Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4894 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte erfahrener Dom nur erfahrene Sub???

*******nus Mann
742 Beiträge
Und das bringt mich noch zu dem Thema das hier unterschwellig mitschwingt. In meinen Augen ist ein unerfahrener Dom kein dummdom. Geht gar nicht. Er hat sich ja noch gar nicht gefunden. Ein dummdom ist ein Dom der meint er hätte den Mastercard gefunden wie er mit jeder Partnerin umzugehen hat und die individuelle Partnerin gar nicht mehr berücksichtigt.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ehrlich gesagt, bin ich gerne ein Entdecker, ein Wegbereiter, ein Begleiter oder ein Pionier.

Daher hat es für mich persönlich eher mehr Reiz, wenn ich gemeinsam mit Frau ihre Neigungen entdecken und erforschen kann.

Ich finde es reizvoller gemeinsam mit Sub von vorne zu beginnen, was dann auch mich, meine Sichtweisen, meine Art zu spielen, zu agieren und zu reagieren beeinflusst.
Ich mag diese gemeinsame Reise, von der nur ich eine vage Ahnung habe, wohin sie uns führen wird und wenn sie mir dadurch immer mehr blind vertraut und dadurch die Verbindung immer fester wird.

Es ist wie ein Jungbrunnen, es fordert und fördert die Eigenwahrnehmung, es macht alles etwas spannender und immer ist etwas Neues und Unerwartetes dabei, es beflügelt die Fantasie und steigert die Euphorie, wenn wir wieder einen kleinen Schritt weiter sind.

Was sehr erfahrene Frauen betrifft, kann ich @*****n_N beipflichten.


*****n_N:
Meine persönliche Erfahrung hat leider ein paar mal gezeigt (insbesondere wenn es nur um ne Spielbeziehung ging) das die erfahrenen subs, die mir begegnet sind, ihre Offenheit für neues oder anderes irgendwo verloren haben.
Nicht selten hatte ich den Eindruck, das von mir erwartet wurde so zu sein wie der erste Dom...oder der zweite, wenn der erste scheiße war.
Ich bin aber weder der erste noch sonst ein Dom...ich bin halt ich und werde das auch bleiben.
Das ist mit das störenste bei neuen Bekanntschaften aus der Szene..ich bemühe mich ja auch stehts offen für neues zu sein und auch mal an meine Grenzen zu gehen...dann sollte das einer sub ja eigentlich ohne Probleme auch gelingen.
Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...scheint da nicht selten das Motto zu sein und dafür bin ich der Falsche.


Grüße Krolock
***01 Mann
295 Beiträge
Erfahren oder unerfahren, grundsätzlich ist es mit jeder Person ein Neubeginn und Anfang also spielt es aus meiner Sicht keine Rolle sondern eher was die Vorstellungen von beiden sind. Der Rest gedeiht oder eben auch nicht.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
TE
Und habe des öfteren den Eindruck, das Anfängersubs bei den meisten Doms mit Erfahrung eher unerwünscht sind.

Ich habe eher den Eindruck die "erfahrenen" Jungs stürzen sich ganz gern auf eine Anfängerin, wenn man mal von deren Kontaktgesuchen ausgeht. Da steht dann oft so etwas wie "Gern auch Anfängerin".

Schätze mal das ist auch ganz einfach zu erklären. Länger im BDSM befindliche subs haben halt schon einiges erlebt. Sind nicht mehr so nach dem persönlichen Wunsch_Bild formbar wie jemand, die noch wenig oder keine Vergleiche ziehen konnte.


Hingegen sich die "Möchtegerndoms" zu Hauf melden, um ihre gespielte Dominanz zu demonstrieren...

Woran machst du als gefühlte (noch) Anfängerin denn fest, wer ein Möchtegerndom ist? Mir ist noch keiner begegnet. Nur unpassende Konstellationen.
@Benignus
Tja nur Komisch das Du selbst jemand bist dem Erfahrung wichtig ist
(Quelle SZ Profil)
Zudem Schließt,auch wenn man es mit Menschen und Emotionen zu tun hat,nicht aus das man eine Strategie hat und Erlernte Techniken gefahrlos anwendet,Das genau ist vielleicht sogar der unterschied zwischen zwei Ligen.
*******nus Mann
742 Beiträge
Keine Ahnung was du da herausgegeben haben willst, zumal der Text da nahezu identisch ist wie der hier. Aber das kannst du mir bitte mal in einer cm verraten damit ich so einem falschen Eindruck entgegenwirken kann.
*********inds Paar
245 Beiträge
Ich kannte mal einen, der hat sich immer nur absolute Anfängerinnen gesucht - am besten nicht aus der Szene. Er selbst sehr erfahren. Der Grund: er konnte so viel leichter sein manipulatives Ding durchziehen - eine erfahrenere Sub, die viel mehr über ihre Bedürfnisse und ihren Wert weiß, würde ihm da schlicht nicht einsteigen oder mitspielen. Ich möchte nicht wissen, wieviele "Leichen" seinen Weg pflastern.

