Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14198 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
zum Thema
Halsreif - ein Schmuckstück108
Ein Halsreif, egal welches Material ist ein außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif als Tattoo - Erfahrungen?

Halsreif als Tattoo - Erfahrungen?
Geplant ist, dass mein halsreif, welchen ich 24/7 trage, um ein Tattoo um den Hals ergänzt wird, ebenfalls als halsreif.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ggf. Bilder, wie es fertig aussieht?
Dankeschön,

Xenia
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.
*******zer Frau
232 Beiträge
Eines der schwächsten Argumente die ich immer wieder noch höre... Wie wird das wohl x Jahren aussehen....

Alte Haut ist alte Haut, daran ändert eine alte Tätowierung nix
********tzle Frau
2.668 Beiträge
meine ersten gedanken waren, auch wenn du nicht danach gefragt hast, entschuldige... dass unsere gesellschaft und somit viele arbeitgeber probleme mit halstattoos haben, ich hoffe die probleme hast du dann nicht *g*
*********_79H Mann
913 Beiträge
Eine Freundin von mir hatte eins, ich habe aber leider kein Bild.

Es war eher fein, filigran und sah sehr weiblich aus. Ein BDSM Element hatte sie nicht, aber das kann man ja elegant integrieren je nach Deiner Vorliebe. Das Tatoo war unter dem Kelhkopf angesetzt, eben wie ein feiner Halsreif.

Ich finde, es ist wunderschöner Schmuck und würde Dir sicher gut stehen.
*********_666 Mann
312 Beiträge
dein jetziger Halsreif ist schon top.....so sieht es meiner Ansicht nach besser aus
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird...

Um ehrlich zu sein, wenn das die größte Sorge ist. Mit Falten habe ich halt Falten und ein (hoffentlich) gutes Leben geführt.

Den anderen Teil, mit dem Beziehungsende finde ich aber wichtig. Man weiß nie ob, wann und wie eine Beziehung auseinandergeht. Einen Halsreif kann man abknipsen und ablegen. Das tattoo nicht. Ich spreche da sowohl aus Erfahrung aus dem Studioalltag in Zusammenarbeit mit Tätowierern als auch aus eigener persönlicher Erfahrung.

Wenn du allerdings den Halsreif aus modischen Gründen bzw. aufgrund deiner Sexualität tätowiert haben möchtest und es schaffst diesen Schritt von der aktuellen Beziehung losgelöst zu betrachten, dann go for it. Bedenke halt nur, dass man das chestpiece verdecken kann und ein Halsreif weniger problematisch mit Arbeitgebern ist als eine Tätowierung.
Zitat von *******zer:
Eines der schwächsten Argumente die ich immer wieder noch höre... Wie wird das wohl x Jahren aussehen....

Alte Haut ist alte Haut, daran ändert eine alte Tätowierung nix

Schwach ist, wenn man seine Meinung nicht äußert, auch wenn man damit rechnet, dass sie nicht nur positives Feedback erhält.
Mit 32 denkt man da sicher auch noch ganz anders drüber, als mit 54 und der gewonnen Erkenntnis, das nicht alles ewig hält.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Solche Argumente können nur von Reinhäutern kommen ... >unfassbar<

Uns tattowierten ist es egal wie es in 40 Jahren ausschaut, da bin ich 90 und kann mit Stolz auf mein Leben zurück blicken und sagen "Ich hab gelebt und kann meinen Enkeln Geschichten erzählen!"

Selbst mein erstes Tattoo trage ich heute noch ohne Reue nach 27 Jahren.
Allerdings wird es dieses Jahr überstochen weil wir dem Arm ein neues Thema aufstempeln.

Man verändert sich und seine Tattoos bleiben mit Stolz... etwas was Reinhäuter nie verstehen werden
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Solche Argumente können nur von Reinhäutern kommen ... >unfassbar<

Uns tattowierten ist es egal wie es in 40 Jahren ausschaut, da bin ich 90 und kann mit Stolz auf mein Leben zurück blicken und sagen "Ich hab gelebt und kann meinen Enkeln Geschichten erzählen!"

Selbst mein erstes Tattoo trage ich heute noch ohne Reue nach 27 Jahren.
Allerdings wird es dieses Jahr überstochen weil wir dem Arm ein neues Thema aufstempeln.

Man verändert sich und seine Tattoos bleiben mit Stolz... etwas was Reinhäuter nie verstehen werden

Ich bin tätowiert, und das seit 25 Jahren, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, hat mit dem eigentlichen Beitrag rein gar nichts zu tun, sondern mit deinen Befindlichkeiten.
*******mlin Frau
241 Beiträge
Mir fällt dazu ein:
• teste doch einfach mal, per Tattoostift. Dann weißt du, wie es aussieht.
• Schmerzhafte Stelle
• wie sieht es aus nach einer Trennung?
*********Magic Mann
113 Beiträge
Ich habe erlebt, dass auch ein ‚Versprechen für die Ewigkeit‘ – manifestiert u.a. durch einen personalisierten Halsreif mit Permanentverschluss (Axsmar) – nicht ewig hält. Nicht auszudenken, wenn’s tätowiert gewesen wäre. So hat eine Mini-Flex genügt, um sie ihrer Wege ziehen zu lassen.

