Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich muss das mal loswerden!

****aSw Frau
2.330 Beiträge
Zitat von *******a79:
@****aSw den Ursprung dieses Phänomens verstehe ich eben nicht.
Wie kann man davon ausgehen, daß das gleiche gewollt wird, wenn man sich was zusammenfantasiert das unterschiedlicher nicht sein kann, weil man das Kennen oder den Versuch des Kennens nur an einem Medium fest macht.

Dazu wollen sich die Leute persönlich treffen und persönlich sprechen. Mir ist auch nicht klar, warum Leute eine Kaffee Date vereinbaren und dann nicht kommen
***te Frau
1.304 Beiträge
@*******a79

Kennenlernen ist sicher in dem Zusammenhang falsch aber man erhält auch einen ersten Eindruck vom gegenüber und kann sich bei Nichtgefallen ja die Zeit sparen, irgendwo ein reales Treffen abzumachen
**********Magic Mann
19.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man lernt etwas kennen was man noch nicht kannte/kennt, verschafft sich einen ersten Eindruck und dann wird aus virtuell und oder Telefon, Real oder eben nicht.

Letztendlich kann man es persönlich nennen wie man möchte, es ändert sich ja im großen und ganzen, mehr oder weniger, nichts am Ablauf noch am etwaigen Ergebnis.
*********79_71 Paar
3.386 Beiträge
Es gibt viele Gründe, die auch schon genannt wurden, weshalb man einen Rückzieher macht.

Der geläufigste Grund, weshalb ich die Reißleine ziehe, wenn ich merke, daß die Erwartungen utopisch werden, auch meine Neigungen, Kinks und Vorlieben im Vordergrund stehen. Das Kopfkino quasi größer ist als die Realität hergeben kann und gleichzeitig das Gefühl entsteht nicht mehr als Mensch mit Gefühlen hinter diesen ganzen Kinks, Neigungen etc gesehen oder erst gar nicht gewollt ist.

Manchmal ist es mir nicht die Mühe wert es so zu kommunizieren, weil es dann meistens heißt "wir sind doch auf einer entsprechenden Plattform bla bla bla...." Meist schreibe ich dann "es passt halt nicht". Es lohnt sich nicht noch mehr Zeit zu investieren.

Sie von Sinister
****cky Mann
175 Beiträge
Ich denke erwachsene Menschen sollten in der Lage sein ein Date oder was auch immer rechtzeitig abzusagen und es nach Möglichkeit auch zu begründen. Alles eine Sache des Anstandes und der Höflichkeit
**********ction Frau
32 Beiträge
Zitat von ********eone:
Wir haben sehr oft die erfahrung gemacht, dass viele einfach luegen. Ueber ihren status, ihre neigung(en), vor allem ueber ihr aussehen, ihr alter, usw. Man schreibt was man gerne waere oder machen wuerde, man stellt bilder ein die den vergleich mit der realitatet nicht bestehen wuerden.
Bei einem realen treffen kaeme dann deren "angepasste realitaet" zum vorschein. Oder das treffen findet statt und man hoert den satz "Wir dachten wenn wir aktuelle bilder einstellen, wuerdet ihr uns nicht treffen wollen" JA STIMMT, weil wir nicht mit leuten spielen wollen die wie unsere Eltern aussehen undd dazu noch in singlet und thongs zum ersten treffen erscheinen.

Die Leute mit nur mit alten Bildern stehen nicht zu sich selbst... die mit der falschen Altersangabe gehen aus meiner Erfahrung raus mehr an die Männer... egal ob sie sich hier älter machen oder jünger nur um jemandem schreiben zu können oder allgemein besser landen zu können...hab das hier mehrfach erlebt um meinen Filter zu umgehen.
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Nun dieses Nicht-Absagen und Nicht-Erscheinen ist Teil einer Vermeidungsstrategie.. man will halt dem anderen nicht ins "Gesicht" sagen "Hey du ich habe es mir anders überlegt" Ich erlebe es aktuell in allen Bereichen. Man flüchtet sich in Ausreden, oder steckt schlicht weg den Kopf in den Sand und lässt alles an sich vorbei rauschen. Habe ich gestern Abend wieder ziemlich stark gemerkt in einem Gespräch. Eine Person denkt über eine andere Person etwas bestimmtes erzählt mir von diesen Gedanken aber spricht diese Gedanken nicht gegenüber betreffender Person aus sondern grenzt sie dann erst mal kategorisch aus und schließt ihn von einer Aktivität (in dem Fall ein Pen&Paper Abend online) aus, erklärt ihm nicht "Du ich komm mit deiner Art nicht klar ich hab Angst du jubelst mir da einen Spaßcharakter unter"

Und so zieht sich durch alle Bereiche durch. Im Netz kann man sich gut verstecken. Ich vermute auch einfach mal Leute die sich da um eine Absage drücken haben selbst Probleme damit eine Absage zu kassieren. Sie sind sich aber gleichzeitig nicht bewusst, dass dieses Schweigen mehr weh tut als eine klare Ansage indem man absagt.

