Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
132 Mitglieder
zum Thema
Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?118
Welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offenes D/S..."Zweit"Dom statt Zweitsub?

********mira Frau
2.788 Beiträge
@*****a_A Aber nichts anderes sage ich doch? Bloß sehr vereinfacht - wie man das dann am Ende auslebt ist ja individuell. *nachdenk*
Aber unter einem Dach muss man auch nicht leben, wenn man polygam lebt - es ist bloß eine Variante dieses Lebensstils.
*****a_A Frau
10.917 Beiträge
Eine Frage hätte ich ja!
Was hat das ganze nun mit dem Thema "zweiter Herr" zu tun?
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Gute Frage, stellen sie bitte die nächste *lol*
*********Devot Frau
272 Beiträge
Ich gebe euch ja recht !

Auch für mich und meinen Partner bedeutet BDSM viel . Sexuell wie auch im Alltag und tiefen Gefühlen, die vielleicht tiefer reichen als in anderen Beziehungen. (Möchte keinem etwas absprechen bitte nicht falls verstehen aber zumindest ich erlebe andere tiefere Gefühle als in meine vorher gelebten Beziehungen ohne BDSM) und dennoch bleibt BDSM eine sexuelle Ausrichtung... selbst wenn man den Sex nicht vollzieht ... D/s ohne körperliche sexuelle Handlungen ist etwas das gelebt oder gespielt wird um Entspannung zu erfahren... irgendwas triggert einem daran ,es entspannt und befriedigt. Wenn auch nur seelisch. Und damit ist auch das schon eine sexuelle Handlung ohne dabei erogene Zonen zu stimulieren (wenn man das Gehirn hier als nicht erogen bezeichnet) . D/s ohne sex ist ein erweitertes kopfkino.
********mira Frau
2.788 Beiträge
Na, ganz einfach. Sobald ein zweiter Herr dazu käme, wäre es entweder "nur" polygam oder eben auch polyamor. *nixweiss*
Ich bin poly - ein zweiter "Herr" wäre nicht Meins, denke ich. Aber irgendwann eine Mommy - zusätzlich zu meinem Daddy/Herr. Sie hätte eine andere Stellung als er sie für mich hat. Aber da das noch nicht konkret real ist, kann ich auch nicht sagen, wie es dann gefühlsmäßig für mich wäre. Oder für ihn oder sie.
@*****a_A richtig !!!

Und als Sub suche ich mir den Herrn aus der meine Unterwürfigkeit ihm gegenüber zu schätzen weiß. Dem einen Der mit ganz viel Zeit, Aufmerksamkeit mich immer wieder mit Schmerz & Lust daran erinnert das ich nur den Einen gehöre. Ihm unterwerfe ich mich und "Er" darf seinen sexuellen Trieb an mir ausleben. Denn ich bin seine stolze Sub.

Selbst wenn mein Herr den Wunsch hat einen zweiten Mann dazu zu holen....muß ich diesen nicht erfüllen. Denn der Deal war im alleine zu dienen. Eine zweite Sub kann deshlab zugelassen werden weil Sie ebenfalls devot wäre.

Mache ich das trotzdem, verlasse ich den Bereich einer Sub und werde zu einer O.

Ich diene dann nicht nur dem Einen sondern auch noch einen Anderen (sexuell) !

Es sein denn ein Herr, holt einen Sklaven mit ins Boot weil Er bi sexuell ist und beide dienen einen Herrn.

Nicht vergessen sollte man das der Arsch einer Sub ihrem Herrn gehört.

Bei zwei Herren würde niemals diese Tiefe und schon gar nicht dieses Vetrauen entsehen.

Ist ja auch nicht schlimm wenn eine Frau statt Sub das Spielfeld und den Aufgabenbereich wechselt und sich als O wohler fühlt.

Eine O signalisiert das eben anders durch ihren Schmuck...Sie darf ja dann von anderen Herrn an der Keine gepackt werden.