Letztlich ist es einfach eine Frage, wieviel Achtsamkeit und Verantwortung man in eine Beziehung mitbringen möchte - natürlich ist für einen erfahrenen Dom, der schon abgeklärt und vielleicht nicht bindungswillig ist, eine Anfängerin, deren Emotionen es mal in den Himmel schießt und die sehr bedürftig ist, einfach anstrengender. Da muss einfach auch der Wille da sein, sich einzulassen und in gewisser Weise auch zu betreuen.

Und auch umgekehrt: ein erfahrender Sub oder eine erfahrene Sub muss auch die Geduld und den Willen haben, ihren/seinen Top sich entwickeln zu lassen. Ich selbst bin als Top ganz am Anfang und ich genieße es sehr, jemanden zu haben, der schon erfahrener ist, der weiß wo er steht und von dem ich einfach viel lernen kann. Ein wenig Gelassenheit und Augenmaß tut da beiden Seiten gut - es ist nicht schlimm, wenn man nicht sofort die perfekte Session entwickelt, nicht alles kann. Es geht darum, schöne Erlebnisse gemeinsam zu haben und eine besondere Bindung zu entwickeln. Wenn dieser Wille da ist, ist die Frage nach Anfänger und Fortgeschrittenem nicht mehr so wichtig, man darf sich halt nicht erwarten, dass von Anfang an alles perfekt ist.
*******uder Frau
540 Beiträge
Und das bringt mich noch zu dem Thema das hier unterschwellig mitschwingt. In meinen Augen ist ein unerfahrener Dom kein dummdom. Geht gar nicht. Er hat sich ja noch gar nicht gefunden. Ein dummdom ist ein Dom der meint er hätte den Mastercard gefunden wie er mit jeder Partnerin umzugehen hat und die individuelle Partnerin gar nicht mehr berücksichtigt.

*dafuer*
Wer bin ich
und wenn ja wieviele.....

Ich als Frischling habe mich damals "Bewusst" an einen für mich erfahrenen DOM gewandt. Meine erste Frage war - traust Du Dich mir zu *grins* Denn ich kann mir vorstellen, das es sicher mehr "Aufwand" braucht bei einem Anfänger und nicht jeder verfügt über die Geduld alle "Unklarheiten" gemeinsam zu beseitigen, das braucht Zeit und die möchte vielleicht nicht jeder inverstieren. Ich hatte Glück *g*
@Die Wölfin
Was meinst Du Deiner Einschätzung nach
Hätte Er sich auch getraut wenn Du damals Ich sag mal einfach so 49 Jahre Alt gewesen wärst?
und eher in die Kategorie Äußerlich Typ Hausmütterchen gefallen wärst??
Ich bin nämlich der Meinung
Das es nicht nur Glückssache ist.
Hä ? Wat hat denn die Optik damit zu tun?

Er hat mir Raum und Zeit gegeben "MEINS" zu finden und mich dabei unterstützt, geleitet, hinterfragt. Er hat mir seine Zeit geschenkt, mir zugehört, mich kritisiert What ever...
Guten Morgen zusammen
Beides hat vor und Nachteile. Wenn man es so bezeichnen kann .
Eine erfahrene sub kann auch schon so in eine Richtung festgefahren sein das beide zufällig das selbe mögen müssen .
Zum Glück hat es bis jetzt immer gepasst.
Eine unerfahrene hatte ich nur einmal bis jetzt gehabt.
Da ist eher der Vorteil das man sie noch mehr " formen" kann . In einer Richtung (ver)führen kann.
Das kann aber nicht jeder weil man dafür mehr Zeit braucht um mit ihr dahin zu kommen was man mag.
Ich selbst sehe das " Ziel" nicht als Ziel . Finde das der Weg dorthin viel besser ist und in einer Beziehung hat man kein Ziel sondern nur ein weg . Weil man zusammen immer was neues entdeckt und Grenzen erweitert.
Also mach dir keine gedanken.denke das für jede sub ein passenden Dom gibt . Wäre ja schlimm wenn alle gleich wären *zwinker*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
@die Woelfin
*zwinker* die erotische Macht, die ein Sub auf den Top ausübt, ist wohl damit gemeint.

