Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2209 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
zum Thema
Dom im Chat gesucht63
Als devote Anfängerin brennen mich auch ein paar Fragen.
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr eure Rolle?

OT
Die Klassifizierung von Doms, wie sie
in einem amerikanischen Artikel
vorgenommen wurde, passt auch ins berufliche Umfeld. Streiche "Dom" - setze "Chef": Da sind sie schon, die Autokraten, Demokraten und Equalizer. Manchmal soll sogar ein Tranquillizer dabei sein ... *zwinker*
Und beobachte auch die Kollegen, wer sich wem gegenüber wann wo warum wie verhält ...
Die Erkenntnisse daraus sind weiß Göttin nicht neu. Nur ist das Thema "berufliches Umfeld" für Amis wahrscheinlich weit weniger interessant, denn "Sex und BDSM" verkauft sich einfach besser.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
....da gibts auch noch...
...die Möchtegerns und die Chaoten...:-))))
Ich spreche jetzt natürlich von den Chefs.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
...aber....
*offtopic*
Klasse Beleerungen
Was es für Rollen und welches Rollenverständnis es so gibt...

Auf die Frage: wie wer sich in welcher Rolle wiederfindet in seinem Leben..

Ganz schön von der Rolle !
Eigentliche Antwort....
.... zum Thema, kann ich (der weibliche Part) heute nur indirekt geben, da die Frage an an den dominanten Teil in der BDSM Beziehung ging. Aber ich für mich (dev / maso) "brauche" den Autokraten an meiner Seite und so ist es bei uns auch.
Nun höre ich die Aufschreie von den "emanzipierten" Subs / Sklavinnen oder wie ich es gerne nenne, den "modernen Subs". Denn ich kenne viele, die einerseits gerne "geführt" werden möchten, aber bitte nur nach ihrer "Wunschliste" und genau das ist für mich BDSM eben nicht. Für mich ist es KEIN Wunschkonzert, sondern eine Lebensform und Einstellung.
Und das funktioniert auch im Alltag, denn wir arbeiten auch zusammen.

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenenden,
Petra
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
die Frage ging an beide
Die Frage ging an beide!!!!!
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
bottom
Auch wie der bottom/die sub...und natürlich auch femdom ihren Part lebt.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
"Beleerung"
Oder Belehrung??? Wo???
Mich interessiert nur die Vielschichtigkeit...manches kann man vielleicht für sich selbst daraus lernen...so nach dem Motto:mmmm...so geht das auch?
Aber ich will hier nix verändern...nur wahrnehmen..

Ich wünsche euch allen einen...vom Wetter her...nicht allzu nassen Tag....
@Einin
ok... dann durfte ich ja antworten.. *grins*

LG Petra
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gibt es ein Machtgefälle?Gibt es das auch im Alltag?
Weder im Alltag noch im Bett - S/M braucht kein Machtgefälle.
rollen und machtspiele
... Brauch ich nicht ich bin Sadist... *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
beides
SM und Machtgefälle ...ich mag beides...:-)
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ein bisschen von allem...
... Brauch ich nicht ich bin Sadist... *zwinker*

Ein bisschen schon... *zwinker*
**********Magic Mann
19.046 Beiträge
Sinister_79_71
Right said Fred *top*

Colour_of _Magic
@Einin
Ich möchte mal kurz auf Deinen Beitrag eingehen:
Es mag ja sein,dass Du Dich nicht immer als Dom fühlst.
Dom ist eine soziale Rolle, die genau einen Menschen betrifft: meine Frau. Für meine Freunde bin ich Freund und nicht Dom. Für meine Kinder bin ich Papa und nicht Dom. Im Berufsleben bin ich angestellter Mitarbeiter, Berater, Vorgesetzer, aber nicht Dom.
Das alles hat überhaupt nichts mit Dominanz an sich zu tun. Wäre Deine Aussage: "Es mag ja sein, das Du Dich nicht immer dominant fühlst." Gebe ich Dir Recht. Dominanz ist kein Gefühl. Dominanz ist Verhalten und Wirkung. Und ein Gefühl für die eigenen Dominanz ensteht allein aus der Interaktion mit meinem Gegenüber. Niemand steht morgens auf und fühlt sich dominant. Aber ich weiß meistens sehr genau, wann ich mit welchem Verhalten welche Wirkung erzeuge. Und diese Wirkung ist spürbar.

Es gibt hier aber Menschen,die auch im Alltag gern führen.Natürlich geben sie diese Führung gern ab.Wär ja idiotisch,wenn sie z.B.den Stadtbus zwanghaft selbst lenken müssten.

Das ist einerseits ein Widerspruch: Wer gern führen möchte, gibt die Führung nicht gern ab. Das hat wenig mit Dominanz zu tun, sonder mit Anspruch und Willen. Das Dilemma dominanter Menschen ist eher, das diese oft in Situationen geraten, wo sie überhaupt nicht führen wollen, ihnen diese Rolle aber aufgrund ihrer Wirkung dennoch angetragen wird. Kein dominanter Mensch würde, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, mit einem Führungsanspruch in einen Bus steigen, oder sich Gedanken machen, wie er die Führung übernehmen könnte. Er steigt einfach als Fahrgast ein, um sein Ziel zu erreichen. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Es kann aufgrund seiner Wirkung jedoch passieren, das ihm z.B. ein Sitzplatz angeboten wird, obwohl da noch andere stehen müssen, die diesen ggf. sogar nötiger hätten...

