Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1918 Mitglieder
zum Thema
Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?79
Die vornehmlich an die Bottoms gerichtet ist, aber gerne auch von den…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AN POLYMORE DOMS/TOPS/HERREN EINE FRAGE

AN POLYMORE DOMS/TOPS/HERREN EINE FRAGE
Eine Frage an die POLYMOREN Doms/Herren/Tops unter EUCH:

Wie schafft Ihr es eigentlich gleichzeitig mehrere Subs/Sklavinnen Euer eigen zu nennen und wie gehen sie damit um, von den Anderen zu wissen??

Wie geht Ihr selbst damit um?
Wie gehen Eure devoten Parts damit um??
Interessiert mich echt Eure Denkweise?

Ich kann mir vorstellen es gibt so einige Subs ,die bestimmte Grenzen nicht überschreiten können/wollen oder eben Tabus nicht ablegen können und Ihr als Dom sie aber bevorzugt und dadurch noch eine weiteren devoten Part Euer eigen nennt, um es da auszuleben???

Freue mich über ehrliche Antworten von polymoren Doms oder auch Domina *knicks*knicks

LG Pain *knicks*
*******nT_X Paar
68 Beiträge
Da würde ich mich gerne mal einklinken.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich bin nicht polymoren, finde das Thema aber spannend und würde die Frage gern dahin erweitern wollen ob die Qualität des Spiels darunter leidet wenn man auf mehreren Baustellen zu tun hat?
****dat Frau
3.571 Beiträge
Ich bin zwar nicht professionell unterwegs und deshalb "nur" Femdom, aber ich habe auch zwei Männer, die ich, auch wenn ich jetzt Mr. Supersklave finde, nicht loslassen möchte.
Einer, mit dem ich in erster Linie fessele. Wir haben einfach einen guten Draht zueinander, sind aber nicht dom/dev-kompatibel. Trotzdem mag ich ihn zu gerne, um ihn einfach wegzuschicken.
Der andere ist (m)ein Ex, dem gegenüber ich immer noch eine gewisse Fürsorge empfinde und den ich gerne "unter die Haube" *mrgreen* bringen möchte. Auch ihn würde ich nicht einfach im Regen stehen lassen.

Beide sehe ich alle zwei Wochen, schreibe aber öfter mit ihnen.

Devote Männer sind da etwas anders gestrickt als Femsubs. Ihnen fällt es leichter, damit umzugehen, dass es da noch andere Männer gibt. Im Gegenteil: Eine Menge von ihnen empfinden es sogar reizvoll.
Generell bin ich da von Anfang an offen und würde keine Beziehung eingehen, in der mein sub oder Sklave Exklusivität von mir fordert.
*******_09 Paar
180 Beiträge
Bei den verwendeten Begriffen und Bezügen dazu frage ich mich, ob das nicht direkt am Thema Polyamorös vorbeigeht. Primär geht es nicht um die Befriedigung von Trieben oder Vorlieben, sondern um das Lieben (ist sowas aus dem Herzen heraus) von mehr als einem Partner.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *******_09:
Bei den verwendeten Begriffen und Bezügen dazu frage ich mich, ob das nicht direkt am Thema Polyamorös vorbeigeht. Primär geht es nicht um die Befriedigung von Trieben oder Vorlieben, sondern um das Lieben (ist sowas aus dem Herzen heraus) von mehr als einem Partner.

Ich sehe nicht nur die Befriedigung der Triebe sondern denke das man sich sehr wohl auch in seine Sub verlieben kann. Natürlich kann man sich im Vorfeld vornehmen das es eine reine DS Beziehung sein soll aber oft kommt es dann ganz anders als geplant.
*******_09 Paar
180 Beiträge
Zitat von ******l75:
Zitat von *******_09:
Bei den verwendeten Begriffen und Bezügen dazu frage ich mich, ob das nicht direkt am Thema Polyamorös vorbeigeht. Primär geht es nicht um die Befriedigung von Trieben oder Vorlieben, sondern um das Lieben (ist sowas aus dem Herzen heraus) von mehr als einem Partner.

Ich sehe nicht nur die Befriedigung der Triebe sondern denke das man sich sehr wohl auch in seine Sub verlieben kann. Natürlich kann man sich im Vorfeld vornehmen das es eine reine DS Beziehung sein soll aber oft kommt es dann ganz anders als geplant.

