Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte erfahrener Dom nur erfahrene Sub???

Optik
Schwachsinn.
Mittelalter denken .
Kann vielleicht so bei "Männer" in dein alter sein . Nur meine Generation denkt da anders besonders die Erfahrung haben und offen für alles sind . Nein nicht flachlegen gemeint sondern allgemein gesehen.
Hatte was mit einer 18 jährigen . War aber sehr reif für ihr Alter und auch schon was mit einer 55 jährigen . Wenn ich von Anfang an gesagt hätte ne das passt nicht hätte ich nie die Erfahrung gesammelt die ich gesammelt habe .
Aber wie du schon gesagt hast die ein kleinen haben sagen das die Technik wichtiger ist sowie Leute sagen das die nur jüngere nehmen ..........
Wir schweifen ab .
Pass einfach auf als " unerfahrene" sub . Weil dann kommen viele Möchtegern Doms . Es gibt genug Doms die auch gerne eine " unerfahrene" haben möchten und trotzdem ein richtiger Dom ist . Danke an die die mir ein Danke gegeben haben 😘
Optik
OK . Dazu muss ich jetzt noch was schreiben. Traumfänger . Ich weiß nicht wie unreif man in dein alter sein kann . Mutterersatz ?!
Ich bin seit dem ich 13 bin selbständig. Kann kochen Haushalt schmeißen . Kann bügeln . Habe Gas Wasser Installateur gelernt . Kann Mauern Dach Decken und vieles mehr . Gerade ich suche und brauche kein mutterersatz .
Und ja ich bin ein MANN sogar mehr wie andere die viel älter sind .
Denn ein richtiger Mann kann heutzutage auch kochen usw und die reife hat nichts mit dem Alter zu tun . Keine Ahnung woher du das mit dem mutterersatz nimmst . Denke das du da drauf kommst wegen dem Alter .
Du solltest dein Mittelalter denken Mal überdenken .
Mag die alte Rollenverteilung aber mit modernen Zügen aber trotzdem kann ich alles auch ohne ein " mutterersatz" .
Dein benehmen hier ist unter aller Sau . Das zeigt wer wie reif ist . Da ist das Alter doch egal . Lebe du in deiner Welt . Sorry an die anderen aber das musste raus . Es ist nur MEINE Meinung . Bin schon ruhig 😁
*******nus Mann
742 Beiträge
Zumindest haben wir die frage nach der Definition eines dummdom hier jetzt hinreichend geklärt. Danke für die äußerst gelungene Demonstration. Du kannst jetzt aber aufhören. Es haben jetzt alle verstanden.
***01 Mann
295 Beiträge
Ich finde
Jeder, jede hat die eigene Meinung und Ansicht. Warum kann man nicht jedem seine Meinung und Ansicht stehen lassen? Jeder jede sucht den richtigen Topf und dazu muss man nicht andere schlecht oder unreif hinstellen.
Erfahrende Sub?
So unerfahren kannst Du eigentlich nicht sein, denn Du kannst „Möchtegerndoms“ und gespielte Dominanz schon erkennen bzw. bist Du der Meinung es mit Sicherheit zu erkennen.

Also hast Du schon eine Vorstellung von deinen erfahrenden „Dom“ im Kopf und musst nur noch den richtigen aussuchen/finden.

Streiche doch einfach das „Keine Erfahrung“ aus deinem Profiltexten und aus deinem Kopf. Melden Sich dann andere Männer/Doms, ein Versuch wäre es doch Wert, den nur Versuch macht klug!

