Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2125 Mitglieder
zum Thema
Satisfyer Connect App: Erfahrungsaustausch gesucht64
Guten Abend liebe Joyler. Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Satisfyer…
zum Thema
Nur noch ein Spielzeug...105
Im BDSM gibt es unglaublich viele unterschiedliche Arten an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferngesteuertes Spielzeug

**********eSade Frau
297 Beiträge
Themenersteller 
Ferngesteuertes Spielzeug
Erstmal ein Hallo an alle.
Ivh liebe Spielzeug znd bin immer auf der Suche nach etwas anderem,aktuell bin ich auf der Such nach Plugs und Vibratoren die sich mittels App steuern lassen,aber dies möchte ich nicht nur machen wenn ich einige Meter entfernt bin sondern auch bei zig km dazwischen,ich habe erst einen Plug gefunden dazu,dafür werden Smartphones von beiden wohl eingebunden.
Ich würde mich frwuen von euch zu hören
LG
*********rker Mann
100 Beiträge
Lovense Lush wäre ein Tip😉.

Funktioniert🤘
Optisch nicht so der Burner und die „Antenne“ schmückt nicht wirklich😂
***al Mann
401 Beiträge
besonders witzig
wenn sich einer reinhackt ... *mrgreen*
*****alS
7.393 Beiträge
Lovense hat da inzwischen ein großes Sortiment.

• Vibro-Ei (mit merkwürdig anmutender antenne) unter dem Namen "Lush"
• Buttplug (erhältich in zwei Größen) unter dem Namen "Hush"
• Rabbit-Vibrator unter dem Namen "Nora"
• G-Punkt Vibrator unter dem Namen "Osci"
• Massagestab unter dem Namen "Domi"
• Experimentell anmutenden halb Bullt und halb Aufliegevibrator mit dem Namen "Ambi"

Alle über Bluetooth per App steuerbar, und wenn das Handy eine Internetverbindung hat dann auch über Internet von einem anderen Smartphone aus (das heißt dann: Smarthpone des anderen verbindet isch mit lovense-server, lovense-server mit deinem smartphone, und dein smartphone per bluetooth mit dem toy / den toys).

Ansonsten hat WeVibe auch fernsteuerbares Spielzeug (eingeschränktere Produktpalette), und früher gab es einmal OhMiBod (aber die isnd allen anderne inziwschen unterlegen und kaum mehr die Erwähnung wert).

Datenschutzprobleme gab es bei allen Herstellern solcher Spielzeuge... am besten Googlen. Angeblich ist "alles inzwischen behoben".
Sicherheitsprobleme gab's auch bei allen der Hersteller - ebenfalls natürlich "alles behoben", ist ja klar.

***al:
besonders witzigwenn sich einer reinhackt ... *mrgreen*
Gibt zumindest schon "Proof-of-Concept"-Attacken auf dieverse "Teledildonics" (so der Fachbegriff für den Bereich der Technik) Geräte... hat sich nur bisher niemand die Mühe gemacht, die auch durchzuziehen.
***al Mann
401 Beiträge
wär doch mal was für die versteckte kamera ...
******p50 Mann
313 Beiträge
de.lovense.com

alle Toys von Lovesense sind über remote App zu steuern

Übers iNet etwas "fummelig" aber funktioniert wenns mal verbunden ist *top*
Achtung!!!
Ich weiß, dass das manchen egal ist, aber die Dinger lassen sich nicht nur hacken sondern senden in vielen Fällen ziemlich intime Informationen über das Nutzungsverhalten an die Hersteller. Dieses Verhalten ist "serienmäßig" und lässt sich auch so gut wie nicht abstellen, wenn es sich um Spielzeug handelt, dass über große Distanzen erfolgen soll, weil das alles über die Server der Hersteller geht und das in der Regel unverschlüsselt.
*******eht Mann
160 Beiträge
Achtung - die zweite!
Hier auch einer von vielen Berichten zum Thema (Un-)Sicherheit von Sexspielzeug:
https://www.gq-magazin.de/le … /gefaehrliche-sextoys-190201
*****gla Mann
244 Beiträge
wenn man drauf steht, von quasi jede*r/m, derdie da etwas zeit reinsteckt, stimulierbar zu sein...


