Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
389 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher - warum wird das oft so vehement abgelehnt

Wie würdest du dazu stehen, wenn dein/e Partner/in Switcher wäre bzw. ist?

Dauerhafte Umfrage
Die Leute lieben Schubladen
Und sie sortieren sich und andere gern darin ein. Es geht um Phantasien, Stereotypen, die sie meinen zu sehen und die sie bedienen wollen. Und es ist einfach kommod in der eigenen Schublade. Doch keiner ist ausschließlich dominant oder devot, aber das wollen viele nicht sehen oder wahrhaben.

Echte Dominanz hat was mit Souveränität zu tun. Und wieso sollte sich ein Souverän nicht auch mal bespielen lassen? Oder der Devote nicht mal aktiv werden? Er verkümmert doch sonst.

Man kann sich natürlich in eine Schubladen legen und dann einen Partner von obendrüber oder untendrunter suchen. Oder man ist mutig und hält Ausschau nach einem Menschen. Und dann entscheiden beide, wo oben und wo unten ist. Spannend wird´s , wenn sich zwei außergewöhnlich Dominante begegnen. Dann können schon mal die Funken sprühen...
******rat:
Und wieso sollte sich ein Souverän nicht auch mal bespielen lassen?

Vielleicht weil er/sie es einfach nicht will!
Dazu muss man nichts erklären, nichts rechtsfertigen und sich auch nicht mal in eine Schublade stecken lassen, die Du hier so anprangerst.

Nein, es gibt Dinge, die will man nicht, die bringen einem nichts und ich bin relativ sicher, dass es die sogar bei Dir gibt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich habe weder ein Problem mit Switcherinnen (bei mir ists umgekehrt :)), noch habe ich den Eindruck, dass eine Mehrheit der Subs ein Problem damit haben. Ich vermute, es spielt oft einfach das Klischee mit rein, dass Switcher nicht wissen, was sie wollen. Oder aber der Fakt, dass sich manche Männer dominant geben, um an Frauen ranzukommen. Beides ist aber bei weitem keine Mehrheit und daher verstehe ich eine allfällige Ablehnung nicht. Es kommt doch auf den Menschen an, nicht auf seine Selbsteinschätzung, dominant, devot oder beides zu sein.
*********sion Frau
602 Beiträge
Und wieso sollte sich ein Souverän nicht auch mal bespielen lassen? Oder der Devote nicht mal aktiv werden? Er verkümmert doch sonst.

Das erklär mir mal bitte einer, warum man verkümmert, wenn man etwas nicht tut, was einem nicht liegt, womit man sich unter Umständen sogar extrem unwohl fühlt und mit dem man nichts aber auch rein gar nichts anfangen kann....
****82 Mann
1.470 Beiträge
Switcher
Hallo zusammen,

ich sehe mich auch als Switcher, ich bin von Grund auf devot und maso, aber genau wie beim TE lügt mein Körper nicht, wenn ich den Rohrstock, das TENS Gerät oder das Nadelrad benutze.... *g* Außerdem macht es mir höllisch Spaß mit dem (Fast-)Orgassmus der Frau zu spielen *g* Ob ich jetzt einfach nur Sadistisch bin oder ob ich auch Dominanz ausüben kann, konnte ich mangels Partnerin nicht mehr testen! (Freiwillige Frauen vor ;p )

Wer Lust hat das Thema Live zu diskontieren, kann uns gerne am 15.06. in Hamburg im Catonium besuchen: Switcher Stammtisch Hamburg

Liebe Grüße
Rani
******ose Frau
4.600 Beiträge
Meine Wahl ist, keine Antwort passt!

Ich habe überhaupt nichts gegen Switcher und wir sind mit einigen gut befreundet.

Als Partner kommt für mich jedoch nur ein devoter Mann in Frage und kann nur mit einem solchen glücklich sein.

Switcher aber hin und wieder zum Beispiel bei einer Party zu bespielen, damit habe ich überhaupt kein Problem, das macht mir Spass.
(Schrank-)Switcher
was bitte sind denn nun wieder (Schrank-)Switcher ?
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* Sag bloß, du kennst keine Schrankschwulen?

Das sind die, die noch kein offizielles Coming Out hatten.

Sondern lieber fernab, in einem anderen Land am besten, Bekanntschaft mit Mary Poppins Löffelchen von Zucker und dem Teppichklopfer machen wollen. Märchenhaft, geradezu.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*oh* Das kannte ich in der Tat auch noch nicht.
tja
... man lernt nie aus.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Flexibel
Bin absolut dafür jeder sollte seine Neigungen ausleben können.
@joannepassion
Richtig,was nicht Da ist kann auch nicht verkümmer

