Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht "belegtes" Halsband gleich Freisub?

*********t_88 Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Nicht "belegtes" Halsband gleich Freisub?
Guten Abend

Heute haben wir folgendes Szenario erlebt...

Mein Herr und ich besuchten einen Mittelaltermarkt. Ich trug mein Halsband. An einem der Verkaufsstände, wurden wir direkt darauf angesprochen.

Er rief seinem Kollegen zu, ob dieser nicht einen Karibiner oder ähnliches hat, damit er mich einhaken könnte.

Leicht verdutzt schauten mein Herr und ich uns an.

Daraufhin "erklärte" der Verkäufer uns, dass solange sich keine Kette etc. daran befinde, könne sich jeder einhaken und ich würde somit ihm "gehören".

Mein Herr erwiderte darauf, dass ich mein Halsband trage gerade weil ich jemandem gehöre...


So kennen wir es halt grundsätzlich.

Seid ihr schonmal mit dieser Sichtweise konfrontiert worden?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen und bitte darum sachlich und nicht wertend zu diskutieren


Liebe Grüße und allen ein feines Wochenende

littles
*********sLust Paar
228 Beiträge
So ein Schwachsinn!

Halsband egal ob mit oder ohne Herr - eine Frau ist kein Freiwild und somit ist es egal ob sie ein Halsband trägt - mit Kette oder ohne Kette trägt! .... Ohne Worte...
Wo bleibt in dieser Welt der Respekt und Anstand... Man nimmt sich nicht einfach was und schon gar nicht eine Sub die ein Halsband trägt!


Unsere Meinung.


Tora_Capricorno
Menschen machen sich die Welt sie ihnen gefällt.

Idioten finden 1000 Gründe, weswegen sie sich über eine Frau erheben dürfen.

Für manche ist es, weil eine Frau kein Halsband trägt, für andere weil keine Kette dran ist, für wieder andere weil der Rock zu kurz ist oder der Ausschnitt zu tief.
Im Mittelalter, aus dem dieser Brauch vielleicht stammt wäre man aber auch sehr erschrocken gewesen über ein Automobil.
Zeiten ändern sich.
Die Bedeutung von solchen Gegenständen auch.

Vielleicht ist das ja so wie mit dem Goldohring bei Männern.
Der ja auch für hardcore-Heten völlig legitim war.
Ursprünglich mal von Seemännern getragen, damit der Finder der Leiche des Seemanns damit ein Begräbnis finanzieren konnte.
Sorry aber der Typ hat doch den Schuss nicht gehört!
Der wollte sich wohl nur wichtig machen! Oder meinte einen großartigen Witz zu machen *headcrash*
Ich trage meinen Halsreif immer auch ohne dass mein "Herr" dabei ist. Und wenn da einer meint er könne mir einhaken... der fängt sich eine Schelle, die sich gewaschen hat.
So ein Benehmen geht gar nicht! Zumal auf einem Mittelaltermarkt!

Und noch ist BDSM immer einvernehmlich... Subs sind niemals Freiwild, egal ob mit oder ohne Halsband oder Kette dran oder nicht! Wer Dich also unerlaubt anfasst oder "einhakt" begeht einen Übergriff oder sogar einen sexuellen Übergriff.
*********phire Frau
116 Beiträge
Zitat von **********corno:
So ein Schwachsinn!

Halsband egal ob mit oder ohne Herr - eine Frau ist kein Freiwild und somit ist es egal ob sie ein Halsband trägt - mit Kette oder ohne Kette trägt! .... Ohne Worte...
Wo bleibt in dieser Welt der Respekt und Anstand... Man nimmt sich nicht einfach was und schon gar nicht eine Sub die ein Halsband trägt!


Unsere Meinung.


