Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex?388
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex? Ich für meinen Teil…
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Hypochondrie

**********Magic Mann
19.022 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Hypochondrie
Guten Abend zusammen.

Ich habe manchmal bzw immer öfter das Gefühl das Themen des Lebens, des ganz normalen Lebens, Alltag etc., irgendwie als "ist das im BDSM auch so" bzw "tun das BDSMer auch" usw usf. hinterfragt werden, als ob es etwas besonderes wäre wenn ein BDSMer etwas macht was ein Otto-Normal-Verbraucher auch macht weil ... der
Pillen nimmt da der Schwanz nicht steht oder machen BDSM auch krumme Knie beim Kacken ... Usw.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ist es so abstrakt das BDSMer kaputtbar, keine Übermenschen sind?

Muss man tatsächlich jeden Furz auf BDSM übertragen als wenn es da besondere Regeln gibt?
Aber… aber… warum muss der Pipimann überhaupt stramm stehen? Echte Bdsmler lassen doch sowieso die Hose an! Also zumindest der werte Herr!
****79 Frau
49 Beiträge
Grins, aber nur wenn der mit dem Schnäbi auch der Dom ist. 🙈
*******reas Paar
1.277 Beiträge
BDSMer sind kaputtbar? *oh*
Also nee... wer kaputtbar ist, kann kein BDSMer sein...
Masos lieben jede Art von Schmerz. Ob Haue oder Zahnarzt ist egal!
Subs räumen jedem mit nem Lächeln den letzten Scheiß hinterher und sind immer dankbar und nie genervt.
Und Doms sind eh über ALLES erhaben. *ja*

Sie von uns...

PS Dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie erhalten *zwinker*
*********ernd Mann
632 Beiträge
Moment, ich schau mal in "DAS BUCH" nach und geh kurz die 378 Regeln von Rossy durch ...
SM ist nun mal etwas elitäres, nicht für jeden erschwinglich, total verschlüsselt und fast wie bei die Freimaurer mit Zeichen und Gesten verschlüsselt ...
Es ist kein "Spiel" es ist eine Lebenseinstellung ...

Aber mal Spaß bei Seite ... Es gibt in allen Bereichen des Lebens Menschen die sich und ihr Tun einfach mal zu wichtig nehmen 😁
****aSw Frau
2.316 Beiträge
Weil es einen Unterschied zwischen Sein und Scheinen gibt. Und derjenigen es wichtig erscheint sein , möchte es passen. Dies verleiht seinen Handlungen Sinn , Gewicht und Bedeutung. Ich denke so.
LG Алиса
*********otion Frau
1.341 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen ... aus allem wird ein Bremborium gemacht, alles wird herausgestellt.
Natürlich ist man dadurch immer besser als "die Stinos" und wer nicht so tickt ist eben kein "echter" BDSMler.

Aber @*********ernd hat schon Recht, solche Wichtigtuerei gibt es nicht nur bei den BDSMlern. In dem Moment wo es für etwas "eine Szene" gibt entstehen solche Dünkel.
****om Mann
1.494 Beiträge
Meine Philosophie ist da ganz einfach:

Erlaubt ist was beiden gefällt. Ich muss nicht jedes Klischee erfüllen und ich zeige auch gern, dass Sub für mich mehr bedeutet wie nur sub zu sein.

Gefühle und Emotionen sind mir wichtig auch sie zu zeigen und zu fordern.
Ich möchte von meiner Partnerin immer anschließend strahlene Augen und ein gehauchtes " das möchte ich noch einmal"

Warum immer nur Bdsm? Es gibt so schöne Spielarten und auch mal einfach nur Sex am Sonntag, morgens ist doch toll.

Ich verstehe die Menschen nicht die alles zur Wissenschaft erklären.