Vielleicht gibt es aber den „Dom“ aus deinem Kopfkino nicht?
@Gentledom
Ich sehe grade das wir ja fast Nachbarn sind
Da würde ich mich freuen wir würden uns mal Persönlich kennen lernen
Da ich eine ganze Menge singel Damen kenne die Deine Reife zu schätzen wüssten
und Du mir dann bei der Gelegenheit zeigen könntest wie ich mich von unerfahrenen/dumm Dom zu einem anständigen Dom entwickeln kann,wären das 2 Fliegen mit einer Klappe so quasi. *dafuer*
!
😥 du machst es echt nicht besser . Ich habe nie dumm Dom gesagt so nebenbei . Lass es doch einfach . Wünsche dir trotzdem viel Glück auf deiner Suche .
***01 Mann
295 Beiträge
Schade schade
Wohne ich so weit entfernt von genteldom und seelenfaenger.... Ansonsten hätte ich auch gerne an dem Treffen teilgenommen um diese Schulung gemeinsam mit Seelenfaenger zu absolvieren.
ich bin davon ausgegangen das dumm und möchtegern ein und das selbe sind dem Volke nach
und Du hast möchtegern Doms erwähnt
Schade das Du Dich jetzt doch trotz Deiner Erfahrungen nicht mit unerfahrenen abgibst
wenn ich böse wär könnte ich jetzt denken es liegt an meinem Alter.
Aber meine Erfahrung sagt mir das ein nicht vorhandener Arsch in der Hose der Grund für vieles was im BDSM geschieht ist.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könntet ihr (und ein ganz spezieller Jemand ganz besonders) bitte jetzt die virtuellen Hahnenkämpfe einstellen?

Danke.

HAL
Mod
*frieden*
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Es wurde schon einiges gesagt.

Erfahrung hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Ich kann genauso viel Erfahrung haben wie eine 40 jährige oder ein 40 jähriger.

Wenn Sub mehr erlebt, dann kennt er/sie mehr. Kann Wünsche besser formulieren und weiß genau was man selbst mag und was nicht. Wenn man das formulieren kann, dann ist man noch lange nicht festgefahren.
Wieso sollte dann eine "erfahrene/r" Sub so schlecht für den oder die Top sein? *g*

Genauso, wieso ist eine "unerfahrene/r" Sub schlecht für den oder die Top?

Hat beides seinen Reiz. Kann ich mir sehr gut vorstellen. *g*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...an Euch alle, dass Ihr Euch so rege an der Diskussion beteiligt! Ich habe alle Beiträge gelesen, die bislang eingestellt wurden. Und muss feststellen, dass es hier ja teilweise echt ab geht. Hahnenkämpfe sind zwar nicht so mein Ding. Aber lassen sich oft leider nicht vermeiden...

Ich habe wirklich wertvolle Beiträge gelesen, die mich meine durch eigene Erfahrung geprägte Denkweise neu überdenken lassen.

Was ich mit Möchtegerndoms meinte, sind zB diejenigen, die mich anschreiben und so behandeln, als sei ich bereits ihre Sub. Aber das sind dann ja in Wirklichkeit die sog. Dummdomsdings... (die ich vergaß, in meinem Eröffnungspost zu erwähnen *zwinker* )

Sorry, mein Fehler! Also ein Möchtegerndom ist für mich jemand, der seine Dominanz nur spielt, weil er im Prinzip nur ficken (huch) will. Er hat keinerlei Erfahrung und ist eigentlich auch innerlich kein Dom. Er spielt ihn einfach nur, damit er harten und hemmungslosen Sex haben kann.

Und dies ist nicht gleichzusetzen mit einem Anfängerdom!!! Ein Anfängerdom ist in meinen Augen wie eine Anfängersub (wie ich). Nämlich ein Mensch, der seine spezielle Neigung zum BDSM erkannt hat und es jetzt ausleben möchte. Ob er/sie durch "50SoG" darauf gekommen ist oder nicht, wichtig ist doch, das die Gefühle und die Einstellung zum BDSM echt sind! Sexuelle Devotheit oder Dominanz schlummert doch schon lange in einem (jedenfalls bei mir so). Aber es braucht halt manchmal Zeit, bis man/frau es erkennt und auch annehmen kann.

Somit meine klare Aussage: Ich werte niemanden ab, der ein Anfänger, eine Anfängerin ist! - wäre ja auch blöd, würde ich mich doch selbst diffamieren...

In diesem Sinne, auf eine lebendige Diskussion *juhu*
Die einzigen Dinge, die ich als Selektionskriterien verwende Gründen sich weder auf Alter, Schönheit oder Erfahrung, sondern auf

