Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17386 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
760 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.

*******der Mann
22.802 Beiträge
@****wen: Ich empfehle Diskussionsteilnehmern immer, sich wertschätzend zu äussern und nicht persönlich zu werden.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *******der:
@****wen: Ich empfehle Diskussionsteilnehmern immer, sich wertschätzend zu äussern und nicht persönlich zu werden.

Und Du findest es wertschätzend, dass Du schreibst, ich hätte eine einfache Denkweise?
@****wen und @*******der bitte findet wieder sachlich zurück zum Thema. Danke.
*******der Mann
22.802 Beiträge
Zitat von ****ri:
@****wen und @*******der bitte findet wieder sachlich zurück zum Thema. Danke.

Meine Rede *g*
******978 Mann
3.880 Beiträge
Wie kann man über so ein Thema "sachlich" diskutieren....mehr Subjektivität geht ja gar nicht mehr.... *zwinker*
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ****ri:
@****wen und @*******der bitte findet wieder sachlich zurück zum Thema. Danke.

Gern. Doch eigentlich passt es sehr gut zum Thema. Das ist genau das, was ich gemeint hatte damit, dass Switcher nerven, die einem erklären wollen, man sei halt einfach zu beschränkt und deshalb rein devot.
Genau das meinte ich. Gut illustriert.
Zitat von ******978:
Wie kann man über so ein Thema "sachlich" diskutieren....mehr Subjektivität geht ja gar nicht mehr.... *zwinker*

Oh yes, you´re so right. Aber doch bitte ohne persönliche Anfeindungen. Thema gerne breittreten, aber nicht andere diffamieren. Das meinte ich mich sachlich, im Sinne von "die Sache diskutierend".
******978 Mann
3.880 Beiträge
Ich hab immer Recht....so ganz subjektiv diskutiert...!
******ros Paar
334 Beiträge
Ich kann mit Switcher auch nichts anfangen Als waschechte brat teste ich gerne und oft, wie weit ich gehen kann und fordere meine Grenzen ein. Ich weiß dass es für mein Gegenüber anstrengend ist, aber sobald ich ein Schlupflioch finde, bin ich raus...
******ies Paar
289 Beiträge
Zitat von ******ahl:
Ich kann mit Switcher auch nichts anfangen Als waschechte brat teste ich gerne und oft, wie weit ich gehen kann und fordere meine Grenzen ein. Ich weiß dass es für mein Gegenüber anstrengend ist, aber sobald ich ein Schlupflioch finde, bin ich raus...

Wer sagt denn, dass Person mit dir Switchen will? Finde lustig, das gefühlt von vielen in dem Sinne Switchern fehlende Dominanz unterstellt wird.
******978 Mann
3.880 Beiträge
...meiner Erfahrung nach sind die, die anderen die Dominanz absprechen meist die, die am schnellsten Aua schreien, wenn's Mal richtig zur Sache geht...
Zitat von ******ahl:
Ich kann mit Switcher auch nichts anfangen Als waschechte brat teste ich gerne und oft, wie weit ich gehen kann und fordere meine Grenzen ein. Ich weiß dass es für mein Gegenüber anstrengend ist, aber sobald ich ein Schlupflioch finde, bin ich raus...

Meiner Erfahrung nach gibt es immer ein Schlupfloch, denn der-/diejenige gegenüber ist ja Mensch und nicht Maschine. Aber das hat, so empfinde ich das jedenfalls, nichts mit Dominanz oder keiner Dominanz zu tun. Vielleicht hat das Gegenüber einfach auch mal keine Lust dem "Gebrate" Raum zu geben und lässt es ins Leere laufen, indem er nicht reagiert.
****hi Mann
44 Beiträge
Zitat von ******ahl:
Ich kann mit Switcher auch nichts anfangen Als waschechte brat teste ich gerne und oft, wie weit ich gehen kann und fordere meine Grenzen ein. Ich weiß dass es für mein Gegenüber anstrengend ist, aber sobald ich ein Schlupflioch finde, bin ich raus...

Wenn du eine so exzellente Brat bist, dann wird der Switch dir gegenüber sicher keine unterwürfigen Gefühle oder Gedanken entwickeln. *g*
*******der Mann
22.802 Beiträge
Zitat von ****hi:
Zitat von ******ahl:
Ich kann mit Switcher auch nichts anfangen Als waschechte brat teste ich gerne und oft, wie weit ich gehen kann und fordere meine Grenzen ein. Ich weiß dass es für mein Gegenüber anstrengend ist, aber sobald ich ein Schlupflioch finde, bin ich raus...

Wenn du eine so exzellente Brat bist, dann wird der Switch dir gegenüber sicher keine unterwürfigen Gefühle oder Gedanken entwickeln. :)

*haumichwech*
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Nojo, Dominanz und Aua machen ist nicht unbedingt das gleiche. Wobei ich Sadisten immer als dominant wahrgenommen habe. Einfach weil es denen so entspannt am Arsch vorbeiging wie sie "wirken".
Zitat von ****ri:
Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.
Ist das nur eine Modeerscheinung ... ?

Sicher nicht.
Die Diskussionen über das Für und Wider kenne ich seit 20 Jahren.
Mit all den Vorwürfen von Intoleranz den Switchern gegenüber oder den Hinweisen, nur Switcher wüssten auf beiden Seiten Bescheid und seien deshalb ... usw. usf.

