Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte erfahrener Dom nur erfahrene Sub???

*********heles Mann
50 Beiträge
klein angefangen. ..
Wir haben alle mal klein angefangen. Als ich damals angefangen habe hatte ich eine Sub mit 30 jahren erfahrung. (Ich 23 sie 50)
Und es hat dennoch wunderbar funktioniert.
Natürlich hat sie versucht mich zu ihrem Wunschdom zu formen und ich habe jede menge von ihr gelernt. Doch kam dann eine Zeit, In der ich ihren "Form geben" entglitten bin und es richtig los ging.

Ich bin der Meinung, dass wir alle mal klein angefangen haben und beides seinen Reiz hat. Grade bei Neulingen kann man sehr viel falsch machen und oft ist es so das möchte Gern Dommsen ihren Egoismus frei an ihnen ausleben. Was in meinen Augen das schlimmste ist was Sub passieren kann.

Ich habe mit beidem kein Problem, mir sind unerfahrene sogar sehr willkommen weil der Reiz der Erziehung und das Formen selber spaß bereitet. Aber ich sehe es nunmal nicht als ein Muss.
******ung Mann
6.427 Beiträge
****hi:
Ich möchte auch niemandem zu nahe treten aber von sich selbst als "erfahrener" zu behaupten man sehe bzw. merke wenn Unwohlsein anfängt finde ich sehr anmaßend.

Hm
Da bin ich allerdings eher bei seelenfaenger4...
Jemand, der eine Technik beherrscht - also Erfahrung damit hat, weil "Beherrschung einer Technik" nicht möglich ist ohne Erfahrung damit zu haben - der wird auch schneller eine Reaktion erkennen - was ja das:
****hi:
Ich würde niemals behaupten das ich jeden Menschen kenne und die Gefühle, die Reaktionen immer deuten kann.
nicht impliziert denn
****hi:
Das kannst du erst wenn du dein Gegenüber kennen lernst.
das ist ja teil des Kennenlernkreislaufs...

Im Gegenteil sehe ich bei seelenfaenger4s Worten eher einen niemals abgeschlossenen Kreislauf des Lernens und Kennenlernens als bei deinen Worten...
****hi:
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, das ist ganz simples "jemanden kennen lernen"
Weil...jemanden kennenlernen ist...niemals "simpel".
Zumindest nicht im Sinne von dem "Kennenlernen" im Endziel "kennen"...jemanden "kennenlernen" im Sinne von "jemandem begegnen und mit jemandem ausgehen und reden" - das ist einfach...aber was darüber hinaus geht, gerade bei allen sexuellen Aktivitäten (ja, ich rede nicht von BDSM weil ich nicht der Meinung bin, dass BDSM-Beziehungen tiefer gehen als Stino-Beziehungen) ist ein ständiges und fortlaufendes lernen, ein Kreislauf, der nicht endet solange man Interesse am anderen hat.

Aber das alles ändert nichts an der Aussage, dass eine Reaktion auf eine bestimmte Aktion leichter erkannt wird, wenn man nicht seine ganze Konzentration auf die Handhabung eines Geräts konzentrieren muss...
Oder willst du behaupten, dass jemand, der noch nie ne Gerte in der Hand hatte die gleiche Menge an Aufmerksamkeit auf Sub (NICHT den Treffpunkt sondern die Sub im allgemeinen) richten kann wie jemand, der dieses Gerät tatsächlich beherrscht?
Also - ich glaube das nicht...und es braucht schon gute Argumente mich davon zu überzeugen das dem so wäre...
Das trifft aber auf ALLES zu...
Vom laufen bis zum Sub-Vermöbeln.
Je mehr Übung ich in etwas habe desto mehr Erfahrung habe ich darin desto mehr Konzentrationsressourcen habe ich für die Person um die es da grad geht über...

Also ja - jemand, der Techniken behrrscht...wird schneller eine Reaktion auf die Aktion erkennen...und weil er die Technik beherrscht wird er auch eher eine richtige Reaktion auf die erkannte Reaktion bringen können als jemand, der diese Technik noch nie angewendet hat.