-echte Neugier und Bereitschaft, zu erfahren und zu lernen und zu reflektieren
-Intelligenz
-Ehrlichkeit im Umgang mit mir
-kompatible Grundneigungen
-keine pathologische und therapiebedürftige Störung in der Psyche und Sexualpräferenz
Und natürlich, da bin ich ehrlich... sie muss mich reizen, mir von der Optik gefallen und genügend Feuer in sich tragen, um den Funken, den ich dem Zünder zufüge, entsprechendes Feuer zu entlocken...
ich gestehe einer sub auch zu, mich abzulehnen, wenn ich ihr von der Optik her nicht Zusage... Zwang ist nicht mein Ding, vor allem nicht am Anfang... beide müssen ja zueinander sagen, damit es anfängt zu leben und sich zu entwickeln.
Und lernen kann in diesem Kontext jeder von jedem, wenn er/sie offen und selbstreflektiert genug ist.
...
Was heißt denn erfahren? In meinen Augen beginnt sub mit einem neuen Herrn von vorne. Beide müssen sich kennen lernen. Beide zueinander finden. Es würde mir widerstreben alt erlerntes meinem neuen Herrn "auf zu zwingen"
Und aus der Sicht der Herren...ihr wollt doch nicht wirklich eine vor geformte sub? Geformt durch andere Hände 🤔
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Was heißt denn erfahren?

Also ich definiere Erfahrung in diesem Fall so: Eine devote/submissive Frau, die mit mehr als einem dominanten Mann eine wie auch immer letztlich ausgelebte Dom/dev Beziehung geführt hat.

Und die daher zumindest schon eine gewisse Ahnung hat, wie verschieden die jeweiligen Dominanten ticken können. Die natürlich dadurch auch schon verschiedene körperliche Praktiken kennengelernt hat und schon ein wenig selektieren kann, wohin die Reise gehen soll.

Allerdings bedeutet das nicht, das sie einem neuen Mann in ihrem Leben "Erlerntes" aufzwingt. Wo kämen wir denn dahin? Dann wäre sie ja Dominant. *zwinker*

Dennoch hat sie eben schon in den Dom/dev, ja Gott, meinetwegen auch Sad/maso Bereich reingerochen und ist nicht mehr so ganz unerfahren und neu und hat vielleicht sogar die ein oder andere Schramme davon getragen, die das Leben so zu bieten hat. Man weiß es nicht. *nixweiss*
uns bleibt oft nichts anderes übrig als uns mit vorgeformten zu beschäftigen
Liegt wohl auch am mangelndem Nachschub
Aber das mit dem erlernten dem neuen Herrn "auf zu zwingen"
Rettet mir den Tag,Du bist echt klasse *top*
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Für mich das Schönste: ...
... Anfängergeist. Offenheit für den Moment.
Da steht Erfahrung auch gerne mal im Weg.

Selbstsicherheit in der Hingabe.
Da wiederum kann Erfahrung helfen.

"nur" also: nö.
Danke butterblume_83
*********me_83:
Was heißt denn erfahren? In meinen Augen beginnt sub mit einem neuen Herrn von vorne. Beide müssen sich kennen lernen. Beide zueinander finden. Es würde mir widerstreben alt erlerntes meinem neuen Herrn "auf zu zwingen"
Und aus der Sicht der Herren...ihr wollt doch nicht wirklich eine vor geformte sub? Geformt durch andere Hände 🤔


sehe ich genauso *spitze*


denn jeder Neubeginn ist eine neue Reise auf einen neuen Weg.
******ung Mann
6.427 Beiträge
*********nger4:
Es wird daraus hinaus laufen das die "Erfahrenen" sagen das Erfahrung das A und O ist und die gar nicht bis weniger Erfahrenen sagen,das Erfahrung nicht so wichtig ist.
Weil man ja immer wieder neu anfängt.
Aber das tut man nicht.

Ich würde da gerne eine Frage dazu stellen....

Wenn ich deinen folgenden Einlassungen beachte - dann sprichst du von "Technik"?
Da ist, denke ich, jeder bei dir...
Technik ist Übungssache.
Wie man mit ner Peitsche schlägt, wo man bei der Atemkontrolle drückt und wie man eine Kette am besten befestigt etcetc.
Das ist das eine - und da geben dir, denke ich, die meisten hier recht.
Denn was das betrifft hat noch niemand was anderes behauptet.

Aber...du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei einer neuen Partnerin sofort und ohne jemals zuvor mit ihr in Kontakt gekommen zu sein (BDSM-technisch betrachtet) weißt, wie lange du sie wie schlagen kannst (oder musst damit sie was auch immer empfindet)...
Das du sofort weißt, wie sie auf ein bestimmtes Würgen reagiert.
Was die Fesselung mit ihr anstellt...

Und so weiter...