Erklären wird dir das niemand können
das ist die Typische Switcher Floskel wenn es darum geht,nicht vorhandenes Interesse zu wecken um beide Seiten befriedigt zu bekommen.
Es lebt ja auch jeder seine Neigungen aus
Nur halt viele nicht gern mit Switchern.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt...
Einen Switcher abzulehnen hat wohl verschiedene Gründe,nachdem ich mir die ganzen Beiträge durch gelesen habe. Es hat entweder mir dem eigenen Empfinden oder der Erfahrungen zu tun und dann spielt auch der Beziehungsstatus noch eine Rolle.
Letztendlich ist doch zu hoffen,daß der eine oder andere vielleicht die eine oder andere Erfahrung macht oder auch mal über den Tellerrand schauen kann, vielleicht mal auch den Kopf und zwei Arme aus der Schublade raus streckt. Aber Switcher zu sein ist,wenn man beide Seiten auch zu lassen kann eine feine Sache und man ist nicht weniger devot,wenn man vorher noch die Peitsche geschwungen hat oder weniger dominant,wenn man vorher die Füsse und Schuhe einer Femdom geleckt hat. Ob es zwei Switcher in einer Beziehung tun oder ein Switcher mit einem dominanten Partner und einem devoten Partner...Hauptsache man ist glücklich dabei. Genauso wie jede/r Sub und jede/r Dom mit seiner Neigung glücklich ist. Jeder findet doch hoffentlich seinen passenden Deckel oder Topf,idealerweise beides.
Solange mein Partner seine devoten / masochistischen Bedürfnisse nicht mit mir ausleben wollte, wäre mir das egal. Es wäre mir aber schon recht, wenn seine dominanten und sadistischen Züge überwiegen würden.

Ich habe durchaus auch dominante Züge an mir (glaube ich jedenfalls), vielleicht sogar sadistische *fiesgrins* , möchte diese aber in einer sexuellen Beziehung / Freundschaft+ o.ä. ganz klar bei meinem Partner wahrnehmen... Aus bisheriger Erfahrung weiss ich, dass mich devote Männer schnell langweilen.. *nixweiss*

Ich brauche einfach den Austausch / die Reibung mit jemandem, der mir überlegen ist - körperlich und mental *zwinker*
******_no Frau
364 Beiträge
Nicht nur eine Seite
Ich bin selber eine Switcherin. Ich muß sagen, das ich nicht verstehe wieso ein Dom nicht männlicher sein kann wenn er seine 2te Seite auslebt?
Ich hatte das Glück beide Seiten mit einem Mann ausleben zu können. Leider hat sich das zerschlagen.
Und ich will mich nicht auf eine Seite festlegen lassen.
Wenn mein Gegenpart mir gehorcht, dann weiß ich wie er tickt. Genau so gut kennt er mich dann auch und kann mich besser kicken.
Ich finde es schade das man sich rechtfertigen muß wenn man beides genießen kann. Aber deswegen sind wir alle Menschen. Einige brauchen die Abwechslung und einige brauchen sie eben nicht.
*zwinker*
***xy Frau
4.600 Beiträge
Ich finde es schade das man sich rechtfertigen muß wenn man beides genießen kann.

Muß man doch nicht.
Wems nicht paßt...pffff...mir doch egal *lol*

Trixy
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich selber würde die Achtung verlieren.

Lieber mit einer Femdom, an der ich mich schneiden kann um die Häuser ziehen, als auch nur einen Tag in einem Käfig voller devoter Hasenpuffelchen in ihrer Zuckerwattewelt.
********idev Paar
117 Beiträge
Bi-Switcherin - warum fehlt das so oft?
Ich als Switcherin, jedoch total bigeil Frau mit Frau, liebe beide Seiten auszuleben und sinnlich erregend zu geniessen.

Die Freundin Top oder Bottom, oder beides switchend, gerne, ist mit allem etwas wunderbares, Erlebtes, kein Spiel, Leidenschaft pur.

dies lehne gewiss nicht ab

Viele Postings hier eher fm. Warum ist das so?
Hallo zusammen,

Also ich habe dazu eine klare Haltung und so leid es mir tut, liebe Switcher, ich kann dem Rollenwechsel einfach nichts abgewinnen...
Ich habe mir alle Rollen angesehen und meine von Anfang an vorhandene Rolle gefunden. Ich bin dominant und das ist gut so. Ich trage die Verantwortung und gebe den Rahmen vor, gerne im Einvernehmen mit meiner Partnerin, denn die soll sich bei mir wohl und geborgen fühlen und ihre submissive Neigung so ausleben, wie sie es braucht...dafür bin ich da...

Eine switchende Partnerin könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie bei mir devot/submissiv agiert und gegenüber anderen männlichen Devotlingen dominant agiert, doch um mich selbst in die devote Rolle zu begeben fehlt mir sowohl das Verständnis wie auch der Wunsch dazu.

