Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
769 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?87
Ich bin verheiratet und habe hatte in einer schlecht laufenden Phase…
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles nur Friedlich und Perfekt?

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das kann ich durchaus ...
... bestätigen *g*

Wenn ich ... Neulinge auf Gefahren und Risiken hinweis wird man oftmals müde belächelt.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass das im BDSM-Umfeld im verhältnis häufiger passiert als im Stino-Umfeld.

Wie geht es euch? Habt ihr selbst oder im direkten Umfeld mit negativen Ausreißern zu tun gehabt? Wie geht ihr damit um?


Auch da muss ich für mich und aus meiner Erfahrung heraus feststellen, dass die Ausreisser im Nicht-BDSM-Umfeld prozentual nicht weniger sind als in der Szene.
Allerdings geht man in der BDSM-Szene sehr viel offener mit solchen Vorfällen um, es gibt mehr Anteilnahme und Hilfeangebote und das Bewusstsein für diese negativen Begleiterscheinungen ist - zumindest bei den etwas erfahrenen BDSMern deutlich höher als bei "erfahrenen" Stinos.

Wie gehe ich damit um? Wie immer und überall im Leben. Ich biete meinen Erfahrungsschatz als Hilfestellung an und greife auch ein wenn ich direkt damit konfrontiert werde und das auch für notwendig und hilfreich erachte.
Wenn ich dabei auf Ablehnung stoße, gehe ich in der Regel von der Mündigkeit des/der Ablehnenenden aus und respektiere es. das passiert allerdings innerhalb der BDSM-Szene nach meiner erfahrung deutlich häufiger als ausserhalb ... *nachdenk*

LG BoP (m)
Sorry @****an

aber nach deiner Ansicht nach könnte niemand ein Top sein. Weil niemand auf der Welt wirklich alle, alle Möglichkeiten was alles passieren könnte abwegen und auch nicht immer sehen kann.
Er ist auch nur ein Mensch und kann auch nur innerhalb seiner Möglichkeiten handeln. Und genau so gibt es Subs, die jegliche Verantwortung und damit auch Selbstständigkeit auf den Dom abwerfen wollen und dies dann auch einfach tun, wenn dann Dom merkt "Das will ich gar nicht, das ist mir zu viel" und sich zurück zieht, ist er dann der Böse?

Man kann immer nur Einzelfälle beurteilen und auch nur wenn man alle Seiten kennt. Es ärgert mich ehrlich wirklich immer extremst, wenn sich welche hinsetzen und sagen: Wenn der Dom das macht, dann ist er verantwortungslos, schlecht etc. Und der "armen" Sub wird der Popo gepudert. Sie hat sich auch darauf eingelassen und wollte es auch, dann muss sie sich auch über mögliche Konsequenzen bewusst sein.

Damit meine ich nicht, dass die Sub "alle" Verantwortung tragen muss, aber halt auch ihren Teil.
ich
finde etwas Eigenverantwortung sollte man als erwachsener Mensch schon haben und wenn man in dem Business nicht neu ist eigentlich auch wissen.... das grenzwertige Spielarten weder auf der sub noch auf der Topseite bei einem ersten Kennenlernen praktiziert werden sollten.

Bei deinem Beispiel @ BDSM_Panther sehe ich die Schuld auf beiden Seiten, wenn man denn von Schuld reden will *g*

1. Regel sub darf ihre/seinen Kopf nicht an der Tür zum erst besten Top abgeben. Egal wie geil man gerade ist.

(sie schreibt)
****y47:
@*******poet
Atemkontrolle ist eine hohe Kunst und im Grunde nicht wirklich sicher. Und gerade wenn man statt die Atemzufuhr die Blutzufuhr abschneidet dann ist es besonders gefährlich soweit ich weiß.