Und selbstverständlich hast du aber recht wenn du von "kennenlernen" redest - aber da sehe ich z.b. seelenfaenger4 auch als jemanden, der sich eher Zeit lässt...eben AUCH WEGEN seiner Erfahrung...weil er weiß, dass es keine Hetze braucht und er Zeit hat...deshalb lernt er vermutlich die Person schon vorher ganz gut kennen...und wegen seiner Erfahrung ist er dann auch dazu in der Lage "während der Session" gewisse Dinge umzusetzen weil er sie schneller erkennt aufgrund der Konzentrationsressourcen und weil er gewisse Dinge aus dem vorherigen Kennenlernen in einer gewissen Transferleistung auch umsetzen kann...

"Erfahrung" ist tatsächlich mehr als ein Wort...es steckt da schon ganz schön was dahinter...

Deshalb...reagieren manche erfahrene ja auch ziemlich allergisch darauf, denke ich, wenn es heißt:
"Erfahrung ist unwichtig..."
Eben WEIL sie wissen, was "Erfahrung" alles so impliziert und welche Möglichkeiten durch die Erfahrung kommen...
Und weil sie eben auch wissen, was manche Subs in den Begriff hineininterpretieren...
Deshalb sagen sie:
"Klar ist Erfahrung das A und O."

Und - wie man erkennt bei seelenfaenger4 z.b....bezieht sich das ja dann doch "nur" auf die Technik, nicht auf das zwischenmenschliche...
Im Gegenteil...

Aber halt zu sagen:
"Erfahrung mit Techniken ist irrelevant..."
ist erstmal...naja - eben nicht richtig...
Es gibt ja nicht zum Spaß andauernd irgendwelche Workshops...was man auch immer davon halten will - sie dienen immerhin grundsätzlich erstmal dazu, Erfahrungen zu sammeln...wenn also Erfahrung tatsächlich so schnurz egal wäre - warum gibt's dann von den Workshops immer mehr?
@Forderung
Sehr gut getroffen!

Dann gehe ich mal wieder zum Thema zurück bzw zur TE

Wenn ein erfahrener Dom sich mit einer Anfängerin beschäftigt
wird er andere Prioritäten setzen als jemand der sich nur selbst als erfahren einstuft.
Ein wirklich erfahrener Dom wird dich daran erinnern genug Wasser im Tagesverlauf zu Dir zu nehmen,Kleidung zu tragen in der Du dich wohlfühlst,Er wird dich bitten kein Parfum zu benutzen.
Das alles klingt erstmal banal,hat aber seinen Sinn
Sinnlos ist es dagegen eine Kleiderordnung festzulegen und eine bestimmte Sorte duft auf zu legen

Als Erklärung
Frauen neigen dazu vor dem ersten treffen zu wenig zu trinken,da sie ja "Dick" erscheinen könnten bei zu viel Flüssigkeitsaufnahme.
Kleidung in der Sie sich wohlfühlt gibt ihr auch ein gutes Selbstwertgefühl
und am Körpergeruch der sich in Stress Situationen verändert kannst du diesen dann mit ein bisschen Übung erkennen.

Doms hingegen die Auf eine bestimmte Kleiderordnung wert legen (obwohl sie gar nicht wissen ob die überhaupt vorhanden ist)haben ihre "Erfahrungen" dann eher aus schlechten Filmen.

Es also nicht so schwer schon im Vorfeld zu unterscheiden

Kennenlernen!
Ich muss erstmal nicht die Frau als solche kennen lernen,sonder die sub in Ihr
soll heißen
mich muss nicht interessieren ob Pizza oder Pasta ihr Ding ist
Ich muss nicht wissen wo sie Arbeitet
Wichtig ist für mich auch nicht was ihre sexuellen Vorlieben sind.
Wichtig ist für mich
Ist sie gesund und aufgeräumt (Eigenverantwortlich)
Was ist für Sie erstmal ein NoGo.

