Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1165 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1923 Mitglieder
zum Thema
Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?79
Die vornehmlich an die Bottoms gerichtet ist, aber gerne auch von den…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AN POLYMORE DOMS/TOPS/HERREN EINE FRAGE

Zitat von *****lnd:
Ich denke, die Fragestellung ist viel zu kompliziert. Komplizierter jedenfalls als das Leben mit mehreren Subs. Sieses wiederum ist von Top zu Top verschieden. Ein Paschadom mit 12 Subs-Harem sieht das völlig anders als ein 2 Subs-Dom. Entsprechend sind auch die Motivationen und Empfindungen der Subs verschieden, Teil davon zu sein. Ich denke, man muss das nicht begreifen wollen, darf das getrost den Beteiligten überlassen.

Ich weiß zum Beispiel, dass eine der Paschadomfrauen schrecklich litt, aber dabei blieb, weil sie ihn sonst ganz hätte aufgeben müssen. Sie versteht sich ja selbst nicht.

Ich danke Dir. Immer wenn *herz* mit im Spiel ist wirds oft 🤕💔
******ock Paar
2.149 Beiträge
Zitat von ******978:
Vielleicht haben Polyleute einfach ein größeres Herz, sind nicht von Verlustängsten zerfressen und haben erkannt das Eifersucht nichts weiteres ist, als ein egoistisches Besitzdenken, dass sich weniger am Partner orientiert und sondern an sich selbst....könnte sein...

Nun, eventuell hättest auch du mein Post ganz lesen sollen 😉

Egal... Ich frage mich langsam ob dieses Polyamor-Dingens mittlerweile schon so etwas wie eine Religion ist... so wie ihe alle Gebetsmühlenartig immer und immer wieder diese nicht haltbaren Scheinargumente herunter predigt... Eifersüchtig? Verlustangst? Besitzdenken? Sorry... Wer hat dir den so ein Zeug erzählt...
*nene*
Krolock
*********bbit Paar
28 Beiträge
Zitat von ******ock:
Nun, eventuell hättest auch du mein Post ganz lesen sollen 😉

Egal... Ich frage mich langsam ob dieses Polyamor-Dingens mittlerweile schon so etwas wie eine Religion ist... so wie ihe alle Gebetsmühlenartig immer und immer wieder diese nicht haltbaren Scheinargumente herunter predigt... Eifersüchtig? Verlustangst? Besitzdenken? Sorry... Wer hat dir den so ein Zeug erzählt...
*nene*
Krolock

Du kannst es auch nicht lassen?
Deine Meinung ist dein Recht, eben so haben andere ein Recht auf ihre Meinung.
Wenn es nicht dein Lebensstil ist, dann ist es eben so. Man muss nicht aus allem eine Diskusion machen.

Lasst uns nett und konstruktiv miteinander uns austauschen

Hier füge ich mal mein Lieblingszitat von Abraham Lincoln ein...
"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren." aus seiner Antrittsrede zum US Präsident

In diesem Sinne
Wolf
Zitat von *******Fox:
Zitat von ******ock:
Nun, eventuell hättest auch du mein Post ganz lesen sollen 😉

Egal... Ich frage mich langsam ob dieses Polyamor-Dingens mittlerweile schon so etwas wie eine Religion ist... so wie ihe alle Gebetsmühlenartig immer und immer wieder diese nicht haltbaren Scheinargumente herunter predigt... Eifersüchtig? Verlustangst? Besitzdenken? Sorry... Wer hat dir den so ein Zeug erzählt...
*nene*
Krolock

Du kannst es auch nicht lassen?
Deine Meinung ist dein Recht, eben so haben andere ein Recht auf ihre Meinung.
Wenn es nicht dein Lebensstil ist, dann ist es eben so. Man muss nicht aus allem eine Diskusion machen.