Eine Sub ausschließlich von ihrem Herrn !
@********mira eine sehr ehrliche Beschreibung...denn Du brauchst echte Gefühle für einen Menschen...sonst funktioniert die ganze Beziehung nicht wirklich.

Tiefe !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir wird immer gruselig, wenn mir die Welt erklärt werden soll und ich längst andere Erklärungen parat habe, die zwar für mich alleine gelten, aber gut genug sind. Und wenn Bedarf ist, erkläre ich mir die Welt wieder anders, nur für mich und vielleicht noch für Sub.
*****a_A Frau
10.917 Beiträge
Zitat von ********ster:
Bei zwei Herren würde niemals diese Tiefe und schon gar nicht dieses Vetrauen entsehen.

Woran machst du das bitte fest?
Eigene ERfahrungswerte diesbezüglich wirst du ja nicht haben.
Also kannst du das auch nicht als Predigt verpacken und für allgemein gültig erklären
********y_37 Frau
41 Beiträge
Zitat von *********Devot:
Was ist es denn bitte sonst??

Bdsm ist ein Sammelbegriff für sexuelle Präferenzen.

Selbst wenn man es als lifestyl für sich definiert bleibt es am Ende eine art "Vorspiel" vor der sexuellen Handlung.
Es dient ja schließlich der Stimulation der Beteiligten Personen.

Ob diese Stimulation begrenzt ist auf nur eine Stunde (Spiel Session) oder PTE , D/s 24/7 ist dabei völlig egal .

Ich führe mal ein dummes Beispiel an (nicht zu ernst nehmen) :

Im Sinne der Homosexualität geht es doch im Grunde um die gleichgeschlechtliche Liebe also eine sexuelle Ausrichtung.
Ob ich nun einfach als Mann einen Mann liebe (oder Frau eine Frau) oder ob ich es als lifestyl für mich habe also zb . Nur noch mit Regenbogen Fahne durch die Gegend laufe ,nur noch homosexuell geprägte Lokalitäten betrete ect. ist doch wurscht am Ende ist und bleibt es meine sexuelle Ausrichtung.

Also was kann BDSM mehr sein als eine sexuelle Ausrichtung??


Homosexualität ist nicht nur eine sexuelle "Ausrichtung"
Genauso wenig D/s.
Man kann es sich nicht aussuchen ob man liebt und wen man liebt.
Genauso wenig kann man es sich aussuchen ob man submissiv oder dominant ist...
Von denjenigen die es als lifestyle ausüben mal abgesehen.

D/s ist Liebe auf einer anderen Ebene.
Einer Ebene die so tief gehen kann das sie nicht greifbar und in Worte zu fassen ist.
********mira Frau
2.788 Beiträge
Danke! @****r83
Kajira_A

Ich sehe das eben so, und wenn es in einem Joy Forum anders gesehen wird ist das Ansichts-und Auslegungssache.

Wie alles im Leben.

Die Tiefe fängt zum Beispiel schon da an in wie weit man das Leben und den Alltag zuammen verbringt. Wenn die beiden Herrn natürlich in sich gegenseitig verknallt sind...Wer weiss, vielleicht funktioniert das dann tatsächlich.

Ansonsten sehe ich da nur das Spiel & Sex....aber egal wie und was jemand macht...ist das Euer Spiel oder Eure Sache.

Vielleicht möchte ja eine Sub auch 3-4 odder mehrere Herren als festen Partner haben.

Die beteiligten müssen damit klar kommen !

Trotzdem wäre die Frau im Spiel für mich persöhnlich eben keine Sub.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
Zitat von ********ster:
Bei zwei Herren würde niemals diese Tiefe und schon gar nicht dieses Vetrauen entsehen.

Da muss ich aus meiner persönlichen Situation heraus widersprechen: ich habe einen Herrn und eine Riggerin. Ich ordne mich meiner Riggerin beim Fesseln unter, habe eine intensive freundschaftliche Beziehung zu ihr und vertraue ihr ebenso tief wie meinem Herrn. Anders ist Bondage nicht möglich. Sie ist in diesen Situationen der Boss.

