Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte erfahrener Dom nur erfahrene Sub???

Nachsatz
Wenn 1) funktioniert, ist es für mich irrelevant, ob Sub nun erfahren ist, oder nicht.
Das bedeutet auf der Handlungsebene dann lediglich, die Wahl der Mittel und Wege dementsprechend anzupassen.

LG Maik
*********heles Mann
50 Beiträge
Fragen über Fragen...
... hier geht ja ganz schön was ab Top ich stimme hier vielen in einigen Punkten zu.

Keine sorge ich werd sie jetzt nicht alle aufzählen und ausem Kontext reißen um meinen Senf dazu geben. *lol*

Allerdings gebe ich Seelenfänger in vielen Punkten recht. (Wenn auch nicht in allen)

Ich hab es selber oft genug erlebt und die Gelegenheit gehabt, um sagen zu können das viele Informationen bezüglich D/s beziehungen uninteressant ist. Jedoch muss ich da auch den Damen recht geben. Denn wenn ich mich nach dem Kennenlernen und dem ersten Treffen dazu entscheide, "versuchen wirs, mal sehn was draus wird"

Beginne ich ebenfalls mit sehr Absurden Fragen. Und nein damit mein ich nicht was hälst du von der Hypertinose eines gleichschenkligen Dreiecks, sondern will Hintergründe und Erfahrungen wissen. No Gos wie Vorlieben.
Man mag mir nur unterstellen, dass ich es eh nur aufs eine abgesehn habe. Das ist aber schlicht weg Blödsinn.

Ich frage Frau grundsätzlich erstmal nach ihrem eigenem Empfinden zu bestimmten Themen.
Meinungen. Ansichten. Ideen. Ich will wissen.

"Ist sie Authentisch"

Ich sage immer sovald es zum Treffen kommt und ich gefragt werde ob sie was bestimmtes anziehen solle. Dass sie anziehen kann was sie will. Hauptsache ist das sie sich wohl fühlt.
Ebenso wie wenn sie Nervös ist, dass das normal ist und sie sich kekne gedanken machen brauch.

In erster Linie ist es ein Kennenlernen als würde ich in einem Kaffee sitzen und eine völlig fremde Frau setzt sich dazu.
Ich will wissen wer sie ist und nicht was sie gerne wäre oder woran sie klammert.
Der Ist zustand ist dabei entscheident. Nicht der Soll.

Ich habe ebenfalls gelernt viel auf Körpersprache zu achten und merke sehr schnell wenn jemand Nervös, Gestresst oder gelangweilt ist.
Merke ich in diesem Gespräch, dass irgend welche ungereimtheiten da sind oder gar eine gegenseitige (oder einseitige ablehnung/Missverständnisse) dann brauch ich mir garnicht die mühe machen diese Person weiter kennenlernen zu wollen. Es würde auf dauer nicht funktionieren. Auch wenn sich vorlieben und wünsche gleichen.

Ich hab es oft genug erlebt das Vorlieben Wünsche und Hoffnungen, meist mehr wunschdenken und fantasie beherbergen als sie tatsächlich vorhanden sind.

Erfahren, unerfahren. Vorlieben, gelüste. Das sind alles dinge dke man mit der Zeit eh raus bekommt und die man nicht vorteuschen kann.
Klar das funktioniert eine gewisse Zeit sehr gut, aber ist mein Gegenüber nicht ehrlich, verstellt sich, ist nicht Authentisch. Kann sie noch so sehr Traummaße haben oder 50 die edelnutte für neureiche sein die gerne Bläst.

Es macht keinen Unterschied. Ich will jemanden haben wo ich merke ob man auf einer Wellenlänge ist. Ob man sich auch Objektiv und auf Augenhöhe ist oder ob man rein weg Triebe befriedigen will.

Daher gehend hat seelenfänger nicht ganz unrecht. Wenn ich einen Menschen wirklich kennenlernen will, dann will ich sein denken verstehen. Seine Handlung und sekne Meinung. Eigenverantwortung. Nicht ob sie Prada oder Gutschi mag. Welcjen Nagellack sie gerne trägt oder was sie am liebsten ist.
Denn ich bin auch kein wünsche erfüller.

Ich schaue den Menschen am liebsten in den Kopf und das ist mit eknigen wenigen tricks tatsächlich möglich. Wie beispielsweise mit NLP.