Mag jemand *popcorn2*?
Zitat von **********Lilly:
Zitat von ****ri:
Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.
Ist das nur eine Modeerscheinung ... ?

Sicher nicht.
Die Diskussionen über das Für und Wider kenne ich seit 20 Jahren.
Mit all den Vorwürfen von Intoleranz den Switchern gegenüber oder den Hinweisen, nur Switcher wüssten auf beiden Seiten Bescheid und seien deshalb ... usw. usf.

Mag jemand *popcorn2*?

Ja, gib mal ne Tüte Popcorn rüber.

Vielleicht hätte das Thema heißen sollen: "Weshalb fällt es manchen so schwer, die Neigungen anderer zu respektieren?"
*****_bn Mann
20 Beiträge
Einem Teil der Menschheit sind Switcher leider unheimlich bzw sie werden abgelehnt als nicht Fisch, nicht Fleisch.
Das finde ich einerseits schade, andererseits: Es ist, wie es ist. Das gilt für Meinungen, Erfahrungen ebenso wie für Neigungen.
*********eldin Frau
5.671 Beiträge
Zitat von ******978:
...meiner Erfahrung nach sind die, die anderen die Dominanz absprechen meist die, die am schnellsten Aua schreien, wenn's Mal richtig zur Sache geht...

You made my Day *anbet* *zwinker*
sorry für das *offtopic* *rotwerd*
******ies Paar
289 Beiträge
Zitat von ****ri:
Zitat von **********Lilly:
Zitat von ****ri:
Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.
Ist das nur eine Modeerscheinung ... ?

Sicher nicht.
Die Diskussionen über das Für und Wider kenne ich seit 20 Jahren.
Mit all den Vorwürfen von Intoleranz den Switchern gegenüber oder den Hinweisen, nur Switcher wüssten auf beiden Seiten Bescheid und seien deshalb ... usw. usf.

Mag jemand *popcorn2*?

Ja, gib mal ne Tüte Popcorn rüber.

Vielleicht hätte das Thema heißen sollen: "Weshalb fällt es manchen so schwer, die Neigungen anderer zu respektieren?"

Oder direkt, warum meinen immer alle zu wissen, wie sich andere zu verhalten haben oder das nur ihr Weg der richtige ist. Sinnvolle Austäusche in diese Richtung gibt es leider selten. Es ist einfach immer nur ein Vorurteil von der einen Seite gegen die andere Seite und ich würde respektieren noch mit tolerieren unterstreichen gerne *g*
Zitat von *****ite:
Nojo, Dominanz und Aua machen ist nicht unbedingt das gleiche. Wobei ich Sadisten immer als dominant wahrgenommen habe. Einfach weil es denen so entspannt am Arsch vorbeiging wie sie "wirken".

Gibt es denn auch devot Sadisten ? Geht das überhaupt ?
Darf ich dich schlagen , Herrin Sub ? *g*
Zitat von *****_bn:
Einem Teil der Menschheit sind Switcher leider unheimlich bzw sie werden abgelehnt als nicht Fisch, nicht Fleisch.
Das finde ich einerseits schade, andererseits: Es ist, wie es ist. Das gilt für Meinungen, Erfahrungen ebenso wie für Neigungen.

Was soll daran schade sein?
Muss ich ja zu einem Switcher sagen wenn ich es einfach nicht mag ?
Müssen Vegetarier jetzt auch Fleisch essen nur weil es der Metzgereiverband schade findet ?
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von **********light:
Zitat von ****ri:
Zitat von **********Lilly:
Zitat von ****ri:
Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.
Ist das nur eine Modeerscheinung ... ?

Sicher nicht.
Die Diskussionen über das Für und Wider kenne ich seit 20 Jahren.
Mit all den Vorwürfen von Intoleranz den Switchern gegenüber oder den Hinweisen, nur Switcher wüssten auf beiden Seiten Bescheid und seien deshalb ... usw. usf.

Mag jemand *popcorn2*?

Ja, gib mal ne Tüte Popcorn rüber.

Vielleicht hätte das Thema heißen sollen: "Weshalb fällt es manchen so schwer, die Neigungen anderer zu respektieren?"

Oder direkt, warum meinen immer alle zu wissen, wie sich andere zu verhalten haben oder das nur ihr Weg der richtige ist. Sinnvolle Austäusche in diese Richtung gibt es leider selten. Es ist einfach immer nur ein Vorurteil von der einen Seite gegen die andere Seite und ich würde respektieren noch mit tolerieren unterstreichen gerne :)

Ich möchte noch hinzufügen, es zu tolerieren, dass jemand etwas NICHT möchte. *zwinker*
**********Magic Mann
19.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ein Mensch sieht ein – und das ist wichtig:
Nichts ist ganz falsch, und nichts ganz richtig.“

Eugen Roth
Ich versuche mal meine Gedanken zu dem Thema bildlich darzustellen.

Wir alle sind Magneten und habe eine (+) und eine (-) Seite.

Die Physik sagt ... gleiches und gleiches sind anstoßend, Gegensätze ziehen sich an.

Wer sagt das man einen Magnet in Spiel nicht drehen darf?

Ein Magnet richtet sich nach der Polarität aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.