Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
zum Thema
Einstieg als junger Mann30
Was könnte man machen, damit man einen guten Einstieg in die Scene…
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Plädoyer für einen sanften Einstieg

*********_Typ Mann
4.009 Beiträge
Zitat von *********otze:
Ich würde hier als Male Dom niemals ein Thema eröffnen. Mann kann echt nur verlieren

Da irrst du dich.

Leider sehe ich einen TE, der zuerst einen Grundsätzlichen Fehler gemacht hat und diesen auf andere schiebt.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe misioniert zu werden. Und vermutlich bin ich mit dem Gefühl nicht alleine.
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Nichtsdestotrotz hat der EP 64 Likes und da frage ich mich, wie da die Verteilung der Likenden aussieht, also zwischen Male/Female Dom und Male/Female Sub.. *gruebel*
*********_79H Mann
885 Beiträge
Themenersteller 
@*********otze, vielen Dank für das Kompliment.
Ich denke, eine aufbrausende Reaktion würde zu nichts führen außer zu Eskalation

@**********tchen
Von den 64 Likes kamen 45 von Frauen, 12 von Paaren und 7 von Männern
Auffällig ist dazu noch, dass von den Frauen eine Vielzahl auf mein "Danke" beispielsweise schrieb:
"endlich sagt das mal einer, oder, gut dass es mal ein Mann schreibt".

Traurig waren ungefähr 5 umfassend ausgeführte Nachrichten, in denen von Erfahrungen berichtet wurde, die von Grobheit und Übergriffigkeit berichten und dem Fazit, sich dem schönen Thema BDSM nicht mehr widmen zu wollen.

Dieser Thread ist sehr lehrreich für mich. Vielen Dank für den seriösen Teil der Beiträge.
Ich respektiere die Hinweise bzw. die Meinung zu fehlerhafter Vorgehensweise des Themas und um die Gefahr von Eigenwerbung.

Wichtig ist zu respektieren, dass jeder seinen Einstieg so wählen sollte, wie es beliebt und es natürlich gewünschte harte und weiche Vorgehensweisen gibt. Der Hinweis auf Absprachen und Erläuterungen zur Vorgehensweise von erfahrenen Spielern finde ich sehr gut.

Ich lese einen Unterschied zwischen sehr erfahrenen Doms, und wie sie Verleihszenarien praktizieren und einzelnen Personen, die Erstdates zum Kennenlernen erleben oder überhaupt alleine unterwegs sind.

Es gibt eine große Diskrepanz im Inhalt zwischen den erfahrenen Doms, die hier seriöse Beiträge geschrieben haben und den Nachrichten im Hintergrund von Frauen.

Interessant ist der Fokus auf meine Person und der oft wiederkehrende Hinweis auf mein Eigentum und umfassende Erläuterungen zu mir, obwohl man mich gar nicht persönlich kennt.
Erstaunlich, mit welcher Wucht hier polemische Ausführungen getätigt werden.

Erschrocken bin ich über die teilweise vorgenommene Wortwahl.

Während ich die seriösen Beiträge gut finde und etwas daraus ziehen kann, ist die wütende Grundstimmung an anderer Stelle eher hinderlich für einen konstruktiven Thread, finde ich.

Ich danke Euch allen für die Beiträge und wünsche ein schönes Wochenende!
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Und ich finde das man sich Gedanken macht bevor man ein Thema ins Forum stellt.

Was noch nie etwas gebracht hat und niemals etwas bringen wird, sind Themen die polarisieren. Entweder oder, usw usf.

Aufgrund der vielfältigen Erfahrungen im Forum mit diversen Themen und deren Intentionen, lässt schlichtweg bei diversen anderen Themen vermuten, spekulieren.
Da muss man jemanden nicht zwangsläufig persönlich kennen.

Das ist einfach menschlich.

Natürlich ist nicht jeder so Wortgewandt, nicht jeder so reflektiert, oder gar so souverän.

Gott sei Dank!

In diesem Sinne Amen und allseits ein schönes Wochenende.
Schöne Quintessenz und Schlußwort


schreibt sie
****ody Mann
11.711 Beiträge
Ich habe das EP gelesen und die letzten Beiträge, ich weiß also nicht, worin die Kontroversen in diesem Thema liegen.

Für mich waren feingliedrige Einstiege zumeist der richtige Weg, hinter Fassaden zu schauen und an die Eigenarten einer Frau zu kommen, die mich extrem interessieren. Die größte Wirkung hat BDSM für mich während ich auf mikroskopische Kleinheiten schaue. Ich bin ein notorischer Beobachter und komme für gewöhnlich erst in Lust und Laune auf Härteres, wenn ich mich bereits mit einer Frau verbunden habe.

Harte Einstiege habe ich nur selten unternommen und wenn habe ich sie zumeist bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.