Menschen sind zusammen und leben das was sie mögen und genießen einander. Mir ist wichtig dabei, das der passive Part den Rahmen definiert, sich darin aber beide wiederfinden.
Niemand muss ertragen oder muss machen.....
**********berer Mann
6.203 Beiträge
@**********Magic Bist auch enttäuscht darüber, dass man sich hier im Joyclub sehr oft nicht normal unterhalten und austauschen kann, hm? *troest*

Ich bin zwar erst kurz im BDSM unterwegs, aber gebe gerne offen zu, dass ich weder unfehlbar noch 24/7 stark bin. Mir gelingt manches nicht, ich weiß nicht alles, und hell yeah, manchmal weine ich auch! Ich bin manchmal gestresst, manchmal unaufmerksam und manchmal pupse ich sogar. Ich schwitze beim Wandern, es wachsen Haare aus der Nase (Nasenhaarschneider and me = bf!) und von zuviel Kohlensäure muss ich rülpsen.

Aber hey, vielleicht starten wir mal ein Thema im BDSM-Forum: Hilfe, ich muss beim Sex immer Winde ziehen lassen. Was kann ich tun, damit Sub nicht immer lacht?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Nein @**********Magic bdsmer sind Mutanten. Sie leben keinen Alltag. Sie haben besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten. Sehen immer gut aus und müssen auch nicht rülpsen. Und sowieso sind alle perfekt *ja* nicht zu vergleichen mit dem niederen Vanilla Volk oder Baum 😉
*******reas Paar
1.277 Beiträge
Noch mal ernsthaft...

Ich denke für viele Stinos ist 'der BDSMer' ein unbekanntes Wesen. Selbst der beste Freund sieht etwas 'Dunkles & Geheimnisvolles'.
'Was man so liest und hört', ist doch im Großen und Ganzen: BDSMer sind anders, alles dreht sich um Sex und die halten Schmerzen aus bis zum get no...
Klar kann da von außen ein Bild entstehen, was 'den SMer' besonders erscheinen lässt.

Wenn ich an meine Anfänge denke... Was mancher Domsel sich selbst dargestellt hat. Unverwüstlich, Dauerständer und sowieso und überhaupt DER Kerl schlechthin. Ebenso manches Subbelchen, was sich zutiefst devot auch noch mit Höllenschmerzen und 40 Fieber dem Herrchen zu Füßen wirft und dreilochbegehbar bleibt.

Wenn solche Personen in Foren schreiben oder sich bei/ in Facebook (Gruppen) austauschen, dann kann dem geneigten Leser schon n schräges Bild von "dem BDSMer" entstehen und dann wird das auch entsprechend hinterfragt...

*my2cents*

Ina
***76 Frau
93 Beiträge
Zitat von ****om:
Meine Philosophie ist da ganz einfach:

Erlaubt ist was beiden gefällt. Ich muss nicht jedes Klischee erfüllen und ich zeige auch gern, dass Sub für mich mehr bedeutet wie nur sub zu sein.

Gefühle und Emotionen sind mir wichtig auch sie zu zeigen und zu fordern.
Ich möchte von meiner Partnerin immer anschließend strahlene Augen und ein gehauchtes " das möchte ich noch einmal"

Warum immer nur Bdsm? Es gibt so schöne Spielarten und auch mal einfach nur Sex am Sonntag, morgens ist doch toll.

Ich verstehe die Menschen nicht die alles zur Wissenschaft erklären.

Menschen sind zusammen und leben das was sie mögen und genießen einander. Mir ist wichtig dabei, das der passive Part den Rahmen definiert, sich darin aber beide wiederfinden.
Niemand muss ertragen oder muss machen.....
Da stimme ich dir zu 100% zu. So sehe ich dies auch.
Zitat von **********aster:
@**********Magic Bist auch enttäuscht darüber, dass man sich hier im Joyclub sehr oft nicht normal unterhalten und austauschen kann, hm? *troest*

Ich bin zwar erst kurz im BDSM unterwegs, aber gebe gerne offen zu, dass ich weder unfehlbar noch 24/7 stark bin. Mir gelingt manches nicht, ich weiß nicht alles, und hell yeah, manchmal weine ich auch! Ich bin manchmal gestresst, manchmal unaufmerksam und manchmal pupse ich sogar. Ich schwitze beim Wandern, es wachsen Haare aus der Nase (Nasenhaarschneider and me = bf!) und von zuviel Kohlensäure muss ich rülpsen.