Hinweis ich habe jetzt nicht alles gelesen.
*******ant Frau
28.140 Beiträge
Dass man sich im Netz anonymer fühlt als man es zu analogen Zeiten konnte, hm, ist sicher die eine (oder andere!) Überlegung wert.
Ziemlich sicher dürfte sein:
Im Netz wird sich mehr über das Verhalten anderer ausgetauscht.

Persönlich misstraue ich der
"früher war/ heutzutage ist ..." - Argumentation, aus diesem Grund.
*******sch Paar
362 Beiträge
Früher war alles besser, vor allem die Zukunft.

Nur den Fokus auf die Anonymität zu legen ist sicherlich nicht richtig.
Vieles hat sich mit den Jahren verschärft.
Mit dem einher geht bestimmt ein stärkeres Bedürfnis nach Vermeidung.

In dem eingangs konkreten Beispiel steht ein Absage einer Erwartung gegenüber.
Völlig natürlich würde auf ein NEIN der Wunsch nach einer Begründung folgen.
Womit wir schon bei der zweiten "Kränkung" angekommen sind.
Der Startschuss in eine Abwärtsspirale a la Watzlawik (Unglücklich sein auch mal ohne Anleitung)

Allgemein (sofern überhaupt möglich) liegen die Nerven "einfach" blanker.
Da wird ein simples und wertfreier NEIN im Hand(Wort)umdrehen schnell mal zum Pulverfass.
*******ant Frau
28.140 Beiträge
@*******sch
Perfekt und treffend. *spitze*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
In manchen Fällen haben vielleicht Absagen auch zu bösartigsten Rückmeldungen geführt, die ab sofort durch nicht absagen vermieden werden. Manche Menschen können mit Zurückweisung nicht gut umgehen.

Ich hatte, als ich bei Facebook mich von anderen entfreundete, weil wir schon überhaupt keinen Kontakt seit über einem Jahr da war und auch kein weiterer zu erwarten, den Betreffenden das angekündigt mit einer wirklich höflichen Nachricht, in denen ich den Betreffenden auch alles Gute wünschte.

Das tat ich ganze drei Mal.
Und bekam bösartigste Nachrichten zurück. "Geh sterben" war noch das Harmloseste.
Seitdem entfreunde ich ohne es zu sagen. Es kamen nie Beschwerden deswegen.

Ein Date nicht absagen deswegen ist aber trotzdem zu viel. Die Traute sollte man haben.
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Seitdem entfreunde ich ohne es zu sagen. Es kamen nie Beschwerden deswegen.

Das liegt oder lag wahrscheinlich daran, dass das die Entfreundeten sicherlich nicht mal bemerkt haben.
Also alles richtig gemacht.
*********eaky Frau
70 Beiträge
Das was @********chaf schreibt, kann ich bestätigen. Absagen können auch zu Beleidigungen oder aggressiven Reaktionen führen. Viele schreiben ja auch, man solle doch wenigstens "Nein danke" anklicken. Damit hab ich nach kürzester Zeit genau aus demselben Grund wieder aufgehört. Was nicht heißen soll, dass es im Umkehrschluss gut ist, Kommunikation in diese Richtung zu vermeiden.

Jemanden bei einer Verabredung sitzen lassen ist Mist. Den Arsch in der Hose sollte man haben.
********eone Mann
268 Beiträge
Zitat von **********ction:
Zitat von ********eone:
Wir haben sehr oft die erfahrung gemacht, dass viele einfach luegen. Ueber ihren status, ihre neigung(en), vor allem ueber ihr aussehen, ihr alter, usw. Man schreibt was man gerne waere oder machen wuerde, man stellt bilder ein die den vergleich mit der realitatet nicht bestehen wuerden.
Bei einem realen treffen kaeme dann deren "angepasste realitaet" zum vorschein. Oder das treffen findet statt und man hoert den satz "Wir dachten wenn wir aktuelle bilder einstellen, wuerdet ihr uns nicht treffen wollen" JA STIMMT, weil wir nicht mit leuten spielen wollen die wie unsere Eltern aussehen undd dazu noch in singlet und thongs zum ersten treffen erscheinen.

Die Leute mit nur mit alten Bildern stehen nicht zu sich selbst... die mit der falschen Altersangabe gehen aus meiner Erfahrung raus mehr an die Männer... egal ob sie sich hier älter machen oder jünger nur um jemandem schreiben zu können oder allgemein besser landen zu können...hab das hier mehrfach erlebt um meinen Filter zu umgehen.

Ich habe die erfahrung, da ich nicht auf maenner stehe, mit frauen gemacht. Bis zu 20 jahre alte bilder (es stellte sich heraus, dass die dame 72 und nicht 58 war) mit dem argument "Alter ist nur ein zahl"...oder eben auch "Ich dachte dass,...".
Und auch andersrum, dass ich den frauen beim realen treffen zu jung aussah, und sie dachten meine bilder seien aelteren datums. Obwohl ich frauen nur von gleichalt bis bis maximal 10jahre juenger date.
********lves Mann
125 Beiträge
Wenn einer aggressive reagiert bei einer Absage, dann war die Absage die richtige Entscheidung.