Lasst uns nett und konstruktiv miteinander uns austauschen

Hier füge ich mal mein Lieblingszitat von Abraham Lincoln ein...
"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren." aus seiner Antrittsrede zum US Präsident

In diesem Sinne
Wolf



*danke* *wolf* zurück *zumthema*
Zitat von ******ock:
Zitat von ******978:
Vielleicht haben Polyleute einfach ein größeres Herz, sind nicht von Verlustängsten zerfressen und haben erkannt das Eifersucht nichts weiteres ist, als ein egoistisches Besitzdenken, dass sich weniger am Partner orientiert und sondern an sich selbst....könnte sein...

Nun, eventuell hättest auch du mein Post ganz lesen sollen 😉

Egal... Ich frage mich langsam ob dieses Polyamor-Dingens mittlerweile schon so etwas wie eine Religion ist... so wie ihe alle Gebetsmühlenartig immer und immer wieder diese nicht haltbaren Scheinargumente herunter predigt... Eifersüchtig? Verlustangst? Besitzdenken? Sorry... Wer hat dir den so ein Zeug erzählt...
*nene*
Krolock

@******ock bitte lies *genau*

@******978 schrieb VIELLEICHT und KÖNNTE, DAS SIND Annahmen, es war ein Denkanstoss. *kopfklatsch*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

Lincoln hat sich wohl getäuscht, sonst wäre er nicht ermordet worden. Idealismus und Tatsachen, wie Menschen sind, sind zweierlei. Leider.

Ich denke, es ist oft auch Zufall bzw. Schicksal, wie man Menschen kennenlernt. Ich sah es als Angebot, das ich wahrzunehmen hatte. Gescheitert ist die letzte Kombination zu viert, nicht an der menage à quatre, sondern an der Trennung von Nr. 5 (Ehemann). Man hat es einfach nicht selbst in der Hand, was geschieht.
******adu Frau
140 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Wenn ich den EP richtig verstehe, geht es um einen Dom, der mehr als eine Sub in einer offenen Beziehung führt. Wobei ich offene Beziehung anders sehe. Und zwar, daß alle Beteiligten eine Beziehung neben der Hauptbeziehung führen.


Was ist mit den Subs? Dürfen die einen zweiten Herrn haben? Selbst bei polyamoren Beziehungen darf jeder ..
Wie ist das mit dem Machtgefälle?

Interessanter Punkt und ich muss da jein sagen. Sie dürfen gerne mit anderen spielen aber mein Spielzeug wird nur verliehen und nicht mehr.
Zitat von ******_hb:
Von mir als Femdom kann niemand Exclusivität bekommen und damit gehe ich auch immer offen um.
Jeder ist verschieden und für mich steht darum auch keiner in Konkurrenz zum anderen.

Wie das für meine Subs ist, kann @**km besser beantworten als ich.

Ich als Sub gehe auch ziemlich offen damit um. Ich weiss dass ich bei meiner Herrin @******_hb einen festen Platz habe, deshalb hab ich auch keinen Grund eifersüchtig oder sonst etwas zu sein. Mich erregt es sogar wenn sie sich mit anderen Männern trifft.
***dX Paar
21 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/4690936.november_rain79.html
Polyamor bedeutet für mich Gleichberechtigung, bei polyamoren BDSM Beziehungen dürfen beide Partner mehrere Beziehungen führen.

Ich denke in Schnittmengen, als Beispiel eine Beziehung mit dem Ehepartner auf Augenhöhe mit SM und eine gleichwertige zweite Beziehung die sich um das DS Machtgefälle entwickelt hat.

Warum nicht alles in einer Frau finden? Das ist für mich eine monogame Falle, alle Wünsche, Erwartungen und Neigungen werden in eine Beziehung reingepackt, um nach zwei Jahren enttäuscht festzustellen, dass etwas fehlt oder eingeschlafen ist. Durch die Öffnung einer Beziehung kann man verbindendes erhalten und ergänzen. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber so wie ich es sehe, dient es als Bereicherung für alle.
GridX

Polyamore Beziehungen und Machtgefälle sind meiner Meinung nach nicht kompatibel, wenn beide, also auch die/der Sub in eine weitere Beziehung mit Machtgefälle führt. Es ist eher eine Seltenheit, daß zwei Tops sich einig sein können und ohne Konkurrenzverhalten sich eine/einen Sub teilen. Zumindest nicht, wenn es auf polyamore Ebene und Ds Ebene statt finden soll. Verleih/Überlassung auf Zeit/Session oder Spielbeziehung nur auf Session begrenzt sind etwas anderes...da kann man zwar polyamore fühlen, aber es ist keine polyamore Beziehung im Sinne von Führen.