Wenn’s also als Ausdruck der Zugehörigkeit zu einem anderen Menschen gedacht ist, wäre ich persönlich bzgl. der angedachten Tätowierung vorsichtig.

Wenn’s dem Ausdruck des eigenen Wesens und des Selbstverständnisses dienen soll, ebenso. Denn ich kenne Menschen, die im Laufe der Zeit und in ihrer persönlichen Entwicklung ‚die Seite gewechselt‘ haben. (Disclaimer: das trifft sicherlich nicht auf jeden zu und soll nicht als Verallgemeinerung verstanden werden)

Just my 2 cent. Als Gedankenanregung zu verstehen, nicht als ‚erhobener Zeigefinger‘ oder gar als Wertung.

/S.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *********ginn:
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Solche Argumente können nur von Reinhäutern kommen ... >unfassbar<

Uns tattowierten ist es egal wie es in 40 Jahren ausschaut, da bin ich 90 und kann mit Stolz auf mein Leben zurück blicken und sagen "Ich hab gelebt und kann meinen Enkeln Geschichten erzählen!"

Selbst mein erstes Tattoo trage ich heute noch ohne Reue nach 27 Jahren.
Allerdings wird es dieses Jahr überstochen weil wir dem Arm ein neues Thema aufstempeln.

Man verändert sich und seine Tattoos bleiben mit Stolz... etwas was Reinhäuter nie verstehen werden

Ich bin tätowiert, und das seit 25 Jahren, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, hat mit dem eigentlichen Beitrag rein gar nichts zu tun, sondern mit deinen Befindlichkeiten.

Bereust du dein Tattoo ?
Oder warum kommst du mit solchen Argumrnten das man überlegen soll wie es in 40 Jahren ausschaut ?

Da die TE schon offensichtlich Tattoos trägt wird sie wohl wissen was sie tut.

Wo bist du "bunt" ?

Keine Sorge ich bin nicht persönlich angegriffen
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Zum Thema "Auf den Schlips getreten fühlen":

Naja, es ist doch schon nicht ganz falsch, dass dieses "aber wie das mal im Alter aussieht"-Argument ziemlich abgeschmatzt ist.

Ich denke jeder Mensch, der über eine Tätowierung nachdachte, hat sich darüber Gedanken gemacht. Darüber hinaus ist es ja nun offensichtlich auch nicht die erste Tätowierung der Threaderstellerin.
Deshalb kann auch ich genau dieses Argument um die Hautalterung und das Alter nicht mehr lesen. Es ist zudem ein grundsätzlich unspezifischer Kritikpunkt. Dasselbe könnte ich zu jeder Art der Bodymodification sagen, wozu auch Piercings und Ohrringe gehören.

So ganz falsch ist das Argument aber auch nicht, wenn es um spezifische Themen geht.
Niemals hätte und würde ich mir ein Neigungstattoo, ein Bandtattoo, ein Fetischtattoo oder ein Partnerschaftstattoo stechen lassen. Anderen würde ich das nicht ausreden, weshalb ich hier rein für mich spreche wenn ich sagen: Irgendwann ist die Partnerschaft vielleicht vorbei, man hat die Neigung abgelegt, die Band ist kacke geworden oder der Fetisch passt nicht mehr so ganz.

Tattoos sollten meiner subjektiven Meinung nach nicht nur aus einer Laune und einem Impuls heraus gestochen werden, ansonsten wird man damit wirklich nicht glücklich. Dann stört einen im Alter nicht, dass die Haut in der Region faltig wurde, sondern dass man sich denkt "oh, bei den Göttern, wie konnte ich mir dieses Motiv stechen lassen?"

Wenn diese Frage aber geklärt ist, dann wüsste ich nicht was gegen ein Tattoo spräche.
Mir persönlich käme kein Tattoo in die Nähe meines Halses oder Gesichtes, weil der Impact mir dort zu hoch wäre. Über meine Arme, meinen Oberkörper, Rücken und meine Beine kann ich Kleidung anlegen. Woanders wird das schwerer. Aber auch da kommt es auf die persönlichen Vorlieben und Lebensumstände an.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Auch sehr geil die Frage

Was bedeutet dein Tattoo?

Antwort:"Das mein Tattowierer Zeit, und ich Geld hatte!"

