Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
hurengänger31
Ich schieb da schon seit Wochen ein Problem mit mir herum, zu dem ich…
zum Thema
Trend - Casual Sex????21
Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht: Casual SEX!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Narzissmus und BDSM

Männlicher Narzissmus und BDSM
Ich stosse immer wieder auf sogenannte "emphatische Männer", die einen engen Kontakt wollen alles dafür tun das man sich öffnet um sich dann
im Nachhinein als echte Narzissten, Problem Männer und ignorante "Ghoster" entpuppen.


Leider höre ich, das ich damit kein Einzelfall darstelle und möchte hier mal in die Runde werfen warum dieser Umgang zum Trend und Umgang miteinander mutiert und euch und eure Erfahrungen dazu hören.

Ich bin gespannt.
Was erwartet ihr Weiber denn. Ach der ist hübsch dem renne ich mal nach aber die anderen Hühner denken auch so. Männer werden so gemacht eigentlich sind es ein Looser.
******ier Frau
36.545 Beiträge
Ja, hatte auch schon die Ehre mit zwei solchen Typen. *roll*
Dominant, alles bestimmen, wissen und kontrollieren wollen, und dabei abartig selbstverliebt. *roll*
Warum das so ist?
*nixweiss* Unruhe, Ungeduld, mangelndes Selbstbewusstsein, zu wenig oder keine Liebe in der Kindheit. (Das habe ich beobachtet und wahrgenommen, was natürlich nicht heißt, dass das bei allen so ist.)
*********esDuo Paar
655 Beiträge
@****69


Sie schreibt...

Respektlos!

@*****ove

Sehr Interessantes Thema...Ich schreibe dazu später etwas *zwinker*
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Im Täuschen sind die Meisten.
Im Grunde sind das ganz ganz kleine Lichter die so ihr Schwäche ausgleichen müssen. Haben sie dich gehts dann erst richtig los ... Respektlos ohne Ende..

Warum gute Frage liegt oft in der Kindheit vergraben. Denke auch noch das das die Schlüsselkind Fraktion so langsam zeigt das sowas doch schaden anrichtet..

Aber ja mir fällt das auch arg doll auf das es solche Menschen in Massen gibt.
@*****ove,
danke für dein Beitrag!

kurz: ich habe dieses genau anderes herum erlebt! (oft)

manche sind in einer On/Off Beziehung
manche Trauern dem/der geliebten hinterher
manche sind nicht ehrlich zu sich
manche Spielen Theater (am Anfang)
manche sind sich nicht sicher was sie wollen
manche denken, sie/er könnten alle haben
manche wollen deine Energie
usw.

dieses zu ergründen, ist mühselig, und raubt´ Energie!


LiebenGruß
DePierre
Das es ein Trend ist bezweifle ich stark.

Zum Narzissten wird man nicht im späteren Leben.
Aber A.......er gibt es überall.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@EP
Trau, schau wem.
Hat Mutti schon gesagt.
***ja Frau
317 Beiträge
Diese Einschätzung teile ich nicht.
Ich entwickle keinen engen Kontakt zu Menschen, die mir nicht gut tun, geschweige denn nehme ich irgendeine gesellschaftliche Entwicklung hin zu "Problem Männern", wie du sie nennst, wahr. Ich bin davon überzeugt, dass eine funktionierende Fremdeinschätzung bzw Menschenkenntnis und ein intaktes Selbstwertgefühl einen davor schützen, immer wieder auf destruktive Personen "reinzufallen".
Ich denke, gerade unter den Deckmantel BDSM lassen sich sehr viele charakterliche und/oder psychische Defizite und Erkrankungen gut ausleben, bzw tarnen.
Erst recht, seit BDSM Mainstream geworden ist.
Mr Grey hat es ja vor gemacht, oder? *zwinker*
**********Touch Mann
135 Beiträge
Schwierig, da eine Grenze zu ziehen, zumal solche/deine Wahrnehmungen nie objektiv sein können. Denn von sich und seinen Handlungen überzeugt sein, dies gegebenenfalls auch zu betonen, liegt meines Erachtens nach im dominanten Erbgut.
Mit Sicherheit, da gebe ich dir Recht, gibt es auch pathologische Fälle unter uns. Zu einer Beziehung jedoch gehören immer zwei, die aufeinander zugehen müssen. Eigenverantwortlichkeit kann man auch dem submissiven Part zumuten.
Auch an schlechten Erfahrungen kann man wachsen.

InT
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zum einen glaube ich, dass die "Diagnose"
Zitat von *****ove:
echte Narzissten
so gut wie immer falsch ist. "Narzisst" scheint mir zum Modewort für egozentrisches Arschlochverhalten zu verkommen, dabei sind echte Narzissten nicht nur ziemlich selten, sondern auch nicht immer zwangsläufig Arschlöcher.


Zum anderen kann ich persönlich diese Erfahrungen nicht teilen. Ich bin in BDSM-Kreisen nur extrem selten über Menschen gestolpert, die ich auf die ein oder andere Weise als gruselig und destruktiv empfand.
Ich lese so häufig von schlechten Erfahrungen mit "Arschloch"-Männern und bin beinahe davon überzeugt, dass das kein "Männerproblem" ist, sondern ein zwischenmenschliches Problem, bei dem es an Kommunikation, Kompatibilität und Rationalität hapert.

