Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7753 Mitglieder
zum Thema
Von Subs, Sklavinnen, Switchern und FemDoms91
Ich bzw. wir nehmen in Foren- und Gruppenthreads wahr, dass bei…
zum Thema
Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung70
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gereizt

*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
So ein Verhalten finde ich einfach nur respektlos, also das der Sub.

Allerdings würde ich mich als Top nicht reizen lassen, es ist ja nicht mein Spielzeug.

Würde mich der Sub eines befreundeten Paare dermaßen reizen, dann würde ich erwarten, daß ihn seine Herrin dafür maßregelt. Setzt natürlich voraus, daß sie es mitbekommt.

Da ich nicht die Herrin von diesem Sub bin, werde ich auch keine Maßnahmen ergreifen, die in Richtung Bestrafung gehen oder ähnliches. Er gehört mir ja nicht.

Ich würde ihn freundlich, aber bestimmend darauf hinweisen, daß er dies zu unterlassen hat und ihn fragen, ob seiner Herrin so ein Verhalten anderen gegenüber gefällt. So etwas kommt meistens nicht gut an, wenn das Verhalten des Subs negativ ins Auge fällt.
Zur Strafe, soll er seiner Herrin davon berichten, was ich bei nächsten Gelegenheit natürlich in Erfahrung bringen würde, ob er das auch getan hat.

Zum Glück hatte ich bisher noch keine Erfahrung diesbezüglich machen müssen, nur umgekehrt und ich wäre froh gewesen, wenn ich davon viel früher erfahren hätte.

Sie von Sinister
******ra1 Frau
1.405 Beiträge
Zitat von *********2018:
Ja - das kommt durchaus häufiger vor - es gibt Verhaltensweisen (vorlaut sein, zu nahe kommen, etc….) die mich extrem triggern und eine Maßregelung meinerseits auch außerhalb des beschriebenen Kontextes fast unmittelbar nach sich ziehen.

Du maßregelst dir wildfremde Menschen?
*******enig Mann
8.485 Beiträge
tja, es gibt offenbar Menschen, die sich dazu berufen fühlen... *selbstgefall*
*********iette Frau
4.572 Beiträge
Das erinnert mich an die „Doms“, die nicht begeistert sind, wenn ich ihnen antworte, dass sie die Antwort auf ihre Frage in meinem Profil finden…. Da wird mir tatsächlich manchmal gesagt, dass ich gefälligst gehorsam und nicht so vorlaut sein soll und Fragen zu beantworten hätte.
Zum Glück sieht mein Herr das anders…..
*********2018 Mann
5 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Zitat von *********2018:
Ja - das kommt durchaus häufiger vor - es gibt Verhaltensweisen (vorlaut sein, zu nahe kommen, etc….) die mich extrem triggern und eine Maßregelung meinerseits auch außerhalb des beschriebenen Kontextes fast unmittelbar nach sich ziehen.

Du maßregelst dir wildfremde Menschen?
Ja durchaus - abhängig vom Kontext - das ist wie wenn jemand sich an der Kasse vordrängelt, Servicepersonal schlecht behandelt, etc. natürlich kontextabhängig - wenn eine Sub nur bratty ist ihrem Dom gegenüber freilich nicht - das geht mich ja nichts an
******ra1 Frau
1.405 Beiträge
Sondern? Wann genau geht es dich was an?
Hammer was ihr alles da zu geschrieben habt da Brauch man nixs mehr zu sagen haha.

