Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17402 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
754 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.

******ies Paar
297 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von **********light:
Zitat von ****ri:
Zitat von **********Lilly:
Zitat von ****ri:
Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.
Ist das nur eine Modeerscheinung ... ?

Sicher nicht.
Die Diskussionen über das Für und Wider kenne ich seit 20 Jahren.
Mit all den Vorwürfen von Intoleranz den Switchern gegenüber oder den Hinweisen, nur Switcher wüssten auf beiden Seiten Bescheid und seien deshalb ... usw. usf.

Mag jemand *popcorn2*?

Ja, gib mal ne Tüte Popcorn rüber.

Vielleicht hätte das Thema heißen sollen: "Weshalb fällt es manchen so schwer, die Neigungen anderer zu respektieren?"

Oder direkt, warum meinen immer alle zu wissen, wie sich andere zu verhalten haben oder das nur ihr Weg der richtige ist. Sinnvolle Austäusche in diese Richtung gibt es leider selten. Es ist einfach immer nur ein Vorurteil von der einen Seite gegen die andere Seite und ich würde respektieren noch mit tolerieren unterstreichen gerne :)

Ich möchte noch hinzufügen, es zu tolerieren, dass jemand etwas NICHT möchte. *zwinker*

Sollte selbstverständlich sein, aber zwischen für sich nicht mögen und anderen etwas absprechen liegen nochmal Welten *g*
*********Koala Paar
12.354 Beiträge
Zitat von **********light:
Sollte selbstverständlich sein, aber zwischen für sich nicht mögen und anderen etwas absprechen liegen nochmal Welten :)

Kann ich gut mit leben. Mache ich ja nicht.
******978 Mann
3.880 Beiträge
Eines muss man einigen hier ja lassen... Das zitieren von Zitaten, die wiederum zitiert werden...das können die... *zwinker*
*********Koala Paar
12.354 Beiträge
@******978
Das ist wie mit diesen russischen Holzpuppen.
Zitat von ****wen:
@******978
Das ist wie mit diesen russischen Holzpuppen.

Aber bei den Matrijoschken (oder wie man das schreibt), ist nach 4x auspacken Ende.
*****ite Frau
9.066 Beiträge
Zitat von *******ueck:
Gibt es denn auch devot Sadisten ? Geht das überhaupt ?
Darf ich dich schlagen , Herrin Sub ? *g*

Dom und Sadist ist nicht deckungsgleich. Ein Dom muss nicht sadistisch sein, ein Sadist nicht dommig.
Dass jemand kein Dom ist heißt ja nicht, dass er devot ist.
*schiefguck*

... ich nenn das mal BDSM- Blase..
Zitat von ****ri:
Zitat von ****wen:
@******978
Das ist wie mit diesen russischen Holzpuppen.

Aber bei den Matrijoschken (oder wie man das schreibt), ist nach 4x auspacken Ende.

geht bis 37x https://upload.wikimedia.org … ussian.dolls.hugeset.arp.jpg
Zitat von *******oir:
Zitat von ****ri:
Zitat von ****wen:
@******978
Das ist wie mit diesen russischen Holzpuppen.

Aber bei den Matrijoschken (oder wie man das schreibt), ist nach 4x auspacken Ende.

geht bis 37x https://upload.wikimedia.org … ussian.dolls.hugeset.arp.jpg

Wow *wow* ich hab nur die 4x-Variante hier.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, dass ich um Profile mit "Switcher" immer einen großen Bogen gemacht habe. Warum, könnte ich jetzt nicht mal zwingend erklären. Vielleicht hatte ich so ein bisschen die "Angst" in eine "Rolle" wechseln müssen die ich nicht möchte. Ich möchte ja auch nicht das meinem Gegenüber dann was fehlt und ich ihm das nicht geben kann.
Aber ich habe den Schritt "gewagt" und es bisher nicht bereut.
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ueck:
Gibt es denn auch devot Sadisten ? Geht das überhaupt ?
Darf ich dich schlagen , Herrin Sub ? *g*

Dom und Sadist ist nicht deckungsgleich. Ein Dom muss nicht sadistisch sein, ein Sadist nicht dommig.
Dass jemand kein Dom ist heißt ja nicht, dass er devot ist.
*schiefguck*

... ich nenn das mal BDSM- Blase..

Das stelle ich mal in Frage, dass ein Sadist nicht auch automatisch auch dominant ist.
Und ich meine Dominanz im Sinne von Verhalten und Ausstrahlung und nicht im Sinne von „Knie nieder, du bist jetzt meine Sub, sag Sir zu mir“ *g*
Wie schon geschrieben: Ein Sadist und devot ist wohl eine Kombi die sich gegenseitig ausschließt.

Bleibt dann noch neutral ...was ist denn neutral im BDSM Kontext ?
Neutraler Sadist ... hmmm ..ist dem das dann egal ?
Zitat von *******oir:
Ich versuche mal meine Gedanken zu dem Thema bildlich darzustellen.

Wir alle sind Magneten und habe eine (+) und eine (-) Seite.

Die Physik sagt ... gleiches und gleiches sind anstoßend, Gegensätze ziehen sich an.