"Neurolinguistische Programmierung" oder auch Körpersprachen imitieren und gezielt drauf antworten.

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich den Menschen kennenlerne und nicht was er oder sie presentieren.
Wir alle tragen Masken. Eine unterschiedliche als die andere und für jede Situation.
Ich blicke gerne hinter diese Masken. Denn wenn es bei mir zum D/s Spiel kommt, möchte ich das meine Patnerin diese Masken alle ablegen kann um sich auch wirklich fallen lassen zu können. Und da bedarf es einer wesentlich feineren Selektion als " boah hat die Möpse".

(Schreibfehler dürfen getauscht und behalten werden)
Danke Nahtwolf
Sehr schön beschrieben....

Genau meine Meinung

*****olf:
In erster Linie ist es ein Kennenlernen als würde ich in einem Kaffee sitzen und eine völlig fremde Frau setzt sich dazu.
Ich will wissen wer sie ist und nicht was sie gerne wäre oder woran sie klammert.
Der Ist zustand ist dabei entscheident. Nicht der Soll.

*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Erfahren nicht erfahren .. gute Frage, wie misst man Erfahrung? Kann man das überhaupt messen? Ich denke nein, oder nicht wirklich. Ausserdem fängt man bei jedem Partner bei 0 an, also muss man jemanden erst mal kennenlernen. Eine gewisse Erfahrung hilft dabei einzuschätzen kann es passen oder nicht. Kann man seine Wünsche und Sehnsüchte in Worte fassen. Kann der dominante Part das was er möchte praktisch umsetzen? All das muss gelernt werden. Oftmals ist es so das erlebe ich sehr häufig. Ältere Doms möchten lieber eine junge eher unerfahrene Frau. Gleichaltrige scheiden oft aus, oftmals aus dem Aspekt heraus normal hatten sie ja früher jetzt möchten sie das Modepüppchen haben. Oder sie sind eher neu in dem Thema und können mit einer gleichaltrigen Frau die eventuell erfahren ist und OMG auch noch weiß was sie möchte nichts anfangen. Ich muss gestehen ich würde mich auch mit einem Anfänger schwer tun, weil ich mich selber eher als Anfängerin sehe gerade im D/s-Bereich, da ich selber noch nicht genau weiß was ich will kann ich mir keinen Dom erziehen.

Und wenn es um das Thema kennenlernen geht. Ja ich frage durchaus nach Hobbys etc, weil ich denjenigen erst mal als Mensch kennenlernen will wissen will kann man vor oder nach einer Session auch mit demjenigen auch noch über gemeinsame Interessen sich austauschen. Das heißt am Anfang gehört für mich das Kaffeedate ich nenn es mal auf Stinobasis zwingend dazu befreit von jeglichem D/s. Und das Thema Gesundheit sollte auch nicht aussen vor gelassen werden, weil sich ja dadurch möglicherweise Einschränkungen ergeben die das Spiel beeinflussen. Mich hat man zwar direkt immer am Anfang gefragt nach meinen sexuellen Vorlieben (ohne jeglichen BDSM-Kontext) aber gesundheitliches bin ich noch nie gefragt worden.
Nun, viele Herren vergessen das Thema gesundheitliche Einschränkungen gern mal... doch meist kommt es bei einem erfahrenen Herrn zur Sprache, wenn es dann "zur Sache" gehen soll. Das zumindest ist meine Erfahrung. Denn die meisten schieden ja vorher schon aus *zwinker*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Genau so ist es wer sich für mich nicht als Mensch interessiert und mich nur auf meine sexuellen Vorlieben reduziert durch seine Fragen der ist für mich uninteressant.
*********heles Mann
50 Beiträge
Männer müssen Lernen, dass Frauen kein Spielzeug sind.

Und Frauen, dass nicht alle Männer gleich sind.

Wenn Dom sich schon nicht nach Gesundheitlichen problemen erkundigt, ist schon klar dass es nur aufs schnelle poppen aus ist.

Was das alter angeht. Kann ich Terry nur recht geben. Das Alter (so meine Erfahrung)
Sagt nichts über die erfahrung einer Person aus.
Hab es schon zu oft erlebt das sich manche jenseits der 50 benehmen wie Teenager und manche 12 jährige weiser als so mancher 70 jähriger sein können. Da kommt es halt drauf an wofür interessiere ich mich und sammel damit erfahrungen oder nicht.

