Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
769 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zum Thema
Zwei Doms, geht das überhaupt?106
Nach langer zeit des Lesens hier möchte ich auch mal was schreiben.
zum Thema
Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms98
Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen der mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles nur Friedlich und Perfekt?

Ich würde es nicht am Alter festmachen und auch nicht sagen, dass junge Subs anfälliger oder gefährdeter sind.
Ich bin auch jung und habe noch viel jünger damit angefangen und mir geht es verflucht gut.
Und wie oft liest man in den Subgruppen von 40 jährigen die in der vollen Krise stecken.

Ich finde es wichtig, dass man sich bewusst darüber ist, was man da tut und sich selbst informiert. Blindes Vertrauen kann gefährlich sein. Bevor ich z.B. eine Technik bei mir zulasse informiere ich mich im Vorhinein selbst intensiv darüber, weil ich hab die Verantwortung für mich und so kann ich Unfällen vorbeugen, weil ich einschätzen kann was der Typ da grade mit mir macht.
Die Sub hat immer auch eine Verantwortung dafür von wem sie was mit sich machen lässt.

Wenn jemand, jemand anderem bewusst Schaden will, da kann man nicht wirklich vorbeugen. Nur schauen, was die Person für einen Eindruck auf einen macht, in der Szene rumfragen ob er bekannt ist, Leute aus ihrer Freundesliste kontaktieren etc. Aber ein Risiko besteht immer. Aber auch genau so, wenn ich mir irgendeinen Typen aus dem Club Abends mit nach Hause nehme (da musste ich auch schon mal einen mit der Bratpfanne wieder aus meiner Wohnung entfernen).

Ja ich hab auch schon ein sehr negatives Erlebnis gehabt mit einem Paar. (Bei Paaren war ich damals unaufmerksamer, weil ich Frauen tendenziell mehr vertraue). Was in zerschnitten Lippen und Fausthieben in den Magen, bis ich mich erbrochen habe, geendet ist.

So etwas ist doof, aber halt das Risiko welches man eingeht. Man kann nur versuchen es bestmöglich auszuschließen.
Was ich auch jeder Frau empfehlen würde, wäre sich in Grundlagen mit Selbstverteidigung auseinander zu setzen. Gibt ein anderes Standing und man kann sich im Notfall verteidigen ... bringt aber natürlich auch herzlich wenig, wenn man gefesselt von der Decke baumelt.

Aber so ist es halt. Wer A sagt muss auch B sagen.
Und Risiken gibt es im Endeffekt überall.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich denke vielen ist nicht bewusst, wie schnell es zu psychischen Abhängigkeiten kommen kann unabhängig von der Beziehungsform ob nun mit oder ohne BDSM und manche Menschen verkraften Trennungen leichter andere schwerer.
Das fängt damit an wenn der Dom/Ehemann (in einer Stinobeziehung) alles behördliche klärt, alle Formulare ausfüllt und Sub/Sklavin/Ehefrau total unselbständig wird und nichts (mehr) alleine kann. Gibt solche fälle gerade ältere in Stinobeziehungen haben damit Schwierigkeiten.
Und irgendwie gehen manche Kommentare echt so in die Richtung a la "oh die hat ein kurzes Röckchen getragen, selbst Schuld wenn sie vergewaltigt wird."
Aber es macht sich auch so eine Stimmung breit nach dem Motto das kann mir doch nicht passieren, ich bin gegen alles gefeit, ich bin nicht naiv.
Denke es gibt viele Frauen die dachten sie wären "schlau" genug um nicht in eine destruktive Beziehung zu geraten. Gibt sicherlich viele Frauen die es nicht vorhersehen konnten / können, dass der Ehemann plötzlich gewaltätig wird. Und nicht immer kann man aus emotionalen Gründen gleich einen Schlusstrich unter eine Beziehung setzen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nein ...
... nur kann das alles auch im normalen Alltag passieren.

Ein Idiot, wird immer ein Idiot bleiben, egal in welchem Spiel.

Eine naive Person, wird immer eine naive Person bleiben, egal in welchem Spiel.



