein süssböses Mittel.
Wenn Sub sich das verdient hat, oder Top einfach nur Lust drauf spielt ja keine Rolle, aber kleine Störungen hier und da mit
*Feder
*Kitzeln
*Finger im Ohr
*heftigem Klatschen ,wenn eher der Flogger agiert
*pieksen mit einem spitzen Ding
*Wasserspritzer,respektive Eiswürfel
*Wachstropfen
nur so am Rande, können tolle Reaktionen hervorrufen....
Gut, dass Subbi dann fixiert ist *teufel*
**Su Paar
1.128 Beiträge
Also mein Mann verhindert meine Wattewolke leider sehr zuverlässig, indem er meinen Schmerz zwar langsam steigert, aber mich immer wieder plötzlich überrascht mit Schlägen/Schmerzen an einer unerwarteten Körperstelle, in unerwarteter Intensität oder mit völlig unrhythmisch eingebauten Zwischenschlägen.
Schmerzspitzen mit dem 'Elektrobuzzer' oder dem Bullentreiber eignen sich bei mir auch gut zum 'Durcheinanderbringen', oder - was ich hasse! - schnelles 'Schlagzeugspielen' auf meinem Allerwertesten.
****ona Frau
1.175 Beiträge
....wenn ich abdrifte, dann drifte ich ab. Zuverlässig, uneinholbar, unansprechbar, weg ist dann weg.

Es wurde weiter oben schon geschrieben:
Aufhören, und zwar weit vorher.

Ob das dann dem Aktiven noch Spaß macht?
*******chen Frau
35 Beiträge
Warum sollte man so etwas verhindern wollen? Es nimmt dem Spiel die ganze zarte Schönheit.
****nti Frau
757 Beiträge
Mich würde es interessieren warum man ihr den subspace vermiesen sollte?
******a_a Frau
1.601 Beiträge
Zitat von ****nti:
Mich würde es interessieren warum man ihr den subspace vermiesen sollte?

Weil das böse, fiese Sadisten sind?
*******att Frau
16.759 Beiträge
Zitat von ****nti:
Mich würde es interessieren warum man ihr den subspace vermiesen sollte?

Weil es auch mal ein geiles Spiel sein kann *fiesgrins*
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@EP
Gar nicht.
Warum auch sollte ich?
Tunneln soll nicht sein. Alles andere hat da seinen Platz, wo ich es hintue.
Kein Hin-und-Her-Geruckel.
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
Dieses "nö, noch nicht" kann auch schnell nach hinten losgehen, geben und nehmen sollte sich die Waage halten
Warum etwas ertragen, was mir nichts bringt?
Liest sich für mich, nach Steigerung, bzw.nichrt genug kriegen.
Ein, "ich hab sie, ich hab sie noch weiter gebracht, nun ist der Space erreicht für sie.... och nö da geht noch mehr"
Will man tatsächlich den Punkt erreichen, wann genug ist?
*******dev Frau
17.852 Beiträge
Zitat von **Su:
Also mein Mann verhindert meine Wattewolke leider sehr zuverlässig, indem er meinen Schmerz zwar langsam steigert, aber mich immer wieder plötzlich überrascht mit Schlägen/Schmerzen an einer unerwarteten Körperstelle, in unerwarteter Intensität oder mit völlig unrhythmisch eingebauten Zwischenschlägen.
Schmerzspitzen mit dem 'Elektrobuzzer' oder dem Bullentreiber eignen sich bei mir auch gut zum 'Durcheinanderbringen', oder - was ich hasse! - schnelles 'Schlagzeugspielen' auf meinem Allerwertesten.

Alles Dinge, um mich auf Dauer zuverlässig zu vertreiben... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.