Die einen brauchen's jung und straff (und oft damit oft auch sehr konträr zum eigenen Angebot), die anderen gieren eher nach Wellenlängen.
Was auf Dauer mehr Erfolg hat, darüber kann ich nur spekulieren, weil ich sehr definitiv in einem der Extremata verortet bin und mir Objektivität abspreche.

Jedenfalls wäre ich als Sub-in-spe misstrauisch, wenn ich wie ein Accessoire ausgewählt würde, das in die bestehende Kollektion passen muss. Diese Form der Unterwürfigkeit zur Selbstaufwertung des Dom machen "erfahrene" Subs eventuell nicht so frenetisch mit - aus Erfahrung wohl 😏
Irgendwie bemüht Ds ja doch den Begriff einer Beziehung.
Natürlich hat die Optik immer was damit zu tun.genauso wie das Alter
wie naiv wäre es zu denken,Das Bildung der erste Faktor ist der dem Herrn ins Auge springt.
Klingt Oberflächlich ist es vielleicht auch aber trotzdem nicht unwahr.
Sicherlich mag die erotische Macht *jedi* einen Teil dazu beigetragen haben, ich bin ja nu auch nett anzusehen *grins*

Es muss halt passen - auf beiden Seiten, unabhängig von Alter, Erfahrung usw.
Erotische Macht
Ja genau die sollte erkennbar sein
Aber es ist wohl so wie das mit der Schwanzgröße
die,die einen kleinen haben antworten auch immer das die Größe egal ist und es nur auf die Technik ankommt
Optik
Die einzige" Optik"
Die wichtig ist ......
Schöne Augen und ein schönes Lächeln . Achso und ein gepflegtes aussehen .
Alles andere ist doch egal . Ich mag eher Kurven an ihr aber es kann auch ne schlanke sein.
Mir doch dann egal ob sie viel älter oder jünger ist . Wenn sie dabei was im Kopf hat .
Die Anziehung zum anderen ist wichtig. Nicht wo er her kommt . Wie alt er ist oder sonst was .
Wer nur nach der Optik geht verpasst was und ist der erste der Weg ist wenn durch ein Unfall oder sonst was die Optik anders wird .
Man liebt die Ausstrahlung die Person und sein Verhalten
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zunächst muss ich feststellen, dass ich - wenn ich mit einer neuen Partnerin "spiele" - mich selbst regelmäßig an meine Anfänge erinnere, denn fast alles ist mit der neuen Partnerin wieder neu und wird neu erkundet. Dabei gehe ich i.d.R. relativ langsam vor um eben auch mehr von ihren Reaktionen mitzubekommen.

Bei Anfängerinnen kann ich diese "Unsicherheit" (wie weit kann ich gehen? Mag sie wirklich was sie mir gesagt hat was sie mag oder versucht sie nur dem gerecht zu werden was sie glaubt was sub zu mögen hat, oder was sie meint was ich von ihr "erwarte"?) dadurch "verbergen", dass ich ihr erkläre was ich tue und was sie dabei zu erwarten hat ("Wenn ich schlage macht das aua, wenn ich doller schlage macht das mehr aua...").

Bei erfahrenen Subs sind solche Bemerkungen unnötig und sie fühlen sich da etwas verarscht - was die Sache des langsamen herantastens nicht einfacher macht. Haben sie eine ausgeprägt masochistische Ader, kann man einfach drauf losgehen und testen wie doll man schlagen muss, damit es ihnen (gerade noch) Spaß macht. (Nur so als Beispiel - Schläge machen bei mir tatsächlich den geringsten Teil der Session aus - ich quäle mindestens genauso gern auch anders *zwinker* )

Das Problem dabei ist - wie Gordon_N schon schrieb:
Nicht selten hatte ich den Eindruck, das von mir erwartet wurde so zu sein wie der erste Dom...oder der zweite, wenn der erste scheiße war.
Ich bin aber weder der erste noch sonst ein Dom...ich bin halt ich und werde das auch bleiben.