Ja das habe ich damals selber erlebt, nie wieder in dieser Form.
Wollte damit ja auch nur ehrlich aufzeigen wie schnell man in eine nicht mehr zu kontrollierende Situation kommen kann, auch als dominanter Part.
War und ist mir eine Lehre.
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******n_M:

...und dann kommen die Momente wo solche Realitäten einen streifen.
Wenn Gordon und Du sie dezent zur Seite legen, auch gut. Denn wie gesagt ..es gibt genügend anderes positives zu berichten😊

Ich glaube ich habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt. *zwinker*

Ich lege sie nicht dezent zur Seite. Ich finde nur es sollte realistisch und fair gewarnt werden. Immerhin sollte jeder wissen auf was man sich einlässt, welche Risiken man eingeht und welche Risiken unkalkulierbar bleiben.
Gerade dein Beispiel mit der Frau, die nach 5 Jahren 24/7 einfach im Stich gelassen wurde ist leider ein Risiko das jede/r Sub eingeht und unkalkulierbar bleibt. Es ist wahnsinnig traurig, schlimm und sollte so nie passieren, ich nehme aber nicht an, dass sie sowas erwartet hat oder sonst jemand in ihrem Umfeld?

Jeder sollte diese Infos haben und ich sagte auch in meinem ersten Beitrag: warnen gerne, informieren gerne, vorbereiten, Anlaufstellen anbieten, ect. Alles gerne und unbedingt!
Aber es gibt eben warnen und warnen. Und manchmal ist es auch eher panikmache und bashing als warnen.

Vielleicht auch spannend für dich (und andere) zum lesen Hatte eine schiefgelaufene Session für euch schon Folgen? .
****an Mann
1.807 Beiträge
@***ah: ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei *zwinker*

Ich beziehe mich auf diese Aussage aus dem EP:

Eine andere Freundin wurde nach 5 Jahren 24/7 von Ihrem Dom von heute auf morgen verlassen.
Durch ihr Spielart war sie am Anfang nicht handlungsfähig und wurde dann 2 Jahre psychologisch Betreut.

Wenn Dom in fünf Jahren nicht begriffen hat, welchen Scherbenhaufen er mit einer Beendigung des Verhältnisses hinterlässt und demzufolge auch nichts getan hat, um zu verhindern dass sie derart ins Nichts fällt, dann ist das in meinem Augen verantwortungslos und hat nix mit Popo Pudern der Sub zu tun.
****an:
Wenn Dom in fünf Jahren nicht begriffen hat, welchen Scherbenhaufen er mit einer Beendigung des Verhältnisses hinterlässt und demzufolge auch nichts getan hat, um zu verhindern dass sie derart ins Nichts fällt, dann ist das in meinem Augen verantwortungslos und hat nix mit Popo Pudern der Sub zu tun.

Du hast offensichtlich noch nie offenen Auges mit psychisch instabilen Personen zu tun gehabt.
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
@ dechainee
Ach der liebe Gordon kann das auch sehr gut, ich nehm ihm das nicht übel *g**cool*
*nachdenk* Was? Sorry, finde gerade den Kontext nicht...ich kann zwar vieles sehr gut aber was du da jetzt meinst, erschießt sich mir grade nicht.

Jedoch gibt es immer wieder genügend, die ohne Vorinfos in Spiele gehen, ob Top oder Bottom, und dann die Erfahrungen machen das BDSM kein normales Konsumgut ist oder die Grauzonen durchaus breit sind.
Stimmt, die gibt es aber diese Menschen erreichst du hier nicht mal...keine Vorkentnisse, sind auch keine theoretischen Vorkentnisse.

Wenn Gordon und Du sie dezent zur Seite legen, auch gut.
Am richtigen Ort lege ich das nicht mal zur Seite...selbst hier (richtiger Ort, da nachgefragt wurde) habe ich einen Fall beigetragen.
Zugegeben, ich habe grundsätzlich kein Mitgefühl bei mir völlig fremden Personen. Jeden Tag sterben unzählige Menschen und mich soll belasten wenn mal eine was auf die Nase bekommt?
Sorry, da bin ich raus...ich würde keinen Tag leben wollen in dem ich mir das Leid auf der Welt vor Augen führe.
@****an

Auch in diesem Fall kannst du es nicht beurteilen ohne jegliche Einzelheiten zu kennen.


