Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher oder die Sache mit den Vorurteilen.

*********79_71 Paar
3.382 Beiträge
Zitat von ****ri:
Zitat von ****nto:
Mich nerven nur diejenigen Switcher die ein Bedürfnis haben von allen akzeptiert und gemocht zu werden. *zwinker*

Was ist daran falsch akzeptiert zu werden, so wie man ist?

Kann auch vom Vorteil sein nicht von allen akzeptiert zu werden, weil ich dann sehe mit wem ich mich nicht abgebe oder nicht...zum Beispiel, wenn es um Veranstaltungen/Stammtische oder andere Treffen geht.
**ha Frau
3.327 Beiträge
Bis vor ein paar Jahren bezweifelt ich, dass ein Switcher tatsächlich dominant sein kann.
ich wurde eines besseren belehrt.
Zitat von ***ja:
Ich selbst bin überhaupt kein Switcher und bin da auch extrem zögerlich, mich auf einen einzulassen. Wenn klar kommuniziert würde, daß erstens in der Beziehung zu mir die Rollenverteilung klar ist und er auch nicht erwarten würde,. daß ich dabei bin, wenn er seine andere Seite auslebt, würde ich es vielleicht versuchen.

Insgesamt ist das nix zum Belächeln. Im Gegenteil finde ich es immer gut, wenn Menschen ihre unterschiedlichen Facetten leben. Für mich ist das eine Form von offenem Geist, was ich schätze.

Viele sind zögerlich, weil oft die Vermutung dahinter steht, dass ein Switcher ständig switchen muss und dass dann eben nicht zu einem selbst passt. Nun, es gibt sicherlich auch Switcher, die gerne mit der selben Person switchen (dann ist aber auch die andere Person ein Switcher, der dies so mag).

Aus meinen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen Switchern heraus ist es jedoch häufig so, dass es einfach auf die andere Person ankommt, wie diese auf einen wirkt. Empfindet man diese Person als dominant, fühlt man sich als Switcher vermutlich in der devoten Rolle gut aufgehoben und würde dies auch nicht in Frage gestellet werden und eben umgekehrt.

Aber ja, wie immer - Kommunikation ist das A und O.
*********tian Mann
658 Beiträge
hallo Zusammen
ich mag meine Switche sehr ermöglicht mir viel mehr BDSM AUSZULEBEN.
Ich war Jahre lang Sklave, was sehr schön war. Dan entdeckte ich Bondage und wurde zum Ringer sowie zum Dom. Von dort ging es dann in Latex und meine Sexuelle Leidenschaft an beiden Geschlechter entdecken.
Je nach dem wen ich gerade vor mir habe bin ich Sub oder Dom. So stehe mir beide Welten offen.
Ich geniesse immer noch beide Seiten ein Switcher kann hart Dominat sein bei der ersten Person und bei der nächsten devoten Sub.
Was ich nicht kann beides gleichzeitig entweder Dom oder Sub Schiene. Welche gerne am anfangs des Spieles festlege.
Ach lebe ich beides gerne aus
Ich akzeptiere beides und weiss nicht was da so schwierig ist.
Vielleicht wir Swichter können im gegen über Kopf nicht in eine Gliche Schublade versorgt werden und eine Liest von Punkten erfüllen (hasse es)
Gruss Christian
Lieben Dank @*********eldin für deinen Beitrag. Ich finde mich darin so wundervoll wieder.
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Zitat von ****ri:
Lieben Dank @*********eldin für deinen Beitrag. Ich finde mich darin so wundervoll wieder.
*hutab* Das freut mich. Ich hab auch mal ne Weile gedacht ich ticke falsch weil jeder meinte das passt nicht zusammen.. tja und wie das passt *zwinker*
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
Ich könnte noch etwas ergänzen:
Was mich an EINIGEN Switchern (NICHT ALLE) durchaus stört, ist dieses Denken, sie seien die einzigen, die ehrlich sind und sich halt in keine Schublade stecken lassen. Während "wir nur-dominanten oder nur-devoten" halt einfach in Klischees verhaftet seien und uns unnötige Grenzen setzen und nicht über den Tellerrand sehen würden.
Das nervt, weil das ungefähr vergleichbar wäre mit, wenn bisexuelle Menschen den Heterosexuellen erklären würden, sie wären doch eigentlich auch alle bisexuell, wenn sie nur ehrlich mit sich selbst wären. Und dem ist schliesslich auch nicht so.
Zitat von *********79_71:
Zitat von Sakari:„Zitat von Sabanto:„Mich nerven nur diejenigen Switcher die ein Bedürfnis haben von allen akzeptiert und gemocht zu werden. *zwinker*
Was ist daran falsch akzeptiert zu werden, so wie man ist?
Kann auch vom Vorteil sein nicht von allen akzeptiert zu werden, weil ich dann sehe mit wem ich mich nicht abgebe oder nicht...zum Beispiel, wenn es um Veranstaltungen/Stammtische oder andere Treffen geht.