Wer sagt das man einen Magnet in Spiel nicht drehen darf?

Ein Magnet richtet sich nach der Polarität aus.

Die Spielregeln ?
******ies Paar
297 Beiträge
Zitat von *******ueck:
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ueck:
Gibt es denn auch devot Sadisten ? Geht das überhaupt ?
Darf ich dich schlagen , Herrin Sub ? *g*

Dom und Sadist ist nicht deckungsgleich. Ein Dom muss nicht sadistisch sein, ein Sadist nicht dommig.
Dass jemand kein Dom ist heißt ja nicht, dass er devot ist.
*schiefguck*

... ich nenn das mal BDSM- Blase..

Das stelle ich mal in Frage, dass ein Sadist nicht auch automatisch auch dominant ist.
Und ich meine Dominanz im Sinne von Verhalten und Ausstrahlung und nicht im Sinne von „Knie nieder, du bist jetzt meine Sub, sag Sir zu mir“ *g*
Wie schon geschrieben: Ein Sadist und devot ist wohl eine Kombi die sich gegenseitig ausschließt.

Bleibt dann noch neutral ...was ist denn neutral im BDSM Kontext ?
Neutraler Sadist ... hmmm ..ist dem das dann egal ?

Kann ich nicht beispielsweise meinem sub befehlen, dass er einer dritten Person weh tut. Und wenn er an dieser Quälerei freude hat wäre er doch ein sadist und devot? Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, das es das nicht gibt.

Finde es echt schade, das viele so eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind
*********79_71 Paar
3.390 Beiträge
Zitat von *******ueck:
Ein Sadist und devot ist wohl eine Kombi die sich gegenseitig ausschließt.

Devot und masochistisch muss auch keine zwingende Kombination sein, gibt es aber...auch dominant/maso.

Da du offensichtlich durch deine Beiträge kein Switcher bist, woher möchtest du dann wissen was möglich ist oder nicht? Das interessiert mich ernsthaft?
Mich würde auch noch Folgendes interessieren:

Einige schreiben ja, dass für sie ein Switcher als Partner nicht in Frage käme. Weshalb - das würde ich gerne wissen. Welche Befürchtungen, Ängste oder aber auch bereits Erlebtes steckt dahinter?
Zitat von *******ueck:
Wie schon geschrieben: Ein Sadist und devot ist wohl eine Kombi die sich gegenseitig ausschließt.

... eher nicht, sofern sich ein dominater Masochist findet.
Zitat von *******ueck:
Zitat von *******oir:
Ich versuche mal meine Gedanken zu dem Thema bildlich darzustellen.

Wir alle sind Magneten und habe eine (+) und eine (-) Seite.

Die Physik sagt ... gleiches und gleiches sind anstoßend, Gegensätze ziehen sich an.

Wer sagt das man einen Magnet in Spiel nicht drehen darf?

Ein Magnet richtet sich nach der Polarität aus.

Die Spielregeln ?

Lust und Liebe ... mehr nicht!
*********Koala Paar
12.354 Beiträge
Zitat von ****ri:
Mich würde auch noch Folgendes interessieren:

Einige schreiben ja, dass für sie ein Switcher als Partner nicht in Frage käme. Weshalb - das würde ich gerne wissen. Welche Befürchtungen, Ängste oder aber auch bereits Erlebtes steckt dahinter?

Ich verweise da auf meinen eigenen Thread von gestern. Da erkläre ich mich ausgiebig.

Kurzfassung: Ich möchte gern eine DS-Beziehung mit 24/7-Machtgefälle. Sexuell kicken mich dominante Männer, devote aber so gar nicht. Wenn ich wüsste, dass mein Dom sich auch das Spiel auf der devoten Seite sexuell kickt, hätte ich diese Bilder im Kopf, und er wäre für mich nicht mehr wirklich sexuell attraktiv. Wäre ich ein Mann, würde ich sagen "Ich kriege dann keinen mehr hoch." Das ist MEINE sexuelle Präferenz. Dazu stehe ich, und niemand anders muss die gleiche haben.
*********79_71 Paar
3.390 Beiträge
Zitat von ****ri:
Mich würde auch noch Folgendes interessieren:

Einige schreiben ja, dass für sie ein Switcher als Partner nicht in Frage käme. Weshalb - das würde ich gerne wissen. Welche Befürchtungen, Ängste oder aber auch bereits Erlebtes steckt dahinter?

Ich schließe einen Switcher nur als Partner für mich aus, wenn er meint den Spieß umdrehen zu wollen.
Ein Switcher, dem ich aber erlaube mich mal zu fesseln oder den Hintern zu versohlen, quasi als Wunscherfüller, der passt dann zu mir.
Außerdem mag ich Rough Body Play, daß macht mit vielen, die nicht mal Ansatzweise Switcher sind, keinen so großen Spaß.

