Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2063 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne das Forum zu durchstöbern einen neuen Thread Schreibe…

*********shine Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Ohne das Forum zu durchstöbern einen neuen Thread Schreibe…
Hier mal eine gegebenenfalls provokative wenn auch ernst gemeinte Ansicht von mir, die ich gern zur Debatte stelle.

Immer wieder lese ich auf wirklich gut geschriebene und für den TE auch wichtige Threads zu allererst den hochgehobenen Zeigefinder manch eines ForumPolizisten/Polizistin der/die darauf hinweist, dass es dieses und jenes Thema schon gibt und er nachlesen soll. Klasse!

Ich empfinde das als äußerst lästig und völlig überflüssig. Also sowohl den Zeigefinder der Besserwisser als auch das stundenlange Durchforsten des Forums. Warum?

Wenn z.b. am 21.09.2022 mal 30 Leute mit dem gleichen Thema diskutierten, dann sind die Meinungen erstens nicht mehr aktuell und zweitens haben nie alle Menschen zu dem Thema geantwortet was bedeutet, dass bei einem neuen Thread zum bereits bestehenden Thema wieder auch neue Stimmen ihre Wahrheit kund tun können.

Für mich ist das der Lauf der Zeit. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Emphatie und weniger „DuDuDu“ im Forum herrscht.
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Schon seit Jahren in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich: "Leck mich!" von Bayer. Und falls das alleine nicht helfen sollte gibt es von Hexal noch das gute "Du mich auch!" *zwinker*
*********avea Paar
748 Beiträge
Ich denke das ist abhängig vom Thema des Threads. Wenn z.B nach Informationen gefragt wird, die eine allgemeine Gültigkeit haben, wie z.B. welche Shops, Apartments, etc. Geht kann man durchaus die Suche benutzen. Wenn es nach Meinungen geht, kann man einen neuen Thread aufmachen.

Just my 2 Cents
Danke für das Statement 👍

Vor allem sind es die welche schon ewig hier angemeldet sind und natürlich ein Thema schon zig mal gelesen haben.

Vielleicht sollten diese einfach mal die Finger stillhalten und neuen Interessierten den Thread überlassen.
Es wäre wünschenswert.
****na Frau
23.757 Beiträge
Zitat von *********shine:
Wenn z.b. am 21.09.2022 mal 30 Leute mit dem gleichen Thema diskutierten, dann sind die Meinungen erstens nicht mehr aktuell und zweitens haben nie alle Menschen zu dem Thema geantwortet was bedeutet, dass bei einem neuen Thread zum bereits bestehenden Thema wieder auch neue Stimmen ihre Wahrheit kund tun können.

Den Hinweis auf einen älteren konkreten Thread finde ich durchaus gut, denn da können sehr hilfreiche Dinge drin stehen. Allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger, einfach als Mehrwert-Info.

Im übrigen schaden neue Threads einer Gruppe nicht. Im Gegenteil. *zwinker* Und wer sich vom immer gleichen Thema genervt fühlt, nimmt einfach das Häkchen bei "beobachten" raus.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *********shine:
Immer wieder lese ich auf wirklich gut geschriebene und für den TE auch wichtige Threads zu allererst den hochgehobenen Zeigefinder manch eines ForumPolizisten/Polizistin der/die darauf hinweist, dass es dieses und jenes Thema schon gibt und er nachlesen soll. Klasse!

Diskussionen darüber gab es schon zur Genüge! *klugscheisser*
Hättest du ruhig mal die Suche bemühen können.
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von *****ona:
Danke für das Statement 👍

Vor allem sind es die welche schon ewig hier angemeldet sind und natürlich ein Thema schon zig mal gelesen haben.

Vielleicht sollten diese einfach mal die Finger stillhalten und neuen Interessierten den Thread überlassen.
Es wäre wünschenswert.

Wäre wünschenswert!
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *********shine:
Wenn z.b. am 21.09.2022 mal 30 Leute mit dem gleichen Thema diskutierten, dann sind die Meinungen erstens nicht mehr aktuell und zweitens haben nie alle Menschen zu dem Thema geantwortet was bedeutet, dass bei einem neuen Thread zum bereits bestehenden Thema wieder auch neue Stimmen ihre Wahrheit kund tun können.

Den Hinweis auf einen älteren konkreten Thread finde ich durchaus gut, denn da können sehr hilfreiche Dinge drin stehen. Allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger, einfach als Mehrwert-Info.

Im übrigen schaden neue Threads einer Gruppe nicht. Im Gegenteil. *zwinker* Und wer sich vom immer gleichen Thema genervt fühlt, nimmt einfach das Häkchen bei "beobachten" raus.

Genauso mache ich es manchmal!
Oder auch, wenn * für mich * genug diskutiert wurde!
Denn oftmals schweifen wir ( ich auch) auch vom Thema ab!
Dann interessiert es vieleicht nicht mehr! L.Ingrid
Zitat von *********shine:
Ohne das Forum zu durchstöbern einen neuen Thread Schreibe...