Bis jetzt nicht erlebt das jemand respektlos wahr ....
Mir gegenüber...
*********2018 Mann
5 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Sondern? Wann genau geht es dich was an?
Geht mich gar nix an, aber in der Abwägubg zwischen dem Kantschen kategorischem Imperativ und dem Utilitarismus von Mills entscheide ich mich für die individuelle und gesellschaftliche Nutzenoptimierung
*********iette Frau
4.572 Beiträge
Zitat von *********2018:
Zitat von ******ra1:
Sondern? Wann genau geht es dich was an?
Geht mich gar nix an, aber in der Abwägubg zwischen dem Kantschen kategorischem Imperativ und dem Utilitarismus von Mills entscheide ich mich für die individuelle und gesellschaftliche Nutzenoptimierung

wie reagieren denn diejenigen, die du maßregelst?
******ra1 Frau
1.405 Beiträge
Nutzenoptimierung? Das ist ein interessantes Menschenbild.
*********2018 Mann
5 Beiträge
Aus einer Situation auf ein Menschenbild zu schließen halte ich für mehr als gewagt …
****ra Paar
552 Beiträge
Weitergedacht ist die maximale Nutzenoptimierung allerdings erst dann erreicht, wenn neben Individualprävention und gesamtgesellschaftlichem Nutzen auch der Fiskalstaat profitiert. Also besser Falschparker anzeigen.
*********2018 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********2018:
Zitat von ******ra1:
Sondern? Wann genau geht es dich was an?
Geht mich gar nix an, aber in der Abwägubg zwischen dem Kantschen kategorischem Imperativ und dem Utilitarismus von Mills entscheide ich mich für die individuelle und gesellschaftliche Nutzenoptimierung

wie reagieren denn diejenigen, die du maßregelst?
In der gesamten Bandbreite der menschlichen Existenz: Dankbarkeit für Feedback - sprachlose Nachdenklichkeit - stille Empörung - bis laute Zurückweisung
*******ant Frau
28.173 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Zitat von *********2018:
Ja - das kommt durchaus häufiger vor - es gibt Verhaltensweisen (vorlaut sein, zu nahe kommen, etc….) die mich extrem triggern und eine Maßregelung meinerseits auch außerhalb des beschriebenen Kontextes fast unmittelbar nach sich ziehen.

Du maßregelst dir wildfremde Menschen?

Ja, ich bekenne, dass ich wildfremde Menschen sehr oft "maßregele".
Das geht von Beschimpfungen bis zu guten Dialogen, die Bandbreite ist groß.

Meine bevorzugten Objekte:
• E- Scooter scheiße Abstellen*innen
• Füße auf den Sitz Packer*innen
• keine Kopfhörerbenutzer*innen
• Müll in die Landschaft Werfer*innen
• in der Kassenschlange in den Nacken
Atmer*innen

Sogar Kinder, die nicht die eigenen sind, darf - nein, sollte man sogar!- darauf hinweisen, dass es gefährlich sein kann nicht zu schauen, wo man geht/ rollert/
Smartphoned.
****der Mann
2.052 Beiträge
Dann ist deine @*******ant Definition von Maßregelung deutlich weiter gefasst als beispielsweise bei mir.
Wenn ich Grenzen kommuniziere, dann maßregele ich für mein Empfinden nicht. Das käme gegebenenfalls erst danach.

Mir sind Menschen, die andere wegen jeder Kleinigkeit zurechtweisen (müssen), schlicht zu anstrengend.
*****976 Paar
15.362 Beiträge
@*******ant

wildfremde Menschen sehr oft "maßregele".

Oh, gut das wir da nie aneinander geraten können, bei der Entfernung. *lach*


Wenn mich wildfremde Menschen "maßregeln", drohe ich ihnen mit einer Anzeige wegen Nötigung. Sage ihnen sie sollen woanders Hilfssheriff spielen und sich um ihren eigenen Scheiß kümmern. *lol* *lol* *lol*

Lg. M (Er)
*******ant Frau
28.173 Beiträge
@****der
Für mich (als HsP und jemand, der Rücksichtnahme/ Ethik im Sinne eines möglichst nicht reizüberfluteten Miteinanders auf dem sinkenden Ast sieht), sind das, was ich angeführt hatte, keine "jede Kleinigkeit".
Ich versuche ja, irgendwie durchzukommen, möglichst unter dem Radar.
Aber manchmal ist es einfach zu viel, und ja: es geht um Grenzen wahren.
*******ant Frau
28.173 Beiträge
@*****976
Komisch.
Im Internet sagt jeder nur seine Meinung zu allem und jedem.
Und im RL ist dasselbe dann "maßregeln"?
*nachdenk*

Bin jetzt raus, gleich fängt ein Stream an .
*g*
*****976 Paar
15.362 Beiträge
Na wenn jemand auf der Straße jeden anquatscht gehe ich auch einfach vorbei.