Es gibt Schnittmengen. Ich lese und höre allerdings selten, daß eine Sub mehr als einen Dom hat. Und wenn doch, dann hat der Hauptdom das Sagen.
******adu Frau
140 Beiträge
Zitat von **********ain79:
GridX

Polyamore Beziehungen und Machtgefälle sind meiner Meinung nach nicht kompatibel, wenn beide, also auch die/der Sub in eine weitere Beziehung mit Machtgefälle führt. Es ist eher eine Seltenheit, daß zwei Tops sich einig sein können und ohne Konkurrenzverhalten sich eine/einen Sub teilen. Zumindest nicht, wenn es auf polyamore Ebene und Ds Ebene statt finden soll. Verleih/Überlassung auf Zeit/Session oder Spielbeziehung nur auf Session begrenzt sind etwas anderes...da kann man zwar polyamore fühlen, aber es ist keine polyamore Beziehung im Sinne von Führen.

Es gibt Schnittmengen. Ich lese und höre allerdings selten, daß eine Sub mehr als einen Dom hat. Und wenn doch, dann hat der Hauptdom das Sagen.

Exakt. Für mich ist das etwas das nicht funktionieren kann. Man kann nicht mehreren Herren dienen. Verleihen, zur Verfügung stellen, auf Partys mit mehreren spielen, alles kein Problem aber letztlich habe ich das Sagen und da funkt mir keiner rein.
Ich bin wirklich eifersuchtsfrei und habe auch keine Angst meinen Subs könnte die Andere besser gefallen. Wer gehen möchte der geht sowieso.
Ja das ist unausgeglichen und ich darf somit mehr als sie aber das ist ja das Grundprinzip unserer Beziehung zueinander.
Von daher:
Sex mit einer Anderen -> Viel Spass
Normale Beziehung mit einer Anderen -> wundervoll, ich freu mich riesig dass du glücklich bist.
Eine zweite feste Herrin -> Keine Chance, Entscheid dich.
Zitat von ****12:
@ https://www.joyclub.de/my/4690936.november_rain79.html
Polyamor bedeutet für mich Gleichberechtigung, bei polyamoren BDSM Beziehungen dürfen beide Partner mehrere Beziehungen führen.

Ich denke in Schnittmengen, als Beispiel eine Beziehung mit dem Ehepartner auf Augenhöhe mit SM und eine gleichwertige zweite Beziehung die sich um das DS Machtgefälle entwickelt hat.

Im Prinzip genau das, was bei uns passiert. Aroree und ich leben unsere Beziehung relativ (sprich: Im Alltag insbesondere) auf Augenhöhe. Unser "perverses" Ding ist in erster Linie Bondage, alles Andere funktioniert nur arg beschränkt. Unter Führung von @****pi lebt sie ihr "restliches" BDSM aus. Die Beiden bilden hier eine wunderbar funktionierende Einheit, was auch für mich schön anzusehen ist. Die Verbindung zwischen ihnen geht inzwischen deutlich über eine "normale" Spielbeziehung hinaus.
Die Verbindung zwischen @**********resse und mir ist mindestens ebenso speziell und längst über eine simple Spielerei hinaus, so dass wir unsere Beziehungen als inzwischen außerordentlich gut funktionierendes Poly-Konstrukt bezeichen. Für uns sind wir zu der Ansicht gekommen, dass ein Mensch alleine nur ausnahmsweise alle Bedürfnisse eines anderen erfüllen kann. Bei wem das so ist - herzlichen Glückwunsch! Denn meistens läuft es ja eher so:

Warum nicht alles in einer Frau finden? Das ist für mich eine monogame Falle, alle Wünsche, Erwartungen und Neigungen werden in eine Beziehung reingepackt, um nach zwei Jahren enttäuscht festzustellen, dass etwas fehlt oder eingeschlafen ist. Durch die Öffnung einer Beziehung kann man verbindendes erhalten und ergänzen. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber so wie ich es sehe, dient es als Bereicherung für alle.