Trotz und gerade wegen unserer genau abgegrenzten Aufteilung bin ich die Sub meines Herrn.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
mag ja ein ganz interessantes thema sein, weicht aber trotzdem extrem von dem ursprungsep ab... macht doch für diese absplittung der doch recht regen diskussion am besten einen eigenen thread auf...

und da ohnehin keine weiteren aussagen bzgl. dem eigentlichen denkanstoß kommen... danke fürs eifrige -überwiegend sachliche- schreiben, einen guten rutsch in 2020 und einer der noch aktiven mods... thema bitte schließen *g*
Neugierig_97076 ....eine Riggerin packt Dich aber nicht an den Haaren und deckt Dich blank....das ist der Unterschied.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
Das mit den Haaren macht sie schon..... *zwinker*
Sie arbeitet sie sogar in die Fesselungen ein.

Aber ich gebe zu, ich bin immer angezogen.
*****a_A Frau
10.917 Beiträge
@**********97076

Naja, kannst du aber trotzdem nicht damit vergleichen. Denn eine Sub/Sklavin wäre dann das Eigentum von 2 Herren.
Heißt, sie folgt beiden, dient beiden ( und Nein, mit dienen meine ich nicht immer nur sexuelle Handlungen. Dienen beeinhaltet weitaus mehr als das)
Es ist vielleicht so ähnlich wie "Eltern" haben. Der eine Elternteil ist eher sanfter, der andere eher strenger und konsequenter.
Sie braucht aber nunmal beide um wachsen zu können. Und die "Eltern" freuen sich darüber und fördern sie sehr.
@**********97076 sicherlich genießt es Dein Herr Dich mit einer Riggerin zu sehen die Dir einfach gut tut. Das kann ja auch nicht Jeder und es ist eine Kunst die man gerne mal mit an sieht. Diese Frauen sind ja auch sehr entspannt. Ich hätte da nicht die Muße zu...finde es aber toll und schau mir das auch schon mal an.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
@*****a_A
Doch, das kann ich und das tue ich.

Ich diene beiden, ihm als meinen Herrn in allen Belangen, ihr als meiner Riggerin als Bunny für ihr Fessel-Vergnügen und ihre Übung. Ich ordne mich jedem der beiden in seinem/ihren Bereich unter und folge dort. Genauso benötigte ich beide, um zu wachsen und mich zu entwickeln und werde vom beiden gefördert.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
@********ster
*knicks*
*********Devot Frau
272 Beiträge
Ihr setzt das Wort "nur" in den Satz ein ! Und damit verändert ihr meine komplette Aussage.

Natürlich kann man sich nicht aussuchen wen man liebt ,genauso wenig wie man sich aussuchen kann ob ich auf BDSM stehe oder nicht ...

Sexuelle Ausrichtungen hat man oder hat man nicht.

So ihr lieben ! Ich fand alles interessant in diesem Thema!
Den ET wie auch die letzte Diskussion...ich danke euch allen dafür aber hier mit verabschiede auch ich mich!

Kommt alle gut ins neue Jahr!!!
Feiert schön und möge das neue Jahr euch viel gutes bereit halten !
@**********97076

Super süß und sehr sympathisch (wie immer)...man muss eben nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem zusammen lachen.

Das mag ich an Dir...Du llegst die Beiträge hier nicht auf die Goldwage !

Einge schaffen das und Euch finde ich dufte...es geht nehmlich nicht daraum das man beleidigt sein muss oder sich in eine Leberwurst verwandeln muss, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt oder seine Sichtweise auf die Dinge einfach mal runter schreibt.

Denn...dazu sind Foren da !

Handkuss @**********97076 bleib wie Du bist und lass es 2020 krachen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr...ganz egal ob ihr meine Beiträge kritisiert habt... nachvollziehen konntet oder eben nicht.

Ich hatte meinen Spaß...also allen einen guten Start in das Jahr 2020.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.