Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den "Tests"

*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit den "Tests"
Hallo,
wir lesen immer vermehrt Frauen, die unsicher Fragen "ich soll einem Mann einen Beweis meiner Unterwürfigkeit schicken, ob ich es überhaupt Wert bin seine Sub zu sein...was haltet ihr davon"
Die grundsätzliche Antwort bei all diesen Frauen ist die gleiche : Pfoten weg von diesem Typ.

Warum: Weil sich niemand irgendwem beweisen muss, weil man erst Frau ist und dann Sub, nicht umgekehrt. Weil ich mir selbst etwas Wert bin. Und dies schon gar nicht im Vorfeld einer Beziehung.
Weil man sich erst kennenlernt und dann schaut ob es passt und es im Zweifel einfach miteinander ausprobiert...es braucht keinen Beweis...sondern Vertrauen.

Jedoch gibt es sehr wohl Prüfungen und Tests um die Unterwürfigkeit und den Gehorsam einer Sub, welche sich bereits in einem festen D/s Verhältnis befindet zu überprüfen.

Und ja, dann halten auch wir es durchaus für reizvoll das Sub sich irgendwo beweisen muss. Aber weil das Vertrauen dann bereits schon da ist. Und beide sich auf soetwas irgendwann mal geeinigt haben.

Aber wann kann so ein "Test" denn sinnvoll sein bereits im Vorfeld?
Kann er das überhaupt sein?
Wie kann das bei reinen Online Beziehungen sein?
Oder gilt da auch vor allem der Eindruck der Sympathie und des Bauchgefühls?


Meine persönliche Meinung...wenn irgendein Mann meint...er wolle vorab prüfen ob ich ihm devot genug bin und ihm das beweisen muss...ist er für mich sofort uninteressant.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Wenn Du ihm dann die Gegenforderung stellst, beweise mir doch erstmal, dass Du der richtige/geeignete Herr für mich sein kannst, wird er wahrscheinlich auf nimmer wieder sehen verschwinden! *zwinker* *rotfl*

Meine Erfahrung, es kommt immer auf Sympathie, das zwischenmenschliche an, das muss passen, Deshalb muss man sich beschnuppern und schauen wie es passt, auch bei Online-Beziehung!

Tests bringen in dem Sinne gar nichts!

Aber aus Reaktionen läßt sich sehr viel erkennen und entwickeln!

Sir Leu
*********rgara Frau
7.185 Beiträge
Also meiner Meinung nach stecken hinter diesen vorab Tests überwiegend zwei Sorten Doms.
Die Tastendoms, die so hoffen eine Dumme zu finden, die ihnen Wichsvorlagen liefert.
Und die Sorte, die überwiegend sich selbst durch eine Sub beweist wie toll sie doch sind. Haben sie doch endlich jemand, auf den sie herab schauen können.

Hatte da schon ein paar Diskussionen...
Da wurde Vertrauen und Unterwerfung aus dem Nichts gefordert. Kann ich auch nur sagen: Finger weg.
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
Meine Meinung als DOM:
Ich käme bei einem Erstkontakt nicht auf die Idee einen solchen Beweis zu verlangen, aber auch nicht später. Für mich ist eine Dame dann devot und/oder vielleicht fähig eine SUB zu werden oder zu sein, wenn sie sich entsprechend verhält, also respektvoll, zurückhaltend, .... und ich an der Körpersprache entsprechende Signale erkennen kann.
Eine Onlinebeziehung kommt für mich nicht in Frage, deshalb entfällt für mich die Beurteilung ob devot oder nicht vollkommen.
Ich will sagen, ein Test ist für mich ohne Aussagekraft und deshalb sinnlos, auf den Menschen und sein Verhalten und die Sympathie bei beiden kommt es an....
*******666 Mann
336 Beiträge
Unterwürfigkeit, devote Verhalten, Gehorsam, das kommt von innen. Das muss sich bilden und prägen im Zusammenspiel der Personen.
Du kannst so devot sein wie Du willst , wenn er nicht zu Dir passt , dann wird er Dich nicht führen können.
Er trägt Verantwortung für Dich , derer kann er sich nicht auf Umwegen entledigen.
Woher soll er denn wissen wie Dein Wesen ist? Durch einen Test?
Du bist doch keine Einkaufsware.
Offensichtlich ist es ihm zu mühsam Dich kennen zu lernen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sag mal so, mir sind viele für mich bestimmt nicht geeignete Frauen erspart geblieben. Der Test als solcher ist mir gar nicht so sehr wichtig, wohl aber die Reaktion auf die Darstellung des Tests. Und in letzter Zeit hieß es, das müsse so oder so dort stattfinden, wo sie es wolle, ich müsste also mit der Gefahr, dass da nur ein/e Verarscher/in sich diebisch freut dem mit dem Hund wedelnden Schwanz quer durch Deutschland folgen.