Risiken sind im BDSM höher und natürlich kann man darüber aufklären.
Wenn ich schreibe, die Sub hat Verantwortung, meine ich nicht "die hat ein kurzen Rock an und deswegen ist sie selbst schuld"!

Natürlich ist der Schuldige immer der, der den Schaden verursacht, wenn er es willentlich und mit Absicht tut.

Aber ich finde es wichtig auf die Verantwortung der Sub zu pochen. Weil so viel immer über Verantwortung abgeben gesprochen wird und somit nur der Top für alles verantwortlich sein soll und das kann es meiner Meinung nach auch nicht sein.

Tops sind auch nur Menschen, die innerhalb ihrer Möglichkeiten handeln und wenn sie dann verletzen (emotional) oder ähnliches, dann heißt es nicht gleich, dass sie dies mit bösem Willen tun.
Und auch in einer D/S Beziehung, wenn der/die Sub immer sagt "Ja ist gut, mach weiter" und sich dann irgendwann beschwert, dass sie ihre Selbstständigkeit verloren hat ... kann man da meiner Meinung nach nicht den Top für verantwortlich machen.
Da ist der Bottom Part auch in der Verantwortung selbst zu überprüfen und zu reflektieren, wie weit sie was zulässt.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*********_Wolf:
Ein Idiot, wird immer ein Idiot bleiben, egal in welchem Spiel.

Eine naive Person, wird immer eine naive Person bleiben, egal in welchem Spiel.

Ob man das so pauschal sagen kann?! Es ist natürlich schade, wenn Menschen sich nicht entwickeln.
****shi Frau
420 Beiträge
hmmmm...
Das Thema und die bisherigen Antworten find ich sehr facettenreich….interessant

Nun, erst mal kurz und schmerzvoll, dat gibbet überall, das hat nur am Rande mit unseren dunklen Wünschen zu tun. Und ja, ich finde es sehr gut, daß wir hin und wieder, mal mehr und mal weniger mit diesen Abgründen „konfrontiert“ werden … sie lassen uns wachsam bleiben.

Ich bin nicht der Ansicht, daß Jene von all dem shit betroffen sind, die selbst irgendwo eine „Schwachstelle“ haben mehr betroffen sind und nein, davor kann sich niemand schützen. Dinge passieren, der eine läuft über die Straße und peng, da kommt ein Auto und…. Das alles fällt für mich unter den Passus…das LEBEN …halt

Das ist nur meine Ansicht – die Frau, welche diese „Form“ Sexualität seit ihrem 21. LJ lebt, mit Pause in einer 10 jährigen Ehe, geprägt von häuslicher Gewalt, dann wieder zurück fand und nach 7jähriger sog. BDSM-Beziehung drei OP´s benötigte (Spielzeuge gehen nicht). Wenn ich da als Fazit für – schwache labile Menschen – gelten sollte, dann widerspreche ich. Dinge passieren, leider, und ja, sehr gut, heute ist dies Thema – damals wurde es totgeschwiegen, das gab es nicht – peng.

Also bleiben wir wachsam und doch offen für all diese wunderschönen Kleinigkeiten, die wir erleben dürfen, das sind wir und sie gehören zu uns.

Und Gespräche darüber gehören dazu ... wenn es Raum und Zeit so will, das hat nix mit zerreden zu tun..
***ah:
Aber ich finde es wichtig auf die Verantwortung der Sub zu pochen. Weil so viel immer über Verantwortung abgeben gesprochen wird und somit nur der Top für alles verantwortlich sein soll und das kann es meiner Meinung nach auch nicht sein.
Da bin ich ganz bei Dir Ralah!
Denn klar hat Sub Eigenverantwortung!
Aber wie ich vorher hier schrieb, so viele "Doms" wollen davon ja gar nichts hören/wissen oder mögen es nicht, wenn ihrer Sub so etwas zu Ohren kommt!
Dann wird immer gern gleich die Devotion abgesprochen von denen, die im BDSM eher nur ihre sexuellen oder sonstigen Machtphantasien ausleben wollen!

