Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich muss das mal loswerden!

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********mnitz:

[...]
Da haben sich scheinbar zwei Menschen gefunden, weil die Interessen und Neigungen scheinbar kompatibel, ja sogar kongruent sind, Optimalerweise wohnen sie nur wenige Kilometer auseinander, doch kurz vor dem berühmten ersten Treffen sagt einer der beiden ab, aus unterschiedlichsten und teilweise aus Gründen, die scheinbar an den Haaren herbeigezogen werden.
[...]
Wie seht ihr das, wie geht ihr damit um?

Sofern es sich nicht darum dreht, jemanden ohne Bescheid zu sagen sitzen zu lassen, oder halt nur sein Kopfkino zu füttern, ohne es real werden lassen zu wollen, ist für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt, dass es, zumindest für MICH, nicht reicht, nur kompatible Neigungen/Interessen zu haben. Wenn ich jemanden nicht mag, nicht interessant finde, nicht anziehend finde, etc. ist es mir völlig egal, ob wir kompatible Neigungen und ähnliche Interessen haben.
Und es kann schon vorkommen, dass ich das erst nach einer Weile realisiere, dass da doch nicht genug Verbindendes ist.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Warum ist das psychologisch nicht zu erklären? Ich finde die Erklärungen einfach.

A. Das eigene Interesse.
Es kann so schnell verfliegen wie es kam. Oder der nächst bessere Kontakt steht in den Startlöchern.

B. Es fehlt der Mut und Anstand zur Transparenz. Die Menschen haben online nicht das Gefühl dem anderen eine Erklärung zu “schulden”. Einfach nicht kommen oder melden erspart Diskussionen.

C. Die Person war ein/e Tastenerotiker/in oder vielleicht auch gar nicht real. Sie hatte nie vor zum Treffen zu erscheinen.

D. Jemand erscheint aus Angst und Unsicherheit nicht. Vielleicht auch weil er/sie sich anders:besser dargestellt hat und Angst hat nun zu enttäuschen.
*****a_S Mann
7.212 Beiträge
JOY-Angels 
@********n_84 Ich glaube, dem TE geht es vor allem darum, wie er es vermeiden kann, dass ihm das passiert - vor allem angesichts dessen, dass es anderen Leuten offenbar weniger passiert.

Und ich habe noch 2 Hinweise, den der TE als studierter Psychologe hoffentlich aushält: Ich lese in seinen Posts nämlich, dass er hier Frauen siezt. Und das in Kombination mit seinem zielgerichteten Nicknamen und der bdsmigen Zielgerichtetheit seines Posts, den @****yn bemerkt, erscheint mir so, als würde er auch Femdoms, die er hier anschreibt, siezen und sehr zielgerichtet in Richtung BDSM kommunizieren.

Und zumindest die Frauen, die ich über den Joy kennengelernt habe, haben überhaupt keine Lust darauf, in Mails gesiezt zu werden, also konkret auf Männer, die schon vor dem ersten Kennenlernen versuchen, per Mail ein BDSM-Gefälle aufzubauen. Nun ist mir natürlich klar, dass ich meine Erfahrungen nicht verallgmeinern kann, und der TE ja vielleicht ganz andere Frauen kennenlernen will als ich, aber es scheint mir doch so symptomatisch zu sein, dass ich darauf hinweisen möchte.
*******enig Mann
8.485 Beiträge
Zitat von ***te:
Danke, meinen Herrn und Lebenspartner habe ich z.b. auch übers Internet kennengelernt. Zwar nicht Joy aber da hat eben alles gepasst.

Es hat wie überall wahrscheinlich auch oft den Aspekt, dass zwei (oder mehr) Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein müssen.

Eigentlich ganz einfach. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: die Menschen sollten nicht nur gleichzeitig am selben Ort sein, sondern sich auch beide für den Start einer wie auch immer gearteten Beziehung interessieren und das am besten sogar WOLLEN!