Es muss doch einzusehen sein, dass das eine Zumutung ersten Ranges ist. Von denen, die bei mir waren und blieben, weiß ich , dass Einverständnis mit dem Test auch die Chance auf mehr bietet. Für die Ablehnerinnen wird sich auch Passendes finden lassen, vielleicht was hübsches Devotes.
Wenn ich hätte "Danke" markieren können, hätte ich es gemacht. Nun, als geiziges Basis Mitgliied habe ich diese Möglichkeit nicht und muss stattdessen schreiben. Also -
Danke, dein Text spricht mir aus der Seele. Bevor sich zwei nicht einig sind ob und welche Beziehung sie wollen, hat der Dom in spe sich mit Aufgaben und sonstigen Wünschen zurückzuhalten.
Mir ist es jedoch auch schon passiert, dass sich Gesten der Unterwerfung in den Schriftverkehr eingeschlichen haben. Die Initiative ging nicht von mir aus, es kam eben einfach so, dass sie ein Aufgabe bekommen wollte. Nach einigen Wochen des Schreibens wurden wir auch real ein Paar.
Auch das gibt es, fordern kann man es jedoch nicht!
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Oh ja... und das Vertrauen beweist man in dem Fotos geschickt werden....
Meist antworte ich darauf, Fotos versende ich nicht, weder hier noch per Whats App, aber er kann sich gerne selbst welche schiessen, wenn wir uns denn tatsächlich treffen und riechen können.
Von sofortigen Abbruch bis hin zu wüsten Beschimpfungen und Unterstellung von Feigheit war da schon alles dabei, so auch bei der Herrausgabe meiner Telefonnummer.
*****976 Paar
15.246 Beiträge
Wenn der "devote Part" bereits durch " lesen" und den Gedanken an den TEST erregt wird, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Selbstverständlich sollte so "ein Test", die Fantasie anregen, praktisch wie ein Vorspiel gestaltet sein und dem devoten Part Freude bereiten.
*kopfkino*

Dient er nur dem "Herrn" als W...vorlage, Finger weg. *zwinker*
*******der Mann
22.637 Beiträge
Gibt es nicht eine TÜV-Plakette für Subs mit Rundumsorglospaket inkl. Versicherung und ein Widerrufsrecht drei Tage nach dem ersten Bespielen? *nachdenk*
**********_Noir Frau
1.115 Beiträge
Es ist für uns ganz einfach:
Bevor es keinen realen Kontakt gegeben hat gibt es weder spezielle Bilder noch erfüllen wir Aufgaben.
Allenfalls er in Bild aus dem Alltag kann es geben. Um einen besseren Eindruck von uns zu bekommen. Das fordern wir aber dann auch im Gegenzug von ihm.
Wir haben das mit den Aufgaben mal anders gehalten. Aber es ist uns gewissermaßen ausgetrieben worden.
Es gibt eben doch zu viele Menschen hier, die es nicht ernst nehmen und sich nur einen Spass daraus machen.
Das erste Treffen (grundsätzlich an einem öffentlichen Örtlichen) ist der Schlüssel zu allem anderen.
Marie
Zitat von *****iam:
Unterwürfigkeit, devote Verhalten, Gehorsam, das kommt von innen. Das muss sich bilden und prägen im Zusammenspiel der Personen.
Du kannst so devot sein wie Du willst , wenn er nicht zu Dir passt , dann wird er dich nicht führen können. ...



Jaein. Etwas, das von innen kommt, muss sich nicht bilden, denn es ist vorhanden.

Dennoch verstehe ich durchaus deine Intention dahinter. Es ist nur etwas unglücklich formuliert.

Einen Test muss ich dafür nicht erst ablegen. Jeder sollte sich seines eigenen Wertes bewusst sein und entweder ist der andere sich dessen ebenfalls bewusst oder nicht.

Natürlich entsteht hier der erste Kontakt häufig in Schriftform und wenn mich jemand damit schon nicht erreichen kann, dann wäre er nicht passend. Doch dieses erste schriftliche Abtasten kann die Realität niemals ersetzen - zumindest nicht für mich.