Und ich denke, dass sowas gemeint ist, wenn jemand sagt:
"Man fängt ja immer neu an."

Natürlich hast du recht:
Eine Frau, die eine gewisse Erfahrung hat...weiß in etwa was sie möchte.
Das es totaler Quatsch ist - ist was ganz anderes...
Die Threads im JOY sind z.b. voll von Frauen die sagen:

"Ein absolutes und unverrückbares NoGo war mein ganzes Leben lang anal - und dann ist es durch Zufall mal passiert und heute kann ich mir Sex ohne anal nicht mehr vorstellen..."
(Nur als Beispiel...)

Ergo:
Diese Frauen wussten auch sehr genau was sie wollen...und waren auch sehr erfahren...aber dann hat sich doch was geändert...

Also zu sagen, dass es nicht Dinge gibt die neu sind in einer Beziehung - kann nicht dein Ernst sein...

Ich bin ja nicht oft deiner Meinung - aber du bist auch kein dummer und du denkst schon meistens ganz logisch...
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass du es so nicht gemeint hast...

Technik ist eben das eine - das kann man lernen...aber da ist eben Erfahrung nicht nur im BDSM zu erwerben sondern auch in vielen anderen Sparten des Lebens...

"Das eigene BDSM zu kennen" ist auch eine Frage der Erfahrung - da gebe ich dir auch recht.
Aber bedeutet das zwangsläufig das man da nichts mehr erweitern oder ändern kann - und bedeutet es, dass eine neue Partnerin an deinem BDSM nichts verändern kann?

Und...bedenke bitte auch:
Später im Thread stichelst du ja ein wenig weil dich jemand als Möchtegern (angeblich) bezeichnet hat - aber vielleicht...ist diese Kritik von dir nicht so angebracht, wenn du doch einerseits alle, die eine andere Meinung haben als du als "Unerfahren" abstempelst...

Was du hier:
*********nger4:
Es wird daraus hinaus laufen das die "Erfahrenen" sagen das Erfahrung das A und O ist und die gar nicht bis weniger Erfahrenen sagen,das Erfahrung nicht so wichtig ist.
Weil man ja immer wieder neu anfängt.
Aber das tut man nicht.
ja tust...wenn man davon ausgeht, dass der folgende Text und deine folgenden Einlassungen darauf hinauslaufen, dass du der Meinung bist, dass Erfahrung das A und O ist - womit du dich selbst als "Erfahren" anpreist, während du gleichzeitig alle mit abweichender Meinung als unerfahren hinstellst...

Das ist nämlich nicht nett und davon abgesehen...auch nicht korrekt...
Es ist etwa genau so richtig wie zu sagen:
"Es wird darauf hinaus laufen das die "Erfahrenen" sagen das Erfahrung gar nicht so wichtig ist, weil man eh immer wieder von vorne anfängt.
Und die gar nicht bis weniger Erfahrenen das, das Erfahrung das A und O ist.
Aber das stimmt nicht."

Das wäre die gleiche falsche Schlussfolgerung...

Aber im Moment bin ich mir ja noch sicher, dass du die reine Technik meintest - und da hat tatsächlich noch niemand was anderes gesagt...noch nicht mal die unerfahrenen...
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Worte; Ansichten & Meinungen...
Erfahren & Unerfahren sind stumme Worte und jeweils Ansichten des Betrachters!
Die Eine sagt UNerfahren, die Andere widerum ERfahren und der übernächste - das geht gar nicht!
So sind wir Menschen - wir haben unterschiedliche Meinungen & Ansichten.

Meine Ansicht - Meine Meinung:

Hätten sich Ältere Erfahrende weibliche Subs sich nicht auf mich eingelassen, weiß ich momentan nicht, wo ich stattdessen stehen würde und welche Erfahrungen und Erlebnisse ich erlebt hätte..Dafür bin ich sehr dankbar. *g*
Andersherum - natürlich macht es mehr Spaß wenn eine Sub oder ein Dom erfahren ist und man nicht mehr ganz vorsichtig testen oder sie / ihn heranführen muss.
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und letztendlich muss die Chemie stimmen und die Sympathie!! Dann kann man vieles gemeinsam erleben und erkunden! Die Kommunikation spielt in jeder Hinsicht eine große Rolle!
Ist mir jemand Sympathisch und stimmt die Chemie, ist es mir egal ob sie Erfahren oder Unerfahren ist. Jeder fängt mal bei 0 an. Man kann dazu lernen und testen, was sich daraus ergibt, ergibt die Zeit und das Ende!