Das sind dann die wichtigen Fragen ,Die Antworten geben dann den Ausschlag dafür ob
ich mich als Erfahrener Dom auf diese unerfahrene Sub einlasse oder nicht
seelenfaenger4
In einigen dingen bin ich voll bei dir, gebe dir also recht
*********nger4:
Wenn ein erfahrener Dom sich mit einer Anfängerin beschäftigt
wird er andere Prioritäten setzen als jemand der sich nur selbst als erfahren einstuft.
Ein wirklich erfahrener Dom wird dich daran erinnern genug Wasser im Tagesverlauf zu Dir zu nehmen,Kleidung zu tragen in der Du dich wohlfühlst,Er wird dich bitten kein Parfum zu benutzen.
Das alles klingt erstmal banal,hat aber seinen Sinn
*********nger4:

Als Erklärung
Frauen neigen dazu vor dem ersten treffen zu wenig zu trinken,da sie ja "Dick" erscheinen könnten bei zu viel Flüssigkeitsaufnahme.
Kleidung in der Sie sich wohlfühlt gibt ihr auch ein gutes Selbstwertgefühl


Jedoch in diesen Punkt stört mich einiges.

*********nger4:
Kennenlernen!
Ich muss erstmal nicht die Frau als solche kennen lernen,sonder die sub in Ihr
soll heißen
mich muss nicht interessieren ob Pizza oder Pasta ihr Ding ist
Ich muss nicht wissen wo sie Arbeitet
Wichtig ist für mich auch nicht was ihre sexuellen Vorlieben sind.
Wichtig ist für mich
Ist sie gesund und aufgeräumt (Eigenverantwortlich)
Was ist für Sie erstmal ein NoGo.

Besonders der Satz "Ich muss erstmal nicht die Frau als solche kennen lernen,sonder die sub in Ihr"

Wenn Dom die Sub Kennenlernen möchte, muss er doch zuerst die Frau Kennenlernen.
Denn die Frau, steckt hinter der Sub. Klar uninteressant was sie am liebsten isst,da gebe ich dir recht.

Aber ihre Lebensumstände, sollten doch für ein Dom wichtig sein. Wenn es für ein Dom uninteressant ist die Frau Kennenlernen, dann interessiert ihn der Mensch doch nicht wirklich sondern nur das Objekt, oder?

Auch die Sexuellen Vorlieben, sind ein wichtiger Punkt wie ich finde. Ist das nicht der aufbau einer Dom Sub Beziehung?

Denn je mehr beide von einander wissen um so besser kann man aufbauen und vertrauen.

Wenn mir als O ein Dom/ Herr sagen würde " du interessierst mich nicht als Frau" dann würde ich ihn sagen, dann bist du bei mir verkehrt. Denn du entlässt mich als Sub , ja wieder nach einer Session, dann stehe ich als Frau alleine da, mit meiner Gefühls Welt. Weil du dich ja nicht für mich als Frau interessierst.

Sorry aber das ist meine Meinung. Ich bin nämlich in erster Linie Frau
******ung Mann
6.427 Beiträge
Bella4264
Ich dachte das auch erst als ich das gelesen habe - und mir war klar, dass die meisten diesen Satz lesen:
*********nger4:
Ich muss erstmal nicht die Frau als solche kennen lernen,sonder die sub in Ihr
und dann dem folgendem keine Aufmerksamkeit mehr schenken...deshalb habe ich bewusst das darauf folgende sehr aufmerksam gelesen...

Was steht denn da noch?
Da steht erstmal, dass ihn die Person an sich nicht interessiert - nicht mal ihre sexuellen Vorlieben...
Er sagt in diesem gesamten Absatz eins:
"Ich will erstmal schauen, ob ich mit ihren NoGos klar komme, weil wenn da Dinge dabei sind die für mich absolut notwendig sind dann habe ich nicht vor da Zeit zu investieren um die Person kennenzulernen.
Dann will ich wissen ob sie intelligenztechnisch auf dem Niveau von Feldweg steht oder auch eigenverantwortlich zu handeln in der Lage ist - und wenn ja, dann kann man mal weiter schauen..."

Unterm Strich sagt er also:
"Ob ich jemanden menschlich kennenlernen will entscheidet, ob ich ein Interesse an der Sub habe."

Und mal unter uns Pastorstöchtern...
Das machen wir doch alle hier auf die eine oder andere Art und Weise oder?
Man nennt das "Selektion".

Manche Frauen lehnen Männer ab weil sie:
• einen Bauch haben
• kein Auto haben
• Arbeitslos sind
• schlechte Zähne haben
• zu viele Haare haben
• grüne Augen haben
• zu klein sind
• ....

Manche Männer lehnen Frauen ab weil sie:
• ein Kind haben
• kein Kind haben
• zu dick sind
• zu dünn sind
• die Körperspannung von durchschnittlichem Wasserdampf haben
• ...