*my2cents*

Sklavin Nara
Eigentum von Lead _and_Seduce
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Dann ist da noch...
... die Sache mit den Gegentests:

"Der Dom soll einer Frau einen Beweis seiner Dominanz liefern, ober er überhaupt Wert und in der Lage ist sie zu dominieren"

Dieser Test gilt dann vermutlich als bestanden, wenn er Frau tatsächlich dazu bringt, den von ihm geforderten Test zu erfüllen.

Da haben sich dann zwei Menschen gefunden, die zusammenpassen wie die Faust aufs Auge *zwinker*.

Für alle anderen gilt: Lernt euch erst einmal kennen, dann erübrigen sich sämtliche Tests *g*.


LG Black owns Purple
Zitat von *********ub_W:
Wenn Du ihm dann die Gegenforderung stellst, beweise mir doch erstmal, dass Du der richtige/geeignete Herr für mich sein kannst, wird er wahrscheinlich auf nimmer wieder sehen verschwinden! *zwinker* *rotfl*

Weil es genau so hirnrissig ist!

Das blöde ist allerdings, dass auf Plattformen wie Joyclub etc. massenhaft Leute unterwegs sind, die vorgeben, irgendwas zu sein, was sie dann bei genauer Betrachtung/Prüfung nicht ansatzweise sind.
Da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man/frau versucht, vorher den Anderen mal auf die Probe zu stellen.
Dabei geht es weniger um den Test an sich, sondern eher um die Frage, ob der/die Andere bereit ist, auch mal über den eigenen Schatten zu springen.

Wenn hingegen Eine mit einen "Dom-Anforderungs-Katalog" ankommt und bereits bei der kleinsten Anfrage nach Eigenleistung den Stinkefinger zeigt, dann kann sie sich wegen mir auch gleich selbst dominieren.
**********_Noir Frau
1.115 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Es ist für uns ganz einfach:
Bevor es keinen realen Kontakt gegeben hat gibt es weder spezielle Bilder noch erfüllen wir Aufgaben.
Allenfalls er in Bild aus dem Alltag kann es geben. Um einen besseren Eindruck von uns zu bekommen. Das fordern wir aber dann auch im Gegenzug von ihm.
Wir haben das mit den Aufgaben mal anders gehalten. Aber es ist uns gewissermaßen ausgetrieben worden.
Es gibt eben doch zu viele Menschen hier, die es nicht ernst nehmen und sich nur einen Spass daraus machen.
Das erste Treffen (grundsätzlich an einem öffentlichen Örtlichen) ist der Schlüssel zu allem anderen.
Marie

Verflixt.... Die doofe Rechtschreibkorrektur.
Es sollte natürlich öffentliche Ort heißen...
****ena Paar
1.090 Beiträge
Meine persönliche Meinung:

Ein Dom der von einer Sub einen Beweis ihrer Unterwürfigkeit braucht, ist der selbe Dom der anhand von der stärke der Schläge seine Dominanz beweist.
Eine Dienerschaft beweist sich ebensowenig durch einen Test, wie durch einen Vertrag. Es ist eine zutiefst innere Einstellung bzw. Ausrichtung die eine wahre Sub ausmacht und das erkennt man relativ schnell ob vorhanden oder nicht.

So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß
Herr VEN
Das einzig mögliche Resultat eines solchen Prä-Beziehungs-Beweistest ist es für den potentiellen Dom/Herrn sich selbst ins Aus zu katapultieren - sofern er auf eine Frau mit Selbstwert und Intelligenz trifft.
Bei Anfängerinnen oder unsicheren Frauen mag er damit „Erfolg“ haben, zumindest kurzfristig weil sie es noch nicht besser wissen oder aus Unsicherheit nicht wagen abzulehnen.

Außerhalb eines Machtgefälles erfolgt die Begegnung immer auf Augenhöhe. Warum sollte ich mich als devote Frau bei einem fremden Mann würdig erweisen müssen?
Sollte es zu weiteren intensiveren Kontakten kommen, wäre es ja wohl eher so, dass ich als devoter Part (oftmals im Tun fixiert und wehrlos ausgeliefert) vorab einen Vertrauens- und Befähigungsbeweis fordern sollte😉. Schließlich begebe ICH mich in jemandes Hände.