Der Templer
@Forderung
Es geht doch in erster Linie darum einer Anfängerin ein gutes Gefühl zu vermitteln
Das fängt damit an das man versteht was sie unter BDSM versteht
geht dann weiter damit das sie verinnerlicht das der Dom auch weiß was er tut
also Erfahrung hat.er kann ihr viel erzählen sein Profil entsprechend gestalten,aber ohne "Beweise" kann sie nur hoffen.Wenn ich mir dann von einem "Erfahrenem" Dom das Profil ansehe und 2DinA4 Seiten lese wie toll das Ficken mit Menschen seines Sternzeichen sind
Oder ein andere in einer benachbarten Con Als ersten Satz in seinen Text stehen hat das Erfahrung sehr wichtig ist,sie hier aber als nicht besonders wichtig abtut,dann gibt mir das nicht die Sicherheit die ich als solche verstehe.
Der geübte Umgang mit Spielzeug ist ein weiterer Faktor,der erst im Falle eines Falles zum tragen kommt

auch in einer Session passieren keine Wunderdinge die ich in fast 30 Jahren noch nicht schonmal erlebt habe
Ich bin in der Lage zu erkennen wann Unwohlsein auftritt und dementsprechend zu reagieren
905 dieser Situationen sind mit einem Kompliment einer liebevollen Berührung oder mit eine bisschen Humor zu entschärfen und das dabei der scherz auch mal auf meine kosten geht,stört mich da auch nicht da die Priorität woanders liegt
Alles das sind Erfahrungen die im BDSM Bereich sowie auch im normalem Leben gemacht werden können
Denn zu beobachten ist nicht so schwer,richtig reagieren dagegen schon.
Ich bin 53 Du kannst also davon ausgehen,das ich schon einiges erleben durfte
nicht alles aber sehr viel
und aufgrund dessen nehme ich mir raus,auf Sprüche die nur dazu dienen Beute zu machen Allergisch reagiere
Du wirst selber wissen das jedesmal wenn BDSM in den Medien aufgepuscht wird,sich sogleich eine Welle aufmacht um da mitzugehen,nur wie viel sind 1 Jahr später noch Interessiert,
Zu Deinem Beispiel Anal
fehlt mir jemand der etwas sagt,wie zB das das was man sich nicht vorstellen kann noch lange nicht unschön sein muss
ich sage auch das man nicht Neu! anfängt sondern nur eine anderen Wegbegleiter hat mit einem anderen Tempo und anderen Fragen
Aber das Laufen ansich muss ich nicht neu lernen.
Wenn noch irgendetwas unklar ist
Bitte dann über CM
Ich fürchte sonst langweilen wir und sind auch ein wenig am Thema vorbei
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Beides kann seinen Reiz haben. Daher kommt es mir persönlich nicht auf "erfahren" oder "unerfahren" an. Zumal auch diese Begriffe ja schwammig sind.

Es kommt auf ganz andere Dinge an, als "Erfahrung".
*******lten Paar
469 Beiträge
Ein erfahrener Dom...
möchte vor allem seine Sehnsüchte und Leidenschaften mit dem passenden "Gegenstück" ergänzen. Jede Beziehung fängt ein Stück weit von vorne an. Erfahrung ist da nicht immer einfacher. Letztendlich bildet unseres Erachtens das Fundament für eine glückliche Dom-Bottom-Beziehung Vertrauen und gegenseitiges Interesse an den Sehnsüchten des Andern sowie deren Erfüllung.

HochACHTUNGSVOLL RosenWelten
****hi Mann
146 Beiträge
Hui, hier steht ja doch schon so einiges und ich habe nur die letzten Beiträge gelesen aber eins ist mir doch sehr ins Auge gestochen. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten aber von sich selbst als "erfahrener" zu behaupten man sehe bzw. merke wenn Unwohlsein anfängt finde ich sehr anmaßend. Ich würde niemals behaupten das ich jeden Menschen kenne und die Gefühle, die Reaktionen immer deuten kann. Das kannst du erst wenn du dein Gegenüber kennen lernst. Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, das ist ganz simples "jemanden kennen lernen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.