Wir selektieren hier doch alle - und das ist gut so...
ICH möchte nicht mit einer Frau ausgehen, die so wahllos ist, dass sie sich mit jedem trifft...wenn sie sich dafür entscheidet mit mir auszugehen dann soll das eine Entscheidung sein, die am Ende einer Vorselektion steht...weil ich das ja auch mache...

Oft genug liest man von Frauen in Foren und Gruppen das sie sich verarscht fühlen wenn sie von einem Mann angeschrieben werden dessen Vorlieben nicht zu den ihren passen - die machen nichts anderes als seelenfaenger4...Selektieren anhand der Vorlieben und Abneigungen...

Wenn davon irgendwas nicht passt - dann investieren sie keine Zeit um die Person kennenzulernen...

Das macht also durchaus Sinn...und davon abgesehen:
Wer hier sagt mir jetzt allen ernstes:
"Ich bin hier um sexuelle Kontakte zu knüpfen und/oder einen Partner zu finden oder mich finden zu lassen - aber jeder Mensch der mich halbwegs ordentlich anschreibt bekommt von mir eine faire Chance. Ich investiere auf jedes halbwegs ordentliche Anschreiben Zeit und Mühe um die Person als Mensch kennenzulernen. Dabei ist es mir egal ob diese Person vom Geschlecht, der Optik oder den Vorlieben zu mir passt oder ganz und gar weg ist von meinen Vorstellungen..."
?

Oh - dabei sollte man dann noch bedenken:
Schon allein in dieser Aussage stecken Selektionen in großem Maße... *zwinker*
Danke @Forderung
Dazu ist noch zu sagen,das die TE von Dom u Sub schrieb,also einer BDSM Beziehung
Die für mich nicht unbedingt das reale Leben ankratzen muss.
In einer festen Beziehung sicherlich in anderen Beziehungsformen ist es kein muss aber ein kann.
Wenn ich mit einer Zufallsbekanntschaft in einem Club "spiele" reichen mir zum beispiel 5Fragen um zu wissen was zu tun ist
Das muss natürlich nicht bei jedem so sein,aber bei mir ist es halt so.
und die Erfahrung hat mir gezeigt das auch das,zu einer tollen "Beziehung" führen kann,nicht den Alltag mit ins spiel zu nehmen.
Deswegen gibt es bei mir ein,ich nenne es mal Individuelles kennen lernen.
Forderung
******ung:
Da steht erstmal, dass ihn die Person an sich nicht interessiert - nicht mal ihre sexuellen Vorlieben...
Er sagt in diesem gesamten Absatz eins:
"Ich will erstmal schauen, ob ich mit ihren NoGos klar komme, weil wenn da Dinge dabei sind die für mich absolut notwendig sind dann habe ich nicht vor da Zeit zu investieren um die Person kennenzulernen.
Dann will ich wissen ob sie intelligenztechnisch auf dem Niveau von Feldweg steht oder auch eigenverantwortlich zu handeln in der Lage ist - und wenn ja, dann kann man mal weiter schauen..."


Dieses steht in keinster Form so Formuliert, wie du es interpretierst, den Absatz möchte ich auch nicht noch einmal zitieren.


genau das ist der Punkt
******ung:
Unterm Strich sagt er also:
"Ob ich jemanden menschlich kennenlernen will entscheidet, ob ich ein Interesse an der Sub habe."

Ich muss doch erstmal den Menschen Kennenlernen, um zu wissen ob ich sie zur Sub möchte. Es ging doch um einer unerfahrene Sub im eingangs Beitrag der TE.