Man muss das ganze wirklich immer sehr differenziert betrachten. Und oft von Einzelfall zu Einzelfall überdenken.
Ich rate Subs auch gerne, sich auf Stammtischen oder bei Workshops über Techniken zu informieren. Und ebenso, sich nicht sofort auf eine Session einzulassen, sondern erst mal etwas mehr über den Partner zu erfahren.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die meisten Menschen entwickeln sich nicht weiter, so meine Erfahrung.

Opfer bleibt Opfer, Täter bleibt Täter.
****shi Frau
420 Beiträge
Sundance22
.. genau um diese Idioten/-tinnen geht es
******iel Mann
1.596 Beiträge
Ich durfte damals, vom aktiven BDSM noch völlig unbeleckt, über einen Zeitraum von mehrere Wochen eine Sub auffangen, deren Verbindung zu ihrem Dom abrupt abgeschnitten wurde ... diese Frau war und ist eine psychisch stabile und im Leben starke und selbstbewusste Frau, zeigte sich mir in dieser Zeit aber als ein tief in der Seele geschlagener Mensch...
mir selber war dies letztendlich aber zunutze, da ich so aus erster Hand viel über das Innere einer devoten Frau und das Band zu ihrem Dom gelernt habe... ebenso, wie über die Gefahren für die Psyche durch BDSM!

ich würde eine Warnung vor den Gefahren im BDSM als eine Erweckung des Bewusstseins ansehen, dass durch ein Spiel mit Menschen es auch unbewusst zu schweren nicht nur physischen, sondern auch psychischen Schäden kommen kann... letzteres auch weit über eine Session hinaus und es ist nicht immer so einfach, wie manche glauben
****an Mann
1.807 Beiträge
*******n_M:

Eine andere Freundin wurde nach 5 Jahren 24/7 von Ihrem Dom von heute auf morgen verlassen. Durch ihr Spielart war sie am Anfang nicht handlungsfähig und wurde dann 2 Jahre psychologisch Betreut.

*ironie* Sowas gibt es doch per Definition gar nicht! Sowas macht doch ein Dom niemals, wer so was behauptet hat doch einfach nur keine Ahnung von BDSM. Und wenn doch, dann passiert das ja wenn überhaupt nur den Anderen... *ironie*

Yep, dieses Risiko wird mir hier im JC viel zu oft negiert. Und ich rücke auch von meiner Überzeugung nicht ab, dass in so einer Konstellation sich der Dom nicht mit der Eigenverantwortung der Sub rausreden kann. Und ich behaupte mal, dass sich die wenigstens "Doms" auch der Konsequenzen und der Verantwortung bewusst sind, die sie hier für einen anderen Menschen übernehmen.
****an Mann
1.807 Beiträge
***ah:

Und auch in einer D/S Beziehung, wenn der/die Sub immer sagt "Ja ist gut, mach weiter" und sich dann irgendwann beschwert, dass sie ihre Selbstständigkeit verloren hat ... kann man da meiner Meinung nach nicht den Top für verantwortlich machen.

Doch. Weil Top das erkennen und entsprechend eingreifen muss. Ist er unfähig zu erkennen, dass Sub die Selbständigkeit verliert, dann sollte er von 24/7 die Finger lassen!
@*******teel
Klar gibt es solche Tops. Aber das sind dann die, von denen ich mich mit meiner Eigenverantwortung fern halten würde.


@******iel Die Frage bei so etwas ist doch immer, wäre es auch so gewesen wenn es eine "normale" Beziehung gewesen wäre?! Wenn eine Beziehung beendet wird, stehen viele Menschen erstmal vor dem Nichts und fühlen sich verloren. Für so etwas würde ich nicht BDSM die Schuld in Schuhe schieben.
@****an
Die meisten Tops sind keine Hellseher und können auch nur bis vor die Stirn der Sub gucken. Wenn diese im rück meldet, dass alles cool ist muss er sich auch darauf verlassen können.
In wie vielen Stino Ehen kümmert sich der Mann um finanzielles, behördliches, Versicherungen etc. wenn diese beendet wird, ist die Frau in dem Sinne auch unselbstständig.
Es liegt immer auch in der Hand der Sub sich ihre Selbstständigkeit zu erhalten, wenn sie dies will. Freunde, Familie etc. auch außerhalb des Dunstkreises des Partners zu haben.
****an:
Und ich behaupte mal, dass sich die wenigstens "Doms" auch der Konsequenzen und der Verantwortung bewusst sind, die sie hier für einen anderen Menschen übernehmen.