Ich denke innerhalb einer D/s geprägten Beziehung gibt es ein Miteinander, beide - jeder auf seine Weise - schenkt Vertrauen und beweist im Miteinander gegenseitige Achtsamkeit und erfüllt Aufgaben. Wenn es zum Miteinander gehört, gibt es Aufgaben für den devoten Part...aber auch der dominante Part „bekommt Aufgaben“.
Z. B. dann wenn der Devote Wünsche äußern darf, vlt. zu Abläufen die der Top noch nicht beherrscht, die er sich aber sehnsüchtig wünscht. Das Vertrautmachen mit diesen Hands-On ist im weiteren Sinne auch eine Aufgabe.
Es geht ja langfristig um die Befriedigung der Bedürfnisse BEIDER Seiten wenn man sich eine tragfähige und sich vertiefende Beziehung wünscht.
Wenn mich jemand auffordern würde, so einen Test zu machen, würde ich zur Super-Domse auflaufen *traenenlach* Der Herr würde wahrscheinlich irgendwann vor mir knien und den Test selber machen.

Ich meinen Augen echter Bullshit. Es muss einfach zwischen Beiden passen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das einzig mögliche Resultat eines solchen Prä-Beziehungs-Beweistest ist es für den potentiellen Dom/Herrn sich selbst ins Aus zu katapultieren - sofern er auf eine Frau mit Selbstwert und Intelligenz trifft.

Nun eine, die den Test bestanden hat ist heute Professorin, ihre Nachfolgerin Oberstudienrätin. Ich könnte das fortsetzen. Eine Frau, die meine Art Test als Zumutung empfindet, ist sicher nicht das, was ich möchte und erwarte. Ich habe keine Lust, Selbstverständliches einer die sich als Sub darstellt, aufoktroieren zu müssen. Die in Frage Kommenden verstehen sehr schnell den Sinn des Tests und kommen gar nicht auf die Idee, darüber zu diskutieren, sondern fragen nach den Modalitäten.
*******_69 Mann
96 Beiträge
Natürlich wäre ein Test einfach: Die Kandidatin erreicht 90-100 Punkte, dann wird das was!
Aber mal die Ironie beiseite:
Ohne ein vorheriges Kennenlernen kommt man nicht drum herum!
Viel wichtiger ist doch erstmal die gegenseitige Sympathie! Wenn das nicht gegeben ist, nützt alles andere auch nix, bzw. kommt es nicht zu einem Dom/Sub Verhältnis.
Und auch wenn die andere devot ist: für mich ist dennoch eine Begenung mit Resprekt ganz wichtig!!
Gruß
Nicolas
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ein Test ist aber nichts "Selbstverständliches". Es mag für gewisse Individuen wichtig sein, seinen Gegenüber zu testen, aber ich persönlich halte nichts davon, mich jemandem beweisen zu müssen, den ich kaum kenne, mit dem ich nicht intim bin und dem ich (noch) nicht vertraue.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum soll ich jemanden erst mal kennenlernen, die von vornherein nicht in Frage käme, wenn ich nachher weiß, dass sie nicht dem entspricht, was funtionieren kann?
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Wer nicht beteiligt ist, sollte kein Urteil fällen. "Man" macht nicht, muss nicht, darf nicht, sondern immer bestimmen zwei (oder mehr) Menschen, was sie miteinander veranstalten.
Für mich persönlich kommen irgendwelche Tests in einer Beziehung, egal ob BDSM oder Vanilla, nicht infrage. Das erinnert mich an RTL II Treuetest.... über das Niveau dieser Sendung brauche ich wohl nichts zu schreiben.
Und in D/S mich testen zu müssen? Würde ich persönlich als Unsicherheit und damit Disqualifizierungskriterium eines Doms ankommen. Wenn er sich meiner Hingabe so wenig gewiss ist, dann passt es nicht.
Klar, es gibt viele, die es anders sehen und die es besonders kickt. Das ist auch gut so! Nur in mein BDSM passt es eben nicht *g*
*****buS Paar
470 Beiträge
Wir schließen uns den TE an. Allenfalls kann ein "Test" (so diese unsinnigen Neigungstests durch abfragen) im Vorfeld für sich alleine dafür dienen sich nähere Gedanken über sich selbst und seine Neigungen zu machen. Wenn man sich noch nicht einsortiert hat und damit beginnt sich mit sich selbst zu beschäftigen .... dann kann es nützlich sein - zu einem kleinen Teil.

Darüber hinaus bieten die "Tests" allenfalls was zum schmunzeln für Leute mit Humor - keinesfalls aber sind sie wichtig für irgendeine Art von : Ich lasse mich auf einen Herrn ein - oder der auf mich.

Partnersuche ist auch mit Joy und Internet vorallem eins : Zeitaufwändig *zwinker*

Anders sieht es in einer laufenden SM Partnerschaft aus.... da kann ein "Test" auf einer Veranstaltung mit z.b. nur durch den Herrn eingeweihten Personen eine Bereicherung sein (sofern es der Partnerschaft entspricht usw.) .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.