Die sich ja noch nicht mal zu verhalten weiß als Sub. Daher sollte man doch erst mal den Menschen Kennenlernen, um auch zu wissen was sie bewegt Sub zu werden. Er möchte "Die Sub in ihr Kennenlernen"
Was sie in den Fall als unerfahrene nicht ist *zwinker*

ein Satz lautete
*********nger4:
Ist sie gesund und aufgeräumt (Eigenverantwortlich)

Das erfahre ich doch nur wenn ich die Frau Kennenlernen
*********nger4:
Wenn ich mit einer Zufallsbekanntschaft in einem Club "spiele" reichen mir zum beispiel 5Fragen um zu wissen was zu tun ist


das wäre ja nun eine ganz komplett andere Geschichte *zwinker*
@Bella
wenn ich von jemandem weiß das sie als Verkäuferin arbeitet
gerne essen geht und dabei Rotwein trinkt
ihre Mutter 2 mal geschieden wurde
sie gerne malt
und schneidert usw
Weiß ich immer noch nicht ob sie eine Sub ist

Und wenn sie so gar nichts weiß null komma nix
Dann wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben und mir vertrauen

zudem ist die Interpretation von Forderung genau meine Aussage
einige haben sie auch verstanden dann denke ich kann man das so stehen lassen

und ob jemand Eigenverantwortlich ist oder nicht
Gesund u aufgeräumt ist oder nicht
Das finde ich schneller raus als Du glaubst.
Mein erster "Dom" hatte gar keine Erfahrungen, ich als Sub auch nicht. Wir waren ein "normales" Paar und ich jobbte eben nebenbei als Domina. Unser Sex wurde immer härter, ich reagierte immer heftiger auf die typischen Klapse auf den Arsch wenn er mich im Doggy-style poppte. Was er mir bis dahin verschwiegen hatte, war, dass er durchaus sehr dominante Phantasien hatte, aber sie eben nicht ausleben wollte, weil er Angst hatte, etwas falsch zu machen, bzw seine Partnerin zu verletzen. Irgendwann kam es also zum Gespräch und er lies sich von mir die Techniken und Gefahren erklären. So lernten wir beide miteinander. Er als Dom, ich in der Rolle als Sub. Wir hatten viel glückliche Jahre und Sessions, bis zu seinem Tod.

Eine Zeit danach ging ich wieder auf "Suche". Ich datete "erfahrene" Doms, Doms die sich nicht zu ihren "Erfahrungen" äußerten. Doms, die Kleiderordnungen "forderten", Doms die mir gleich ihr "Programm" erzählten und nicht nach meinen Vorlieben fragten und dann einen, der einfach gar nichts sagte oder forderte.
Mein Fazit: Wer mit Erfahrungen prahlt, hat (meist) nichts drauf, wer zu dem Thema Erfahrungen schweigt, der hat auch welche. Wer Kleiderordnung gleich beim ersten Date oder am besten noch davor verlangt, hat wirre Machtphantasien oder will nur auf seinen "Fetisch" degradieren. In die Kategorie ordne ich auch die Programm-Doms ohne Rücksicht auf Wünsche der Sub ein.

Die ganz "gefährlichen" sind die, die nichts sagen oder fordern..... die nehmen einen an, als Mensch, Frau und Sub und probieren sanft aus und lassen sich selbst überraschen, wohin die Reise geht.

Ich denke, ob erfahren oder nicht, ist relativ unerheblich, wenn es erst mal menschlich passt. Denn jeder Mensch ist anders, hat andere Wünsche und Vorstellungen und Reaktionen.
Auch als Domina habe ich mit jedem neuen Gast andere Erfahrungen gemacht.
Das ist Richtig Du hast Neue Erfahrungen gemacht
Aber warst nicht Unerfahren es werde ja einige durch Deine Hände gegangen sein und natürlich hatte einige von denen wohl auch ihre wünsche
Und Deine Erfahrungen die Du deinem Partner weitergeben konntest wusste er ja wohl auch zu schätzen
Das war dann insgesamt schon eine andere ebene,auch deshalb weil ihr ein paar wart und euch schon kanntet
***xy Frau
4.603 Beiträge
Tja...
Die einen nennen sich Seelenfänger und sehen es so:
Ich muss erstmal nicht die Frau als solche kennen lernen,sonder die sub in Ihr

...und ich sehe es anders. Bevor ich die Frau nicht als Menschen kennengelernt habe und sie mich als solcher interessiert, ist es mir sowas von gleichgültig, ob und wie sie devot oder sonstwie sexuell gewickelt ist, da es ohne innere Nähe und Zuneigung für mich eh nie zu einer Situation kommen würde, wo diese Dinge eine Rolle spielen.