Das Ganze liegt eben an meinen Vorlieben, nicht jeder Switcher oder Nicht-Switcher mit mir und meinen Neigungen/Vorlieben kompatibel.
*******ter Mann
66 Beiträge
Mit meiner Maus ist es das perfekte Verhältnis. Wir sind beide "Swicher" und leben das beide auch auf Augenhöhe aus. Absolutes Vertrauen, geben und nehmen... Wir sprechen ab wer welche Rolle hat und lernen jedesmal neues dazu. Manchmal gibt es dich aber auch aus der Siruation. Für mich, der ich in beiden Welten zuhause bin, ist es perfekt. Für Sie als Neuling ist es das ebenfalls.
Jeder muss für sich feststellen welche rolle einnimmt. Es geht definitiv beides.
***xy Frau
4.602 Beiträge
Für manche mag der Begriff "switchen" also umschalten, zutreffen. Für mich tut er das nicht, obwohl ich beide Seiten habe und zeitweise auslebe.
Aber ich bin nicht einfach "devot" oder "dominant". Bei mir ist das immer vom Gegenüber abhängig. So, wie ich nicht einfach "verliebt" sein kann, sondern eben nur in eine konkrete Person, so bin ich auch dominant in Bezug auf..., oder eben devot in Bezug auf... .

Für mich ist diese Vorstellung, jemand sei nur das eine oder andere, sehr abstrakt und stimmt auch nicht mit meiner Erfahrung überein.

Ich habe schon lange für mich das Bild einer großen Freitreppe, auf der sich viele Menschen bewegen, die einen sind weiter oben, die anderen weiter unten, oder auf gleicher Höhe. Auch stehen nicht alle still, sondern bewegen sich in der einen oder anderen Richtung. So erlebe ich das mit dem "oben" und "unten" sein.

Ich bin für manche eben dominant, für andere devot, bei wieder anderen erlebe ich überhaupt kein "Machtgefälle" und dann gibt es noch den (seltenen, aber sehr schönen) Fall, daß man mit jemandem in einem "labilen Gleichgewicht" sein kann. Daß man das ganz aus dem Augenblick, aus dem einander Fühlen jeweils greifen kann und eben der eine sich fallen lassen kann...oder eben zugreift...und der andere das jeweils auffängt. Aber das ist eher ein Schwingen, denn ein Umschalten. Da spielt man ganz aus der Intuition.
*******nica Frau
6.148 Beiträge
Was mich bei all den hitzig geführten Diskussionen rund ums Switcher und Switcher sehr eklatant stört, ist die verzweifelte Suche nach der Rechtfertigung der eigenen gepflegten Schubladen und damit einhergehende, bewusste oder unbewusste, irgendwie doch immer mitschwingende Herabsetzung oder Überhöhung von richtig und falsch, echte Dominanz, echte Devotion, echt oder nur und all dieser Mist, schwarz oder weiß.

Was ist mit jenen Männern (absichtliche Vermeidung von Dom, Sub oder Switcher), die total darauf abfahren, anal stimuliert zu werden, Rimming, Annilingus inbegriffen?

Wie bereits erwähnt, ich kenne einen, für mich dominanten, masochistischen Mann, der nichts seiner Dominanz einbüßt in meinen Augen, weil er eben auch maso ist.

Warum ist es so schwer, ohne vordefinierte Schubladen jemanden kennen zu lernen? Warum ist eine im Profil gesetztes Wort das Maß aller Dinge? Ich finde es sehr beschränkt und kleingeistig.

Und ja, gerade die BDSM Szene kommt bisweilen spießiger und kleinkarierter rüber als manch deutscher Taubenzüchterverein trotz der so vehement hochgehaltenen und laut skandierten Toleranz.
*********Koala Paar
12.354 Beiträge
Interessant. Ich finde es wiederum beschränkt, anderen Leuten Schubladendenken und Herabsetzung anderer zu unterstellen, nur weil die andere sexuelle Präferenzen haben....

Und jetzt mal etwas gröber gesagt:
Muss ich tatsächlich alles mögliche ficken, nur um zu zeigen, wie tolerant ich bin?
Bin ich kleingeistig, weil ich bestimmte sexuelle Präferenzen habe?
Ich finde es nicht einmal Schubladendenken, wenn man sich Worten bedient, um zu kommunizieren. Und das Wort Switcher signalisiert zu aller erst einmal einem interessierten Gegenüber, dass ich mich für verschiedenen Dinge interessiere, ich von verschiedenen Dingen gekickt werde.

@*******nica Kannst du mir bitte erklären, weshalb ich ein Profil nicht ernst nehmen sollte. Hat sich doch der Profilersteller Mühe gegeben dies zu schreiben. Irgendwas hat er sich hoffentlich dabei gedacht.
*******nica Frau
6.148 Beiträge
@****wen Warum fühlst du dich durch meinen Beitrag so angesprochen und versuchst dich für etwas zu rechtfertigen, was ich nicht explizit auf dich bezogen habe?
*********Koala Paar
12.354 Beiträge
Zitat von *******nica:
@****wen Warum fühlst du dich durch meinen Beitrag so angesprochen und versuchst dich für etwas zu rechtfertigen, was ich nicht explizit auf dich bezogen habe?

Weil ich jemand von denen bin, die keinen Switcher als Dom möchten.
Du sprichst doch uns an.
Und ich finde Du setzt uns total herab mit Deinem Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.