Ich habe gelernt das ich für andere inakzeptabel bin und das ist okay. *g*


Davon unabhängig mag ich switcher, weil sie manchmal weitgehende Erfahrungswerte haben. Für Partnerschaft inkombatibel aber als Gesprächspartner und für Freundschaft willkommen.
Switcher.. ja, soll es geben aber sie sind nicht meine Welt.
An Besten sind ja die Switcher die nicht wissen das sie switchen..
So die ganz harten Doms mit den härtesten Sprüchen .... und dann wollen sie sich ganz devot mit ihrem Kopf zwischen meine Schenkel begeben, am liebsten noch vor mir kniend *g*

Deswegen mache ich nicht nur vor Switchern einen großen Bogen sondern auch for dominanten Männern mit einer unbedingten Vorliebe für cunnilingus *g*
******978 Mann
3.880 Beiträge
Mir ist es egal wie jemand tickt, solange sie in der Interaktion mit mir den passiven Part einnimmt
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Zitat von *******ueck:

Deswegen mache ich nicht nur vor Switchern einen großen Bogen sondern auch for dominanten Männern mit einer unbedingten Vorliebe für cunnilingus :)
Das ist gut ..
"dominante Männer mit einer unbedingten Vorliebe für cunnilingus" *wow*
*******der Mann
22.719 Beiträge
Was ja spannend ist: Es wird wieder in klaren Kategorien gedacht. Wie vorhin gerade hetero oder bisexuell, Switcher ja / nein. Klar, es lässt sich über blau grün gut - auch wenn ergebnislos - besser diskutieren als über helles oder leicht dunkleres Türkis, anhängig vom Betrachtungswinkel und Flächenstruktur sowie dem Lichteinfall und deren Quelle. Aber es wird meiner Meinung nach der Realität nicht gerecht.

Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.
******ies Paar
282 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich könnte noch etwas ergänzen:
Was mich an EINIGEN Switchern (NICHT ALLE) durchaus stört, ist dieses Denken, sie seien die einzigen, die ehrlich sind und sich halt in keine Schublade stecken lassen. Während "wir nur-dominanten oder nur-devoten" halt einfach in Klischees verhaftet seien und uns unnötige Grenzen setzen und nicht über den Tellerrand sehen würden.
Das nervt, weil das ungefähr vergleichbar wäre mit, wenn bisexuelle Menschen den Heterosexuellen erklären würden, sie wären doch eigentlich auch alle bisexuell, wenn sie nur ehrlich mit sich selbst wären. Und dem ist schliesslich auch nicht so.

das ist genau dasselbe wie doms/subs die behaupten switcher können das eine nicht richtig *ggg*
Leute die vorurteile haben gibt es überall
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
Zitat von *******der:
Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.

Also die "Nur-Devoten" gibt es. Ich zum Beispiel.
Wieso sollte es dann die "Nur-Dominanten" nicht geben? Wenn es doch alle Farben gibt?
*******der Mann
22.719 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******der:
Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.

Also die "Nur-Devoten" gibt es. Ich zum Beispiel.
Wieso sollte es dann die "Nur-Dominanten" nicht geben? Wenn es doch alle Farben gibt?

Ich schreibe ja, in einer einfachen Denkweise mag das zutreffen.
****hi Mann
44 Beiträge
Ich bin Switch und als solcher gegenüber bestimmten Frauen devot und anderen gegenüber dominant. Ich sehe da keinen Widerspruch. Unterschiedliche Menschen wecken unterschiedliche Gefühle in mir.
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von ****wen:
Zitat von *******der:
Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.