Trixy
Das kannst Du auch so halten Trixy
wenn du würdest vielleicht irgendwann oder auch doch nicht
und manchmal kommt es anders als gedacht

Die Subs die aber einen Top suchen wissen in der Regel von Ihrer Neigung
und werden nicht im REWE hinter der Fleischtheke weggezogen
******ung Mann
6.427 Beiträge
Du selektierst also nicht Trixy?
Du investierst in jeden Menschen, der dich anschreibt erstmal Zeit um ihn menschlich kennen zu lernen?
***xy Frau
4.603 Beiträge
Du investierst in jeden Menschen, der dich anschreibt erstmal Zeit um ihn menschlich kennen zu lernen?

Wenn das, was er mir entgegenbringt, mir zusagt, dann ja.

Du selektierst also nicht Trixy?

Damit selektieren sich die Menschen, die an mich herantreten eigentlich selbst.
Nur wer sich Mühe gibt, bekommt eine Chance.

Trixy
Nur wer sich Mühe gibt, bekommt eine Chance.

Na, da ist sie ja die Selektion! Denn wie definierst Du Mühe?
******ung Mann
6.427 Beiträge
***xy:
Damit selektieren sich die Menschen, die an mich herantreten eigentlich selbst.
Nur wer sich Mühe gibt, bekommt eine Chance.

***xy:
Wenn das, was er mir entgegenbringt, mir zusagt, dann ja.

Ja - ne...
Das IST selektieren...

"Wer mich ordentlich anschreibt..."
"Nur in dem Alter..."
"Dicke gehen gar nicht..."
"Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und erwarte das von dir..."
"Für Nachwuchs ist gesorgt und mehr wird es nicht mehr..."

Das sind ALLES Kriterien mit denen selektiert wird...
Das sind "andere selbst disqualifizieren" ist eine Wortspielerei - ändert aber nichts daran, dass DU es bist die selektiert und disqualifiziert...
DU entscheidest nach DEINEN EIGENEN Kriterien mit dem du schreibst und wen du als Menschen kennenlernen willst - und sonst niemand...nur du...

Woher soll denn irgendwer wissen was dir zusagt?
Und selbst wenn es nachvollziehbar wäre WAS dir zusagt - würdest du automatisch jeden, der nicht in dieses Raster fällt nicht als Mensch kennenlernen wollen...weil du selektierst...

Ich bin zu faul um auf das Profil von jedem zu schauen - aber würde ich schauen (das überlasse ich deiner eigenen Ehrlichkeit) würde ich dann etwas finden das die Person des anderen eingrenzt?
In Alter, Körperform, Geschlecht, Haare oder sonst was?
Wenn ja - alles Selektion...
Du nimmst dir die Freiheit heraus festzulegen wen du als Menschen kennenlernen willst...und zwar schon lange bevor du den Menschen kennenlernst...

Du siehst ein Bild von einem fetten Mann und denkst dir:
"Ne, dich will ich nicht kennenlernen."
Weil er nicht in dein Raster passt...also investierst du keine Zeit seine menschliche Seite kennenzulernen, weil du schon vorher sagst, dass die menschliche Seite dieses Menschen nicht so interessant sein kann für dich das du BDSM mit ihm haben möchtest...
Das nennt sich selektieren.

Und das witzige dabei ist:
Das ist ok...
Das machen wir hier alle...
Mir ist niemand bekannt, der es nicht machen würde.
Das ist menschlich.
Es ist klasse sowas zu tun.

Es aber auf andere zu schieben...
"Nicht genug Mühe gegeben...."
"Disqualifiziert sich selbst..."
etc - das ist quatsch.
Das ist scheinheilig.
Das sind rhetorische Taschenspielertricks...und noch dazu ziemlich schlechte....
Und vor allem ist es feige wenn man nicht dazu steht das man selbst selektiert...

seelenfaenger4 selektiert nur anders als du oder ich - aber es ist dennoch nichts anderes als Selektion...

Ihm ist es vielleicht egal ob er gleich zu Anfang ein Bild von einer Muschi bekommt...
Du flippst vielleicht aus wenn du ein Bild von nem Schwanz bekommst und entscheidest sofort das du keine Zeit in diesem Menschen investieren willst.