Es verschafft Klarheit.

Aber überhaupt nicht absagen, würde jeden aggressiv machen, egal welcher Bildungsstand oder Geschlecht.
Sonst wäre es ein scheißegal Mentalität was sehr entfremdlich ist.
********lves Mann
125 Beiträge
Höflichkeit ist keine Naivität oder Schwäche, im Gegenteil eine Stärke Emotionen zu kontrollieren.
**********Magic Mann
19.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********lves

Aber überhaupt nicht absagen, würde jeden aggressiv machen, egal welcher Bildungsstand oder Geschlecht.
Sonst wäre es ein scheißegal Mentalität was sehr entfremdlich ist.

Kann ich für mich nicht bestätigen.

Wer nicht will, hat schon.

Aber, ich habe im laufe der Jahre eins gelernt: 1. Kommt es anders und 2. als man denkt!

Ich rege mich schon lange nicht mehr über solche Dinge auf. Es ist wie es ist und gut isses.
Und weiter geht's im Tagesgeschäft.

Jede weitere Sekunde über gewisse Dinge nachzudenken ist verschenkte Lebenszeit.
********lves Mann
125 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@********lves

Aber überhaupt nicht absagen, würde jeden aggressiv machen, egal welcher Bildungsstand oder Geschlecht.
Sonst wäre es ein scheißegal Mentalität was sehr entfremdlich ist.

Kann ich für mich nicht bestätigen.

Wer nicht will, hat schon.

Aber, ich habe im laufe der Jahre eins gelernt: 1. Kommt es anders und 2. als man denkt!

Ich rege mich schon lange nicht mehr über solche Dinge auf. Es ist wie es ist und gut isses.
Und weiter geht's im Tagesgeschäft.

Jede weitere Sekunde über gewisse Dinge nachzudenken ist verschenkte Lebenszeit.

Ich glaube du hast was ich geschrieben habe falsch verstanden.

Lese es bitte noch einmal.

WENN KEINER ABSAGT und ich sitze dann im Restaurant was 50 km weit weg ist, gegelte Haare, rasiert und war beim Friseur.... Sitze und sitze und......
********lves Mann
125 Beiträge
Eine rechtzeitige Absage macht mich nie aggressiv. Ich respektiere es.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Zitat von ********lves:
WENN KEINER ABSAGT und ich sitze dann im Restaurant was 50 km weit weg ist, gegelte Haare, rasiert und war beim Friseur.... Sitze und sitze und......

Soviel Aufwand treibst du, Mönsch, da wäre ich auch wütend, wenn keiner kommt .. *zwinker*
Oder gucke, was es so schönes gibt an jenem Ort, bin ja in shape.
********lves Mann
125 Beiträge
Ja.... Der erste Eindruck zählt...
Beim zweiten Treffen Boxer shorts und den Wein darf sie bringen😂😂😂

PS Sarkasmus
*******enig Mann
8.485 Beiträge
Ich würde das nicht Sarkasmus sondern Lernkurve nennen... *zwinker*
*******enig Mann
8.485 Beiträge
Und was die aktuellen Bilder betrifft: mein jahrelanger Verfall kann in meinem Joyclub-Profil bestens verfolgt werden, denn die Bilderkes sind alle fein säuberlich mit Jahreszahlen versehen. Den weiteren Abbau vom letzten Bild bis heute muss man sich notfalls eben dazu extrapolieren... *zwinker*
*******ant Frau
28.140 Beiträge
*lol*
*****a_S Mann
7.209 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es hier übrigens bei keinem 1.Date passiert, dass tatsächlich aus einem triftigen Grund kurzfristig abgesagt wurde, und somit das 1.Date ein paar Tage später stattfand (was interessant ist, denn es könnte ja durchaus mal passieren).
Die meisten 1.Dates haben einfach genau dann stattgefunden, wie besprochen, und einige wenige 1.Dates wurden ganz kurzfristig abgesagt und danach hat die Frau geghostet und einmal stand ich auch am Treffpunkt und es kam niemand.
Diese wenigen Male, wo es also auf diese Weise schiefgegangen ist, sind aus meiner Anfangszeit im Joy, also vor 10 Jahren gewesen. Damals habe ich teils recht früh, also nach nur kurzem Mailen, Dates ausgemacht, und hatte auch noch nicht so viel Erfahrung im Lesen von Profilen.
Ich kann natürlich nicht voraussehen, dass mir so ein Absage-Ghosten oder Nichterscheinen nie wieder passieren wird, aber zumindest zeigt meine Erfahrung der letzten 10 Jahre, dass meine Art des Kennenlernens hier die Wahrscheinlichkeit solcher Fälle klar gesenkt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.