Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung

Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich leider feststellen, das der Punkt des Kontrollverlustes leicht zu übersehen ist. Nicht nur von Seite des Doms auch von Seite des Sub.
Aus dieser Erfahrung hatte ich noch nie einen langjährigen Sub.
Meine Kollegin und Freundin hat mir geraten, dieses Thema einmal in diesen Forum zu schildern, das ich vielleicht mal eine andere Meinung erhalte.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Um dir wirklich eine ausführliche Antwort zu geben, solltest du uns dein Problem vielleicht etwas genauer schildern.
Denn so ist es schon schwer dir einen Rat zu geben.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Hi Blackangel,
Ich beobachte Dom / Sub Beziehungen schon seit längeren und durch den Kontrollverlust gehen die meisten Beziehungen in einen Chaos unter.
Ich wollte nur mal hören, ob es auch langjährige Beziehungen gibt, die wo klappen.
Ich weiß das Vertrauen, miteinander Reden diese Problematik kleiner machen. Aber bei langjährigen Beziehungen hört das einfach auf, da meint jeder er kennt jeden und dann kommt das Chaos.
Ich kann nur von meinen Beobachtungen reden, da ich mich an eine langjährige Beziehung nicht rantraue, aus Angst einen Menschen, den ich liebe, der mir vertraut in einen Gefühlschaos zu hinterlassen, da ich den Kontrollverlust habe.

Ich weiß nicht ob das ausreichend ist. Wennst noch Fragen hast, meldest dich bitte.
Für mich gelte ersteinmal folgendes abzuklären, um überhaupt nachvollziehen zu können, worüber Du jetzt eine Meinung möchtest.

Du schreibst, Du hast über jahrelange Beobachtungen vieler sub Beziehungen feststellen müssen.... das heißt im Klartext, Du hast selbst nie die Erfahrung gemacht die Kontrolle zu verlieren?

Aus Angst daraus, dass dies Dir selbst geschehen könnte, hast Du Dich allerdings von Deinen Subs getrennt, sobald Du nahe genug an ihren Grenzen angelangt bist und hast daher nie längerfristige Beziehungen dieser Art gelebt?

Worüber möchtest Du nun unsere Meinung? Über das Thema Kontrollverlust allgemein, wie wichtig ist die Kontrolle oder so? Oder eine Aufstellung von Thesen, warum das bei Dir so sein könnte?
jetzt kamt Ihr Zwei mir direkt zuvor.. lach..

Maus, nun meine ich zu verstehen, was Du wissen möchtest, und ja hierzu kann ich Dir sagen, es gibt solche Beziehungen die kein Chaos in Deiner umschriebenen Form hinterlassen.

Ich lebe schon viele Jahre sehr glücklich als passiver Part und habe vollstes Vertrauen zu meinem Mann. Seine Liebe alleine gibt ihm die Kraft seine Kontrolle trotz aller Lust nicht zu verlieren.

Vielleicht warst Du mit Deinen bisherigen Subs nicht so tief verbunden.
Wieso es bei mir so ist, weiß ich.
Möchte nur wissen, ob es Dom / Sub Beziehungen gibt, die wos mal länger als ein paar Jahre schaffen, ohne ein riesiges Chaos zu hinterlassen.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du mit dem Chaos meinst?
Und welche Antworten du erwartest *sorry*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Subdeva, ich danke dir für deine Antwort. Es gibt vielleicht doch ein paar hoffnungsvolle Beziehungen.
Ich denke aber trotzdem, das es viele Beziehungen gibt, die aus Sicherheit heraus kaputt gehen. Man darf nie den Respekt seiner Sub gegenüber verlieren.
********rtig Paar
27.847 Beiträge
also unserere
beziehung hält schon über 10 jahre
... und wird dabei immer noch glücklicher und intensiver ... einfach traumhaft!

  • SchlagFertige Grüße

Ich dachte eigentlich, das es mehr Menschen gibt, die sich über das Thema Kontrollverlust Gedanken gemacht haben.
Gerade in einer Dom / Sub Beziehung ist das ein wichtiger Gedanke.
Wann kommt der Kontrollverlust? Wie äußert sich der Kontrollverlust?
Was kann ich dagegen machen?
Mein Sub vertraut mir in allen Lebenslagen.

Das sind meine Gedanken. Die sind nicht von ungefähr, ich habe schon viel negatives in dieser Form mitbekommen.
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Wieso es bei mir so ist, weiß ich.
Möchte nur wissen, ob es Dom / Sub Beziehungen gibt, die wos mal länger als ein paar Jahre schaffen, ohne ein riesiges Chaos zu hinterlassen.
Möchtest du uns mitteilen, warum es bei dir so ist? Vielleicht können wir dann besser nachvollziehen, worum es dir genau geht.

Meinen Beobachtungen und Erfahrungen zufolge gibt es sogar sehr viele Dom-/Sub-Beziehungen, die es etliche Jahre schaffen ohne Chaos. Der Kontrollverlust und das Chaos sollten eigentlich die rühmliche Ausnahme sein.
Dom sollte sich im Idealfall soweit in seine sub einfühlen können und sie ihm blind vertrauen und sich hingeben können, dass diese Angst vor Kontrollverlust gar nicht eintritt. Und wenn es dann doch mal einen Kontrollverlust im Spiel gibt, lässt sich dieser durch Reden und Wärme auch wieder auffangen.

Vertraust du dir selbst nicht? Hast du dich so wenig unter Kontrolle, dass zwangsläufig irgendwann der Kontrollverlust eintritt?