Ja, das ist wohl lästig und zuviel verlangt *nono*

Zitat von *********shine:
Wenn z.b. am 21.09.2022 mal 30 Leute mit dem gleichen Thema diskutierten, dann sind die Meinungen erstens nicht mehr aktuell ...

Es soll Menschen geben, die mit der Unterwäsche auch gleich die Meinung reinwaschen und eine frische anziehen.

Zitat von *********shine:
Für mich ist das der Lauf der Zeit. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Emphatie und weniger „DuDuDu“ im Forum herrscht.

Sprach es und reckte den moralinsauren Finger in die Höhe.

Panta rhei . . . Der Lauf der *einhorn*


Disclaimer
Das war *ironie*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Ich spiele zwar nie den ForumPolizisten, aber wenn sich einige Themen immer und immer wieder in recht kurzen Abständen wiederholen, nervt es auch und da wünsche ich mir dann mehr Empathie, das ist nämlich keine Einbandstraße *zwinker*

Das stundenlange Durchforsten mithilfe der Forums Suche ist auch komplett an den Haaren herbeigezogenen.
Die Forums Suche durchsucht hier nämlich nur Themenüberschriften.
Man bekommt also direkt 12 wirklich thematisch passende Themen angezeigt.
Vielleicht erst ausprobieren bevor man darüber meckert. *klugscheisser*
*******iel Paar
427 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********shine:
Immer wieder lese ich auf wirklich gut geschriebene und für den TE auch wichtige Threads zu allererst den hochgehobenen Zeigefinder manch eines ForumPolizisten/Polizistin der/die darauf hinweist, dass es dieses und jenes Thema schon gibt und er nachlesen soll. Klasse!

Diskussionen darüber gab es schon zur Genüge! *klugscheisser*
Hättest du ruhig mal die Suche bemühen können.

*lol*
*******iel Paar
427 Beiträge
Ich hab bei der Forumsuche noch nie etwas angezeigt bekommen, irgendwas muss ich falsch machen.
*********loser Mann
183 Beiträge
Ich stimme dem erhobenen Zeigefinger dieses Posts nicht zu.

Ich finde das "DuDuDu" grundsätzlich korrekt, wenngleich auch oft im Ton grenzwertig. Da ist definitiv Luft nach oben.

Aber ein Forum, egal womit es sich beschäftigt, ist kein "man reiche mir Canapés!". Ein Forum dient der Hilfe, nicht der persönlichen Bespaßung (aus Faulheit). Wenn ich ein Problem habe, dann muss ICH mich erstmal kundig machen und erst wenn ich nicht weiter weiß, frage ich die Allgemeinheit.
Zumal, und das ist aber nur meine Meinung, mir die Posts so vorkommen, als ob man nur Aufmerksamkeit / Traffic erzeugen möchte.
****na Frau
23.757 Beiträge
Zitat von *******iel:
Ich hab bei der Forumsuche noch nie etwas angezeigt bekommen, irgendwas muss ich falsch machen.

Die Suche ist sicher nicht optimal und logischerweise vom Suchbegriff abhängig. Aber gib z.b. mal Analverkehr oder Spanking ein, da bekommt man seitenweise Threads angezeigt.

Klar gibt es viele spezielle Fragen, die findet man vermutlich nicht. Aber zu den meisten klassischen Schlagworten findet sich was.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********shine:
Immer wieder lese ich auf wirklich gut geschriebene und für den TE auch wichtige Threads zu allererst den hochgehobenen Zeigefinder manch eines ForumPolizisten/Polizistin der/die darauf hinweist, dass es dieses und jenes Thema schon gibt und er nachlesen soll. Klasse!

Diskussionen darüber gab es schon zur Genüge! *klugscheisser*
Hättest du ruhig mal die Suche bemühen können.

Genau das musste hier kommen 😎
**********pchen Frau
59 Beiträge
Zitat von *******enig:
Schon seit Jahren in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich: "Leck mich!" von Bayer. Und falls das alleine nicht helfen sollte gibt es von Hexal noch das gute "Du mich auch!" ;)

Du kannst natürlich deine Meinung vertreten, aber bleib doch sachlich. Beleidigen ist echt niveaulos.
*********_Jack Paar
273 Beiträge
Zitat von *********shine:
Ohne das Forum zu durchstöbern einen neuen Thread Schreibe…
Hier mal eine gegebenenfalls provokative wenn auch ernst gemeinte Ansicht von mir, die ich gern zur Debatte stelle.

Immer wieder lese ich auf wirklich gut geschriebene und für den TE auch wichtige Threads zu allererst den hochgehobenen Zeigefinder manch eines ForumPolizisten/Polizistin der/die darauf hinweist, dass es dieses und jenes Thema schon gibt und er nachlesen soll. Klasse!