Damit hast Du einerseits völlig Recht lieber Draban...

Doch auf der anderen Seite gibt es aber auch Subs, die jeglichen Verstand missen lassen und den Mann/Dom/Top von einem Tag auf den anderen quasi zu ihrem Gott erheben und BDSM schon fast religiös betreiben.
Und wenn Dom an so eine grät, steht er auch ganz schnell auf dem Schlauch.

Von daher sollte man eben differenzierten und immer den Einzelfall betrachten...
pauschalisieren hilft hier nicht....
Nur immer wieder freundlich darauf hinweisen, auf das Bauchgefühl zu hören, den Verstand nicht mit der Neigung abgeben und sich informieren...
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Schlimm wird es wenn sich Frauen oder auch Männer aufgrund ihrer Neigung zu einem unmündigen Menschen erziehen lassen, sei es weil sie es so wollen, oder an einen manipulativen Menschen geraten. Sich da selber aus diesem Sumpf rauszumanövieren wird sehr schwer.
****an Mann
1.807 Beiträge
***ah:

In wie vielen Stino Ehen kümmert sich der Mann um finanzielles, behördliches, Versicherungen etc. wenn diese beendet wird, ist die Frau in dem Sinne auch unselbstständig.

Sorry - aber dieser Vergleich hinkt gewaltig.Die psychische Komponente ist bei 24/7 eine ganz andere und viel fataler. Die kommt nämlich zu dem was Du zur Stino Ehe schreibst, noch on Top

***ah:

Die meisten Tops sind keine Hellseher und können auch nur bis vor die Stirn der Sub gucken. Wenn diese im rück meldet, dass alles cool ist muss er sich auch darauf verlassen können.

Ok, hier sehe ich einen klaren Widerspruch. Wir reden hier nicht von einer Session, sondern davon dass sich eine Unselbständigkeit über die Zeit entwickelt. Um das zu erkennen, bedarf es keiner hellseherischen Fähigkeiten.

*******teel:

Doch auf der anderen Seite gibt es aber auch Subs, die jeglichen Verstand missen lassen und den Mann/Dom/Top von einem Tag auf den anderen quasi zu ihrem Gott erheben und BDSM schon fast religiös betreiben.
Und wenn Dom an so eine grät, steht er auch ganz schnell auf dem Schlauch.

Dito zu oben: wenn er über Wochen oder gar Monate auf dem Schlauch steht, hat er nicht die Fähigkeit als 24/7 Dom zu agieren.

Wir reden hier nicht über kleine Betriebsunfälle, die passieren können, sondern von der Psyche und der Seele eines Menschen. Und die Verantwortung, die ich als Dom übernehme ist in so einem Fall verdammt groß und darf NICHT auf Sub abgewälzt werden, nach dem Motto "selbst schuld, sie hat es ja so gewollt".
******iel Mann
1.596 Beiträge
***ah:

@******iel Die Frage bei so etwas ist doch immer, wäre es auch so gewesen wenn es eine "normale" Beziehung gewesen wäre?! Wenn eine Beziehung beendet wird, stehen viele Menschen erstmal vor dem Nichts und fühlen sich verloren. Für so etwas würde ich nicht BDSM die Schuld in Schuhe schieben

100%tige Klarheit wird es natürlich niemals geben und ich werde hier auch nicht in die Einzelheiten gehen, aber da beide damals Stino-Ehen führten, Sie im gefestigt Alter von 45war, beide ihr Verhältnis vollkommen heimlich führen mussten und sie eigentlich nichts anderes, als BDSM gemeinsam hatten, führe ich diesen Zusammenbruch auf das sich eingestellte Machtgefälle zurück...