Und ja: desto mehr Kopfkino vorher, desto weniger Treffen hinterher. Selbst schon am eigenen Leib erfahren müssen. Wenigstens kann ich mir mit meiner Frau einen schönen Tag machen, wenn sie von einem dieser Tastenwichser wieder mal versetzt wurde. Sehe also selbst solche Situationen positiv.
*******ant Frau
28.161 Beiträge
Es kann letztendlich gar nicht vermieden werden, und es ist, entgegen der landläufigen Meinung, auch schon zu (den ach so verbindlichen) analogen Zeiten
• vor Handy und Internet - passiert.
Insofern finde ich ganz persönlich die Frage nach dem möglichst vermieden werden müßig.
In Nylon...
*******ics Mann
878 Beiträge
Das liegt an unserer Mentalität, wir sind eine LMAA Gesellschaft geworden. Nicht alle aber die meisten.... *hutab*

Gibt es im Bereich Fotografie genauso.... *knips*

Weitere Erklärung braucht es meiner Meinung nicht...

Liebe Grüße... *zwinker*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*****a_S
Da stimme ich dir zu. Die meisten dominanten Frauen mögen diese Art von Anschreiben nicht.

Das hat aber nichts damit zu tun, wenn man bereits verabredet war und dann niemand erscheint.
*****n27 Frau
4.748 Beiträge
Das da
Zitat von **********mnitz:
Egal ob devot, oder dominant, den berühmten A…. in der Hose sollte man schon haben, zum Treffen zu erscheinen, oder eben vernünftig abzusagen.
Und das da
Zitat von **********mnitz:
das Verhalten mancher Leute ist und bleibt ein Rätsel, auch aus psychologischer Sicht

Geht in meinem Kopf mit dem da
Zitat von **********mnitz:
Ich habe zwar an der Uni 5 Jahre Psychologie studiert und darf mich Psychologe (M.Sc) nennen

nicht zusammen.

Ich habe keine Psychologie studiert, aber finde sehr viele logische Begründungen, weshalb Menschen sich so verhalten, wie sie es tun.
Wenn ich mich mit Menschen mit psychologischem Background unterhalte bekomme ich häufig noch zusätzliche Impulse, die Verhaltensweisen erklären; den Rest macht die Erfahrung.

Dass sich viele Menschen nicht wertschätzend anderen gegenüber verhalten, nicht reflektiert sind, Defizite im Kommunikationsverhalten haben - ja, unbestritten.
Aber unerklärlich? Definitiv nein.
****aSw Frau
2.331 Beiträge
Ich hatte auch ein paar Fälle, in denen ein Kaffeetreff nicht stattgefunden hat.

Aber ich habe auch zwei Fälle gehabt , die sind einfach einzigartig!

Ersten - haben wir vereinbart, uns auf der Hälfte des Weges zu treffen, weil es ziemlich viele Kilometer zwischen uns gab. Aber das Telefongespräch war so interessant, dass ich dachte, ich möchte diesen Mann doch sehen. Ich war schon im Auto und bereits starten, und wollte noch etwas in seinem Profil auf Joy schauen.
Ich war dort gesperrt.
In der Whatsapp und dem Telefon auch. 🙄

Es ist gut, dass ich das getan habe, bevor ich mich auf den Weg gemacht habe. Anderthalb Stunden zu fahren, um zu verstehen, dass es eine dumme Verlosung war, wäre echte Schande.

Der zweite Fall - wir vereinbart hatten, dass er in meine Stadt kommen würde, obwohl es zwei Stunden fahren müssten . Ich dachte, ich hätte noch Zeit, das Auto wäsche waschen , als 15 Minuten vor der geplanten Zeit die Nachricht kam - „wo bist du?“ .. ich rief an, dass ich schon unterwegs bin und es scheint, dass ich 10 Minuten zu spät komme, sorry . Er macht Brüllen und sagt so etwas wie - „du bist genau wie alle anderen ! „
.. ich eilte zum Treffpunkt, aber es war niemand da. In Whatsapp war ein Foto von ihm von unserem Treffpunkt als Bestätigung dafür, dass er hier war. Und ich bin gesperrt.. 🙄

Nun, na ja.. in solchen Fällen sage ich mir, dass dies kein angemessenes Verhalten ist und es gut ist, dass es sich jetzt und nicht später manifestiert hat. Denn in den Gesprächen war alles gut und es gab keine Anzeichen für unzureichend.

Jede normale Person ist immer bereit zu warten, sich zu entschuldigen oder ein Treffen zu verschieben - um ein normales, angemessenes Verhalten zu zeigen.