Ich hatte auch schon mit einem Partner zu tun, der sich absolut abhängig von mir gemacht hat ohne das ich dies wollte und ohne dass ich dazu beigetragen habe. Trotzdem hat er damit gedroht, dass wenn ich jetzt nicht zu ihm komme, dass er sich die Arme aufschneidet. Das konnte ich auch nicht absehen und da hab ich mich dann auch ganz schnell von ihm distanziert, weil ich mich nicht so vereinnahmen lassen wollte.

Du weißt nie was dahinter steckt. Also sollte man vorsichtig damit sein aufgrund von Kurzbeschreibungen zu Urteilen.
Hmm...
Habe nicht alle Beiträge zum Thema gelesen und kann ohnehin nur aus meiner Sicht etwas dazu beisteuern...

Ich habe BDSM erst vor wenigen Jahren in mein Leben gelassen. Die Neigung schlummerte schon sehr sehr lange, Phantasien wurden aber von mir selbst als „Störung“ empfunden. Irgendwann brach sich aber dann eben doch Bahn, was sich Bahn brechen musste...

Seitdem habe ich unheimlich viel gelesen, mich mit anderen ausgetauscht, zum Teil auch ausprobiert.

Wenn man Glück hat (hatte ich) gerät man gleich beim ersten Mal an eine verantwortungsbewusste Person. In meinem Fall hat er auf ein Cover bestanden (ich wusste damals nicht mal, was das ist). Ja... hatte vielleicht auch mit dem richtigen Bauchgefühl meinerseits zu tun. Aber jemandem, der diese Glück oder Bauchgefühl nicht hat zu sagen „Pech gehabt“, empfinde ich als sehr geschmacklos.

Aufklärung ist und bleibt wichtig, finde ich!!! Aufklärung; nicht Kaputtreden!

Alles schlecht zu reden und nur von Negativerfahrungen zu berichten, empfinde ich als genauso destruktiv, wie garnicht reden oder selbsternannte Machtfanatiker, die erstmal eine Punkteliste rausholen, was Sub alles zu leisten/erfüllen hat.

Wenn ich hier nur von Vergewaltigungen lese, vergeht mir persönlich die Lust am Thema und das finde ich a) als extrem deprimierend und b) als unfair.

Im Vorfeld aufzuklären, damit Menschen garnicht erst in Mayday-Situationen kommen ist meiner Meinung nach viel wertvoller, als Horrorgeschichten zu erzählen, was alles passieren kann.

Allen einen schönen Abend *blume*
Zugegeben, ich habe grundsätzlich kein Mitgefühl bei mir völlig fremden Personen. Jeden Tag sterben unzählige Menschen und mich soll belasten wenn mal eine was auf die Nase bekommt?
Sorry, da bin ich raus...ich würde keinen Tag leben wollen in dem ich mir das Leid auf der Welt vor Augen führe.

*g* alles friedlich und perfekt

passt gut zum Titel
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
**********ality:
*g* alles friedlich und perfekt

passt gut zum Titel
Stimmt...aber überflüssiges zu ignorieren bedeutet nicht das alles in der Welt friedlich und perfekt ist *zwinker*
Es hat so nur keinen negativen Auswirkungen auf meine kleine heile Welt.
*****n_N:
**********ality:
*g* alles friedlich und perfekt

passt gut zum Titel
Stimmt...aber überflüssiges zu ignorieren bedeutet nicht das alles in der Welt friedlich und perfekt ist *zwinker*
Es hat so nur keinen negativen Auswirkungen auf meine kleine heile Welt.

Ja so habe ich dich auch verstanden und dem entsprechend meinen Kommentar auf dich und deine Welt bezogen.
****an Mann
1.807 Beiträge
*********Seil:

Du hast offensichtlich noch nie offenen Auges mit psychisch instabilen Personen zu tun gehabt.