ein solches Machtgefälle kann sich natürlich auch außerhalb von BDSM einstellen, was ich aber auch dann nicht als "normale Beziehung" bezeichnen würde... wenn beispielsweise eine Praktikantin oral mit einem Präsidenten verkehren würde, wird das nicht unbedingt auf Liebe basieren, kann aber dennoch viel Ärger bereiten *zwinker*
Alles nur friedlich und perfekt?
Nee ist es mit Sicherheit nicht...
Mir ist vor ein paar Jahren bei den ersten Versuchen mit Atemkontrolle alles schief gegangen.
Ich hatte keine Ahnung, sie wollte es unbedingt... habe ihr dann wohl mehrmals die Blutzufuhr abgedrückt und sie war immer circa 10 sec weg und kam dann zuckend wieder.
Ich dachte das hätte so alles seine Richtigkeit bis sie plötzlich nicht mehr wieder kam...
War dann völlig panisch und überfordert, zum Glück ist sie dann nach circa 40 sec wieder gekommen.
Danach war das Thema erstmal durch für mich... habe es aber als eindringliche Mahnung verinnerlicht...
*****809 Mann
8 Beiträge
echt heftig!?
*******n_M:
Alles nur Friedlich und Perfekt?
Ich musste Feststellen, dass mein Blickwinkel auf BDSM irgendwie anders ist.

Manchmal habe ich bei den Themen den Eindruck man will die schlechten Erfahrungen anderer nicht hören

Zwei Beispiele aus meiner direkten Umgebung ( nicht über Dritte)

Bei der ersten Session wurde eine Freundin so gevögelt, das sie eine Woche Nachblutungen hatte.

Eine andere Freundin wurde nach 5 Jahren 24/7 von Ihrem Dom von heute auf morgen verlassen. Durch ihr Spielart war sie am Anfang nicht handlungsfähig und wurde dann 2 Jahre psychologisch Betreut.

Wenn ich BDSM Neulinge auf Gefahren und Risiken hinweis wird man oftmals müde belächelt.
Wie geht es euch? Habt ihr selbst oder im direkten Umfeld mit negativen Ausreißern zu tun gehabt? Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und als ich das Einstiegsposting gelesen habe standen mir die Haare zu Berge *schock* *3tagewach* *uah*
Denn wenn ich so etwas lese da frage ich mich schon oft ob in diesen Momenten/Situationen der dominante Part dieser Konstellation wirklich kein Verantwortungsgefühl hatte *nachdenk*
Solche Dingen den Subs anzutun ist nicht nur unverantwortlich sondern schlichtweg einfach dumm und gefährlich! Auch wenn es in diesen "Beziehungen" eine klare Hierarchie gibt schließt das niemals aus seine Sub zu schützen. Dies bezieht sich sowohl auf körperliche als auch auf seelische Schäden.

Leider ist dies traurige Gewissheit das solche Vorfälle immer wieder vorkommen werden *traurig*
Dennoch wünsche ich euch das ihr nur positive Erfahrungen im Bereich BDSM machen werdet *zwinker*

LG Chris
sie schreibt
Es ist für mich offensichtlich, dass BDSM Gelegenheit bietet wo man Menschen ausnutzt, wo Übergriffe passieren und es ist vorallem ein Ort wo sich psychisch angeschlagene Menschen auch finden. Wer das verneint der schaut einfach nicht weiter als sein BDSM Tellerrand.

Warum einige gleich ins Schreien und Abwehren kommen hängt wohl damit zusammen, dass sie sich als normal sehen und das ist auch legitim *g* aber es gibt zu jeder Sonnenseite auch die schattige.

Genau so wie wir uns im "normalen" Allatg um unsere Mitmenschen kümmern sollten und Zivilcourage zeigen, sollte das auch im BDSM geschehen, wenn wir denn Unrecht mit bekommen.

Ob es bei den "Stinos" nun mehr ist oder den BDSMLern, ist meiner Meinung nach, total egal... helfen sollte man und auch die "BDSM Neulinge" etwas an der Hand nehmen.

