Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7716 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Eigene Meinung ändern149
Neulich habe ich auf einem anderen Social Media Kanal folgenden Satz…
zum Thema
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?748
Liebe Nutzer dieses Forums, im Joyclub gehört das Knüpfen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehr guter Dom-Meister, was macht ihn aus?

sie fragt
warum steht dieser Beitrag unter Location und Events?

er klingt wie eine Kontaktanzeige...was beabsichtigst du TE genau mit deinem EP?
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Es schaffen nur wenige die Atmosphäre und Dramaturgie zu entwickel, die in die Welt der SM Lust, Leidenschaft und Hingabe führt.


Ich habe irgendwie keine Lust mehr..immer wieder zu lesen.. " was muß er haben, was kann er bieten"
Ein Herr ist kein Dienstleister!
( sorry, mir ist die Leitung geplatzt)
****000 Mann
18.945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben.

HAL
Mod
****yn Frau
13.442 Beiträge
Fundamentale Auswahlkriterien zu haben, degradiert doch niemanden per se zum Dienstleister. Jeder hat Vorstellungen davon, mit welchem Mensch er sich wohlfühlt und es sind eben gewisse Eigenschaften, die dem Wohlfühlfaktor dienlich sind.

Ich nehme doch nicht irgendjemanden. Und hoffe genauso, für meinen Gegenüber nicht nur irgendjemand zu sein, sondern aufgrund meiner für ihn sichtbaren Qualitäten ausgewählt worden zu sein.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
****yn:
Fundamentale Auswahlkriterien zu haben, degradiert doch niemanden per se zum Dienstleister. Jeder hat Vorstellungen davon, mit welchem Mensch er sich wohlfühlt und es sind eben gewisse Eigenschaften, die dem Wohlfühlfaktor dienlich sind.

Ich gebe dir da absolut Recht!
Es ist aber wirklich auffällig..ob in Kontaktanzeigen oder sonstwo..das Sub/Sklavin immer wieder davon schreibt, was ER denn bieten muß/soll.
Das grenzt schon an Forderungen. Zuerst muß ich erstmal zeigen, was Ich denn bieten kann..wo meine stärken und Schächen liegen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gewisse Forderungen finde ich okay. Zum Beispiel fordere ich Achtsamkeit und Zuneigung, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Gedanken an Dienstleister kommen wir eher, wenn jemand von Dom ganz bestimmte Praktiken und Abläufe fordert. Das beißt sich irgendwie. So manche Sub, die gerne eine wäre, ist eigentlich sehr dominant und will eben nur Kopfkino umgesetzt haben, oder ihren Masochismus befriedigt sehen. Ist halt sehr unschön, wenn nicht das drin ist, was man sich aufs Etikett schreibt. ^^
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
****yn:
Gewisse Forderungen finde ich okay. Zum Beispiel fordere ich Achtsamkeit und Zuneigung, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Ich verstehe dich schon. Aber selbst Zuneigung ist ja ein Gefühl, was man nicht einfordern kann...denn es ensteht..oder eben nicht.
Forderungen zu stellen, stehen einer Sub/Sklavin nicht gut zu Gesicht.
Wünsche...Träume und Sehnsüchte jedoch...es klingt schöner und wertvoller..wenn ich schreibe: " Ich wünsche mir von einem Herrn getragen und gehalten zu werden"...als " Ein Herr sollte mich beschützen und auch halten können"..

Wie immer ist der Ton..und die Art und Weise, wie sie sich ausdrückt von ganz hoher Bedeutung...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde schon, dass ich von jemandem, der mit mir spielen oder eine wie auch immer geartete BDSM-Beziehung führen will, Zuneigung einfordern kann - als grundsätzliche Geisteshaltung, nicht als Tat wann und wo und wie es mir passt (zum Beispiel fordere ich nicht "Streichel mich jetzt", oder sowas).
Fühlt jemand mir gegenüber generell keine Zuneigung, passen wir nicht zueinander. Dann kommt es gar nicht erst soweit, dass ich mich auf ihn einlasse.

Was ich persönlich als Grundsätzlichkeit einfordere, bestimmt auch mein eigenes, fundamentales BDSM. Hier muss ich jemanden finden, der es genauso sieht wie ich, der dasselbe will wie ich.
Aber ich sehe es nicht ein, von diesen grundsätzlichen Forderungen, die mir eine Beziehung überhaupt erst ermöglichen, abzuweichen, nur weil sich das angeblich nicht "schickt".
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
****yn:
Aber ich sehe es nicht ein, von diesen grundsätzlichen Forderungen, die mir eine Beziehung überhaupt erst ermöglichen, abzuweichen, nur weil sich das angeblich nicht "schickt".