Er hat ja mit keinem Wort gesagt, dass er nie an dem Menschen interessiert ist - sondern nur, dass er sich die Zeit nur dann nimmt, wenn er weiß das eine potenzielle sexuelle Kompatibilität möglich ist....WENN es um das Ziel geht eine Sub zu bekommen...
Das bedeutet auch nicht, das er alle Menschen nur nach Subpotenzial für sich gewichtet - sondern es ist rein und ganz speziell auf diese Situation gemünzt...
Das ist alles...
Das sagt NICHTS darüber aus, wie menschlich tief seine Beziehung dann zu dieser Sub sein wird...

Daraus einen Strick zu drehen...ist schlicht und ergreifend unfair.
Das ist nämlich ebenso fair wie dir Oberflächlichkeit vorzuwerfen wenn du nur auf sportliche Menschen stehst (ist kein Fakt, nur ein Beispiel) und dir deshalb dann zu sagen das du ein schlechter Mensch bist, weil du bei nem unsportlichem Menschen Sex nicht in Erwägung ziehst...

Das sind konstruierte Vorwürfe - um zu verhindern das andere merken das man selbst auch nicht besser ist weil man GENAU SO selektiert wie alle anderen auch....
@Trixy
Zum besseren Verständnis!
Mein Nick entstand durch eine Umfrage die ich unter Frauen startete mit denen ich mal BDSM beziehungen in verschiedenen Formen führte

Warum ich nach Gesundheit und nicht viel Privatem kram frage
Mir ist eine Spielpartnerin so quasi in den Händen verstorben weil der Brustkrebs wieder ausgebrochen war und gestreut hat
wir haben 5 mal "gespielt" ein halbes Jahr habe ich mich ausschließlich um eine zum Tode verurteilt gekümmert
Kontakt zu Ihrem Ex Mann hergestellt wegen des Kindes Wohnungsauflösung Ämter usw
Jetzt versuch Du mir nicht Oberflächliches Handeln unter zu schieben
Ich weiß warum ich was tue
zum Beispiel nach der Gesundheit fragen und nicht nach Hobbys usw
Und das aus Erfahrung und nicht weil ich meine das müsste so sein
guten Abend
Sehe ich das falsch ?!
Mir kommt es so vor als ob es 4 " Gruppen" gibt oder 2 " Gruppen" mit jeweils 2 Untergruppen .

Die Sub
In einer festen Beziehung.
In einer Affäre/nicht feste Beziehung

Die Sklavin
In einer festen Beziehung.
In einer Affäre/nicht feste Beziehung

Zb seelenfänger meint keine sub sondern Sklavin.
Eine sub ist meistens nur bereit ihn hörig zu sein wenn sie ihn kennt und sie merkt das er sie wert schätzt . Eine sub ist meistens eine starke und selbstbewusste Frau die aber Zuhause mit ihren Dom sich fallen lassen will . Einfach das Gegenteil sein wie zb auf der Arbeit .
Natürlich gibt es immer Ausnahmen und ich kann nur davon reden was ich erlebt habe.
Eine sub würde es nicht gut finden wenn er sie nicht als Frau sieht und ihn nicht wichtig wäre wie sie ist usw .
Bei der Sklavin ist es egal . Sie macht was er will . Bei ihr braucht man ihre Lebensgeschichte kennen . Sie ist ein Objekt sozusagen.
So wie manche hier schreiben ist wohl eine Sklavin das richtige aber nicht eine sub .
Habe zwischendurch den Faden verloren aber hoffe das man versteht was ich meine
Und wohin passe ich dann? Meiner bezeichnet mich als seine Sklavin. Ich bin auch Wachs in seinen Händen... aber gleichzeitig bin ich starke, selbstbewusste Frau.

Ich denke, dass eine schließt das andere nicht automatisch aus. Jeder definiert doch Sub oder Sklavin für sich selbst anders.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Gentledom_RE
Und wenn ich dir jetzt sage...um eine Sklavin zu besitzen muss man mehr von ihr wissen als von einer Sub?

Dann wäre das...warte, ich liebe dieses Wort einfach so sehr und schätze es sehr wenn man mir die Möglichkeit gibt es zu benutzen....Quatsch...der gleiche Quatsch wie das, was du sagst...
Du wirfst zwar irgendwo ein:
"Nur meine Erfahrung..."
Aber der ganze Post klingt so nach...
"Ich hab recht weil ich das sage und das ist endgültig und global..."