Es gibt sicher auch da verschiedene Meinungen, manche sehen halt lieber weg als hin...passiert auch bei den alltäglichen Schreckensgeschichten überall auf der Welt. Das muss jeder mit sich selber abmachen welcher Typ Mensch er nun sein will.

Im JC hat es sehr gute Gruppen welche Hilfestellung geben, die kann man immer empfehlen.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
@Kriegerpoet
Atemkontrolle ist eine hohe Kunst und im Grunde nicht wirklich sicher. Und gerade wenn man statt die Atemzufuhr die Blutzufuhr abschneidet dann ist es besonders gefährlich soweit ich weiß.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich habe auf einem Event vor 2 Wochen eine Femdom kennengelernt die ich durch Clubmails bei Joy vor dem Event angeschrieben habe. Sie hat mir versichert dass Sie sehr viel Erfahrung mit Doktor Spiele hätte und nach den zugesendeten Fotos habe ich das geglaubt und weil ich diese Technik noch nie wegen Angst zugelassen habe, habe ich das am Event Abend zugelassen, aber wie es im Nachhinein herausstellte war das keine so gute Idee, es reichte dass ich 2 Tage nach dem Spiel zum Arzt musste und der schwere Verletzungen feststellte dass ich noch heute unheimliche Schmerzen habe.

Also Doktor Spiele sind von meiner Liste gestrichen. Und am Abend nach dem Spiel hat Sie mir mitgeteilt dass Ihr Mann die einzige Person war wo Sie das ausprobiert hatte und er es genossen hat.

Mit meinem ehrlichen Bericht möchte ich jeden hier warnen dass auch der Erfahrenste auf solche Möchtegerne hereinfallen kann und darum warne ich jeden hier dass man es nicht immer hier mit ehrlichen Leuten zu tun hat und dass man immer auf solche Leute treffen kann egal wie man aufpasst.

Aber man wird schlau und wird vorsichtiger ehe man sich noch mit einer fremden Person einlässt. Und do eine Person kann man mal nicht anzeigen weil man preisgibt dass man BDSM Neigungen auslebt.
Klar gibt es auch hier Schattenseiten.

Aber lassen wir doch erst einmal die wichtigen Dinge nicht unbetrachtet:
Die Teilnahme im Straßenverkehr ist gefährlich! 2017 starben in der BRD über 3000 Menschen durch Verkehrsunfälle.
Und auch dort werden Menschen gefährlicher leben, die nicht nach links und rechts sehen.....
Ich kann also gar nicht genug davor warnen!


maybe contain *ironie*
*******n_M:
Jedoch gibt es immer wieder genügend, die ohne Vorinfos in Spiele gehen, ob Top oder Bottom, und dann die Erfahrungen machen das BDSM kein normales Konsumgut ist oder die Grauzonen durchaus breit sind.

Das Anliegen ist nachvollziehbar, aber du redest mit deinen Bedenken an der Zielgruppe vorbei!

Diejenigen, welche ohne Vorinfo spielen, die erreichst du nicht und diejenigen, die sich vorher bei dir oder im Forum kundig machen, die spielen nicht ohne Vorinfo.

Deshalb hat es auch wenig Sinn, vor allzu viel Leichtsinn zu warnen. Die drauf hören, die sind nicht leichtsinnig und die Leichtsinnigen hören nicht hin.

********ther:
Ich habe auf einem vor 2 Wochen eine Femdom kennengelernt in ich bei Joy vor dem Event angeschrieben habe. Sie hat mir versichert dass Sie sehr viel Erfahrung mit Doktor Spiele hätte und nach den zugesendeten Fotos habe ich das geglaubt und weil ich diese Technik noch nie wegen Angst zugelassen habe, habe ich das am Event Abend zugelassen, aber wie es im Nachhinein herausstellte war das keine so gute Idee ...

Sorry wenn ich das jetzt so hart formuliere, aber ...
Jeder vernünftig denkende Mensch begreift schon in der Schule, dass selbst ausgestellte Zeugnisse wertlos sind.
Wer das nicht begriffen oder sich nicht gemerkt hat, der muss es dann eben im Leben auf schmerzhafte Weise am eigenen Leib erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.