Heißt: Ich habe das Gefühl, Menschen stürzen sich nicht selten Hals über Kopf in eine BDSM-Beziehung, ohne sich wirklich menschlich kennenzulernen, fokussieren sich auf die Neigung und wundern sich dann nach einer Weile, dass sie nicht miteinander reden können, nicht zusammenpassen und bewerten das, was schiefgelaufen ist, rein emotional, wodurch der andere natürlich immer das "Arschloch" ist.


Ich sehe keine Schwemme von "Problemmännern" im BDSM. Ich hatte auch hier und da Probleme mit den Männern, die mich dominier(t)en, kam mir hier mal übersehen vor und da mal nicht ernstgenommen, aber ich konnte mit "meinen" Männern darüber immer ganz normal reden, mich öffnen und wurde dann schließlich auch gehört. Auch die BDSM-Männer, die ich auf bekanntschaftlicher oder freundschaftlicher Ebene kennenlernte, waren und sind zum überwältigenden Großteil ganz normale, liebe Männer, mit denen ich mich gut verstehe und wo ich überhaupt keinen Narzissmus sehe. Ich sehe hin und wieder mal ein wenig Egozentrik, aber Narzissmus habe ich noch nie gesehen.


Ich kann das also nicht bestätigen und bin auch noch nie an einen Vollarsch geraten. Ich glaube auch, dass viele Menschen rote Flaggen nicht nur übersehen, sondern sogar absichtlich übersehen wollen, weil ihre Sehnsucht nach einem Spielpartner so groß ist, dass sie sich lieber auf irgendjemanden einlassen, der "halbwegs" zu passen scheint, als allein zu sein.
Leider nicht unüblich und einhergehend mit dem einen oder anderen ähnlichen Thema.
Meines Erachtens liegt das schlicht am BDSM. Hier können solche Charaktere sich einfach "ungestraft" ausleben, sind sogar oft willkommen weil sie erstmal die Trigger eines submissiven Menschen befriedigen. Hier willkommen, im normalen Leben eher geächtet.

Ob man sich mit solchen Persönlichkeiten einlassen sollte steht auf einer anderen Karte.

So destruktiv ich das empfinde, genauso gibt es bei den Submissiven andere Auffälligkeiten (vorsichtig ausgedrückt) die genauso schräg sind. Aber sie finden hier ihre Deckel. Und es gilt einfach hinzusehen mit wem man sich einlässt.
Zitat von ****69:
Was erwartet ihr Weiber denn. Ach der ist hübsch dem renne ich mal nach aber die anderen Hühner denken auch so. Männer werden so gemacht eigentlich sind es ein Looser.
Thema verfehlt würde ich sagen 😁😁😁😂😂😉
Ich will gar nicht jammern – aber Geschlechter verkehrt ist das nicht besser.
Das Problem ist doch systemisch: Anonymität macht kleine Menschen mutig/"gross". Lösung: sich Zeit nehmen / Zeit lassen. Jeder Lügner /Poser überführt sich selbst, wenn man der Person nur Zeit gibt.
Lösung 2 komplett raus aus der Virtualität. Aber das will ja auch keiner :–)

Treibende Grüsse
*********esDuo Paar
655 Beiträge
DU KANNST NIE GEWINNEN IN EINER BEZIEHUNG MIT EINEM NARZISST

Sie schreibt...

Hier scheinen einige gar nicht wirklich zu wissen was es bedeutet einem "wahrer Narzisst" zu begegnen. *nachdenk*
Narzissmus sorry Männer lieben sich doch nicht selber, ich kenne aber viele Frauen die sich stundenlang vor dem Spiegel stellen und am Ende hat es nichts gebracht
Zitat von **********Touch:
Schwierig, da eine Grenze zu ziehen, zumal solche/deine Wahrnehmungen nie objektiv sein können. Denn von sich und seinen Handlungen überzeugt sein, dies gegebenenfalls auch zu betonen, liegt meines Erachtens nach im dominanten Erbgut.
Mit Sicherheit, da gebe ich dir Recht, gibt es auch pathologische Fälle unter uns. Zu einer Beziehung jedoch gehören immer zwei, die aufeinander zugehen müssen. Eigenverantwortlichkeit kann man auch dem submissiven Part zumuten.
Auch an schlechten Erfahrungen kann man wachsen.

InT
Da widerspreche ich dir. Wenn man gesund ist bleibt man im Dialog. Wer sich entzieht ohne Verwarnung, ohne Aussprache und zwar Spiegelverkehrt zum eigenen Selbstbild...da kannst du schon von aussen sagen das da etwas gewaltig nicht stimmt.
*********esDuo Paar
655 Beiträge
@****69

Du merkst aber schon, das du nur unpassende und respektlose Kommentare abgibst?!
Ich kann mich @*********esDuo nur anschließen, @****69
Solche Kommentare braucht keine Diskussion....
*troll*
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Zitat von ****69:
Narzissmus sorry Männer lieben sich doch nicht selber, ich kenne aber viele Frauen die sich stundenlang vor dem Spiegel stellen und am Ende hat es nichts gebracht

Junge junge deine Mutter hat dich wohl einmal Zuviel fallen lassen.