Aber hey, vielleicht starten wir mal ein Thema im BDSM-Forum: Hilfe, ich muss beim Sex immer Winde ziehen lassen. Was kann ich tun, damit Sub nicht immer lacht?

Schreibt der der noch vor ein paar Wochen einen Ratgeber erstellt hat in den Tipps zur Wahl des richtigen Doms gegeben wurden.

Wenn Doms demnach alle ganz normal wären dann hätte es diesen Ratgeber nicht gebraucht also den speziell für Subs.

Aber jetzt mal zum Thema
BDSM lebt zu großen Teilen von der Illusion
Und die muss aufrechterhalten werden.
Aus eigener und aus Erfahrung andere weiß ich das es einige gibt wo BDSM nur noch eine untergeordnete sexuelle Rolle spielt sobald man zusammen zieht weil eben dann fiese Illusion des übermächtigen und die der schwachen sub die Führung braucht nicht mehr aufrechterhalten wird.
Oft ist schon Schluss mit lustig wenn das Wort Liebe von der falschen Seite kommt.

Erhalt4n euch bitte die Illusion das Leben ist schon Realität genug.

Gut ich kann jetzt so daher schwafeln
Weil mir fieser machtgefälle Kram noch nie so wichtig war um mein ego
aufzupolieren aber im Grunde ist diese Landung in der Realität mit allen unwägbarkeiten nicht DS förderlich gewesen.
**********berer Mann
6.203 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Schreibt der der noch vor ein paar Wochen einen Ratgeber erstellt hat in den Tipps zur Wahl des richtigen Doms gegeben wurden.

Wenn Doms demnach alle ganz normal wären dann hätte es diesen Ratgeber nicht gebraucht also den speziell für Subs.

Das war ein ganz anderes Thema. Da ging es um mögliche Warnzeichen und deren Erkennbarkeit, um zu verhindern, das ein Mensch vielleicht von Dom nur ausgenutzt wird.

Zitat von ********eeds:
Aber jetzt mal zum Thema

Sehr gute Idee!
*******iger Mann
59 Beiträge
Klare Hierarchien? Ist im BDSM genauso!
Sanktionen kurz- und langfristiger Natur? Ist im BDSM genauso!
Belohnungen und Wertschätzung? Ist im BDSM genauso!
Tja, wie so oft gibt es überall Parallelen. Und die zunehmende Diskussion darüber, auch im "öffentlichen Vanillauniversum" fördert nur die Offenheit und Toleranz.
Aber ich verstehe es, wenn wir etwas dagegen haben, von außen auf eine Art und Weise definiert zu werden, die unserem Wesen und der Auslebung von BDSM nicht entspricht.
Das es für dich wichtig ist das sub den Rahmen vorgibt @****om klingt erstmal sehr lieb von dir *ja*

Meiner Erfahrung nach wären da 80% derer die ich kennen lernen durfte auf und davon.
20% würden dir einen Rahmen vorgeben der so ziemlich jeden überfordern würde.

Und dazu brauchte es noch nichtmal BDSM

Ein Rahmen muss immer von beiden gestaltet werden denn sonst lernt man sich nie richtig kennen sondern immer nur das eigene Spiegelbild.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Naja, es fängt ja schon mit den Begriffen sub ( die kriechende, gehorsame Frau ) und Dom ( der Dom unter den Doms an ) *roll*

SM ist verprügeln und…. Lassen wir das lieber. Und was steckt dahinter ? Klaus und Erika, er arbeitet beim Bau und sie ist bei Edeka. Sie sind Eltern und vielleicht Oma und Opa schon. Sie gehen gerne essen und fahren Fahrrad. Und popeln in der Nase 😉 kochen nur mit Wasser *ja* dieser klitze kleine Teil wird aber hier, sehr hervorgehoben und jetzt ☝️ Obacht ! Weil es eine erotikplattform ist 😱 jesus 🙈 da werden Menschen gleich mal reduziert 😉
Nein sie werden nicht reduziert sie reduzieren sich selber indem sie versuchen sich über jede andere Form der Sexualität zu erhöhen.