Wie gesagt meine erste Sub war 27 jahre älter als ich. Hätte also meine Mutter sein können. Und trozdem waren wir auf einer Wellenlänge. Hat sie sich raus geputzt zum ausgehn, hielt man uns für gleichalt. Da ich auch älter wirke als ich bin.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Das ist ja alles schön und gut - aber jede Frau, die bisher nen ONS mit mir wollte hat sich in erster Linie dafür interessiert ob mein Schwanz ausreichend für ihre Bedürfnisse sei...
Wenn DAS geklärt war - DANN kam sie zum reden...

In vielen Profilen liest man:
"Nur der Schwanz interessiert mich."
und in Clubs wird oft genug nur nach der Größe der Gerte beurteilt wer in Frage kommt...

Das sind leider Tatsachen...

Wie sieht es hier im JOY aus?
Tatsache ist:
Eine Sub erzählt hier, dass ein bestimmter Typ keine Ahnung von BDSM hat...und andere Frauen wollen den Nick wissen, damit sie gar nicht erst ihre Zeit mit dem vergeuden.

Wie oft wird hier - von Männern UND von Frauen - schon vorher ausgesiebt was Vorliebentechnisch nicht passt?
Ich behaupte....in den meisten Fällen, in denen die Optik-Hürde genommen wurde...oder andersrum...

Warum sollte man - ich stelle diese Frage nochmal weil sie bisher nicht beantwortet wurde - Zeit investieren einen Menschen kennenzulernen wenn er nicht mit den Zielen übereinstimmt die man sich der aktuellen eigenen Lage entsprechend setzt....

Man kann da Augenwischerei betreiben indem man zu schlechten rhetorischen Taschenspielertricks greift und sagt:
"Wer sich nicht bemüht disqualifiziert sich selbst."
was nur reine Feigheit vor der eigenen Courage ist, weil diese ganze Aussage nichts anderes ist als eine Selektion...oder man kann ehrlich sein und sich eingestehen das man aussiebt und eben NICHT in jeden Menschen Zeit investiert.

Das Interesse am Menschen - kommt doch IMMER erst im zweiten Schritt (frühestens).

Es ist IMMER irgendwas, das uns zuerst anzieht - das Aussahen, die Stimme, der Geruch, das Lachen, die Art zu schreiben, die Zurückhaltung, das extrovertierte...
Irgendwas macht uns auf diesen Menschen aufmerksam und dann entwickelt sich daraus Interesse oder nicht - und erst DANN kümmern wir uns um das menschliche...

Naja - vielleicht bin ich auch ein entartetes Stück Scheiße, das ist schon möglich...
Und vielleicht ist es nicht fair von mir auf andere zu schließen...
Aber ganz ehrlich - bin ich der Meinung das es so der Regelablauf ist...
Und das ist NICHT SCHLIMM...

Es gibt auch BDSM-ONS...für mich klingt das unsinnig und dumm und unmachbar - aber das gibt's.
Ich kenne unzählige solcher Situationen in denen Menschen einen BDSM-ONS hatten...da war wichtig, ob es Krankheiten gibt, was die NoGos und was die Gos sind...und noch ein bisschen Randmenschlichkeit dazu um zu wissen ob jemand auf Nüsse allergisch ist oder ob man der gefesselten Sub dann problemfrei ne Erdbeere in den Hals stopfen kann...

Reden wir von einer Liebesbeziehung...dann wird hier nicht nach sexuellen Vorlieben selektiert?
Echt nicht?
Wer selektiert hier nicht?
Das würde mich echt interessieren...
Ich würde mir wünschen, dass sich hier Menschen melden die tatsächlich nach gar nix selektieren...
Denn - ich glaube nicht das es das gibt.
Mein ganzes Leben, jede einzelne Erfahrung die ich gemacht habe....sagt mir:
"Menschen selektieren immer."
Und das sagt mir außerdem:
"Das ist gut das die das tun."
Es ist doch nicht schlimm...nichts, wofür man sich verstecken müsste...

