Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3553 Mitglieder
zum Thema
hurengänger31
Ich schieb da schon seit Wochen ein Problem mit mir herum, zu dem ich…
zum Thema
Trend - Casual Sex????21
Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht: Casual SEX!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Narzissmus und BDSM

@*****s_T : netter Versuch des mansplainings..... meinst du, ich erkenne keine suggestivfragen?
*****s_T Mann
194 Beiträge
Wenn man etwas behauptet, was überhaupt nicht dem Wissensstand entspricht, und es auf Nachfrage nicht belegen kann, finde ich das schon sehr merkwürdig. Und dann soll ich es mir selbst raussuchen, obwohl dazu keine Veröffentlichungen bekannt sind?

Es soll mir auch niemand erklären, sondern lediglich Quellen nennen.

Aber ich denke mal, dass das wohl nicht möglich sein wird.
*****s_T Mann
194 Beiträge
@******ven

Dann nenne mir einfach eine Quelle. Ich lerne gerne dazu und es interessiert mich sehr.
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *******rau:
Das ist gar nicht so abwegig.
Aus meiner Traumatherapie und langem Zusammensein mit Borderline Patienten weiß ich das etliche auch die Diagnose Narzissmus hatten

Borderline ist eine Sammeldiagnose, die mehrere Formen früher Störungen subsummiert. Da auch der Narzissmus zu den Frühstörungen gehört, gibt es diverse Überschneidungen und Mischformen.
Wobei Borderline eindeutig zu den Modediagnosen gehört, wie früher Hysterie oder heute ADHS.
Schicke Begriffe, einfach für Ärzte, Krankenkassen und Pharmaindustrie, maximal nutzlos für die Betroffenen...

LG Maik


Es keine Modediagnose. Einer BPS liegen eindeutige Kriterien zu Grunde.
Und sind seit langem bekannt!

Es ist auch keine Sammeldiagnose. *nein*
@*****s_T : das fand ich schon etwas höflicher.... Dankeschön:)

Der icd 10 charakterisiert sicherlich die bestehenden Kriterien, um Narzissmus zu diagnostizieren. Soweit gebe ich dir Recht. Ungeachtet dessen lohnt es sich aber auch mal dahinzuschauen, was Leute schreiben, die sich beruflich mit Narzissmus auseinander gesetzt haben.

Der Begriff „weiblicher Narzissmus“ mag als Solches keine Auswirkungen auf den Icd 10 haben, jedoch hat Bärbel Wardetzki sich mit den Unterschieden des Narzissmus bei Frauen und Männern auseinander gesetzt und diese als solche auch zum besseren Verständnis so benannt.

Freud ist es nicht, Alice Miller nun auch nicht (übrigens selbst nicht so ganz „astrein“unterwegs, die Dame).... aber in Deutschland zumindest jemand, der sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

Einen Link bekomme ich jetzt nicht mit dem Handy ohne größere Probleme kopiert. Falls es dich interessiert, Google spukt was dazu aus.

Grüße,
Zoe
*****s_T Mann
194 Beiträge
Zitat von ******ven:
Einen Link bekomme ich jetzt nicht mit dem Handy ohne größere Probleme kopiert. Falls es dich interessiert, Google spukt was dazu aus.

Nein, leider nicht. Ich suche schon seit 1,5 Jahren danach, auch in Bibliotheken.

Und ich fragte nach Primärliteratur, also Beiträge, die peer-reviewed sind.
Naja, ich habe jetzt kein Problem mit Google. Bei mir wird etwas zu den Begrifflichkeit ausgespuckt. Das kann ich nicht für dich lösen. *g*
*****s_T Mann
194 Beiträge
Zu der Begrifflichkeit ja, aber nicht zu dem, was ich fragte.
Naja, die erstwfrage Eingangs hab ich dir ja nun beantwortet. Vielleicht mal zum Buchhändler deines Vertrauens? Vielleicht kann der Dir helfen?
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. Sorry, wenn ich so reingrätsche.
*****s_T Mann
194 Beiträge
@******ven

Sorry und danke, ich gebe es hier auf.
Ich habe ja geschrieben, dass ich seit 1,5 jahren danach suche. Nein,
leider hast du die Frage nicht beantwortet, aber ist nicht so schlimm.

Schade, es hätte mich interessiert.
**********Magic Mann
19.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
18 Seiten mehr oder weniger fundiertes Wissen von zum Teil wirklich betroffenen, zum anderen hören-sagen.
Zum Teil Übereinstimmung zum anderen Zwiespalt.
Und das zum Thema Narzisstischen Menschen.

Wie wäre es denn wenn wir nun zu den "Problem-Männer übergehen?

Den mit dem Narzissmus wird es sich hier wohl nur im Kreis gehen.

Zumindest sehe ich das so für mich.
****ody Mann
11.832 Beiträge
Auf Netdoktor.de gibt es einen gut verständlichen Beitrag von Julia Dobmeier zum weiblichen Narzissmus.
*****s_T Mann
194 Beiträge
sehr witzig. Möchtest du mich absichtlich für blöd verkaufen?
Die Diskussion inspiriert hier wohl viele für ein Hobbypsychologendiplom.

Mein Themenvorschlag für die nächste Sitzung:

Weibliche Borderliner und BDSM
**********Magic Mann
19.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nehmen wir noch Psychopathen dazu.
Und gleich vorweg: psychopatismus hat nicht immer etwas mit dem Weltbild von Gewalttätern zu tun.
******978 Mann
3.878 Beiträge
Dieser Thread ist der reine Narzissmussssssssssssssssssssssssssssss!
*haumichwech*
**********Magic Mann
19.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5*
Zitat von *****s_T:
sehr witzig. Möchtest du mich absichtlich für blöd verkaufen?


*ja* sieht so aus, die üblichen Kandidaten mit vermeidlichen Wissen über irgendwas. Hatten wir ja schon im Faden.
**********e2018 Frau
91 Beiträge
Zitat von **********Touch:
Schwierig, da eine Grenze zu ziehen, zumal solche/deine Wahrnehmungen nie objektiv sein können. Denn von sich und seinen Handlungen überzeugt sein, dies gegebenenfalls auch zu betonen, liegt meines Erachtens nach im dominanten Erbgut.
Mit Sicherheit, da gebe ich dir Recht, gibt es auch pathologische Fälle unter uns. Zu einer Beziehung jedoch gehören immer zwei, die aufeinander zugehen müssen. Eigenverantwortlichkeit kann man auch dem submissiven Part zumuten.
Auch an schlechten Erfahrungen kann man wachsen.

InT
Auf den Punkt gebracht 👌
**********e2018 Frau
91 Beiträge
Zitat von **********e2018:
Zitat von **********Touch:
Schwierig, da eine Grenze zu ziehen, zumal solche/deine Wahrnehmungen nie objektiv sein können. Denn von sich und seinen Handlungen überzeugt sein, dies gegebenenfalls auch zu betonen, liegt meines Erachtens nach im dominanten Erbgut.
Mit Sicherheit, da gebe ich dir Recht, gibt es auch pathologische Fälle unter uns. Zu einer Beziehung jedoch gehören immer zwei, die aufeinander zugehen müssen. Eigenverantwortlichkeit kann man auch dem submissiven Part zumuten.
Auch an schlechten Erfahrungen kann man wachsen.

InT
Auf den Punkt gebracht 👌

Nicht wir machen die Erfahrungen, die Erfahrungen machen uns☝️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.