Aber gutes Beispiel für Arsch... Mann *zwinker*


Wir sind alle Narzissten !!!
Nur die Pathologischen sind nee ganze andere Hausnummer und ich weiß leider zu gut wovon ich rede.
Aber ich denke auch das viele anderen irren im BDSM die Perfekte Ausrede haben ihr krankes Verhalten zu verschönern.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
einen Narzissten erkennst du mit etwas gesundem Menschenverstand schon im ersten Gespräch. Ein eindeutiges Anzeichen dafür ist unter anderem das Gespräch oder die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken. Man muss beachten dass Narzissten sehr manipulativ sind. Sie kommen im ersten Augenblick freundlich und nett rüber. Dabei machen sie dies ganz gezielt. Das Gegenüber nimmt das als freundliches Wesen auf und sieht keine Verdachtsmomente. Testet man die eindeutigen Anzeichen bei einem zweiten und dritten Treffen aus, ohne sich sofort auf so jemanden einzulassen dann bekommt man das bestätigt. Weil sobald er das was er im Schilde führt nicht bekommt zeigt er sein wahres Gesicht.
**********eLina Frau
282 Beiträge
@****69

Oh man... sei mir nicht böse, aber ich glaube Deine Denken ist hier zu einfach ...... scheinbar hast Du wenig Wissen über Definitionen und Begrifflichkeiten.... und schreibst aus Deiner sehr einfachen Erfahrung oder Sichtweise...... ich hoffe Du wirst deswegen hier nicht "gesteinigt"



Um zum Thema noch was zu sagen.... ja es ist nicht einfach da auszusieben. Viele zeigen sich natürlich am Anfang von der Schokoladenseite und man blickt erst später auf das wahre Wesen.
Ich habe da auch schon das Ein oder Andere erlebt.
******una Frau
7.024 Beiträge
einen Narzissten erkennst du mit etwas gesundem Menschenverstand schon im ersten Gespräch. Ein eindeutiges Anzeichen dafür ist unter anderem das Gespräch oder die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken.

und ich dachte, das wäre normal *fiesgrins*
******tar Frau
4.642 Beiträge
@****yn hat das ja schon gut aufgegriffen.

Ich bin der Meinung, dass jene Männer einen auch einen Spiegel vorhalten. Bei Arschlochmännern gerne den des eigenen Selbstwertes. Das war zumindest eine bittere Pille, die ich über Jahre immer wieder eingenommen habe, einnehmen musste.

Ich sag also nicht, dass es sie nicht gibt. Aber es ist die eigene Entscheidung, ob man sich weiter auf sie einlässt, nachdem man sie erkannt hat. Mein Blick ist dahingehend "geschulter" geworden...

Was die Trendfrage angeht, ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich nehme durchaus wahr, dass Unverbindlichkeit und Coolness hochgehalten wird. Vielleicht hat die Schnelllebigkeit Berlins mich dahingehend auch noch ein wenig geprägt, aber letztendlich bleib ich einfach dabei, dass es auch was mit dem Selbst zu tun hat, wenn man immer und immer wieder an diese Art von Männern gerät etc.

Dass ich selbst der Unverbindlichkeit aufgesessen hat, hat mir dieses Jahr einer meiner Weggefährten gezeigt bzw. dass ich mich daran schon sehr gewöhnt habe(was ich erschreckend fand). Ich habe ihn auf einer Veranstaltung kennengelernt, sichtbar Schnittstellen im Freundeskreis, danach nochmal gesehen und erstmals länger unterhalten. Sympathie war da und mir hat das Fell gejuckt. Also habe ich Kontakt aufgenommen und ihn um eine Spankingsession ohne Machtgefälle gebeten. Damit wärs für mich dann mit meiner antrainierten, als Ergebnis jahrelangen Joyaufenthaltes, unverbindlichen Haltung vorbeigewesen. Er hat sich aber immer wieder gemeldet und mich in sein Leben gelassen. Und ich hatte nichts dagegen und habe dann auch die Tür für ihn geöffnet. Und jetzt nehmen wir regelmässig am Leben des anderen teil, telefonieren oft und machen hier und da was zusammen. War auch mal mit seiner Frau tanzen. Ein sehr bereichernder Kontakt. Und die folgenden Sessions waren auch immer sehr bereichernd. *spank*
Und gerade habe ich mich verloren... *floet*

Ich denke, man sollte hier im Joy erstmal (!) nicht allzu viel erwarten und vielleicht auch generell nicht. Ich empfinde das Zeitalter schon als unverbindlicher... Aber, es sind nicht alle so und die gilt es auch zu erkennen, und dann entsprechend zu pflegen...

Zum Thema Narzissmus. Vielleicht verhält sich der Narzissmus hinsichtlich dominanter Mann in der Waage zu der devoten Frau mit Borderline-Tendenz.
Ich wäre mit Stempeln schlicht vorsichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.