Lächel... man könnte es doch auch als eigene Werte und Einstellungen benennen?
******666 Frau
117 Beiträge
Individell
Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann/darf.
Es muss halt auf die persönlichen Bedürfnisse passen. Und die Chemie muss natürlich auch stimmen.
Gruß Hudson
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Gibt....
.... Es leider kaum welche!
@Kailyn
Einfordern kannst du alles nur Sinn macht das keinen.
Denn das was Dir nicht aus freien stücken entgegengebracht wird erhälst du auch nicht wenn du es einforderst.
mit Gefühlen ist das nämlich so eine Sache die haben ein gewisses Eigenleben und lassen sich nicht mit einem Fingerschnipp ein und ausschalten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ensch:
@****yn
Einfordern kannst du alles nur Sinn macht das keinen.
Denn das was Dir nicht aus freien stücken entgegengebracht wird erhälst du auch nicht wenn du es einforderst.
mit Gefühlen ist das nämlich so eine Sache die haben ein gewisses Eigenleben und lassen sich nicht mit einem Fingerschnipp ein und ausschalten.

Ich lasse mich generell nicht auf Menschen ein, die mir keine Zuneigung entgegenbringen. Es ist Voraussetzung für mich für jedwede tiefere Interaktion, ob nun Freundschaft, Liebschaft, Beziehung oder BDSM. Zuneigung ist einer der Grundpfeiler, auf dem all diese verschiedenen Konstellationen stehen.

Wenn also jemand mit mir spielen mag, der mir keine Zuneigung entgegenbringt - eine, die ich spüren kann - dann spiele ich nicht mit ihm. Natürlich kann ich nicht sagen "Du hast jetzt gefälligst was für mich zu empfinden", aber ohne Empfungungen gibt es mich eben nicht. Dann eben gar nicht.
So ein Dom-Meister muss natürlich zertifiziert sein nach DIN-Norm und EU-Richtlinien.
Zuerst hat er eine 5 Jährige Ausbildung zu durchlaufen mit abschließender theoretische und praktischer Prüfung vor der Dom Innung mit Sitz in Roissy oder Bielefeld. Dann ist er Geselle.
Danach muss er mindestens 10 sehr gute Zeugnisse von Subs (es zählen nur Damen, die er länger als 1 Jahr beglückt hat!) erwerben damit er zur Meisterprüfung überhaupt zugelassen werden kann.
*ironie*

Und jetzt mal ernsthaft... was ein Dom mitbringen muss, kann man nicht pauschal sagen. Jede Frau hat da ihre ganz eigenen und individuellen Ansprüche. Nicht jede Dominanz erreicht jede Devotion und umgekehrt. Manchmal ist man einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge.

*my2cents*
******ala Mann
511 Beiträge
Als erstes möchte ich dir die Anfängergruppe ans Herz legen.
BDSM für Anfänger
Und dann muss dir sagen: Die Frage ist nicht: was muss er können.
Das ist nur ein Teil des Zaubers, wenn du einen noch so guten Liebhaber hast - er kann dich nicht zum Orgasmus bringen wenn du nicht bereit bist. Das gilt für das körperliche wie für das Kopfkino.

Verabschiede dich von Vorstellungen aus Büchern und begib dich auf deine eigene Reise.
Die Frage sollte (meiner bescheidenen Meinung nach) also Lauten: auf was muss ich achten, woran erkenne ich das mein Dom/Top nicht einer von den Irren ist? Den Rest findst du genauso heraus wie immer. Mit Kaffee trinken gehen, symphatie und ein bisschen Menschenverstand.

Du musst nicht nur wollen, sondern auch machen.
Wir dominaten sind nur Richtungs-Geber. Keine Kameltreiber^^
(was für mich übrigens den Unterschied zwischen gutem und nicht so gutem Top macht)
Aber auch zwischen gesundem Subi und Leuten von denen ich die Finger lasse wie "Wunschzettelsubis oder totaler selbstaufgabe"

LG
*******777 Mann
825 Beiträge
Es gibt nicht den „one size fits all“ Dom. Das liegt doch immer im Auge des Betrachters und ist somit rein subjektiv. Kailyn, VelvetSteel und Kajira bringens ganz gut auf den Punkt. Jede auf ihre Art.
*****saa Frau
188 Beiträge
Das ist schwer zu beantworten.
Ich finde, dass kann jeder nur für sich selbst klären.
Wenn es sich gut und richtig anfühlt mit dieser Person, dann sollte man daran festhalten.
Wenn es zu sehr weh tut, sollte man es beenden.

Ich kann euch allen nur zustimmen, dass eine d/s Beziehung ohne ein gewisses Maß an Zuneigung, leer wäre. Mich zumindest niemals erfüllen würde.
......
er muss gross, breitschultrig, dezent muskulös und massivst bestückt gebaut sein; er muss über inexistente Gesichtsmimik, eine sonor-tiefe Grabesstimme und mindestens eisgraue Augen ( blau..unergründlich wie tiefe Seen, geht auch ) verfügen. Er muss sich und sein hochwohlgeborenes Dasein und wieso er ausgerechnet für Dich der einzig wahre, echte Meister sein kann, in den verschwurbeltsten, verdrehtesten, salbungsvollsten Phrasen anpreisen - dies natürlich subtilst, nicht offenkundig !