Polyamorie bedeutet jedoch nicht, das man x Subs hat, sondern es beinhaltet 2 Begriffe: poly und Amor. Dort steht also nichts von ich vögel mit x Leuten, sondern etwas von x Menschen lieben.
**61 Mann
1.054 Beiträge
Vorweg: Ich lebe das und es ist durchaus möglich.

Etwas detaillierter:
Zunächst gibt es wahrscheinlich viele unterschiedliche Arten, sich polyamor zu fühlen. Wie es auch für "Liebe" keine allgenmeingültige Definition gibt, krankt es auch dem Begriff "polyamor" an graduell unterscheidenden Worten.

Für mich bedeutet polyamor NICHT zwingend, eine (Lebens-)Beziehung haben zu müssen. Es ist m.E. auch nicht so ganz leicht zwischen Freundschaft+ und polyamor zu unterscheiden. Es ist letztendlich eine Frage, wann denn Liebe beginnt und mehr als Freundschaft ist. Ich mache das an (m)einer Berührung in meinem Innern (Herzen?) fest.

Ich labe sowohl Freundschaft+ mit einigen Frauen, und bin mit (anderen) auch polyamor. Dabei gibt es - um den noch einen drauf zu setzen auch dominante Frauen, obwohl ich dominant bin und insofern das D/S Spiel in dieser Beziehung nicht zwischen uns sondern mit Dritten erlebt wird.

Grundsätzlich denke ich, dass "poly" im D/S- ebenso wie im "Stino"-Kontext durchaus möglich ist.
Zitat von ****dat:
Ich bin zwar nicht professionell unterwegs und deshalb "nur" Femdom, aber ich habe auch zwei Männer, die ich, auch wenn ich jetzt Mr. Supersklave finde, nicht loslassen möchte.
Einer, mit dem ich in erster Linie fessele. Wir haben einfach einen guten Draht zueinander, sind aber nicht dom/dev-kompatibel. Trotzdem mag ich ihn zu gerne, um ihn einfach wegzuschicken.
Der andere ist (m)ein Ex, dem gegenüber ich immer noch eine gewisse Fürsorge empfinde und den ich gerne "unter die Haube" *mrgreen* bringen möchte. Auch ihn würde ich nicht einfach im Regen stehen lassen.

Beide sehe ich alle zwei Wochen, schreibe aber öfter mit ihnen.

Devote Männer sind da etwas anders gestrickt als Femsubs. Ihnen fällt es leichter, damit umzugehen, dass es da noch andere Männer gibt. Im Gegenteil: Eine Menge von ihnen empfinden es sogar reizvoll.
Generell bin ich da von Anfang an offen und würde keine Beziehung eingehen, in der mein sub oder Sklave Exklusivität von mir fordert.

Ein grosses Lob an Dich, das ist für mich total nachvollziehbar und schön das Ihr es so gut zusammen meistert *top*
******ock Paar
2.136 Beiträge
Es gab tatsächlich vor etwa 9 Jahren oder so eine Zeit, da hatte ich auch zwei Sub gleichzeitig... doch dies hatte den Ursprung darin, das meine damalige Partnerin stark Bi veranlagt war.
Es lag nicht daran, dass ich eine zweite wollte, weil mir meine Partnerin nicht alles geben konnte was ich brauche.
Im Gegenteil! Es war eher so, dass ich damals dachte, ich gönne ihr das, weil eine Frau ihr etwas geben kann, was ich ihr nicht geben kann.

Darüber kam ich also zur zweiten Sub, die jedoch auch nicht unabhängig von meiner Partnerin, quasi nebenher bespielt wurde, sondern eher als "Zweitfrau und Zweitsub" in die bestehende Beziehung mit eingebunden wurde. Somit ist deine erste Frage schon mal fast beantwortet...es passierte mehr oder weniger einfach.

Zitat von *********t_74:
Wie schafft Ihr es eigentlich gleichzeitig mehrere Subs/Sklavinnen Euer eigen zu nennen und wie gehen sie damit um, von den Anderen zu wissen??

Wie geht Ihr selbst damit um?
Wie gehen Eure devoten Parts damit um??
Interessiert mich echt Eure Denkweise?

Ich kann mir vorstellen es gibt so einige Subs ,die bestimmte Grenzen nicht überschreiten können/wollen oder eben Tabus nicht ablegen können und Ihr als Dom sie aber bevorzugt und dadurch noch eine weiteren devoten Part Euer eigen nennt, um es da auszuleben???

Ich bin eigentlich ein Verfechter der Monogamie... und kann nun sagen, (weil ich es ja hatte), dass ich es nie wieder brauche!