@*****ous ... du hättest die Frage lieber unter gleichgesinnten im Tattoo Bereich stellen können. Da wäre so ein Frage nicht aufgekommen.
Okay, danke für die Antworten.
Ich hatte weniger auf eine Diskussion gehofft, sondern praktische (bild)Beispiele.
Xenia
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Solche Argumente können nur von Reinhäutern kommen ... >unfassbar<

Uns tattowierten ist es egal wie es in 40 Jahren ausschaut, da bin ich 90 und kann mit Stolz auf mein Leben zurück blicken und sagen "Ich hab gelebt und kann meinen Enkeln Geschichten erzählen!"

Selbst mein erstes Tattoo trage ich heute noch ohne Reue nach 27 Jahren.
Allerdings wird es dieses Jahr überstochen weil wir dem Arm ein neues Thema aufstempeln.

Man verändert sich und seine Tattoos bleiben mit Stolz... etwas was Reinhäuter nie verstehen werden

Ich bin tätowiert, und das seit 25 Jahren, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, hat mit dem eigentlichen Beitrag rein gar nichts zu tun, sondern mit deinen Befindlichkeiten.

Bereust du dein Tattoo ?
Oder warum kommst du mit solchen Argumrnten das man überlegen soll wie es in 40 Jahren ausschaut ?

Da die TE schon offensichtlich Tattoos trägt wird sie wohl wissen was sie tut.

Wo bist du "bunt" ?

Keine Sorge ich bin nicht persönlich angegriffen

Du hast ja auch keinen Grund, denn ich habe niemanden angegriffen, im Gegensatz zu dir 😉
Mir geht es weniger darum, dass sich das Tattoo verändert, sondern, dass es immer bleiben wird. Eine Liebe kann enden, die Erinnerungen daran loszulassen kann sehr schwer sein und ist mitunter ein langer Prozess. Einen Ring kann man ablegen, ein Hochzeitskleid kann man verbrennen, ob es hilft, ist eine andere Sache, aber ein Tattoo wird dich immer erinnern. Und daran sollte man denken und es sich gut überlegen.

Und das ist einfach nur meine Meinung. Jedem steht seine eigene zu. Das sollte man respektieren.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *********ginn:
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Zitat von *******mite:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Solche Argumente können nur von Reinhäutern kommen ... >unfassbar<

Uns tattowierten ist es egal wie es in 40 Jahren ausschaut, da bin ich 90 und kann mit Stolz auf mein Leben zurück blicken und sagen "Ich hab gelebt und kann meinen Enkeln Geschichten erzählen!"

Selbst mein erstes Tattoo trage ich heute noch ohne Reue nach 27 Jahren.
Allerdings wird es dieses Jahr überstochen weil wir dem Arm ein neues Thema aufstempeln.

Man verändert sich und seine Tattoos bleiben mit Stolz... etwas was Reinhäuter nie verstehen werden

Ich bin tätowiert, und das seit 25 Jahren, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, hat mit dem eigentlichen Beitrag rein gar nichts zu tun, sondern mit deinen Befindlichkeiten.

Bereust du dein Tattoo ?
Oder warum kommst du mit solchen Argumrnten das man überlegen soll wie es in 40 Jahren ausschaut ?

Da die TE schon offensichtlich Tattoos trägt wird sie wohl wissen was sie tut.

Wo bist du "bunt" ?

Keine Sorge ich bin nicht persönlich angegriffen

Du hast ja auch keinen Grund, denn ich habe niemanden angegriffen, im Gegensatz zu dir 😉
Mir geht es weniger darum, dass sich das Tattoo verändert, sondern, dass es immer bleiben wird. Eine Liebe kann enden, die Erinnerungen daran loszulassen kann sehr schwer sein und ist mitunter ein langer Prozess. Einen Ring kann man ablegen, ein Hochzeitskleid kann man verbrennen, ob es hilft, ist eine andere Sache, aber ein Tattoo wird dich immer erinnern. Und daran sollte man denken und es sich gut überlegen.

Und das ist einfach nur meine Meinung. Jedem steht seine eigene zu. Das sollte man respektieren.

Also die TE ist 35 Jahre alt und schon sehr offensiv Tattowiert und weiß um den Tatbestand das ein Tattoo für den Rest ihres Lebens hält, ich glaub sie ist mündig.
***wa Frau
98 Beiträge
Ich persönlich würde es nicht machen lassen.
Ich habe meine Hände mit Seilen an der Außenseite vom linken Oberschenkel. Das kann ich zeigen muss es aber nicht.
Es verbindet mich auch mit einem für mich wichtigen Menschen, aber auch wenn wir und aus den Augen verlieren sollten, es ist ein Teil meines Lebens und dazu stehe ich. Nur ist es halt nicht für alle Welt immer sichtbar, das war mir wichtig, es ist sichtbar wenn ich es will....

