Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2063 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne das Forum zu durchstöbern einen neuen Thread Schreibe…

******una Frau
6.988 Beiträge
Im Grunde müsste es einfach dem " aktuellen Markt" überlassen werden.

Interessiert das ( neue, alte) Thema... antworten Menschen..falls nicht..geht es ein..

Also..was soll's??
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Mehrfachfreds gibt es hauptsächlich dann, wenn notleidende Subbies oder überzeugte Süpperdomms ihr originelles Gesuch ungefähr in 17 Hauptbereichen gleichzeitig veröffentlichen und sich darüber dann 17 lebhafte Diskussionen entwickeln... *zwinker*
******una Frau
6.988 Beiträge
Hauptsache " man" hat " irgendeine Meinung".. vor allem in der Einordnung von " notleidenden Subbies oder Süpperdoms".. *fiesgrins*

@*******enig .. warum???
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Weil manchen jedes Mittel Recht zu sein scheint? *zwinker* .
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Liebe @******una , die Einteilung ist völlig beliebig. Wenn es dir lieber ist, kann ich auch "kraftstrotzende Subbies und gelangweilte Süpperdomms" schreiben. Allenfalls gebe ich noch zu Protokoll, dass "Süpperdomm" einst und zu besseren Zeiten und in einem anderen Forum einmal ein Nickname von mir selbst war. Außerdem muss ich nächstens offenbar wieder die Ironie-Tafel raushängen...
******una Frau
6.988 Beiträge
Nö, dass das " vorgeblich" Ironie sein soll...kommt schon an *fiesgrins*
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Alles gut, ich bin ja schon weg. Dann könntet ihr auch wieder *zumthema* kommen.
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Zitat von *********avea:
Ich denke das ist abhängig vom Thema des Threads. Wenn z.B nach Informationen gefragt wird, die eine allgemeine Gültigkeit haben, wie z.B. welche Shops, Apartments, etc. Geht kann man durchaus die Suche benutzen. Wenn es nach Meinungen geht, kann man einen neuen Thread aufmachen.

Einsrseits geb ich Dir da Recht, wenn wir da von wirklich aktuellen Themen reden.

Beiträge mit mehreren Monaten, einem Jahr oder mehr auf dem Buckel sind gerade wenn es um Shopsortiment und Lokations oder Veranstaltungen geht eben nicht mehr wirklich aktuell.

Dazu kommt der (in meinen Augen furchtbare) Usus, daß Themen nach einer weile hier im Joy automatisch geschlossen werden und ein draufsatteln mit Aktualisierung oder Detailfragen nicht mehr möglich ist. Keine Ahnung warum das hier von technischer Seite so ist, aber es bedeutet, daß ich wenn ich über die Suche gehe fast nur geschlossene Themen bekomme. Da kann man sich das Suchen schon regelrecht abgewöhnen.

Mir fällt zudem oft auf, daß gerase die Vertreter des erhobenen Zeigefingers gerne mit Fachbegriffen um sich werfen. Als Neuling fehlt da aber oft das Wissen darüber und so wird entweder der alte Thread unter einem unaussagekräftigen Titel stehen oder es wird nach etwas gesucht dessen Namen man nicht kennt. Da wäre oft Nachsicht angebracht.

Was mir aber auch oft auffällt ist, daß TEs "ihr" Thema für sich beanspruchen. Sattelt ein anderer mit dem selben oder einem ähnlichen Problem darauf wird geschriehen man solle gefälligst das Thema nicht kapern.

Im Grunde macht man es falsch egal wie man es macht, irgendwer regt sich sicher darüber auf 😉
******lia Frau
6.863 Beiträge
Ich habe mal eine Gruppe verlassen, weil mir gefühlt besserwisserisch über den Mund gefahren wurde, dass es zu meinem Thread schon Antworten gab....von vor vier Jahren.

Inzwischen - mit mehr JoyClub-Erfahrung - kann ich das leichte genervt sein mancher Vielposter schon verstehen. Oft ist es auch wirklich ein Helfenwollen!

Zum Beispiel: Würde ich hier in der BDSM Gruppe nach Tipps für die Intimrasur fragen, würde es zu 100 % mindestens drei User und Userinnen geben, die mir alte Threads verlinken.
Ich lese aber keine Gebrauchsanweisungen und tu mir auch schwer mit alten Threads, die vielleicht neuere Produkte gar nicht berücksichtigen.
Mir ist inzwischen bewusst, dass es diese Helfer und Helferinnen in allen Gruppen gibt und sie meinen es ja auch lieb.
Es ist eben nur nicht meine Art, an Fragen heranzugehen.
Ich brauche den lebendigen Austausch, das Scherzen und drauf eingehen in unmittelbarer Gegenwart. Selbst bei solchen Fragen wie der nach Tipps für die Intimrasur. Ich bin eben so ein Typ Mensch, der gerne mitredet und nicht nachliest. Ich glaube, dass viele der Helfer und Helferinnen das nicht nachvollziehen können.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Zitat von *********shine:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Emphatie und weniger „DuDuDu“ im Forum herrscht.

Und was unterscheidet dein DuDuDu von deren DuDuDu?

Anmerkung: Da hier schon Seite 3 ist setze ich keinen Beobachtungshaken
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
• Hauptsächlich weil Threads geschreddert wurden oder in persönliche Anfeindungen abgeglitten sind oder die Diskussion befindet sich mittlerweile weit ab vom Ursprungsthema.
• Die Suche ist leider ab und an nicht besonders hilfreich.
• Weil kein Leser mehr den Thread beobachtet und ein neuer Beitrag am Ende des Threads keine Beachtung/Reaktionen/Antworten mehr bekommt.
• Weil man einfach auch mal nen eigenen Thread aufmachen möchte.
• Weil der JOYclub Threads, in denen ein Jahr nichts mehr geschrieben wurde, automatisch schließt.

Das sind nur einige Gründe - es gibt sicher noch mehr.

Ich finde es bricht keinem eine Perle nach dem 42. "Lieblingssessionmusikthread" aus der Krone.

Solange sich immer wieder Hunderte User beteiligen, scheint es zumindest die Synapsen zu triggern.

Wenn wir im Moderationsteam jeden Thread abwürgen würden (nach 16 Jahren gab es wirklich jedes Thema mal schon irgendwie) wäre hier ganz schnell Schluss mit der Gruppenkultur.

*my2cents*
*******nceX Mann
151 Beiträge
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
-- Karl Valentin


So kommt es mir manchmal vor, nicht nur hier, auch anderswo.

Und so füllt sich die Benachrichtigungsliste mit den immer gleichen Themen mit den immer gleichen Antworten und Flamewars.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Das Problem einer sich füllenden Benachrichtigungsliste ist relativ einfach zu beheben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.