Ich kann niemals die Gründe verstehen, warum Menschen das tun. Sie tun es einfach 🤷🏻‍♀️
LG Алиса
****al Mann
2.853 Beiträge
Zitat von *******ics:
Das liegt an unserer Mentalität, wir sind eine LMAA Gesellschaft geworden. Nicht alle aber die meisten.... *hutab*

Wenn wir früher wirklich so "excellent to each other" (falls sich jemand erinnert) gewesen wären, wäre es nicht nötig gewesen, das seit Jahrtausenden immer wieder predigen zu müssen. Nur waren die Bedingungen nicht so, dass man sich selber anonym gefühlt hat, auf der anderen Seite nur mit Pixeln zu tun und gleich die nächste bessere Gelegenheit zu haben glaubte.
Und wie schon mehrfach vor mir gesagt, es ausreichend zu finden, "in Interessen und Neigungen kompatibel" zu sein, zieht tendenziell genau so ein Verhalten an.
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Das da
Zitat von **********mnitz:
Egal ob devot, oder dominant, den berühmten A…. in der Hose sollte man schon haben, zum Treffen zu erscheinen, oder eben vernünftig abzusagen.
Und das da
Zitat von **********mnitz:
das Verhalten mancher Leute ist und bleibt ein Rätsel, auch aus psychologischer Sicht

Geht in meinem Kopf mit dem da
Zitat von **********mnitz:
Ich habe zwar an der Uni 5 Jahre Psychologie studiert und darf mich Psychologe (M.Sc) nennen

nicht zusammen.

Ich habe keine Psychologie studiert, aber finde sehr viele logische Begründungen, weshalb Menschen sich so verhalten, wie sie es tun.
Wenn ich mich mit Menschen mit psychologischem Background unterhalte bekomme ich häufig noch zusätzliche Impulse, die Verhaltensweisen erklären; den Rest macht die Erfahrung.

Dass sich viele Menschen nicht wertschätzend anderen gegenüber verhalten, nicht reflektiert sind, Defizite im Kommunikationsverhalten haben - ja, unbestritten.
Aber unerklärlich? Definitiv nein.

Unerklärlich ist es es natürlich nicht. Es ist eher eine Redensart. Es gibt für jedes Verhalten eine Erklärung, die für andere mehr oder weniger nachvollziehbar ist.
*****a_S Mann
7.212 Beiträge
JOY-Angels 
@********n_84 Es kann schon etwas miteinander zu tun haben, nämlich dadurch, dass man auf diese Weise eine Auswahl trifft. Wenn man also die Frauen, die sich gern real treffen, mit seiner Art des Anschreibens eher abschreckt, aber diejenigen, die gern Kopfkino mit einem Mann schreiben, aber sich nicht treffen möchten auf diese Weise nicht abschreckt, bzw. sie diejenigen sind, die zur Kommunikation übrig bleiben, erzeugt man so eine höhere Wahrscheinlichkeit, beim erhofften Treffen versetzt zu werden.

Ein wichtiger Indikator für mich, bevor ich eine Frau anschreibe, ist übrigens auch, wie sie in der Szene vernetzt ist, also wer hier ihre Freunde sind und auf welche Partys sie geht. Oft entdecke ich Partys, die ich auch kenne/mag oder Leute, die ich auch kenne/mag. Und auf diese Weise hat man einen Gesprächs-Anknüpfungspunkt und beide können sich über die gemeinsamen Bekannten informieren. In solchen Fällen haben die realen Dates bei mir alle geklappt.
*****n27 Frau
4.748 Beiträge
Zitat von **********Magic:
OT
Ich habe vor kurzem in einem anderen Thema den Fehler gemacht und habe mich, nur auf das EP gestützt, geäußert, ohne die andere Seite zu kennen.
[...]
Jetzt zu schreiben der TE hätte Glück gehabt weil das Treffen nicht zustande gekommen ist weil ...!

Keiner weiß was da im Vorfeld war.
Keiner weiß wie weit die Kommunikation fortgeschritten war.
Keiner weiß überhaupt was darüber.
So wie ich das Thema verstehe, geht es überhaupt nicht um eine persönliche Betroffenheit des TE. Es gibt keine konkrete Situation, die geschehen ist und auf die wir uns hier beziehen.

Es gibt ein "ich lese immer wieder", und die typischen Beispiele aus Femdom/Malesub Gruppen, in denen häufig thematisiert wird, dass die vorgeblich devoten Männer bis zum realen Treffen Feuer und Flamme sind, dann aber nicht erscheinen.