Also in Kurz: ich kann den Reiz verstehen, aber die Dinger sind SO unglaublich schlecht gesichert, dass man schon wirklich anonyme Fremdbenutzung als Vorliebe haben sollte.
Das mag bei einfachem Vibrieren etc ja noch tolerierbar sein (wenn nicht ein Bösewicht das teil dauernd abstellt), aber spätestens, wenn irgendwas mit Kamera da dran is, sollte man sich das mindestens gut überlegen.
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
hallo, liebe Bedenkenträger
ist ja alles gut gemeint, aber TE wollte keine Datenschutzbelehrung sondern Toy-Empfehlungen. Macht doch bitte für die DS GVO einen eigenen Thread auf. *danke*
*****alS
7.393 Beiträge
*****alS:
Datenschutzprobleme gab es bei allen Herstellern solcher Spielzeuge... am besten Googlen. Angeblich ist "alles inzwischen behoben".
Sicherheitsprobleme gab's auch bei allen der Hersteller - ebenfalls natürlich "alles behoben", ist ja klar.
[...]
Gibt zumindest schon "Proof-of-Concept"-Attacken auf dieverse "Teledildonics" (so der Fachbegriff für den Bereich der Technik) Geräte... hat sich nur bisher niemand die Mühe gemacht, die auch durchzuziehen.

********_Dom:
aber die Dinger lassen sich nicht nur hacken sondern senden in vielen Fällen ziemlich intime Informationen über das Nutzungsverhalten an die Hersteller

*****gla:
die Dinger sind SO unglaublich schlecht gesichert, dass man schon wirklich anonyme Fremdbenutzung als Vorliebe haben sollte.

Ich fasse das hier einfach mla nochmal zusammen, damit auch wirklich garniemand die Warnungen übersehen kann. Danke hier auch an @********_dom und @*****gla für die Bestätigung & Verstärkung meiner Warnungen!

Meine Empfehlung: Auf die Internet Funktionen verzichten - das geht, in dem man die Datennutzung des Handys deaktiviert. Bluetooth geht immernoch.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Solange ich...
... bei der Anmeldung auf dem Server außer einer anonymen e-Mail-Adresse angeben muss, ist es mir ehrlich gesagt recht egal, ob irgendwo getrackt wird, wo und von wo ich wie lange meinem Weibchen Wonne bereitet (oder verwehrt) habe. Viel kritischer finde ich die gesundheitlichen Risiken durch schlechte Materialien... http://m.spiegel.de/gesundhe … in-vibratoren-a-1250675.html
*****alS
7.393 Beiträge
**********dicke:
hallo, liebe Bedenkenträger
ist ja alles gut gemeint, aber TE wollte keine Datenschutzbelehrung sondern Toy-Empfehlungen. Macht doch bitte für die DS GVO einen eigenen Thread auf. *danke*

Das hat mit der DSGVO nicht im geringsten zu tun. Es geht hier auch nicht darum, dass irgendjemand irgendwo irgendeinem Mitarbeiter versehentzlich deine Email-Adresse gibt.

Es geht hier darum, dass dein Handy z.B. während der Benutzung der App live Ton mitschneidet, die Einstellungen deines Vibrators und wie lange du ihn schon benutzt. Und die daten werden dann zu Marketing-Zwekcen verwendet. Da hört also irgendwo irgendein Mitarbeiter dir beim Masturbieren zu.
Hackt sich dann auch noch jemand ein, weil die Dinger unsicher sind, besteht (außer Gefahr, auch andere Geräte in dienem Netzwerk mit Viren zu infizieren udn das Spielzeug nur als Einfallstor zu nutzen) auch noch die Gefahr, dass das alles im Internet landet... nur so als Beispiel.

Wenn man sich hier auf Joy mal umsieht, wie viele Leute Filmen & Webcam auf "geht garnicht" stehen haben, da liegt es doch nahe, dass es vermutlich vielen Leuten NICHT egal ist, ob intime Details über sie von irgendwem mitgeschnitten werdne... ich findde es daher totla legitim, hier zu warnen.
*****alS
7.393 Beiträge
**********_Pain:
Solange ich bei der Anmeldung auf dem Server außer einer anonymen e-Mail-Adresse angeben muss, ist es mir ehrlich gesagt recht egal, ob irgendwo getrackt wird
#Nur, dass leider "anonym" im Internet (fast) gar nichts ist - UND die App zahlreiche Privilegien auf deinem Handy anfordert und dort weit mehr Daten mit den Aufzeichnungen verknüpfen kann, als nur die anonyme Email.
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
@dreimalS
habt Ihr den Thread jetzt genügend kaputt gemacht? Das eigentliche Thema findet man jedenfalls nicht mehr. *gleichplatz*
*****alS
7.393 Beiträge
**********dicke:
@*****alS
habt Ihr den Thread jetzt genügend kaputt gemacht? Das eigentliche Thema findet man jedenfalls nicht mehr. *gleichplatz*