Tora_Capricorno

Und auch meine Meinung!
Danke fürs Schreiben, konnte mir nur an Kopp greifen!
Ohne Worte.. fast... Diese Sichtweise ist mir gänzlich unbekannt. Der Ring der O an einem Halsband ist vom Grundsatz her - meines Erachtens - nicht dafür geschaffen um zwangsweise einen Karabiner daran zu befestigen und schon gar nicht, um somit Besitzansprüche geltend zu machen.
******ung Mann
6.425 Beiträge
Also...ich kenne diese Sichtweise nicht...
Ich kenne die Sichtweise:
"Ein Halsband trägt, wer vergeben ist."

Ich persönlich halte beide Sichtweisen für nicht belastbar - aber kann beide tolerieren...

Wenn es die Sichtweise des Kerls ist - dann ist dem so.
Es kann in seiner BDSM-Welt ja durchaus so sein.
Alle möglichen Zirkel, Vereinigungen, Interessensgemeinschaften oder Stilrichtungen haben ja ihre eigenen Regeln was sowas betrifft...
Erzähl mal einer O-Anhänger das es nur richtig ist, wie sich Gorianer benehmen - oder andersrum...

Es mag eine nicht nachvollziehbare Sichtweise sein - aber sie ist durchaus legitim finde ich...
Ebenso, wie die Sichtweise:
"Nur wer vergeben ist trägt ein Halsband."
nicht nachvollziehbar aber legitim ist...

So ist es mit allen Zeichen meiner Meinung nach...
"Ring an der linken Hand = Dom"
"Triskele = BDSM"
etc...

Mich würde es vermutlich nicht mal stören, wenn jemand meine Begleitung deshalb anbabbeln würde...allerdings würde ich da auch nicht drauf reagieren, sondern ihr das Reden überlassen, weil ich die Angewohnheit habe, mir Begleiterinnen zu suchen, die ihm dann selbst die Hammelbeine lang ziehen können *zwinker*

Sollte er allerdings einfach so versuchen, sie an besagte Kette zu legen wäre es mir ein ausgesprochenes Vergnügen, diese an ihm zu befestigen...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hat er das Ganze denn todernst gemeint? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand da wirklich ernsthaft nach einer Kette sucht, um sich einzuhaken und die Frau "mitzunehmen". Klingt mir eher, als hätte er es scherzhaft gemeint.

Ich gehe nichtmal soweit, dass ich jemanden mit Halsband als zwangsläufig vergeben betrachte, weil es genug Leute gibt, die Halsbänder tragen, weil sie wollen und nicht, weil sie jemandem gehören.

Anspruch auf irgendjemanden erheben, weil er vermeintlich "frei" ist, ist sowieso Käse.
*********t_88 Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde diese Einstellung auch etwas befremdlich...

Aber grundsätzlich möchte ich auch sagen, dass wenn es in "seinen Kreisen" so bekannt und gehandhabt wird, bitte.

Ich glaube auch, dass seine Ansicht sich ändern wird, wenn er mal an "die Richtige" kommt...

Mein Herr hatte zum Glück ( *zwinker* ) sofort seinen Schuldbund inkl. Karibiner zur Hand, somit war das Thema auch fix geklärt.
Werte Littles, selten so einen hahnbüchenden Blödsinn gehört. War wohl eher ein leicht schmieriger Scherz. Ich denke: was es bedeutet, wie es zu handhaben ist, grundsätzlich eine Entscheidung, die Dein Herr für Dich treffen sollte, nicht irgendwelche verfilzten Marketenderer. Insofern hätte ich ja wohl eher schwer als leicht verdutzt geschaut.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Zitat von ******s88:


Daraufhin "erklärte" der Verkäufer uns, dass solange sich keine Kette etc. daran befinde, könne sich jeder einhaken und ich würde somit ihm "gehören".


Ich hätte ihm angeboten es mit dem Einhaken mal zu versuchen. Dann hätte er schon gemerkt „was ihm gehört“... *freundchen*
Jona
*********licht Mann
56 Beiträge
Völliger Blödsinn.