Klar war es auch eine schöne Zeit und es war teilweise sehr intensiv (und missen möchte ich diese Erfahrung auch nicht)... gleichzeitig zwei Frauen im Spielzimmer zu "bearbeiten"...

...doch es war auch sehr anstrengend und hat mich entsprechend gefordert, da beide ihre eigenen Vorlieben hatten und unterschiedlich auf diverse Reize reagierten... das heißt auch, für zwei Sub gleichzeitig verantwortlich sein, beide gleichzeitig emotional und mental im Auge zu behalten, bei keiner zu weit zu gehen, auch wenn die Grenzen absolut unterschiedlich waren.

Es war jedes mal ein kleiner "Spagat" nicht in eine Art Routine zu verfallen und beide gleich zu behandeln. Was bei einer zum Absturz führen gekonnt hätte, war für die andere gerade der Einstieg...

Gescheitert ist das Ganze dann wohl daran, dass nach und nach zwischen den beiden Frauen eine gewisse Rivalität entstanden ist... bzw. meine Partnerin und ich gemerkt haben, dass die zweite immer tiefer in unsere Partnerschaft eingedrungen ist... was zu Stress führte den wir so nicht wollten.

Ich hatte auf jeden Fall zu keiner Zeit das Gefühl mir würde eine Sub nicht ausreichen!
Viel mehr weiß ich heute, dass es beiden (dem Paar) wesentlich mehr gibt, wenn man sich aufeinander konzentriert und sich gemeinsam weiter entwickelt und gegebenenfalls auch hier und da mal eine Fantasie auch nur Fantasie bleiben lässt.

Wie es allerdings ist, zwei voneinander völlig unabhängige Subs zu haben kann ich nicht sagen... das wollte und will ich nicht.

*zwinker*
LG
Krolock
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Ich lebe Polyamore mit zwei Frauen. Natürlich gehe ich offen mit Informationen dazu um.
Jedoch heißt das Polyamore für mich nichts mit BDSM zu tun hat. Für mich gehts hier um den Schwerpunkt der Liebe zu mehr als einer Person.
Bei BDSM händel ich das ehr wie eine offen Beziehung. Andere Spielpartner erlaube ich mir weil ich es kann unabhängig der Meinung meiner Sub. Da ich aber selten und mit ausgewählten anderen spiele, ist das auch kein Problem. Solange meine Aufmerksamkeit in der richtigen Art und zur richtigen Zeit für meine Frauen ist, gibt es keine Forderungen.
Zitat von *******_09:
Zitat von ******l75:
Zitat von *******_09:
Bei den verwendeten Begriffen und Bezügen dazu frage ich mich, ob das nicht direkt am Thema Polyamorös vorbeigeht. Primär geht es nicht um die Befriedigung von Trieben oder Vorlieben, sondern um das Lieben (ist sowas aus dem Herzen heraus) von mehr als einem Partner.

Ich sehe nicht nur die Befriedigung der Triebe sondern denke das man sich sehr wohl auch in seine Sub verlieben kann. Natürlich kann man sich im Vorfeld vornehmen das es eine reine DS Beziehung sein soll aber oft kommt es dann ganz anders als geplant.

Polyamorie bedeutet jedoch nicht, das man x Subs hat, sondern es beinhaltet 2 Begriffe: poly und Amor. Dort steht also nichts von ich vögel mit x Leuten, sondern etwas von x Menschen lieben.

Dann bitte nicht so auf das Wort polymor eingehen, obwohl mich schon die Gefühlswelt der Doms/Dominas auch interessiert.
*******_09 Paar
180 Beiträge
Zitat von *********t_74:
Zitat von *******_09:
Zitat von ******l75:
Zitat von *******_09:
Bei den verwendeten Begriffen und Bezügen dazu frage ich mich, ob das nicht direkt am Thema Polyamorös vorbeigeht. Primär geht es nicht um die Befriedigung von Trieben oder Vorlieben, sondern um das Lieben (ist sowas aus dem Herzen heraus) von mehr als einem Partner.

Ich sehe nicht nur die Befriedigung der Triebe sondern denke das man sich sehr wohl auch in seine Sub verlieben kann. Natürlich kann man sich im Vorfeld vornehmen das es eine reine DS Beziehung sein soll aber oft kommt es dann ganz anders als geplant.

Polyamorie bedeutet jedoch nicht, das man x Subs hat, sondern es beinhaltet 2 Begriffe: poly und Amor. Dort steht also nichts von ich vögel mit x Leuten, sondern etwas von x Menschen lieben.