Müsste man nicht Leuten wie euch immer wieder erklären, warum manche Dinge eben durchaus einen Sinn haben, würde ein Post reichen und man müsste keine 3 weiteren zur Rechtfertigugn hinterherschieben *baeh*

Das Eigentlcihe Thema ist immernoch klar ersichtlich, und in den ersten Beiträgen wurden ebreits alle bekannten Hersteller der gesuchten Ware und ein großteil der Produkte genannt. Viel gibt es also zur exakten Beantwortung der Frage nicht mehr zu sagen.

Außerdem finde ich gehört es durchaus zur Diskussion über ein Thema, auch zu erwähnen, warum manches keine gute Idee ist. Fragt jemand, mit welchen Medikamenten man sein Kind ruhig stellen kann, wird ein großteil der Antworten auch darauf abzielen, zu erklären, waurm das moralisch, medizinisch und rechtlich nicht in Ordnung ist, es überhaupt zu versuchen...
*****gla Mann
244 Beiträge
**********dicke:
hallo, liebe Bedenkenträger
ist ja alles gut gemeint, aber TE wollte keine Datenschutzbelehrung sondern Toy-Empfehlungen. Macht doch bitte für die DS GVO einen eigenen Thread auf. *danke*

erstmal richtg, aber grundsätzlich sind wir ja doch irgendwo n SM-Forum, in dem SSC gilt. Das beinhaltet auch, über Risiken aufzuklären - und in dem Fall sind's halt die.

@*****alS
die Internetfunktionen ausschalten wäre da leider wirklich das beste, aber wenn ich den Beitrag noch im Kopf hab, geht das teilweise garnicht und entspricht ja quasi auch nicht dem Zweck dessen, weswegen man sich sowas anschafft...
*****alS
7.393 Beiträge
*****gla:
@*****alS
die Internetfunktionen ausschalten wäre da leider wirklich das beste, aber wenn ich den Beitrag noch im Kopf hab, geht das teilweise garnicht und entspricht ja quasi auch nicht dem Zweck dessen, weswegen man sich sowas anschafft...

Korrekt, die Apps lassen das nicht zu. Darum sag ich ja
*****alS:
das geht, in dem man die Datennutzung des Handys deaktiviert.
Sprich: Datenübertragung aus und vom WLAN trennen. Alternativ, WLAN-Verbindung offen lassen, aber am Router den Internetugriff für das Gerät sperren (und Mobilfunkdaten aus).

Ja, ich finde auch, das sollte nicht so schwer gemacht werden. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.
**********erlin Paar
82 Beiträge
@micaschiundicke
... sie begreifen es nicht... und, das muss man hier wohl auch lernen zu akzeptieren, es wird immer noch einen Klugscheißer mehr geben.... so what...
***al Mann
401 Beiträge
hätte ich bloß
meine klappe gehalten ...
*****gla Mann
244 Beiträge
***al:
hätte ich bloß
meine klappe gehalten ...

weia, und ich dachte, ich hab n hohes Ross...

ja, Off-Topic. Kann gern mit dem anderen Müll von nem Mod gelöscht werden. Wenn da die gemachten Aussagen zur Sicherheit dieser Teile dazu gehört, seh ich das auch als Aussage.
********rr72 Mann
83 Beiträge
Zeitschloss
Eine eher andere Art der Fernsteuerung sind auch Zeitschlösser. Beispiel: Sie filmt, wie Sie ihr Liebes Smartphone oder den Schlüssel für den Keuschheitsgürtel im Wohnzimmerschrank verschließt und das Zeitschloss auf 24h einstellt. Damit kannst Du sie quasi "ferngesteuert" bestrafen. Solche digitalen Zeitschlösser gibt es bei Amazon. Ist natürlich nicht genau das, was Du suchst, aber vlt. auch ein nette Idee, wenn Du aus der Ferne agieren möchtest.
***al Mann
401 Beiträge
@das_egla
"weia, und ich dachte, ich hab n hohes Ross.."

???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.