Doch - leider und das jahrelang aus nächster Nähe ...
*****are Frau
10.424 Beiträge
Alles Easy!
Ja ich sehe das leider auch zu oft!
Unverbindlichkeit,Gedankenlosigkeit und Ignoranz.
dadurch das durch gewisse Bücher und Filme BDSM populärer geworden ist,sind auch viele "Versuchenwirauchmal"die natürlich zu wenig Zeit haben sich zu informieren,da ja bald was anderes in sein könnte,in der Szene aufgetaucht!
Leute zu belächeln die versuchen etwas Sicherheit für andere zu schaffen..leider auch ein Teil der heutigen Unverbindlichkeit!
Klar wer nicht zu hört und vielleicht mal drüber nachdenkt dem wird man nicht helfen können,doch wenigstens wurde es versucht!
Vielleicht nervt die einen die "ewige" Warnung der anderen!
Vielleicht sind diese aber von der Unverbindlichkeit der anderen genervt!
Warnen hat aber iḿ Gegensatz zu Unverbindlichkeit noch niemand in Gefahr gebracht! *my2cents*
Gruss Schigare(m)
*********Devot Frau
272 Beiträge
Im Bekanntenkreis..
Sie ist jung und hat sich einreden lassen, das eine gute sub und Sklavin alles für ihren Meister macht... Zum Schluss lebte sie mit ihm zusammen und mehreren anderen subs... Sie war trainiert darauf nur einen Orgasmus zu haben wenn er es ihr erlaubt... Irgendwann war er ihrer überdrüssig und das Zimmer was sie besaß sollte nun die ganz neue haben, also sollte sie ausziehen... Innerhalb einer Woche.
Tat sie auch... Nun nach zwei Jahren, kann sie immer noch keine Orgasmen haben wenn nicht einer dabei sagt "ja komm, ich erlaube es dir"

Sie hat die Trennung, nach 24/7 TPE über Jahre super verkraftet... Und nimmt es ihren ehemaligen auch nicht unbedingt Krum, redet nicht schlecht (zumindest nicht schlechter als andere auch über den ex *zwinker* )

Aber, ich weiß dadurch... Dass ich nicht mal aus Spaß jemanden fragen würde ob ich darf... Oder versuchen würde meinen Orgasmus zu kontrollieren... Zu groß ist die Angst das es mir wie ihr geht.

Ich finde es gut Warnungen zu lesen bzw zu hören...
Ja, manchmal nervt es aber unachtsam zur Seite schieben sollte man sie nie.
****lla Frau
298 Beiträge
@ Gordon
Wie ging eigentlich die Geschichte auf dem Friedhof aus?
*********Devot Frau
272 Beiträge
Oh...
Da in ich auch neugierig drauf....
*nachdenk*

Bin echt gerade ratlos...

Ist ja wie auf der Autobahn, wenn es nur deshalb Stau gibt, weil alle sensationslüstern zum Unfall auf dem Seitenstreifen glotzen müssen...
****lla Frau
298 Beiträge
Ist doch gut für dich,
wenn Du nicht drüber nachdenken musst.
Ich habe mir Gedanken gemacht.
Wenn Du mich kennen würdest, wärst Du nicht auf die Idee mit der Autobahn gekommen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Probleme... Ob in Beziehungen oder D/s Beziehungen...
Guten Abend Ladies and Gentleman,

Schwerig, schwerig dieses Thema. Dennoch möchte ich mich kurzfassen:

Können wir Schicksale, Probleme und Hürden in Beziehungen beeinflussen? Können wir beeinflussen, was passiert und was nicht? Ich denke nicht. Sicherlich hängt viel vom Partner mit ab... Aber wir sind Menschen... Wir lernen und wir machen Fehler.. Wir sind unterschiedliche Wesen mit Eigenschaften und Charakteren.... Doch können wir bestimmtes erahnen oder voraussehen... Verhindern mit Sicherheit nicht... Aber wir können es in der Situation verändern und ein Stopp einlegen...
Klare Kommunikation, mit Klaren Definitionen und Regeln sollten in einer Beziehung den Rahmen halt geben....

Letztendlich - was kommen soll...Das kommt... Was nicht kommen soll, kommt nicht... Das ist Schicksal und unbeeinflussbar.....


