Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?118
Welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offenes D/S..."Zweit"Dom statt Zweitsub?

*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
offenes D/S..."Zweit"Dom statt Zweitsub?
Und wer jetzt schreit das das wohl die falsche Sparte für solch freche und überzogene Emanzipation ist... Erst mal lesen und nachdenken *zwinker*

Ich habe mir nämlich einfach nur die Frage gestellt: Wie weit sind wir bereit, uns wirklich von Schubladendenken und co zu verabschieden... nicht nur nach außen offen zu sein und im inneren doch gleiche Denkweisen anzustreben?

Die Überschrift soll dafür ein gutes Beispiel sein: Klingt auf den ersten Blick bestimmt nach überemanzipierter Sub... Da juckt es den ein oder anderen "Dominanten" mit Sicherheit sich mal wieder der "Erziehungsfrage" zu widmen... aber was wenn...

was, wenn es doch tatsächlich Tops gibt die ihrer bestehenden D/S-Beziehung einen DOM hinzufügen möchten. Die es weniger nach eigenem Fremdbespielen anderer Subs gelüstet... Weil sie es viel eher reizt zu sehen, wie ihre "SIE" immer weiter an und über Grenzen gebracht wird und hierbei zB gerade das Spiel mit Scham nunmal zu "zweit" weit weniger reizvoll ist als einen "echten Fremden" einzubeziehen... Der gerne beobachtet wie aus SEINEM Spiel mit D/S durch DWS im Zusammenspiel mit einem weiteren Herrn kleine, gemeine SM-Elemente eingefügt; (Schmerz-)Erfahrungen erweiter...das "Spiel" auf eine andere "Ebene" geführt wird...

Ist das dann nun wirklich Luxus für SUB oder doch eher genau das, was manch einer sich wünscht und kaum einer umzusetzten wagt...

Es heißt ja immer wenn andere Paare eine weitere Solo-SUB suchen sie wäre gleichwertig integriert; geschätzt, eine "Bereicherung"... etc...

Kann das in gewissem Maße nicht auch eben "andersherum" funktionieren? Solange beide Herren wissen welche Rolle sie im Empfinden der SUB suchen... Nicht der Hinzukommende versucht sich mehr zu "nehmen" als ihm zusteht und der Hineinlassende den Anderen ohne Ängste wirklich integriert...

Ich denke, wenn Top und SUB sich ihrer selbst sicher sind und beide bereit dieses Experiment zu wagen... Kann eigentlich nur viel positivies dabei herauskommen... Und durchaus eine Antwort auf den mich zu diesen Zeilen inspirierenden Thema eines anderen Thread sein "geht BDSM auch ohne Gefühl"... für mich ganz klar ja. Einzig die Tiefe und Erfüllung wird eine "andere" sein. Aber anders ist ja nicht immer unbedingt schlecht(er)... *grins*

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge beider Seiten (und gerne die ein oder andere private Zuschrift an OldBone, ohne dessen Wissen ich diesen Eintrag nie veröffentlicht hätte *zwinker*)
Ich habe das Thema daher auch explizit in der D/S und BDSM-Gruppe zur Diskussion gestellt da es mich einfach sehr interessiert, zu sehen, ob und wenn ja welche Unterschiede "D/sler" hier im Unterschied zur eher "breitgefächerten" Menge sehen...
Für mich wäre der zweite Dom nur Erfüllungsgehilfe meines Herrn - nicht mehr. Ich kann nur einem Herrn dienen und wenn der der Meinung ist, einen zweiten dazu zu holen, dann ist es so. Ich erfülle dann seinen Wunsch, mich von jemand anderen bespielen zu lassen.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Da sagt der Schwabe: s gibt nix was es nicht gibt. Darüber zu diskutieren was andere denken lohnt oft der Mühe nicht.

Beste Grüsse
Für mich als Dom unvorstellbar. So unvorstellbar wie eine Mehrfachehe. Auch meine Dienerin könnte sich niemals einem zweiten Dom hingeben.

Gruß
Herr VEN
*****lia Frau
654 Beiträge
Aaaalso... ich erzähle mal, wie das bei mir ist:

Ich bin femdom mit leib und seele. Habe zwei männliche und eine weibliche sub.

Der dom (ihr mann) der weiblichen sub, hat mich gezielt gesucht, weil er vom zuschauen den grössten genuss hat. Sie hat also zwei doms. Ich finde, dass das super funktioniert, denn wenn wir alle in den club gehen... kathalia goes clubbig *gg*, haben wir alle spass miteinander. Ich spiele mit allen sklaven oft gemeinsam und es ist ein schönes gefühl, wenn hinterher alle ein grinsen auf dem gesicht haben. Ich habe die regie bei den dingen, die gemacht werden und ich schaue das alles für alle passt... ihr seht also... es geht durchaus auch anders herum... und ich geniesse dieses Gefüge das wir alle miteinander haben sehr! Und ich möchte behaupten, alle anderen auch. Wenn wir im club auftauchen, ist es manchmal schon unheimlich, weil wenn wir beginnen zu spielen, hören alle andern auf und schauen zu...