Ich hätte ihn eventuell gefragt, wie viele Frauen er schon gesehen hat, die mit Halsband und Kette durch die Stadt laufen. Und ob alle, die keinen Ehering tragen, zum Heiraten mitgenommen werden können, wenn man ihn nur einen Ring über den Finger stülpt.

Wahrscheinlich hätte ich mich aber einfach weggedreht und ihn komplett ignoriert. Man muss nicht auf jeden billigen Versuch reagieren.
******s_1 Mann
963 Beiträge
@******ung

Schön gesagt, ich finde Subs mit spitzem Knie ebenfalls durchaus herrlich.
Ich hielt es immer so, dass Sklavin nur einer Person und deren Anweisungen verpflichtet ist, alle anderen können getrost herzhaft abgewatscht werden.
Merci für deinen Beitrag
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Halsband sagt gar nichts darüber aus, ob man BDSMler ist, einen Herrn oder eine Herrin hat, jemanden sucht, usw.

Entsprechend ist eure Interpretation genau so richtig, wie diejenige des Standbetreibers. Und gleichzeitig in der Verallgemeinerung genau so falsch.
*******isen Mann
214 Beiträge
"belegtes" Halsband..????
diesen Begriff habe ich ja noch nie gehört.....und ich bin seit 40 Jahren BDSM verbunden.
......und dass ein Karabiner an den O-Ring als Zeichen gehört??? So ein Unfug.

Eigentlich ist es nicht wert überhaupt darüber zu schreiben.
Trotzdem war es richtig, dass die TE hier das Thema anbringt. Somit wird gleich klargestellt, dass diese eigenwillige Interpretation die seltsame Meinung eines Einzelnen ist und nicht Konsens im BDSM. Andere Verunsicherte können also aufatmen.
**********Magic Mann
19.035 Beiträge
Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt und an der achso elitären BDSM Fassade gekitzelt.

Meine Antwort wäre : Hand dran, Hand ab!

Und das mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern.

Humor ist alles *mrgreen*
******ung Mann
6.425 Beiträge
Zitat von *******isen:
Trotzdem war es richtig, dass die TE hier das Thema anbringt. Somit wird gleich klargestellt, dass diese eigenwillige Interpretation die seltsame Meinung eines Einzelnen ist und nicht Konsens im BDSM. Andere Verunsicherte können also aufatmen.

Jetzt wirds interessant...
GIBT es denn einen "Konsens im BDSM" zum Thema "Halsband"?
Die Mittelalterliche Leute im neuen Zeitalter sind schon ein lustiges Völkchen *lach*

Würde nichts drauf geben... Es gelten eh nur die Regeln aus dem schwarzen Buch des BDSM mit den goldenen Lettern *fiesgrins*
*****saa Frau
188 Beiträge
Wie unverschämt und Grenzüberschreitend.. Ich glaube so plump wird er es schwer haben, dass sich überhaupt wer an seine "Kette" legen will *baeh*
*********phire Frau
116 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Die Mittelalterliche Leute im neuen Zeitalter sind schon ein lustiges Völkchen *lach*

Hey! Die sind nicht alle so!!!! *zwinker*


Zitat von **********ain79:

Würde nichts drauf geben... Es gelten eh nur die Regeln aus dem schwarzen Buch des BDSM mit den goldenen Lettern *fiesgrins*

Jaaaaaaa! *sarkasmus* ganz genau *traenenlach* das grosse schwarze Buch.... aber goldene Lettern? Wow, das wusst ich gar nicht *schock* *mrgreen*
@******ung
Nun, für die überwiegende Zahl der BDSM'ler gibt es schon den einen oder anderen Konsens.
Und für alle gilt zumindest der rechtliche, bzw strafrechtliche "Konsens" genannt Gesetze der BRD *zwinker*
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Besserwissende Idioten sterben nie aus...Schade..😂
**********Magic Mann
19.035 Beiträge
MJP

Warum Idiot? Kennst du diesen Mann?
@**********ain79
Absolut 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.