Als Zugehöriger zu einer Gruppe Menschen öffentlich wiederholt Betroffenheit, Unverständnis und Entrüstung über dort verbreitete Verhaltensweisen zu zeigen,
um sich selbst dadurch davon abzuheben.. nun, auch dafür lässt sich ein psychologisches Siegel finden 🤷‍♀️
*****dir Paar
479 Beiträge
(Ravan) zum Eingangsthema. ..ein leidiges Thema, was wir seit unserem ersten Date-Gesuch nur zu gut kennen.
Mittlerweile bin ich recht "abgebrüht" und versuche es emotionslos zu nehmen.
Die vermeintlichen "Mötegern-Kandidaten" werden blockiert...und gut ist es!
Ist halt das Internet!
********mmel Mann
96 Beiträge
Moin moin aus dem schönen Hamburg

Ja leidiges Thema wurde schon zig mal diskutiert aber leider nie eine Lösung gefunden .
Fakt ist es muss hier keiner was ! Und schon garnicht ewige Diskussionen führen wenn man ein Date nicht mehr möchte . Was aber wünschenswert wäre ist eine kurze absage ,denn der andere Part hat ja auch unter Umständen was besseres zu tun als blöd zu warten auf das was nicht kommen wird.

Meine Sichtweise

Gruß Jan
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n27 , Ja, da habe ich ein wenig weit ausgeholt.

Dann empfehle ich jedem Menschen dem das passiert, sogar öfter passiert, um nicht zu sagen ganz oft, das man sich mal selbst durchleuchtet.

Meiner Meinung nach beinhalten Konversationen auch Hinweise die evtl nicht wahrgenommen werden weil der Wunsch größer ist als die Vernunft.

Vielleicht gibt man zuviel Vorschuss Vertrauen?

Aber vielleicht, wie bereits geschrieben, wird viel zu viel über das offensichtliche gesprochen als über die vielen kleinen Nebensächlichkeiten die in einer Beziehung mehr Gewicht haben als man glaubt.

Zb über das eigene Ich und wie ich grundsätzlich so bin.
Was einem auf der zwischenmenschlichen Ebene verbindet.

Zumindest ist das bei mir so.
Mehr Smalltalk, weniger "verkauf".
Zitat von **********Magic:
Zb über das eigene Ich und wie ich grundsätzlich so bin.
Was einem auf der zwischenmenschlichen Ebene verbindet.

Mit dieser Normalität konnte ich bei meinen Verabredungen punkten *top*
*****a_S Mann
7.212 Beiträge
JOY-Angels 
@**********Magic Ich bin wie du der Meinung, dass man im Vorfeld steuern kann, ob man hier viel versetzt wird oder nicht, allerdings komme ich überhaupt nicht zu dem Schluss, dass man deswegen hier nur noch total oberflächlichen Smalltalk schreiben sollte - im Gegenteil:

Ich kenne viele Frauen, die total genervt sind von Smalltalk-Mails von Männern, die sie überhaupt nicht kennen. Und ich habe gute Erfahrungen gemacht mit durchaus naja "tiefergehenden" Mails hier vorm ersten Treffen. Das hat die Wahrscheinlichkeit, dass das Date zu Stande kam, nicht geschmälert.

Mit "tiefergehend" meine ich aber nicht sexuell tiefergehend, sondern zB Gespräche über Kultur, Politik, Wissenschaft etc.. Von zu sexuellen Mails vorm 1.Treffen rate ich ab, schon aus folgendem einfachen Grunde:

Ich könnte doch, bevor ich die Frau real kennengelernt habe, überhaupt nicht sagen, ob ich BDSM mit der machen möchte! Und mir sind Menschen, die das können/machen, etwas suspekt, denn für mich erweckt das folgenden Anschein:

Entweder sind diese Menschen sehr oberflächlich und brauchen nur Bilder, um zu entscheiden, ob sie intim werden wollen. Oder aber diese Menschen wollen gar nicht real intim werden, sondern ihnen genügen Bilder und Worte hier - sprich Kopfkino und Tastenwixxerei.