In diesem sinne
Viel spass bei diesem spannenden thema

Lg k.
********o_ai Mann
30 Beiträge
Schönes Thema. Guter Ansatz.

Warum eigentlich nicht? Ich finde nicht, dass es ein emanzipatorischer Ansatz ist, sondern wie weit man insgesamt bereit ist, die eigenen Scheuklappen abzulegen, such bezogen auf andere Lebensgebiete. Eben eine Frage der Toleranz.
**********_Noir Frau
1.117 Beiträge
Ich halte es wie der alte Fritz:
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden
(hoffentlich richtig geschrieben... Grins)
Ansonsten habe ich mal ein ähnliches Experiment an mir selber erlebt.
Die eine Herrschaft kochte nach kurzer Zeit vor Eifersucht über und ich erhielt die Prügel meines Lebens...
Ich würde es persönlich nicht mehr riskieren wollen. Ich kann nur einem Herrn oder Herrin dienen. Maximal einem Paar.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
eine weitere dominante Person im Leben eines devoten Menschen kann sehr gut passen wenn die Beziehungsumgebung komplimentär ist ...

z.B. dominanter Rigger für Bondage und ein "Erziehungsberechtigter" für das Bedürfnis erzogen zu werden ...

alles nur eine Frage des Aufbaus einer sinnvollen Beziehungsumgebung
*********xe_19 Frau
803 Beiträge
Für mich gibt es nur einen Dom,außerdem würde mein Dom keinen zweiten neben sich wollen....Die devise bei uns ein Dom,eine Sub....

Aber jeder wie er will....
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *********xe_19:
außerdem würde mein Dom keinen zweiten neben sich wollen..

poly ist eben nicht für alle .. kann aber bei Respekt und Fairness sehr erfüllende Erlebnisse geben unabhängig von Vanilla, S/m, D/s usw.
*******der Mann
22.720 Beiträge
Ganz spontan hab ich mich gefragt, ob es einen Unterschied gibt zu polyamoren Konstellationen ohne BDSM. Ist es im BDSM nicht auch so, dass Leute, die poly leben können, auch im BDSM-Kontext keinerlei Mühe hätten mit einer entsprechenden Konstellation? Oder macht BDSM die Sache so anders?
***ns Frau
960 Beiträge
Ich hab nen Herrn, nen Spielpartner und bändel gerade mit nem Stino an!
Und?
Alle wissen voneinander, aber jedes einzelne läuft autark.
Jeder einzelne ist besonders
*********e_66 Frau
176 Beiträge
Ich musste feststellen das die sogenannten Doms kein Problem haben eine zweite Sub zu integrieren, aber einen zweiten Dominanten Herren neben sich nicht dulden.
Angst er könnte besser sein oder Dominanter. Ich weiß nicht warum die Herren so denken.
Aber Sub muss es ertragen weil der Herr es wünscht.
Sub soll Eifersuchts frei sein .
Aber anders Rum nicht.
Die Herren drehen es sich wie sie es benötigen.
Für mich schwer nach zu vollziehen.
*******ound Frau
45 Beiträge
Ist es nicht jedem selbst überlassen, heraus zu finden, was ihm/ihr gut tut?
Wenn beide einverstanden sind, gibt es Grenzen? Jeder setzt seine eigenen Regeln.
Wenn ich etwas mit meiner Sub versuchen möchte, frage ich höchstens Sie, ob sie einverstanden ist. Wobei für uns, nur das Spiel zwischen uns, in Frage kommt. Ich könnte es nicht sehen, wenn jemand anders sie anfasst. Für Meine Sub ist es gleich. Wir bleiben unter uns.
Aber jeder kann doch sein Leben, seine Sexualität, so ausleben wir er möchte.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß *zwinker*
@*********ion79

Zwei Doms ? Kann mir das nur so vorstellen das dann beide bi veranlagt sind.

Ich könnte auch 3-4-5 Subs haben und trotzdem würde ich mein Revier alleine makieren.

Was soll da ein zweiter Dom machen ?

Socken Stricken ?

Und warum heißen Sklaven heute Subs ???

Für mich ist Sub weiblich...sind das bi Sklaven ? Oder sind männliche Subs feminin oder Tranvestit ?

Ist es nicht ein Trick um auf bestimmte Events zu kommen wo Subs unter sich sind...schmunzel ?
****iva Frau
2.818 Beiträge
Bei mir war es so.
Es gibt nur Ihn als allerersten und wichtigsten.
Ich hatte allerdings eine zeitlang jemand zweiten.
Das ging aber nur ,weil derjenige eben anders war als er.
Und er auch wusste das er "nur " ergänzend da war.
Ich hoffe das ist verständlich 🤔🙈
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *******der:
Ist es im BDSM nicht auch so, dass Leute, die poly leben können, auch im BDSM-Kontext keinerlei Mühe hätten mit einer entsprechenden Konstellation? Oder macht BDSM die Sache so anders?