Skywise
Zitat von *********ywise:
Zitat von ****12:
@ https://www.joyclub.de/my/4690936.november_rain79.html
Polyamor bedeutet für mich Gleichberechtigung, bei polyamoren BDSM Beziehungen dürfen beide Partner mehrere Beziehungen führen.

Ich denke in Schnittmengen, als Beispiel eine Beziehung mit dem Ehepartner auf Augenhöhe mit SM und eine gleichwertige zweite Beziehung die sich um das DS Machtgefälle entwickelt hat.

Im Prinzip genau das, was bei uns passiert. Aroree und ich leben unsere Beziehung relativ (sprich: Im Alltag insbesondere) auf Augenhöhe. Unser "perverses" Ding ist in erster Linie Bondage, alles Andere funktioniert nur arg beschränkt. Unter Führung von @****pi lebt sie ihr "restliches" BDSM aus. Die Beiden bilden hier eine wunderbar funktionierende Einheit, was auch für mich schön anzusehen ist. Die Verbindung zwischen ihnen geht inzwischen deutlich über eine "normale" Spielbeziehung hinaus.
Die Verbindung zwischen @**********resse und mir ist mindestens ebenso speziell und längst über eine simple Spielerei hinaus, so dass wir unsere Beziehungen als inzwischen außerordentlich gut funktionierendes Poly-Konstrukt bezeichen. Für uns sind wir zu der Ansicht gekommen, dass ein Mensch alleine nur ausnahmsweise alle Bedürfnisse eines anderen erfüllen kann. Bei wem das so ist - herzlichen Glückwunsch! Denn meistens läuft es ja eher so:

Warum nicht alles in einer Frau finden? Das ist für mich eine monogame Falle, alle Wünsche, Erwartungen und Neigungen werden in eine Beziehung reingepackt, um nach zwei Jahren enttäuscht festzustellen, dass etwas fehlt oder eingeschlafen ist. Durch die Öffnung einer Beziehung kann man verbindendes erhalten und ergänzen. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber so wie ich es sehe, dient es als Bereicherung für alle.

Skywise

*danke* Skywise über Deine offene Auslebungsweise, *genau* so empfinde ich es auch, ein Mensch kann halt nunmal nicht immer alle Vorlieben, Befriedigungen abdecken, was ja auch in meinen Augen nicht schlimm ist, finde ich.
Wenn damit offen umgegangen wird und es keine Unstimmiggkeiten gibt, einfach nur *spitze*
*danke* Dir *knicks*
Manchmal Frage ich mich ernsthaft, warum einige Menschen so engstirnig, eifersüchtig und besitzergreifend sind.
Wir sind doch alle so unterschiedlich und anders und doch so einzigartig im Wesen.
Wir leben nur einmal und niemand gehört einem, sondern doch nur sich selbst.
Sind wir nicht dafür da ein erfülltes, glückliches Leben miteinander zu führen als ständig zu lästern, zu verbieten und.????
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich seh in all dem überhaupt keinen Grund für ein Drama. Der eine mag es sich mit mehr als nur einem Partner auszuleben, der andere nicht. Ich lebe gern monogam weil es mir einfach zu streßig wäre meine Energie aufteilen zu müssen, kann aber auch ganz gut mal einen gepflegten Dreier ab.
Vollkommen entspannt und jeder so wie es mag. So lange alle auf ihre Kosten kommen ist alles chic.
Zitat von ******l75:
Ich seh in all dem überhaupt keinen Grund für ein Drama. Der eine mag es sich mit mehr als nur einem Partner auszuleben, der andere nicht. Ich lebe gern monogam weil es mir einfach zu streßig wäre meine Energie aufteilen zu müssen, kann aber auch ganz gut mal einen gepflegten Dreier ab.
Vollkommen entspannt und jeder so wie es mag. So lange alle auf ihre Kosten kommen ist alles chic.