Ich steh hier und sage:
"Klar - ICH selektiere. Nach Geschlecht und Aussehen und nach Vorlieben und nach Gesundheit - und nach vielen anderen Dingen."

OB ich einen Menschen menschlich kennenlernen will FÜR EINE BEZIEHUNG ist nämlich nicht gleichbedeutend damit ob ich einen Menschen menschlich kennenlernen will...

Und ICH nutze durchaus die Möglichkeiten die mir eine Plattform wie der JOY bietet um zu selektieren...wer tut das nicht?
*********heles Mann
50 Beiträge
natürliche Selektion...
Natürlich selektieren wir alle.

Bewusst wie unbewusst. Alleine schon die Phäromone die wir ausströhmen und garnicht wissen das wir es tun wird sofort vom Kleinhirn erfasst.
Also ist an dem Spruch.
"Jemanden nicht richen können"
Ist schon was dran.

Ich habe auch einige dieser BDSM ONS gehabt. Habe aber auch da gemerkt, ok ist nichts für mich...

Ebenso wie in Clubs und auf Partys hatte ich durchaus die gelegenheit, das etwas hätte gehn können und nicht nur Popo klatsche.

Fpr mich persönlich ist es nichts. Wer Diamanten weg wirft um kurze zeit mit Steinen zu spielen, ist es natürlich frei dies zu tun.
Für mich ist es jedoch nichts.

Klar selektiere ich bewusst wie unbewusst. Allerdings suche ich auch nicht nach den 100% von dem was ich gerne habe. Denn das ist ekne Never ending story. Ich glaub dann wäre ich heute nicht da wo ich bin und ich bin Glücklich so wie es ist.

Letztendlich zählt das und nichts anderes.
Da bin ich ganz bei Forderung,dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
Es gibt nicht nur DIE Beziehung,und anhand des "Bedarfs" erweitert sich auch das was man über den anderen erfahren will.
BDSM ist da nicht komplexer als jede andere Form seine Sexualität auszuleben
Ein Bandscheibenvorfall zu erwähnen ist im Swingerclub genauso wichtig wie im BDSM
Oder wenn ich den Hang dazu habe den der grad nett zu mir ist gleich als Potenziellen Ehepartner ansehe und wenn nicht ich immer gleich umbringen will,ist das wichtig zu erfahren.

@ Terry
Wenn Dich noch keiner nach deiner Gesundheit gefragt hat
dann wirst Du auch noch keinen Erfahrenen kennen gelernt haben
Denn auf Gesundheit wird mittlerweile bei jedem 2. Kirmes Karussell hingewiesen
Du siehst Erfahrung ist messbar.
Und es ist nicht wichtig viel von jemanden zu wissen
Denn ich habe noch nie gehört das eine Frau unvoreingenommen in eine Session geht,wenn sie im Vorfeld die Worte gehört hat"Vertrau Mir ich weiß was ich tue ich bin von Beruf Metzger"
Obwohl das sicherlich stimmt in der Aussage,wäre aber trotzdem weniger Info,gleich mehr Vertrauen.

@*****olf
Auch wenn ich nicht grad einen 12 Jähren außer vielleicht beim Game zocken als Erfahren bezeichnen würde
bin ich voll Bei Dir
Es gibt sehr viel junge Menschen bei denen man den Kopf schüttelt,Aber einige sind wirklich sehr weit,weiter als manches Hausmütterchen,das Urplötzlich keine Aufgabe mehr hat weil die Kids aus dem Haus sind und nun meinen anderen die Welt,die sie vom Herd und Kita Elternabende kennen,zu erklären.
Und das sich eine clevere 25 Jährige einen älteren Herrn sucht mit Erfahrung ist damit auch vielleicht der Tatsache geschuldet,das sie keine Lust hat zu warten bis ein gleichaltriger Mann diese Erfahrungsstufe des älteren erreicht hat.
Und der ältere denkt vielleicht mal oberflächlich das Jüngere Cellulitis sich noch besser anfühlt als ältere
oder jüngere Mädels darauf stehen wenn die Glocken länger sind als das Seil.

Es gibt immer Tausend Gründe
Aber wer Erfahrung hat,wird die wichtigen Kennen,auf das was wirklich Wissenswerte ist achten
Der Rest kann weiter rumlabern und Unfug bauen oder auf das Glück hoffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.