Letzteres ist natürlich nur meine subjektive Mutmaßung - ich will hier nicht verallgemeinern und schon gar niemanden heruntermachen. Die Tatsache aber, dass hier viele davon berichten, dass man erst das schönste Kopfkino gemeinsam hatte, und dann geghostet wurde, scheint meine Mutmaßung zu stützen.
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****a_S

Ich habe weder etwas von oberflächlich oder nur noch Smalltalk geschrieben.
Deine Interpretation meiner Worte.

Ich bezog Smalltalk auf meine vorhergehenden Aussage.
********lves Mann
125 Beiträge
Einige Konversationen mit Damen waren sehr schön, intensiv und man ist wirklich tief in Substanz gegangen. Nicht nur auf sexueller Ebene, Familie, Ex, Schmerzen, Leid, Hoffnung und Vorstellung über die Zukunft.
Ja man entwickelt sogar Emotionen.

Dann ist das Profil gelöscht, Rückzieher.....
Am schwierigsten sind die Fälle, welche noch ihren Schmerz verarbeiten müssen.

Ich schreibe oft wie Meister *yoda*.
Denke mehr als ich schreibe... Paar Wörter können fehlen... Keine Haftung.
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Und? Was soll das jetzt zur weiteren Erkenntnis beitragen? Denn ändern wird sich daran gar nichts.

Ich kann dir nur sagen was ich davon halte:

Menschen die nicht absagen oder nicht klar kommunizieren können sind feige und respektlose Leute.

Punkt.
Zitat von *****n27:
Als Zugehöriger zu einer Gruppe Menschen öffentlich wiederholt Betroffenheit, Unverständnis und Entrüstung über dort verbreitete Verhaltensweisen zu zeigen,
um sich selbst dadurch davon abzuheben.. nun, auch dafür lässt sich ein psychologisches Siegel finden 🤷‍♀️

*top2* *grinz ...
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Ich versteh nicht, wie man der Meinung sein kann, dass hier übers Schreiben oder das telefonieren ein kennenlernen statt findet...Kontakt aufnehmen okay, aber für mich beginnt kennenlernen tatsächlich erst nach dem realen ersten Treffen, wenn es dann so ist das die Person vor einem steht. Telefonstimme und Schreiben hier bildet bei mir eine Assoziation zu der Person, meist beruht die aber aus Erfahrungen und Geschehnissen, die man schon erlebt hat, aber eben mit anderen Personen.
Wieso geht man davon aus, daß man kompatibel ist, nur weil die schriftlich dargestellten Vorlieben den eigenen entsprechen? Diese Blase platzt meist, wenn man sich real gegenüber steht.
****aSw Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******a79:
Ich versteh nicht, wie man der Meinung sein kann, dass hier übers Schreiben oder das telefonieren ein kennenlernen statt findet...Kontakt aufnehmen okay, aber für mich beginnt kennenlernen tatsächlich erst nach dem realen ersten Treffen, wenn es dann so ist das die Person vor einem steht. Telefonstimme und Schreiben hier bildet bei mir eine Assoziation zu der Person, meist beruht die aber aus Erfahrungen und Geschehnissen, die man schon erlebt hat, aber eben mit anderen Personen.
Wieso geht man davon aus, daß man kompatibel ist, nur weil die schriftlich dargestellten Vorlieben den eigenen entsprechen? Diese Blase platzt meist, wenn man sich real gegenüber steht.

Aus diesem Grund persönlich bevorzuge ich es, ein wenig über allgemeine Themen zu sprechen, ohne mich in Informationen über etwas Persönliches und Intimes zu vertiefen, und dann treffen lieber zu einer Tasse Kaffee. Und da wird schon klar, ob etwas weitergeht oder nicht.

Aber in diesem Thread wird im Prinzip über ein Phänomen gesprochen, wie man nicht zum ersten Treffen kommt -Bekanntschaft.

Es ist absolut nicht möglich, vorherzusagen, wer kommen wird und wer nicht. Ich bevorzuge es, es zuerst zu glauben.
Ein Vertrauenskredit.
Nun, es wird weiter sichtbar - dieser Kredit hat sich gerechtfertigt oder nicht.
LG Алиса
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
@****aSw den Ursprung dieses Phänomens verstehe ich eben nicht.
Wie kann man davon ausgehen, daß das gleiche gewollt wird, wenn man sich was zusammenfantasiert das unterschiedlicher nicht sein kann, weil man das Kennen oder den Versuch des Kennens nur an einem Medium fest macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.