Sobald es um Ds geht dauert es doch nicht lange bis stinknormale Dinge wie Achtsamkeit Hingabe liebe vertrauen so dargestellt werden als gäbe es das nur im bdsm und stinos haben ja keinen blassen schimmer davon.
******667 Mann
345 Beiträge
Ist doch der Klassiker wenn auch behauptet wird, BDSM Beziehungen wären so viel Deeper als Beziehungen ohne BDSM. Das mag für den einzelnen ganz persönlich stimmen. Aber generalisiert? Ich glaube wenn man das wirklich glaubt, hat man sich nicht mit Beziehungen beschäftigt.

Bdsm ist nichts besonderes. Es macht einen weder besser noch schlechter. BDSM als solches bringt erstmal nichts mit sich, dass man sich von nicht BDSMlern abhebt. Außer, daß man BDSM auslebt.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
@********eeds ich gebe dir recht. Viele Inhalte betreffen nämlich jede Beziehungsform.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ja, die meisten Themen sind auf alle Beziehungsformen und sexuellen Vorlieben übertragbar und deshalb wundern mich ähnliche wie dem TE auch so manche Threads.

Und auch wenn es um mögliche Warnsignale geht, das ist doch bei Stinos auch nicht anders. Oder gibt es psychos und co nur im BDSM? Würde mich wundern. Aber manchmal habe ich im Gefühl BDSMer brauchen da extra input, weil möglicherweise das Gehirn vor lauter Machtgefälle nicht mehr eigenständig funktioniert.

Und nur so am Rande: "menschelne" Männer, die Gefühle zeigen können und Fehler haben, würden ein Machtgefälle nicht zerstören bei mir. Der Versuch eine Fassade aufrecht zu erhalten und unnahbar zu sein jedoch wesentlich eher.
Die Geschichte vom Dom als Übermensch habe ich schon lange hinter mich gebracht, ich stehe echt auf reflektierte und nahbare Männer.
Es gibt auch viele Dumm Doms .! Oder Dom mit String Tanga & Badeschlappen & Peitsche .Bullwip 🤣🤣🤣
Zitat von **********gel62:
Es gibt auch viele Dumm Doms .! Oder Dom mit String Tanga & Badeschlappen & Peitsche .Bullwip 🤣🤣🤣

Es gibt gar keine Dumm Doms ohne zumindest eine Sub die so dumm war auf ihn reinzufallen, sonst wüsste sie ja nicht warum er ein Dumm Dom ist.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich würde es gerne von einer anderen Seite beleuchten, zumindest auf auf das aktuelle Thema bezogen, was die Eregunghilfe beim Dom angeht.

Männer wie Frauen, fühlen sich unter Umständen unter Druck gesetzt. Vielleicht war der Tag ziemlich stressig oder es gab andere Probleme....passiert halt.

Stinos reagieren da vielleicht etwas entspannter, weil da keine Dominanz oder Devotion "geliefert" werden muss.

Mein Eindruck, daß die Erektion ganz oft auch ein Zeichen der Dominanz ist, gut, bei Femdoms ist es eher die Unantastbarkeit *lach*...wieder so ein Klischee.

Es gibt aber viele Überschneidungen, was das Thema angeht...also generell...oder allgemein?

Es wird aber auch viel Druck von der anderen Seite gemacht, so mein Eindruck. "Der Orgasmus ist mir wichtig ", "die Befriedigung meines Herrn steht im Mittelpunkt " ect pp....

Druck ist kein Heilmittel....ganz einfach.

Dabei sollte man meinen, daß BDSMer miteinander kommunizieren.....sonst würden solche Themen überhaupt nicht entstehen *nixweiss*
**********Magic Mann
19.022 Beiträge
Themenersteller 
@*********79_71 , danke für Euren Beitrag, allerdings geht es mir jetzt nicht speziell um dieses Thema sondern das oftmals bei Themen der Schein erweckt wird bzw in Frage gestellt wird ob BDSM affine Menschen das so bzw auch so machen

Beispiel

Kauen BDSMer ihr Essen auch 32 mal oder ist das "Un-BDSMig".

Bitte nicht daran hochziehen, es ist nur ein Beispiel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.