Dann bitte nicht so auf das Wort polymor eingehen, obwohl mich schon die Gefühlswelt der Doms/Dominas auch interessiert.

Dann kann man jetzt genauso gut fragen wie eine Frau oder ein Mann mit mehreren Menschen Sex haben kann. Sorry, aber dann ist es sicher besser die Frage neu zu stellen ohne den Begriff Polyamorös
*********mnia Paar
1.751 Beiträge
Für mich hängt es davon ab, was ich mit den unterschiedlichen Subs vorhabe...warum ich sie mir "zulege".
Jedoch hat das "halten" von mehreren Subs für mich nichts mit Polyamor zu tun, sondern lediglich mit Polygam und ja da gibt es einen unterschied *g*

Auf Dauer kann ich für mich, zumindest keine gleichwertigen Subs vorstellen, das würde auch gar nicht funktionieren, weil eine der Subs meine Frau ist, das heißt rein emotional bin ich da bereits ganz anders eingebunden, jedoch habe ich nichts gegen eine lockere Spielbeziehung einzuwenden.

Es gibt Spielweisen oder Möglichkeiten, die mich interessieren, die mit einer Sub eben nicht möglich sind, auch reizt mich sehr die Abwechslung, meine Frau ist zwar nicht langweilig, um Gottes willen, aber ab und an möchte ich doch jemand anderen den Lustschmerz durch mich spüren lassen.
Sie weiß das und respektiert das, auch wenn sie damit hadert.
Dazu lasse ich Sie jedoch selbst zu Wort kommen, daher finde ich es sehr unglücklich hier nur die Tops zu Wort kommen zu lassen, können die Subs das doch viel besser für sich formulieren.
Schließlich denke ich nicht für meine Sub.

Jedoch bedeutet meine Vorstellung von mehreren Subs, dass ich nie eine Sub alleine treffen möchte. Ich möchte diese Erlebnisse mit meiner Partnerin teilen.
In früherer Zeit, wo ich mehrere Subs hatte, hatten alle ihren Unterschiedlichen Reiz, die eine war extrem Maso, die andere sehr devot. Das hat sich dann für mich perfekt ergänzt und soweit ich weiß, hatten die Damen in soweit damit kein Problem, weil es um unterschiedliche Triebbefriedigungen ging...wie gesagt..nicht polyamorös sondern polygam.

Und nun das Wort meiner Sub:
Ich hasse es manchmal, wenn mein Mann/Herr eine andere bespielt, Fühle ich mich da meistens unnütz. Jedoch stehen wir da sehr am Anfang und wir reden viel, denn am Ende stelle ich immer wieder fest, dass ich durch das Spiel mit einer anderen, meinen Herrn besser verstehen lerne und nach so einer Session meistens ziemlich geil bin und auch "dran sein" möchte *ggg* es hat also selten lange einen negativen Beigeschmack, sondern lediglich kurz mittendrin.
Ich denke die Anstrengung sowohl in polygamen wie polyamorösem Geflecht besteht darin, dass der die Person alle anderen beteiligten zu Gleich zufrieden stellen muss um kein Chaos zu verursachen, damit sich eben keine Benachteiligt fühlt. Ich hasse manchmal die Situation, weil ich sie nicht kenne, ich komme aus ziemlich monogamen Verhältnissen daher ist diese Emotion für mich neu, aber ich lerne es zu akzeptieren, und ich kommer langsam sogar sehr gut damit klar, denn ich merke, mein Herr vernachlässigt mich keines wegs dabei. Ja ich bin immer anwesend und das ist wohl ein Unterschied, aber auch wenn ich manchmal nur dabei sitze und n Buch lese (ja das mache ich teilweise wirklich) fühle ich mich nicht übergangen oder ignoriert..manchmal sogar mehr in der Szene drin.
Jedoch könnte ich mir nie vorstellen meinen Herrn alleine losziehen zulassen, das widerspricht vollständig meinen Werten einer Beziehung. Das ist vielleicht ein wenig schizophren, weil er sich ja mit anderen vergnügt, aber es ist fü rmich noch ein miteinander. Ich brauche dieses miteiannder um glücklich zu sein, ich habe nicht das Gefühl wir erleben etwas gemeinsam.
Es kann sein, dass sich das irgendwann ändert...oder eben auch nicht.
Ich war auch mal eine von zwei Subs, fühlte mich damals nie vernachlässigt...ich bekam die volle Aufmerksamkeit wenn der Herr bei mir war, er kümmerte und sorgte sich um mich, es war mir sogar egal ob noch andere Frauen im Spiel waren, denn er gab mir das Gefühl wichtig zu sein.
Das ist wohl eher Polygam als Polyamorös...aber ich denke...dass beides miteiannder verknüpft ist.
*******_09 Paar
180 Beiträge
Zitat von *********mnia:

Jedoch hat das "halten" von mehreren Subs für mich nichts mit Polyamor zu tun, sondern lediglich mit Polygam und ja da gibt es einen unterschied *g*

Polygame Beziehungsformen sind in Deutschland nicht wirklich möglich. Im Volksmund spricht man von der Vielehe
Ich *danke* Euch erstmal für Eure Meinungen. *knicks*

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Verfechter der Monogamie. solange alle von einander wissen.
Doch wie @******ock selbst erlebt hat, sich zusammen weiterzuentwickeln und auf manche Fantasien dann lieber zu verzichten, birgt das nicht trotzdem das Risiko, einen Verzicht den ich vielleicht irgendwann bereue in sich. *nachdenk*
***_S Mann
71 Beiträge
Nun, erst einmal hat die Tatsache, dass man als Dom entweder verheiratet ist und trotzdem eine Sub hat, oder dass man mehrere Subs hat, nichts mit Polyamorie zu tun. Mit der Sub hat man primär eine Spielbeziehung und dafür bedarf es keiner Liebe. Es geht um das Machtgefällt, um Lust und um gemeinsamen Spaß und Befriedigung von Trieben.

Aber ja, erstens kommt es oft anders, und zweitens als man denkt....

Ich selbst hatte schon mehrere Subs zeitgleich und auch seit ich verheiratet bin hatte ich schon Subs. Es ist wohl vollkommen normal, dass sich zur Sub eine seht tiefe und innige Zuneigung bildet. Das muss auch so sein, schließlich ist absolutes Vertrauen das A und O einer DS Beziehung. Wenn nun auf einer oder auf beiden Seiten mehr daraus wird, kann das problematisch werden, muss es aber nicht.
Problematisch wird es dann, wenn irgendwer in dieser mindestens 3er Beziehung eifersüchtig ist. Dann geht so was gar nicht.
Sind alle eifersuchtsfrei, können alle darauf Vorteile ziehen. Jeder geht seinen Trieben und Bedürfnissen nach, holt sich Zuneigung und lebt sich aus und alle ziehen ihre Vorteile daraus. Meine Frau legt z.B. allergrößten Wert darauf, dass ich total zufrieden und ausgeglichen bin, wenn ich mit einer Sub zusammen war und ich umgekehrt, wenn sie bei einem Sklaven oder einem Herrn war (sie switcht). Wir merken, dass das unserer Ehe gut tut. Und wir kennen alle die jeweiligen Partner des anderen.
Eine echte polyamore Beziehung ist aber doch etwas ganz anderes. Da leben z.B. drei Partner zusammen und alle lieben einander. Das hat nichts mit dev, dom oder BDSM zu tun. Und da habe ich beobachtet, dass das auch nur in so einer Konstellation gut geht. Sobald nur einer der beiden, z.B. ein Mann, zwei Frauen liebt, die einander aber nicht, geht, zumindest nach meiner Erfahrung, so was langfristig in die Brüche. Die beiden anderen fühlen sich insgeheim immer irgendwie zurückgesetzt.
Von daher muss man tatsächlich zwischen einer polyamoren, dauerhaften Dreierbeziehung und Doms, die mehrere Subs haben unterscheiden. Die Basis wie anfangs gechrieben ist ja eine ganz andere.
******ock Paar
2.136 Beiträge
Zitat von *********t_74:
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Verfechter der Monogamie. solange alle von einander wissen.
Doch wie @******ock selbst erlebt hat, sich zusammen weiterzuentwickeln und auf manche Fantasien dann lieber zu verzichten, birgt das nicht trotzdem das Risiko, einen Verzicht den ich vielleicht irgendwann bereue in sich. *nachdenk*

Ich denke das wäre fast einen eigenen Thread wert *zwinker*

Möchte dennoch kurz darauf eingehen und die Frage beantworten.

Egel wie man sich entscheidet, es birgt immer ein Risiko, dass es am Ende darauf hinaus läuft sich neu zu entscheiden...