Ich empfinde das als äußerst lästig und völlig überflüssig. Also sowohl den Zeigefinder der Besserwisser als auch das stundenlange Durchforsten des Forums. Warum?

Danke, das ging uns auch schon so. Dann findet man jahrealte Threads, deren Aktualitätsgehalt nicht mehr gegeben ist. Dann ist es legitim, das Thema neu aufzumachen. Forumspolizisten braucht niemand. Die können den Thread ja auch einfach ignorieren.
*********loser Mann
183 Beiträge
Zitat von *********_Jack:
Die können den Thread ja auch einfach ignorieren.

Wenn es danach ginge, dann würde niemand mehr etwas schreiben. Denn es ist alles schon mal gesagt worden. Nur noch nicht von jedem *g*
Und das sagt uns nun was?
*********stnut Frau
1.106 Beiträge
Was ist mit freundlichen Polizist*innen... Die kennen den Weg, geben nützliche Hinweise und lächeln dabei 😊
*******uicy Paar
162 Beiträge
Was gerne von Forum-Mods (und Möchte-Gern-Mods) übersehen wird, ist:
1) jeder sucht anders, vielleicht jemand schon gesucht aber nicht die "richtigen" Keywords benutzt
2) vielleicht hat er gesucht und ist der Meinung, dass das, was er gefunden hat, nicht 100% passt/seine Frage ist
3) wie oben geschrieben: wenn es ein älteres Topic ist, warum soll man dann nicht ein neues aufmachen? Gerade wenn es um Empfehlungen geht (Clubs, Hersteller etc), da ändert sich vieles
4) wo ist überhaupt das Problem, wenn ein Thema nach zwei Wochen erneut aufgemacht wird? In internationalen Foren wird da nie so viel drüber gemotzt wie hier.

Zum Glück ist es die Minderheit, die ein Forum "sauber" halten möchte... denn dafür gibt es eigentlich Moderatoren.
Und dann kommen neben der *polizei*
auch noch die ganzen Zaungäste und futtern Ihr *popcorn2*
einfach hier im Forum, statt in der Suche *nene*
*****izu Frau
373 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Was gerne von Forum-Mods (und Möchte-Gern-Mods) übersehen wird, ist:
1) jeder sucht anders, vielleicht jemand schon gesucht aber nicht die "richtigen" Keywords benutzt
2) vielleicht hat er gesucht und ist der Meinung, dass das, was er gefunden hat, nicht 100% passt/seine Frage ist
3) wie oben geschrieben: wenn es ein älteres Topic ist, warum soll man dann nicht ein neues aufmachen? Gerade wenn es um Empfehlungen geht (Clubs, Hersteller etc), da ändert sich vieles
4) wo ist überhaupt das Problem, wenn ein Thema nach zwei Wochen erneut aufgemacht wird? In internationalen Foren wird da nie so viel drüber gemotzt wie hier.

Zum Glück ist es die Minderheit, die ein Forum "sauber" halten möchte... denn dafür gibt es eigentlich Moderatoren.

Ganz einfach zu umgehen - hinweisen, dass man über die Suche bereits andere Threads in die Richtung gefunden hat aber diese nicht für passend hält weil..

Und schon sieht man, es wurde vorher probiert und alle sind dem weit positiver gegenüber eingestimmt weil sich Mühe gegeben wurde.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich sehe diese Posts dann wie unerwünschte Nachrichten in meinem Postfach: kann ich gut ignorieren.

Natürlich nervt es mich manchmal auch. Gibt ja auch Spezialisten (bleiben meist auch nur lange Mitglied), die so nen Post dann in drei verschiedenen Gruppen eröffnen. Oder wenn in einer Woche der 3. Thread á la "Wo lasst ihr euch gern hinspritzen?" eröffnet wird. In den meisten Fällen setze ich einfach nicht mein Häkchen bei beobachten, rolle vielleicht auch mal für mich allein die Augen, und gut ist's.

Die Suche ist bescheiden und ich hätte auch keine Lust, auf einen alten Thread zu antworten. Zumal dann viele einfach auf den ersten Beitrag antworten und nicht auf den, der das Thema wieder eröffnet hat. Von daher finde ich es in den meisten Fällen legitim, wenn ein Diskussions-Thema neu eröffnet wird.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Ich denke dass es den meisten "Besserwissern" und "Forumspolizisten" eher darum geht dass, so wie von @*****n_N oder @*********loser beschrieben, es hier so eine Art "mach mal" oder "bespaße mich" Mentalität gibt, bzw alle paar Wochen Fragen gestellt werden die schon kurz zuvor seitenlang diskutiert wurden oder mit einer simplen Google-Anfrage hätte beantwortet werden können.

mich nerven manche Kommentare auch, aber ebenso solch halbgaren Fragen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.