LG Maik
******ark Frau
2.130 Beiträge
Gordon_N
PS: Bin voll geplättet von den spontanen Anstieg der ganzen 24/7 Beziehungen hier, die alle ihr BDSM jeden Tag leben und nicht nur ihre Neigungen in Sessions ausleben.
*top*
Ich finde es auch besser wenn subs immer nackt durch die Wohnung wuseln ohne vorher ein Halsband anlegen zu müssen und als Antwort immer kommt "Wie du wünschst" oder nich strenger werden zu müssen.
Das macht das leben viel entspannter.
Nur sieht 24/7 eben sehr selten so aus, wie du es dir wohl vorstellst.
@ Dina *top*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Keine Rolle - eine Eigenschaft des Menschen
BDSM ist für mich keine Rolle - keine Spielart.
BDSM ist eine Ader, eine Eigenschaft von mir.
Ich bin Dom aus Leidenschaft. Ich lebe BDSM aus Leidenschaft!
BDSM lebe ich in einer Partnerschaft oder in Kreisen von SM- & BDSM'lern!

Ich bin ein Mensch, der weiß was er will und der kein "Klicken" braucht um Dom zu sein oder um sich zu verstellen. Es bleibt nur der Unterschied, ob man sich im Alltag / außer einer Session auf Augenhöhe begegnet oder eben nicht. Ich äußere ganz klar meine Meinung , egal in welcher Situation.
Beispielweise - gefällt mir das Outfit meiner Freundin / Frau / Sub nicht, sage ich es ihr. Da ist es mir egal ob wir gerade im D/s sind oder außerhalb der Session. Ich spiele mit sehr vielen Blicken und der Körperhaltung. Schmeckt mir etwas nicht oder hat sie sich einen Fehltritt erlaubt, lass ich es sie spüren. Sie weiß automatisch, dass es ein Fehler war. Das ist meine Ader. Man muss nicht alles bestrafen, aber es dem Gegenstück spüren lassen. Strafen kann ich es immer noch in der Session, sofern drauf eingegangen wird *zwinker*
Ich bin ein Mann mit einem Auge für alles.. *g* Auf keinen Fall wird aber nicht vergessen, dass sie trotzdem ihre Meinung und ihren Schmack äußern darf. Es wird auch von mir aktzeptiert nur eben mit meiner Äußerung. Alles eine Sache der Kommunikation! *g*
Mein D/s ist mein - unser D/s. Für mich / uns ist es etwas Besonderes. Dafür gibt es kein Richtig, kein Falsch und schon gar nicht eine Anleitung! Entscheidend ist, was Beide wollen und ob beide hinter diesem BDSM stehen. Das muss das Paar wissen und entscheiden und dritte haben sich daraus zu halten oder es zu aktzeptieren!


Der Templer
@Dina&Velvet
Gordon kann mit Sicherheit gut für sich selbst sprechen. Aber ich kann's mir gerade nicht verkneifen😉
Ich habe die Ironie in seinen Wirten verstanden. Und wer seine Beiträge als bekennenden DS 24/7er kennt, weiß dies auch einzuordnen.
Und ich behaupte mal, das 99% aller Menschen, die sich nicht mit 24/7 auskennen, genau das beschriebene Bild der nackten Sub, die artig "Ja, mein Herr, Danke ergebenst, darf ich meinen Popo noch ein bischen höher und den Kopf tiefer positionieren, mag der Herr den Kaffee lieber vor oder nach der Benutzung?", etc. pp. im Kopf haben.
Und natürlich spiegelt das nicht die Realität einer 24/7 wieder...auch wenn's schade ist😂

LG Maik
und wenn es doch so ist.
Ist es dann kein 24/7 mehr?
*****n_N Mann
9.364 Beiträge
******ark:
Nur sieht 24/7 eben sehr selten so aus, wie du es dir wohl vorstellst.

*taetschel* das haste aber gut erkannt *bravo*
Nur schon etwas traurig das du, und die die bei deinem Beitrak auf "Danke" klicken, nicht erkannt hast/haben, das ich bewusst überzogen habe und offensichtlich hast du (und die) auch nicht verstanden, warum ich das getan habe.
Macht aber nix...es kann nicht jeder alles verstehen. *zwinker*


*******cer:
Ich habe die Ironie in seinen Wirten verstanden.
Immerhin einer *lol*
Nee...
Dann ist es höchstens 16/5 oder 08/15.
Und im Winter wird's echt anstrengend, irgendjemand muß ja ständig die Körnerkissen für's frierende Subbi warm machen...

LG Maik
Lieber Maik, wenn Du eine Frau wärst mit der Neigung devot/eher devot, dann wüsstest Du wie viele Männer mit der Neigung dominant/eher dominant genau diese Vorstellung an einen heran tragen. Und vielleicht entging mir deshalb diese Ironie völlig. Denn in den Kopfkinos so mancher dominanter Männer spuckt ja genau diese Vorstellung herum.
Deswegen ist die Fantasy-Reihe GOR aus so ein Bestseller und es leben sogar einige Menschen ihr BDSM nach diesem Vorbild.
*****n_N Mann
9.364 Beiträge
*******teel:
Denn in den Kopfkinos so mancher dominanter Männer spuckt ja genau diese Vorstellung herum.
Deswegen ist die Fantasy-Reihe GOR aus so ein Bestseller und es leben sogar einige Menschen ihr BDSM nach diesem Vorbild.
Kenne zwar die GOR Romane nicht aber wenn diese von dir erwähnten dominanten Männer ein Passendes Gegenstück finden...was wäre falsch daran?

24/7 ist das was man draus macht und wenn es beide bereichert...PERFEKT!
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_HOL:
BDSM ist für mich keine Rolle - keine Spielart.

Gemeint ist natürlich eine soziale Rolle, sowas wie Mutter, Vater, Kind, Angestellter, Chef, Freund, ... oder eben Dom. Nicht "Rolle" im Sinne Schauspieler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.