Für eine polyamore Lebensweise sehe ich es beinahe als Vorrausetzung an, dass meine Beziehungen grundlegend unterschiedlich sind bezüglich Stino, D/s, S/m und Neigung , Geschlecht usw.

Unabhängig davon ist aber einer der wichtigsten Vorraussetzungen für Polyamorie, dass all Beteiligten die inviduelle Beziehungsumgebung der anderen achten und sich um einen respektvollen und fairen Umgang bemühen.
***ii Frau
536 Beiträge
Das hab ich eine Weile so gehabt, warum denn nicht? Ich führe keine Beziehung und gehe offen damit um. Wens stört, soll eben meine Zeilen überlesen. Auf Dauer ist mir sowas allerdings zu anstrengend gewesen, mir reicht ein vernünftiger, sonst kommt da irgendwie keine Tiefe auf....
Vielleicht für manche seltsam oder schwer vorstellbar, aber für mich wäre eine zweite gleichberechtigte Sub, ein zweiter gleichberechtigter Dom (oder auch nur Dom) eine Art Verrat an unsere Beziehung.

Gruß
Herr VEN
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Wenn die Parameter übereinstimmen, man sich gegenseitig grün ist, ist so ziemlich alles möglich.

Ich denke das dass "Problem" eher in der passenden Kompatibilität der verschiedenen Charaktere liegt.

Und ich denke das die beteiligten sich erst mal wirklich kennen lernen und das nicht nur mal bei einem Bier.
****75 Frau
39 Beiträge
Zitat von ****eys:
Ich hab nen Herrn, nen Spielpartner und bändel gerade mit nem Stino an!
Und?
Alle wissen voneinander, aber jedes einzelne läuft autark.
Jeder einzelne ist besonders

In solch einer Konstallation befand ich mich auch sehr lange...inzwischen gibt es 'nur' noch den Stino
Kurz und knapp:
Genau das, was du beschreibst, praktizieren wir mit großer Freude.
@*********e_66

Für mich ist eine Sub die keine Frau zulässt nicht mal spannend. Die Vielfalt des Aufgabenbereich ist ein viel höherer Maßstab. Da hat jeder sein Kopfkino...es geht nicht immer daraum beide zu besteigen. Sondern darum was man als Aufgabe geben könnte...wie z.B. Natursekt...sich schamlos abwechselt auf einen Sybian setzten...mit der Eifersucht im Kopf spielen (beim Spanking). Zusehen zu müssen wenn der Herr die Andere schlägt kann auch Kopfkino sein...ach da gibt es so extrem viel was man mit 2-3 Subs machen kann. Und wenn man nur die graue Gesellschaft schockt indem man raus geht in die Öffentlichkeit...die Subs bekommen eine Sturmhaube um und ziehen sich sexy an. Halsbänder um und lange Ketten...und mal durch die City gehen und die Blicke der Leute genießen.

Sub bedeutet für mich 100%iges Spielzeug und Toygirl.

Sie hat sich allen Fantasien ihres Herrn zu unterwerfen ! Natürlich darf man auch nein sagen...aber dann psst die Konstillation ja nicht wirklich, oder ?

Wähle ich mir einen monoganen Herrn aus ist das Sub sein natürlich möglich !!!

Suche ich mir einen Herrn aus dessen Fantasien und Sauerein im Kopf sich hin-und wieder nur durch eine zweite Mitspielerin erfüllen lassen...bringt es nichts sich als Sub auf diesen Herren ein zu lassen. Beide würden auf der Strecke bleiben.

In Kurzform...den Herren auswählen der auch zu einem selber passt.

Abschecken könnte man sich in einem Telefongespräch noch vor dem ersten Date, indem man nach seinen möglichen Aufgabenbereich fragt...Konservation ist alles im Leben.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Wir ein Femdom Paar mögen es beide wenn wir im Club eine 2 Dom Frau finden.

Oder uns ein Paar anspricht ,zum mit machen da ist es dann auch egal ob der Dom Mänlich oder weiblich ist.

Für beide ist es ein besondrer Reitz. Für sie zusehen was er für seine Herrin durch die 2 Dom erträgt oder er sich vor Lust windet.

Als Beispiel wenn die 2 Frau ihn mit einem Strapon nimmt und er vor Lust wimmert oder nicht.
Oder eine Herrin die mit ihrem *sekt* ihn verwöhnt den von mir bekommt er es sehr selten.

Für ihn ist es geil zB Schmerz zu ertragen der auch gerne heftiger als bei uns ist.

Dabei bin ich immer in seiner Nähe und habe Körperkontakt und dann möchte er viel für mich ertragen.
****75 Frau
39 Beiträge
Sich in den Besitz eines Herrn zu begeben, ist eine bewusste Entscheidung mit aller Konsequenz.

Einen zweiten Herrn könnte ich zur Verfügung stehen, allerdings würde er mein Herz und meine Hingabe nicht in der gleichen Intensität erreichen, poly hin oder her....ich kann nur einem Herrn dienen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.