Also die "Nur-Devoten" gibt es. Ich zum Beispiel.
Wieso sollte es dann die "Nur-Dominanten" nicht geben? Wenn es doch alle Farben gibt?

Ich schreibe ja, in einer einfachen Denkweise mag das zutreffen.

Also verstehe ich das richtig, Du sagst, ich denke nur, dass ich ausschliesslich devot sei, weil ich eine einfache Denkweise habe?
Ich dachte immer, die BDSM-Welt wäre die Tolerantere. Ups, wohl falsch gedacht! *schock*

Mir sind alle willkommen, für die es nicht nur schwarz und weiß gibt in Bezug auf Toleranz und Akzeptanz.

Alle anderen nicht, da hilft ihnen auch kein devot, dominant oder switch.
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Zitat von *******der:
Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.

Jedem seine Meinung, und das ist gut so. Viele vergessen egal ob Dominant, Devot, Switcher, Hetero oder was auch immer: Wir sind Menschen und die haben unterschiedliche Bedürfnisse je nach Stimmung/Lebenserfahrung o.ä. Die Bedürfnisse ändern sich im Laufe des Lebens bei den meisten. Wenn mein Naturdominanter Mann mich nur stramm stehen lassen würde ohne mich in den Arm zu nehmen oder nach Herzenslust Geborgenheit durch kuscheln o.ä. schenken würde und wir nicht auch mal ganz normalen Sex hätten, dann würde er für mich der falsche sein weil mir die Menschlichkeit fehlt wenn er NUR Dominant wäre *g*

Dominant und Dominanz sind für mich zwei paar Schuhe *zwinker*
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
Zitat von ********tzen:
Ich dachte immer, die BDSM-Welt wäre die Tolerantere. Ups, wohl falsch gedacht! *schock*

Mir sind alle willkommen, für die es nicht nur schwarz und weiß gibt in Bezug auf Toleranz und Akzeptanz.

Alle anderen nicht, da hilft ihnen auch kein devot, dominant oder switch.

Wenn man sich darauf bezieht, dass es ALLE Schattierungen gibt, gibt es aber auch das Schwarze und das Weisse. Rein von der Logik her. Das ist dann aber offenbar wieder nicht existent? Finde den Fehler.
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******der:
Zitat von ****wen:
Zitat von *******der:
Die Fraktion „Switcher: Nein Danke!“ sucht eine Sicherheit bei den „Nur-dominanten“, die es meiner Einschätzung nach in ihrer Absolutheit nicht gibt.

Also die "Nur-Devoten" gibt es. Ich zum Beispiel.
Wieso sollte es dann die "Nur-Dominanten" nicht geben? Wenn es doch alle Farben gibt?

Ich schreibe ja, in einer einfachen Denkweise mag das zutreffen.

Also verstehe ich das richtig, Du sagst, ich denke nur, dass ich ausschliesslich devot sei, weil ich eine einfache Denkweise habe?

Ja, @*******der . Da ist plötzlich Ruhe im Karton. Recht so. Anderen eine einfache Denke zu unterstellen, ist ganz schlechte Stil in solch einer Diskussion. Aber echt.
******978 Mann
3.880 Beiträge
Es gibt solche und solche, die anderen und die ganz anderen, die und die, jene und welche, die anderen die ganz anders sind, die vermeintlich besonderen und die vermeintlich normalen und natürlich die, die mit den Aufgezählten nichts zu tun haben, weil sie ganz anders sind...

... jetzt kann sich jeder was aussuchen
..
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Zitat von *******ueck:
Deswegen mache ich nicht nur vor Switchern einen großen Bogen sondern auch for dominanten Männern mit einer unbedingten Vorliebe für cunnilingus *g*

Der hat was. Doms dürfen nicht lecken und sich laut einem anderen Thread auch keinen blasen lassen.

No Oralsex für Doms! *basta*

Ein Top der sich von so etwas beeindrucken lässt ist dann so richtig dommig.

*ironie*... <- bevor hier wieder genöhlt wird.
******978 Mann
3.880 Beiträge
...ist die Möse erst geleckt, ist die Dominanz verreckt.... 🤣
*********Koala Paar
12.214 Beiträge
WAS? Kein Oralsex? DAS wäre hingegen ein Grund für mich, mir doch einen Switcher zu suchen. *schock* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.