Erkläre uns doch bitte mal deine Definition eines Kontrollverlustes.

LG Engel
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Chaos bereitet mir keine Angst ;)...

...Aber: ich habe selbst schon in Beziehungen erlebt, dass sexuelles Rollenverhalten in den Alltag übertragen wurde...was für mich nicht in Frage kommt. Ich bin zwar auch im Alltag nicht gerne dominant anderen gegenüber (die Fähigkeit dazu besitzte ich allerdings schon) aber ich bin immer die Meisterin meines Lebens. Ich bin dominant, wenn es um mich geht - das wurde schon öfters nicht verstanden.

Noch chaotischer wurde es, wenn jemand im Alltag sehr dominant und erfolgreich war - und im Bett von mir dominiert werden wollte (daher jetzt no-go zone).
Hi Pixy,
die Grenze zwischen Rollenspiel im sexuellen Bereich und realen Leben ist sehr gering. Muß man schon stark aufpassen, diese nicht zu überschreiten.

Die Problematik mit einen dominanten realen Partner ein dominantes Sexspiel zu machen kenne ich zur genüge.
Ist aber nie ein Chaos daraus geworden. Hat eigentlich immer gut geklappt.
Hi Engel,
ich versuchs mal zu erklären.
Diese Problematik hat nichts mit mir zu tun, das als erstes Mal.
Ich kenn ein Pärchen, die waren sich sehr sicher, klappte alles wunderbar.
Dom war zufrieden, Sub war zufrieden. Was war das Ende vom Lied, der Sub landete 3 mal hintereinander im KH, weil die Dom nicht in der Lage war die Kontrolle über sich zu behalten.
Ich hörte immer nur den Satz: Bei uns läuft alles wunderbar, wir sind so glücklich.
Wer von beiden hat gemerkt, das der Kontrollverlust da ist.
Das macht mir ehrlich gesagt ein großes Kopfzerbrechen.
Das ist aber nur ein Beispiel.
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Die Problematik mit einen dominanten realen Partner ein dominantes Sexspiel zu machen kenne ich zur genüge.
Ist aber nie ein Chaos daraus geworden. Hat eigentlich immer gut geklappt.

Vielleicht solltest du dir dann mal überlegen, ob die dominante Rolle die falsche für dich ist, wenn du nur da Probleme bekommst mit Kontrollverlust. Mit einem dominanten Partner scheint es ja zu funktionieren.
Sorry ich meinte einen dominanten Partner im realen Leben, der weiß was er will. Ich dominiere gerne einen Partner der kein Weichei ist.
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Also bei deinen Bekannten, wo Sub schon dreimal im KH war, würde ich sagen, Dom sollte sein Domsein aufgeben. Er ist scheinbar wirklich nicht geschaffen dafür. So oft darf das nicht passieren!

Aber ich verstehe noch nicht so ganz, wo dein Problem ist. Hast du zuviel Angst, selbst einen Kontrollverlust zu erleiden bei deinem im Alltag dominanten Partner?
Und wer stellt den Kontrollverlust fest... ?
Ich denke mal, das ist unterschiedlich. Darin habe ich - gottseidank - noch keinerlei Erfahrung. Ich habe noch nie einen erlebt, weder bei mir noch bei Dom.
Das ist schön das du so etwas noch nicht erlebt hast.
Ein solcher Kontrollverlust ist eine traurige Angelegenheit.
Ich habe in dieser Hinsicht immer etwas Angst, ein Kontrollverlust schleicht sich in eine Beziehung, das merkt man, glaube ich, gar nicht.
Gerade in einer Dom / Sub Beziehung ist es eine sehr gefährliche Angelegenheit. Da sich alles auf gegenseitiges Vertrauen aufbaut.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich bin schon der Meinung dass man einen Kontrollverlust merkt.
Und dazu gibt es doch dann auch ein Codewort.
Wird es benutzt aber nicht angekommen von DOM, hat es sich ausgespielt.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Du meinst, ein Kontrollverlust schleicht sich in eine Beziehung. Wie meinst du das?
Normalerweise geschieht ein Kontrollverlust während des Spiels, einer Session. Wie soll das in einer Beziehung von statten gehen?
Ich meine es ganz einfach, es gibt Beziehungen wo das reale Leben und das sexuelle sich vermischen. Diese Grenze übersehen manche Pärchen.
Da passiert es dann, ganz einfach.
häää?
ich versteh nicht ganz die frage hier im forum....
kontrollverlust kan wie oben schon gesagt doch eigentlich nur während einer session passieren und wenn das passiert sorry aber dann ist ende gelände.......dann ist das für mich kein wahrer dom.ein dom sollte immer so viel einfühlvermögen haben um zu merken das was nicht stimmt und trotzallem den respekt haben wenn man z.b. das safeword ausspricht es auch anzunehmen und nicht weiter machen dann.

aber in einer beziehung die kontrolle zu verlieren..hmm is mir net ganz klar was du damit meinst..... *roll* *roll* *roll*

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Ja, da komme ich jetzt auch nicht mehr mit... *roll*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ha das reihe ich mich mal mit ein *grübel*.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
hmm....
alle ratlos........

ich denke einfach es ist so wenn sich irgendwie die unterdrückung in meinen alltag einschleicht...hat das nichts mit d/s beziehung zu tun sondern mit dem falschen partner....sowas gibt es ja auch in "vanilla" beziehungen...


weiss net ob das vielleicht damit gemeint war...

*roll* *roll*


aber dann hat das nichts für mich mit einer d/s beziehung zu tu sondern ist ein allgemeines beziehungs problem....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.