Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7740 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Models für Playpiercing-Shooting Raum Berlin gesucht
Auch hier sieht man es hin und wieder - Kanülen in mal mehr, mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Nadeln für Shooting

Suche Nadeln für Shooting
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich suche Nadeln für ein Shooting und bräuchte ein paar Infos.

Die Nadeln, die ich suche sind nicht die normalen Einwegnadeln, die es in verschiedenen Längen und Stärken gibt, mit denen üblicherweise genadelt wird.

Ich suche Nadeln, die durch die Haut geschoben werden und die hinten eine Öffnung haben, in die Federn gesteckt werden.
Sie haben vorne aber KEINE Öffnung wie die Injektionensnadeln, damit keine Erreger aus dem Federkiel in die Haut gelangen können.

Kennt jemand vielleicht diese Nadeln und kann mir etwas zu ihnen sagen und wo ich sie beziehen kann?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Das sind Kanülen zum Beispiel von der Firma Braun.

Die gibt es in vielen verschiedenen Nadelstärken bei Amazon zu kaufen.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
CombiStopfen
dann auf die Kanülen rote Combistopfen und DA REIN die FEdern kleben.

Hygienisch und optisch reizvoll
*****207 Frau
56 Beiträge
Ich hätte da eine Idee ...
.... da ich nicht in dein "Beutechema" passe , kann ich dir keine CM schreiben !! Dumm gelaufen !! 😉 Allerdings habe ich eine Antwort auf meine Frage !!
Jetzt liegt es an dir , was du daraus machst .....
Liebe Grüße luna
@SubiCat
Und die, die du meinst sind vorne zu?

In welcher Länge und Stärke brauche ich die Nadeln wenn sie lange Federn tragen sollen?

Die Federn sollen wie eigene Flügel auf dem Rücken befestigt werden.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Länge und Stärke musst du für dich selbst heraus finden..
Das sind ganz normale Kanülen, wie man sie beim Nadeln gebraucht. Und da man beim Nadeln nicht ins Fleisch sticht, sondern nur durch die Mittelhaut können auch keine Viren o.ä. eindringen, wenn man Federn in die Kanülen steckt. Man muss einfach nur korrekt und hygienisch arbeiten beim Nadeln, dann passiert nichts. Und selbst wenn man mal in die Unterhaut mit den Blutgefäßen gerät, passiert in den seltensten Fällen etwas, wenn man reichlich Hautdesinfektion genutzt hat. Auch ist unser Immunsystem recht gut und wird mit vielem fertig.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Da werden üblicherweise ...
... sterile Einwegkanülen verwendet. Die sind aber naturgemäß vorne offen. Sie werden ja aber auch in diesem Fall nicht "in das Gewebe" sondern "durch durch das Gewebe" gestochen, das heisst, die Spitze schaut vorne wieder heraus. Das birgt beim Entfernen immer eine Infektionsgefahr, weil diese "zeitweise ungeschützten" Spitzen wieder durch das Gewebe zurückgezogen werden.
Deswegen sollte auch vor dem Entfernen nochmals desinfiziert werden.

Massive /geschlossene sterile Nadeln von der Stange sind mir nicht bekannt.

LG BoP (m)
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Die Feder brauch man auch in meinem extra stopfen kleben, die halten da auch so drin. Hatte selbst so schon Federflügel..
*******NGE
918 Beiträge
Nadeln
hier in der Versandapotheke http://www.medpex.de kann man günstig Großpacks kaufen .
Du kannst ganz normale Kanülen nehmen und da einfach die Federn hinten in das Plastik-Dings rein kleben. Ist egal, wenn die Nadeln hohl sind, die „Erreger“ klettern da nicht durch, vor allem weil du die Nadeln ja nicht in die Haut sondern durch steckst.
Hab ich fürs Shooting auch genau so gemacht, da passiert nichts.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Ich kann da Ralah und velvet Steel nur beipflichten.
Ein wenig Fingerfertigkeit, einen Schuss Desinfektionsspray und schon sind die Flügel gewachsen *zwinker*

Viel Spaß und Erfolg
Das bin ich
*********afie Mann
78 Beiträge
Akupunktur Nadeln
Tun nicht weh, gibt's in verschiedenen Längen und Stärken und es gibt sie auch mit Hülse hinten, so dass du auch Federn befestigen kannst..
******nig Mann
24.799 Beiträge
*****207:
.... da ich nicht in dein "Beutechema" passe , kann ich dir keine CM schreiben !!
(...)
Jetzt liegt es an dir , was du daraus machst .....
Oder an dir: du könntest deine Idee ja auch einfach hier im Thread kundtun. Dann hätte der Rest der Gruppe auch etwas davon. *zwinker*
Akupunkturnadeln würde ich nicht Empfehlen, die sind einfach zu dünn.
An etwas dickeren Hautstellen gehen sie gar nicht wirklich rein und mir ist es schon mal passiert, dass eine in der Haut abgebrochen ist.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Nun gut, Akupunkturnadeln gibt es auch in 0,30 mm Stärke. Müsste man testen.
Ich Frage mich nur ob der Kunststoffgriff an der Nadel, bzw wie man an diesem eine Feder anbringen kann, denn Reinstecker geht nicht.

Wobei über einer Flamme erwärmen und dehnen und dann einen Tropfen Sekunden Kleber
Der Vorteil von Kanülen ist die angeschliffene Spitze.
Die ist extra so konzipiert, dass sie durch die scharfe Kante sich selbst sanft in die Haut schneidet.
Daher werden Kanülen benutzt und keine Akupunkturnadeln *zwinker*
Das bin ich
*********afie Mann
78 Beiträge
Akupunktur Nadeln
Bild "Nadeln" von MM_Fotografie

Das Bild ist von mir *zwinker*
Finde die mit Kupfer Draht sehr schön, selbst ohne Federn.
Aber kommt natürlich immer darauf an, was man genau machen möchte..
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Oh Akupunkturnadeln?
Sehr interessant! *mrgreen*
Zum senkrechten stecken wie bei der Akkupunktur sind Akkupunkturnadeln sicherlich geeignet 😄
Aber zum durchstechen eher nicht. So zummindest meine Erfahrung. Macht kein Spaß abgebrochene Stücke aus der Haut zu puhlen.
Bloss keine Akupunktur Nadeln!
Nimm normale Kanüle, sind schon steril und die Haut desinfiziert man ja sowieso vorher.

Wie auch schon meine vorschreiber mitgeteilt haben, passiert da nichts und du kannst die Federkiele ja auch desinfizieren vorm anbringen an die Kanüle

😊
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Für solche Flügel nimmt man normale Kanülen und auf keinen Fall Akupunkturnadeln! Akupunkturnadeln sind viel zu dünn (0,3mm sind extrem dünn für eine Nadel!!), können sehr einfach brechen und ausserdem haben sie keine Vertiefung die die Federn aufnimmt.
Normalerweise nimmt man Kanülen von mindestens 0,6mm Stärke - meistens eher etwas mehr...
Solche Nadeln sind übrigens immer hohl - da man sie aber durch und nicht in die Haut steckt ist bei korrekter Handhabung kein erhöhtes Infektionsrisiko gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.