Meine Art zu "spielen" ist eben anders als die der meisten anderen, und was mich als Dom kickt muss andere Doms noch lange nicht kicken. Wenn sub jedoch gelernt hat die Bedürfnisse eines anderen zu erfüllen, muss sie damit bei mir nicht zwangsläufig richtig liegen. Wenn sie dann auch noch sehr devot und wenig maso ist, und ihre Befriedigung daraus zieht mir zu "dienen" und Freude zu bereiten, könnte sich - wenn sie schon zu "erfahren" (im Umgang mit nur einem (Ex-)Partner) ist - bei ihr relativ leicht Frust breit machen: Sie ist so gut ausgebildet und macht doch so vieles "falsch" - weil ich eben anders bin und einiges auch anders haben möchte.

Wenn sie sich im Umgang mit mir - trotz ihrer Erfahrung - genauso als Anfängerin sieht, wie ich mich als Anfänger im Umgang mit ihr, habe ich keine Probleme mit "erfahrenen" Subs - eher im Gegenteil, denn man spricht zumindest schon eine ähnliche Sprache und muss nicht bei jeder Erklärung wieder bei Adam und Eva anfangen...
"Mir ist doch egal ob sie älter oder jünger ist"
Darauf gibt es nur 2 Antworten

Egal ist es Dir weil es Dir egal ist wen Du flach legst
Wenn Du die Wahl hättest wirst du Dich für die jüngere entscheiden
erfahrener Dom, unerfahrene Sub
Ist es nicht der Weg der entscheidet ob beide zusammen passen?

Wann ist Dom oder Sub erfahren?
Wann ist Dom oder Sub unerfahren?

Sind sie erfahren wenn sie sich belesen haben?
Sind sie erfahren wenn sie es ausgeübt haben?
Sind sie erfahren wenn sie zugesehen haben?

Ich selber habe auch einen erfahrenen Dom gesucht (oder mich von ein finden lassen), Erfahrung hieß bei mir "er weiß was er tut"
Ich selber habe 10 Jahre Erfahrung gesammelt in dem ich es ausgelebt habe.

Ich bin vor kurzen gefunden worden, ja von in meinen Augen erfahrenden Dom. Musste dann aber für mich feststellen, trotz meiner 10 Jährige Erfahrung, stehe ich völlig wieder am Anfang.
Weil er einen ganz anderen Weg geht, als ich ihn in 10 Jahren erfahren habe. Und ja ich bin jetzt im Grunde wieder Anfängerin, weil ich mich darauf eingelassen habe, einen für mich anderen Weg mit ihn gemeinsam zu gehen.

Um auf die frage zurück zukommen: es ist zu verallgemeinert das erfahrene Dom keine unerfahrene Sub wollen.
Denn ein erfahrener Dom formt sich seine Sub selber, ob erfahrene oder unerfahrene Sub. Im Grunde genommen steht jede Sub wieder am Anfang, wenn sie einen neuen Dom kennengelernt.
Man
muss nicht immer von sich auf andere schließen @ seelenfaenger so als kleiner Tipp am Rande
Optik
Flachlegen?! Dazu sage ich nichts . Nein ich suche die aus die mir gefällt und nicht die jüngere .
Tendiere eh zu älteren .
Ist deine Meinung und jeder soll natürlich seine Meinung haben und es ist ja gut das wir nicht alle gleich sind aber meine Meinung nach finde ich deine Einstellung sehr oberflächlich und einseitig. Ich sehe nur den Mensch . Da egal ob dünn dick hell oder dunkelhäutig alt oder jung . Die Sympathie muss da sein und schöne Augen
Männer sind nicht so Kompliziert das kannst Du mir glauben

Bei gleichem IQ bekommt die hübschere den Kuchen und sollte auch da Gleichstand herrschen dann wird von den beiden die jüngere bevorzugt.
Das können dir sogar tausende Frauen bestätigen die diese Erfahrungen gemacht haben.

Und die wenigen Männer die das anders sehen werde nicht bevorzugt im Joy rumhängen
@Gentledom
Demnach müsste dein Briefkasten ja voll sein
Nur sollte Dir klar sein das Sub nicht das Kürzel von Mutterersatz ist
die dann deine Wohnung aufräumt wenn Du mit deinen Freunden da gefeiert hast
Willkommen
bei Dr. Sommer - heute zu Gast Seelenfaenger.

Kann ich vom Küssen schwanger werden?

Sorry aber sind wir hier in der Paartherapie *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.