Hoffen wir für alle nur das Beste und dass all die Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.


Der Templer
@****la

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich Aufklärung im Vorfeld unheimlich wichtig finde, damit es garnicht erst zu unschönen Situationen kommt.
Insofern interpretiert Du es falsch, dass ich nicht nachdenken muss. Ich denke eher manchmal zu viel nach, was mich dann mitunter schonmal blockiert und ich mir selbst im Weg stehe.

Die „Autobahn“ bezog sich darauf, dass es mir ein Rätsel ist, wieso Ihr es unbedingt wissen wollt, wie es auf dem Friedhof ausging. Offenkundig ging es ja schlecht aus, sonst hätte es nicht in diesem Kontext erwähnt werden müssen.

Aber ganz ehrlich... und das ist keine provozierende Frage, sondern eine ganz nett gemeinte, interessierte... was bringt es Dir denn, Einzelheiten über ein offensichtlich schlimmes Erlebnis zu erfahren? Ich schätze mal entsetztes Kopfkino. Aber wieso möchtest Du so negatives Kopfkino haben? Inwiefern bringt Dich das denn in Deinen Überlegungen weiter? Was sind denn Deine Überlegungen? Vielleicht können wir ja ohne die Schilderung schlimmer Ereignisse weiterhelfen? *nixweiss*

Liebe Grüße
****lla Frau
298 Beiträge
Das ist nicht nötig,
von mir aus gerne zurück zum Thema.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
*******_HOL:
Probleme... Ob in Beziehungen oder D/s Beziehungen...


Können wir Schicksale, Probleme und Hürden in Beziehungen beeinflussen? Können wir beeinflussen, was passiert und was nicht? Ich denke nicht.

Der Templer


Jaaaaa natürlich kann man...
Wissen hilft sein „Schicksal“ zu ändern.

Das schicksal hat es vorbestimmt...Hört sich fast an wie“ Gott zeigt uns den Weg“
Sorry aber das finde ich völlig falsch.

Jeder hat die Möglichkeit seinen Weg zu machen. Schicksal ist religiöser Geschwafel. Schicksal ist eine mathematische Wahrscheinlichkeit das etwas passiert oder nicht... und man besitzt selbst die Möglichkeit die Faktoren zu ändern.

Und gerade in Beziehungen hab ich direkten Einfluss...
... nicht in die Naturgesetze oder die Dummheit von Politikern..
Sich allem hinzugeben und keinen Widerspruch oder Widerstand zu leisten heisst ohne Rückrad zu leben. Wer das möchte .. sein Ding.. aber dann kein Gejammer über Schicksal
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja wenn Neulinge mich zu dem Thema fragen, aber dann meine Ratschläge und Hinweise müde belächeln, dann ist das doch deren Problem, wenn ihnen trotzdem Sachen in die Richtung passieren.
Ich kann natürlich nicht zu 100 % jede Gefahr beschreiben und sagen wie man diese vorbeugen/behandeln kann und ich sag dann auch nicht "Hab ich ja gesagt." wenns dann doch passiert ist. Aber letztendlich ist jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Und wer sich auf unsichere oder ahnungslose Leute oder Spiele einlässt, der hat halt Pech gehabt. Vermutlich ist das meist eine Folge von Ungeduld und Übereifer, und das man so schnell wie möglich alles mal durch probiert hat.

Gerade kommt mir der Vergleich wie bei der Gewichtsreduktion. Wenn ein sehr fettleibiger Mensch zu schnell abnimmt, dann bleiben Hautlappen übrig. Wenn jemand ganz schnell hartes SM Zeug machen will, ohne dass das Bewusstsein sich so weit entwickelt hat, der wird dann vllt keine körperlichen Narben haben, aber seelische.

Bei dem Beispiel mit dem nach 5 Jahren verlassen. Nun vor sowas kann man sich nicht schützen. Man kann dann wohl nur hoffen, dass man einen sicheren Rahmen und gute Mitmenschen hat, die einem dann dabei helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.