Aber wenn mich jemand anspricht, weil ihm irgendwas an mir oder meinem Verhalten nicht passt, muss derjenige mit Gegenwind rechnen. *lach*
****der Mann
2.052 Beiträge
@*******ant Ich habe nicht gemeint, dass du ein Mensch bist, der auf jede Kleinigkeit anspringt.
Ich habe (bekannte) Menschen vor Augen, die gerne über jedes Stöckchen springen. Mit HSP hat das (in diesen Fällen) meines Erachtens wenig zu tun.
Wer generell ständig maßregelt, der wird vermutlich auch von fremden Bottoms rasch in diese Position gebracht.
Zitat von *****976:
Na wenn jemand auf der Straße jeden anquatscht gehe ich auch einfach vorbei.

Aber wenn mich jemand anspricht, weil ihm irgendwas an mir oder meinem Verhalten nicht passt, muss derjenige mit Gegenwind rechnen. *lach*

Ich bin da offen für Kritik ob ich sie mir zu Herzen nehme oder mir sie am arsch vorbeigeht entscheide ja immer noch ich.
Und ja eine Retourekutsche behalte ich mir vor
*****976 Paar
15.362 Beiträge
Stimmt schon es kommt natürlich auf die Situation an. Ich war gedanklich irgendwie noch beim Thema "Latex im Alltag" der gerade auf Joyclub läuft, genau genommen bei einer Latex Jeans und Trachtenhemd. *lach*
(Ohne sexuellen Kontext.)

Leder Halsband, Ring der O als weitere Beispiele.


Es gibt ja wirklich Leute die anderen Menschen ihre Kleidung vorschreiben wollen.

Lg. M (Er)

Natürlich kann mir auch mal ein Fehler passieren, beispielsweise irgend welche Verbotsschilder übersehen, da bin ich froh wenn mich jemand freundlich darauf hinweist.
******lia Frau
7.067 Beiträge
Jetzt habe ich den Faden verloren?
Es geht immer noch darum, ob einen eine Sub dazu reizt, sie über das Knie zu legen, wenn sie sich ungehörig verhält und sie aber eigentlich nicht die eigene Sub ist?

Ob Top das dann tut ist ja noch was anderes, aber eigentlich ist doch die Frage, ob er darüber nachdenkt! 🥵
*******ant Frau
28.173 Beiträge
Zitat von ****der:
@*******ant Ich habe nicht gemeint, dass du ein Mensch bist, der auf jede Kleinigkeit anspringt.
Ich habe (bekannte) Menschen vor Augen, die gerne über jedes Stöckchen springen. Mit HSP hat das (in diesen Fällen) meines Erachtens wenig zu tun.
Wer generell ständig maßregelt, der wird vermutlich auch von fremden Bottoms rasch in diese Position gebracht.

Ah, danke. Das verstehe ich.
*******ant Frau
28.173 Beiträge
Zitat von *****976:
Na wenn jemand auf der Straße jeden anquatscht gehe ich auch einfach vorbei.

Aber wenn mich jemand anspricht, weil ihm irgendwas an mir oder meinem Verhalten nicht passt, muss derjenige mit Gegenwind rechnen. *lach*

Ja, leider lerne ich solche Leute täglich zuhauf kennen.
Und immer argumentieren sie mit
"persönlicher Freiheit".
Ihrer eigenen nämlich.
Inklusive mit Anlauf auf die Barrikaden .
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.