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu.
Zitat von *******mite:


Also die TE ist 35 Jahre alt und schon sehr offensiv Tattowiert und weiß um den Tatbestand das ein Tattoo für den Rest ihres Lebens hält, ich glaub sie ist mündig.

Super Argument, sehr tiefgründig von dir. Das mit dem Respektieren anderer Meinungen scheint nicht so dein Ding zu sein.
*****_hh Mann
372 Beiträge
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Davon abgesehen das Du mit der Aussage eine gewisse Grenze übertrittst wie ich finde, ist man in dem Alter eh alt und faltig, die Dame wäre dann höchstens alt, faltig und bunt.🤷🏼‍♂️
Und wenn man den Entschluss gefasst hat sich am Hals, den Händen oder im Gesicht tätowieren zu lassen, dann pfeift man auf irgendwelche Vorgaben von einem Arbeitgeber.
Davon mal ab… wir haben 2023, die Arbeitgeber sind mittlerweile ein wenig entspannter.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Ich versuche es auch mal: *zumthema*

Ich hab so ein paar Zweifel, daß ein Halsreiftattoo unter dem anderen Halsreif wirklich gut aussieht...
Ich denke entweder oder sähe besser aus...
Wobei ich die Idee mit dem Halsreif als Tattoo ziemlich toll finde...
Zitat von **********per83:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Davon abgesehen das Du mit der Aussage eine gewisse Grenze übertrittst wie ich finde, ist man in dem Alter eh alt und faltig, die Dame wäre dann höchstens alt, faltig und bunt.🤷🏼‍♂️
Und wenn man den Entschluss gefasst hat sich am Hals, den Händen oder im Gesicht tätowieren zu lassen, dann pfeift man auf irgendwelche Vorgaben von einem Arbeitgeber.
Davon mal ab… wir haben 2023, die Arbeitgeber sind mittlerweile ein wenig entspannter.

schade, dass einige sich nur rauspicken, was bei ihnen offenbar einen Nerv trifft.
Noch mal zum Mitschreiben für alle... es geht mir in erster Linie um die Endgültigkeit einer solchen Entscheidung im Hinblick auf darauf, sollte es als Symbol der Beziehung gelten.

Und natürlich entscheidet jeder selber, was er tut oder nicht.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *********ginn:
Zitat von **********per83:
Zitat von *********ginn:
Vielleicht schaust du dir auch Bilder an, wie es in 40 Jahren aussehen könnte, wenn vor allem am Hals die Haut sehr faltig sein wird... und vor allem, würde ich darüber nachdenken, wie du dich mit dem Tattoo fühlen könntest, sollte diese Beziehung auseinander gehen... ich weiss, danach hast du nicht gefragt und ich weiss, ich höre mich wohl jetzt an, wie eine Mutter, aber die bin ich ja genau genommen auch. Und ich kann gerade nicht anders, als dir dies zu schreiben. Entschuldige bitte, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.

Davon abgesehen das Du mit der Aussage eine gewisse Grenze übertrittst wie ich finde, ist man in dem Alter eh alt und faltig, die Dame wäre dann höchstens alt, faltig und bunt.🤷🏼‍♂️
Und wenn man den Entschluss gefasst hat sich am Hals, den Händen oder im Gesicht tätowieren zu lassen, dann pfeift man auf irgendwelche Vorgaben von einem Arbeitgeber.
Davon mal ab… wir haben 2023, die Arbeitgeber sind mittlerweile ein wenig entspannter.

schade, dass einige sich nur rauspicken, was bei ihnen offenbar einen Nerv trifft.
Noch mal zum Mitschreiben für alle... es geht mir in erster Linie um die Endgültigkeit einer solchen Entscheidung im Hinblick auf darauf, sollte es als Symbol der Beziehung gelten.

Und natürlich entscheidet jeder selber, was er tut oder nicht.

Dann akzeptiere doch genau DAS, das die TE sich entschieden hat etwas in Bezug ihrer Sexualität tattowieren zu lassen, lass sie doch einfach.
**********_mean Mann
1.887 Beiträge
@*********ginn

"Schwach ist wer seine Meinung nicht mitteilt, trotz negativen Feedbacks."

Olé. Ganz deiner Meinung. Jeder hat die Freiheit zu sagen was man denkt.

@*****ous

Also... Ich finde es schon mal gut das du nachfragst wue Erfajrungen diesbezüglich sind, wird so oder eine zweispaltige Angelegenheit.

Hast du aber schon mal in Google nachgeguckt wegen Fotos und dir auch so "nur aus rein ästhetischen Zwecken" einen Anhaltspunkt geben zu können?

Zum schluss, egal was die einen sagen mögen, die Entscheidung bleibt ja immer bei dir und mit dieser sollst du dich dann auch wohl fühlen, ganz davon abgesehen was die einen oder anderen dannach denken mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.