...ich schreibe ganz absichtlich nichts von "bereuen", da ich nie etwas bereue, weil wann immer ich eine Entscheidung getroffen habe, war sie in diesem Moment für mich richtig und daher kann ich es nicht bereuen... ich kann nur irgendwann feststellen, ich muss eine neue Entscheidung treffen.

Wenn ich mich für die Monogamie (also das Spiel nur innerhalb der Beziehung) entscheide, dann kann es passieren, dass ich irgendwann feststelle, dass etwas fehlt was ich für die Partnerschaft nicht ausgeübt oder verwirklicht habe... kann passieren.

Wenn ich mir jedoch eine zweite oder dritte Sub zulege, dann kann das wiederum die bestehende Partnerschaft zum scheitern bringen nur weil ich alle Phantasien befriedigen wollte.

Das paradoxe daran ist, dass wenn ich nicht geduldig bin und mich nicht auf meine bestehende Partnerschaft konzentriere, dann werde ich auch nie erfahren, was alles innerhalb dieser Partnerschaft noch hätte wahr werden können... also werde ich auch nie erfahren, in wie weit diese bestehende Partnerschaft mir eventuell noch viel mehr hätte geben können.... ich weiß in diesem Fall also schon vorher, dass ich mir etwas verbaue!

Doch das Problem ist heute leider mit vielem so... es wird nur noch konsumiert und nicht mehr genossen und sich wirklich darauf eingelassen... im immer Neuen wird das Heil und die Erfüllung gesucht...

Nicht immer, doch immer öfter.

Krolock
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Eifersucht, oder die Angst das sich jemand als Nr.2 sehen könnte, sind nicht die Gründe dafür das ich mich gern nur auf eine Sub konzentriere. Für mich wäre der Hauptgrund Streß. Beruf, Hobbies, Familie und viel knappe Freizeit die ich dann gern mit nur einer Sub nutzen möchte. Alles andere wäre mir einfach zu streßig und so lange mich eine Sub ergänzt, genügt mir auch eine Sub.
Ja leider
Zitat von ******l75:
Eifersucht, oder die Angst das sich jemand als Nr.2 sehen könnte, sind nicht die Gründe dafür das ich mich gern nur auf eine Sub konzentriere. Für mich wäre der Hauptgrund Streß. Beruf, Hobbies, Familie und viel knappe Freizeit die ich dann gern mit nur einer Sub nutzen möchte. Alles andere wäre mir einfach zu streßig und so lange mich eine Sub ergänzt, genügt mir auch eine Sub.

Sehr schöne Worte von Dir.
*danke* DomBull *knicks*
*******ller Frau
5.726 Beiträge
*nachdenk*"schaffen" *g*

die, die es mit mehreren Subs/Sklavinnen gleichzeitig schaffen... aber eben gut schaffen,
haben (nicht nur vemutlich) sehr sehr viel zu tun *g*
und fallen deshalb .. befürchte ich.... als Antwortgeber (wir sie es GUT schaffen) leider aktuell mehr oder weniger aus

*engel*



*g*
Zitat von ****88:
*nachdenk*"schaffen" *g*

die, die es mit mehreren Subs/Sklavinnen gleichzeitig schaffen... aber eben gut schaffen,
haben (nicht nur vemutlich) sehr sehr viel zu tun *g*
und fallen deshalb .. befürchte ich.... als Antwortgeber (wir sie es GUT schaffen) leider aktuell mehr oder weniger aus

*engel*



:)

Du sagst es, deren Antwort werden wir wohl schuldig bleiben *haumichwech* *zwinker*
********ow83 Frau
656 Beiträge
Zitat von ****88:
*nachdenk*"schaffen" *g*

die, die es mit mehreren Subs/Sklavinnen gleichzeitig schaffen... aber eben gut schaffen,
haben (nicht nur vemutlich) sehr sehr viel zu tun *g*
und fallen deshalb .. befürchte ich.... als Antwortgeber (wir sie es GUT schaffen) leider aktuell mehr oder weniger aus

*engel*



:)

*lach* die haben halt keine Zeit zum schreiben.
Zitat von *****_FS:
Zitat von ****88:
*nachdenk*"schaffen" *g*

die, die es mit mehreren Subs/Sklavinnen gleichzeitig schaffen... aber eben gut schaffen,
haben (nicht nur vemutlich) sehr sehr viel zu tun *g*
und fallen deshalb .. befürchte ich.... als Antwortgeber (wir sie es GUT schaffen) leider aktuell mehr oder weniger aus

*engel*



:)

*lach* die haben halt keine Zeit zum schreiben.


Ausser eine Sub von ihm übernimmt das *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.