OB jemand Sub oder Sklavin ist - ist in erster Linie eine Frage des Paares...
Und WIE das dann gemacht wird...ist auch individuell...

WAS seelenfaenger4 meint - Sklavin oder Sub - sollte man seelenfaenger4 fragen und nicht einfach so festlegen...denn das geht gar nicht.
Und selbst WENN er eine Sklavin meint - dann kommt es immer noch drauf an ob ihr beide dann das gleiche meint....
Denn ich denke nicht das seelenfaenger4 das so sieht wie du....denn eine Sklavin ist - deiner Aussage nach - ja maximal unselbstständig (was an sich schon quatsch ist)...und...seelenfaenger4 widert (darf ich das so sagen?) solche wie von dir dargestellte Unselbstständigkeit an...wie er schon oft genug in Beiträgen verlauten lies...
Das weißt du vielleicht nicht, weil du noch nix dazu gelesen hast - aber das sagt mir meine Erfahrung mit den Beiträgen von seelenfaenger4.

Das aber nur am Rande und jetzt mal was anderes...

Wie sieht das denn mit Sub aus?
Was ist Sub denn lieber?
Ein erfahrender Dom oder eher einer auf gleichem Level oder gar darunter?
Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass eine Sub mit null-Erfahrung...naja - Verlustängste in sich selbst triggert wenn sie sich immer wieder vorhält, dass ihr Partner einige Jahrzehnte Erfahrung hat während sie....nicht mal 9 1/2 Wochen hatte...
Sklavin ist für mich eine Frau die mir von einem anderen Herrn zu Verfügung gestellt wird,das muss dann auch nicht immer unbedingt auf ihren Mist gewachsen sein.
Eine Sub begibt sich freiwillig in meine Hände.

Das mal so aus meiner Sicht,andere Definitionen die ich noch parat habe tun hier nichts zur Sache
und wurden meines wissens erst Kürzlich als Thema in Irgend einer BDSM Gruppe eingestellt
Da kann man dann nachlesen das keine Definition in Stein gemeißelt ist

@******dom
Ja das siehst Du wohl falsch
Denn es gibt viel mehr als diese von Dir genannten Gruppen
Eine davon ist zum Beispiel Die,die einfach nur Bock darauf hat sich grün und Blau kloppen zu lassen
ohne sub und trallala.
Oder die die sich für jede Fantasie einen anderen Top suchen
weil sie wissen das Der zu dem sie gehen das was sie wollen wirklich toll macht
Oder Oder Oder
Tja das alles ist BDSM
und das ist auch gut so
***xy Frau
4.603 Beiträge
Äpfel und Birnen
"Wer mich ordentlich anschreibt..."
"Nur in dem Alter..."
"Dicke gehen gar nicht..."
"Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und erwarte das von dir..."
"Für Nachwuchs ist gesorgt und mehr wird es nicht mehr..."
(den Rest habe ich mir dann geschenkt...)

Guter, Du vermischst hier Dinge, die naturgegeben (Alter), oder sonst nicht veränderbar sind (das kümmert mich wenig, wenn ich jemandem begegne) mit dem, was jemand zu tun bereit ist, mit dem, wo ich seine Motivation ein Stück weit ablesen kann.


Aber wie sich mir jemand zeigt, welchen Einsatz er leistet, DAS ist sehr wohl etwas, was in der Hand desjenigen liegt...und deshalb ist es ein Kriterium für mich, ob ich meine Zeit schenken will - oder nicht.

Trixy
Nun, Liebe Trixi, also selektierst Du doch.... nur eben über "Motivation" wie auch immer DU sie definierst.
Erfahrung
Ich mag das Thema Erfahrung gern noch mal beleuchten.
Diese gliedert sich für mich in zwei Ebenen:
1) Zugang: Auf welcher Ebene gelingt es mir die Sub in der Frau anzutriggern. Welche Kanäle bietet sie an, welche sind für mich nutzbar. Kurz: Wie ficke ich ihren Kopf...
2) Handlungssicherheit:
Was tu ich wann, wie und womit. Und welche Wirkung erzeuge ich damit.

Natürlich funktioniert nicht jede Sub gleich. Wenn ich aber den Zugang habe, weiß ich genau, was auf der Handlungsebene zu tun ist und mit hoher Warscheinlichkeit die gewünschte Wirkung entfaltet.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.