Er muss über Ländereien, Pferde, Pferdepflegerinnen, Garagen voller Autos ( heute muss da auch ein Tesla drinstehen ! ), ein immenses Vermögen und ein Anwesen ( also..einen Hauptsitz sowie mehrere international gelegene Dependences, klar ) vollgestopft mit Antiquitäten und, natürlich, einer Kammer des Schreckens, verfügen. Und er muss, natürlich, einen Pilotenschein für den schwarzen Bell Business Avenger draussen auf dem Hub haben - ohne das kann er kein Dom und Meister sein !

Ficken tut er per "und er fickte, fickte, fickte" Dich; das natürlich überall, weil er das darf; er neigt zu an Psychopathie grenzender Kontrollsucht und er lädt zu allem ein, schenkt alles, liest jeden Wunsch von den Äugelein ab, tut ALLES für Dich - ausser echt und authentisch zu sein.

Gut möglich, dass er mit Körben nicht umgehen kann, noch besser möglich, dass er Beziehungen per Whattsapp beendet.

Wenn ich Du wäre, würd ich etwas in mich gehen..und danach zum Kleiderschra..äh...zum Ankleidegemach, um mir etwas anzuziehen, um danach ein bekleideteres Bild einzustellen, denn mit dem aktuellen rufe ich nur Sir Einhandtastaturbediener und Lord Notgeil auf den CM-Plan..die werd ich dann kaum noch los, wie man hier immer wieder liest.

Und dann würd ich mir überlegen, ob ich mich mit der Anvertrauerei nicht etwas bremse und dies vermehrt nur bei Kerlen tu, mit denen ich mich NORMAL und OFFEN auf der vielzitierten gleichen AUGENHÖHE ( die eigentlich nur immer sein kann ) ohne grenzdebiles Dominanz-/Devotionsgeschwurbel frei Schnauze unterhalten kann und derer Kommunikation nicht nach einem normalen "Hey" zu einem "Grüsse Deinen Meister !!" " Du SITZT vor dem PC ?? Du hast zu KNIEEN" " AUF DIE KNIEE..JETZT!!" ( und der übliche Brunz wie "Du bist einfach nicht Devot genug für mich !!" ) wechselt....DANN , denk ich, könnt das mit der Meistersucherei klappen..aber mit dem "ich vertraue mich diversen Deumeln an" ..und das offenherzigst..wird das garantiert nix.

Die Buben sollen zuerst mal zeigen, dass sie schon gerade pinkeln UND den Toilettenring sauberhalten können ( auch n Dom kann sitzen dabei ! ), den Haushalt schmeissen, ihre Finanzen ...und während der erste Kommunikation mit Dir ihre überschäumend-milchige Libido sowie ihre RECHTSCHREIBUNG, verdammt !!..im Griff haben, bevor Du sie an irgendwas von Dir lässt.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*lol*
....
@*****a_A

da gibbes nix zu lachen; das is bierernst...sieh Dir doch mal die ganzen Deumelprofile an..mit den allerallerallerallerwenigsten würd ich da auch nur n Bier trinken können ( das ich ihnen auch noch öffnen muss ) ohne vorher / dabei aufgrund akut-hysterischem Lachanfall einen anaphylaktischen Schock zu erleiden.

Allerdings gehts mir ( leider ? ) auch bei etlichen submissiveren Profil (neurosen ) so..
*******vils Paar
350 Beiträge
@*******ost ...you made my day !

aber wo bleibt bei deiner fundamentalen Umschreibung das außergewöhnliche, das subjektiv und skandalös individuelle was, "das" sub von Welt, heutzutage absolut gerechtfertigt für sich einfordert ?

Ich bitte um zeitnahe! Stellungsnahme damit ich heute Nacht auch gut schlafen kann und nicht von Albträumen geplagt und schweissgebadet aufwache...

Cheerio Miss Sophie
......
@*******vils

leider, MEINE Teuerste, sieht es ganz danach aus, als würde diese Nacht nicht ein feuchter Traum den nächsten jagen - ich verreise derzeit, mit meinem Bodyguard Pistor, gen Asien, um da wie schon am WEF unsinnige philantropische Diskussionen zu sozialer Gerechtigkeit zu führen und das Wort "Steuern" gekonnt zu umgehen..und nebenbei kaufe ich die Welt.

So muss Frau wohl noch 1- 3 Nächte darben, bis ich wieder bei und in ihr sein kann.

So..und jetzt wieder zum Topic, okay ? Schreibst mich halt per PM an, wenn Du es anders nicht aushältst..was ich durchaus versteh; bin ich doch echt ein Prachtsstück!
Sie schreibt
Wie sagte mein damaliger Mentor zu mir...

Einen guten erfahrenen Dom macht nicht aus, wie viele Subs oder Sklavinnen er im Laufe seines Lebens bespielt hat, sondern wie lange die EINE bei ihm blieb...
Sie schreibt
Nachtrag

Liebe TE,
Ich habe mir gerade Dein/Euer Profil angeschaut und frage mich was Du wirklich suchst... *nachdenk*
*******rut Frau
315 Beiträge
das wo

dein Herz
dein Verstand
und
dein Bauch


JA sagen und nicht die AUGEN.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.