*genau* solange Ale auf Ihre Kosten kommen. *love*
Zitat von ******l75:
Ich lebe gern monogam weil es mir einfach zu streßig wäre meine Energie aufteilen zu müssen, (...)

Ja, niemand hat behauptet, dass das eine leichte Angelegenheit ist! Das frisst Zeit, Energie und Geld. Wenn eine monogame Beziehung schon Arbeit ist, so ist es eine Poly-Beziehung umso mehr. Aber am Ende zählt, wie du das richtig shreibst, dass unterm Strich alle davon profitieren. Wenn das nicht (mehr) so ist, muss man etwas ändern. Das ist aber eben auch bei Monos klar der Fall...
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Das steht auf einem anderen Blatt und ich staune immer wenn ich irgendwo lese das sich jemand drei Subs hält oder drei Subs sein Eigen nennt. Wenn man sich nur alle vier Wochen sieht sicher leicht zu schaffen. Aber was wenn alle den Anspruch auf mehr Regelmäßigkeit äussern? Montag Nr1, Dienstag Nr2, Mittwoch Nr3, Arbeit, Haushalt, Hobbies, Freundeskreis. Puhhhh, alle Achtung.
Und dann womöglich noch eine Vanilla-Ehe, wo die Herzallergeliebteste nichts von den perversen Umtrieben des Göttergatten ahnt... *lol*
Zitat von ******l75:
Das steht auf einem anderen Blatt und ich staune immer wenn ich irgendwo lese das sich jemand drei Subs hält oder drei Subs sein Eigen nennt. Wenn man sich nur alle vier Wochen sieht sicher leicht zu schaffen. Aber was wenn alle den Anspruch auf mehr Regelmäßigkeit äussern? Montag Nr1, Dienstag Nr2, Mittwoch Nr3, Arbeit, Haushalt, Hobbies, Freundeskreis. Puhhhh, alle Achtung.

*nachdenk* *hm* tja sehr, sehr anstrengend, aber es scheint bei manchen machbar zu sein. *nachdenk*
Aber Menschen sind ja auch unterschiedlich, genau wie einer mehr Sex brauch z.b. wie ein anderer *grins*
Zitat von *********ywise:
Und dann womöglich noch eine Vanilla-Ehe, wo die Herzallergeliebteste nichts von den perversen Umtrieben des Göttergatten ahnt... *lol*

*ja* nich *nachdenk*, dass ist dann das heftigste, nichtswissende Ehefrauen oder Ehemänner. *nachdenk*
Ein *teufel* Kreis und kaum vorstellbar.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich brauche sehr viel Sex, brauche das Spiel aber möchte es mir nicht antun dafür von A nach C oder F zu tingeln. Mein Leben gefällt mir so wie ich es lebe, ich komme nicht zu kurz und verneige mich vor den global playern. *zwinker*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Puhhhh, dieser Streß käme noch dazu. Eine Sub die ich dann regelmäßig im Hotel treffen muss. Buchen, Tasche packen, ins Hotel fahren, Tasche auspacken, ne Stunde BDSM spielen, aufpassen das es wegen ihres Mannes keine Spuren davon trägt, Tasche wieder zusammen packen und nach Hause fahren. Mein Beruf ist entspannter und streßfreier.
Zitat von ******l75:
Puhhhh, dieser Streß käme noch dazu. Eine Sub die ich dann regelmäßig im Hotel treffen muss. Buchen, Tasche packen, ins Hotel fahren, Tasche auspacken, ne Stunde BDSM spielen, aufpassen das es wegen ihres Mannes keine Spuren davon trägt, Tasche wieder zusammen packen und nach Hause fahren. Mein Beruf ist entspannter und streßfreier.

Tja, jeder empfindet Stress anders, zum Glück sind wir nicht alle gleich @******l75
Übrigens die Tasche ist schon immer fertig gepackt und Spüren hinterlassen, das ist doch bei den meisten Subs mit Mann schon abgesprochen, ausser man hat einen auf Montage oder viel im Aussendienst. *grins*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Warum ist die Tasche immer schon fertig gepackt? Ich pflege es so meine Spielsachen nach jeder Session gründlich zu reinigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.