Ich durfte längere Zeit in einer Art 'Kommune' mit einer professionellen Domina, Ihrem devot-tyrannischen Leibsklaven und diversen Privatsklaven, die auch als Switcher unterwegs waren, leben und habe für mich daraus viele Lehren und Erfahrungen gezogen...
deswegen versuche ich auch jetzt nicht zu hart mit den Switchern ins Gericht zu gehen...
doch ich habe festgestellt, männliche Switcher sind häufig verantwortungslos und nur auf Lustmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste und Kontext aus und devote Männer sind häufig nicht ehrlich, da der Wunsch zum dienen sehr stark mit sexueller Lust verknüpft wird und ohne sexuelles Lustempfinden dann auch schnell der Grad der Devotheit bzw. die Lust zum wahren dienen sinkt.
Diese beiden Typologien gehen mit meinem Verständnis von BDSM und als Mann nicht konform und daher lehne ich die Kombination 'männlicher Switcher' wirklich ab.
Mit weiblichen Switchern, die in keiner Beziehung zu mir stehen habe ich keine Probleme und begegne ihnen zumeist auf 'Augenhöhe-Ebene' und selten im submissiven Kontext.
Den Rollentausch ist in meiner Beziehung das absolute no-Go und ausserhalb meiner Beziehung muss es mich nichts angehen, da ich auch nicht auf polyamores Geschehen stehe.
Und die devoten Männer... ohne Worte... wenn Sie wahrhaft devot wären, würden sie sich nicht nur von Femdoms dominieren lassen, sondern von einem dominanten Wesen, gleich welchen Geschlechts, weil der Wunsch zum dienen in ihnen übermächtig ist.
Doch dazu trauen sich die wenigsten...

Meine Meinung muss weder gemocht noch akzeptiert werden, sondern wurde von mir nur als freie Meinungsäusserung in diesem Forum platziert.
Ich bitte also ausdrücklich darum, sich weder angegriffen noch diffamiert zu fühlen, sondern jeder soll so leben, wie es ihm gefällt, wenn es keine Auswirkungen auf mein Leben und Sein hat.
Vielen Dank.
Ich mag sie,deine Meinung
Sie trifft vieles was ich im laufe der Zeit selbst genau so erlebt/gesehen habe.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****a_3

…. devote Männer sind häufig nicht ehrlich, da der Wunsch zum dienen sehr stark mit sexueller Lust verknüpft wird und ohne sexuelles Lustempfinden dann auch schnell der Grad der Devotheit bzw. die Lust zum wahren dienen sinkt.

Wäre ich Newton und säße im Garten der Lüste, dann würde ich sagen - Devotion fällt nicht einfach so vom Baum, da muss es eine Kraft geben, die den Apfel nach unten zieht und die sexuelle scheint mir die logischste zu sein.

Und eine Kraft an sich ist weder als gut noch als schlecht zu bewerten, allenfalls als gefällig oder nicht gefällig – aber ehrlich, ehrlich ist sie immer – weil ein Schwanz kann nämlich nicht lügen.
Da erinnere ich mich nur zu gerne an die Worte einer alten, sehr erfahrenen, unberührbaren klassischen Domina...

Die sagte ganz klar, dass ein wahrhaft devoter Mann sich so unter Kontrolle haben muss, dass er keine Erektion in Gegenwart der Herin hat, denn eine sichtbare Erektion empfindet eine echte klassische Femdom als Beleidigung, weil sie dann sichtbar von ihrem devotling zum Sexualobjekt degradiert wird. Und das, da gehe ich mit der Dame absolut konform, geht gar nicht.
Es ist schön, dass es nur einen Beitrag lang gebraucht hat, in welchem sehr deutlich steht, dass dieser nur meine Meinung widerspiegelt, dass sich schon jemand berufen fühlt, Kritik zu üben... spannend... bitte lass mir meine Meinung, die musst du auch nicht teilen und ich lass dir auch deine.

In diesem Sinne auf die Vielfalt...
@vanBruns
ich sage dazu nichts mehr; es ist einfach schade, wenn man als neues Mitglied der Gruppe mit eigener Meinung direkt öffentlich diskreditiert wird. Das hat dann nur zur Folge, dass ich das Thema nicht mehr länger verfolge.. Ich lasse mir jedenfalls nicht den Spass an solchen Foren verderben. Du hast Deine Meinung, ich meine.
Bitte lass es doch dabei und zieh nicht andere Meinungen als Deine ins Lächerliche, das ist unsachlich und passt nicht zu deiner weltoffenen, erfahrenen und souveränen Grundhaltung.
Jeder macht seine Erfahrungen, ich gerade auch mit Dir... dafür danke ich Dir.

Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen und nicht der Diffamierung und dem Lächerlich-Machen von anderen Mitgliedern.

Danke für Deinen Respekt.

Akasha_3
Da erinnere ich mich nur zu gerne an die Worte einer alten, sehr erfahrenen, unberührbaren klassischen Domina...

Was Dominas sagen und was in ihren Köpfen oder Herzen abläuft sind zwei Paar Schuhe. Es wäre doch geschäftsschädigend, wenn eine Domina öffentlich zugäbe, sie sei Switcherin. Das zerstört erst die Illusion und dann das Geschäft.

Selbst die klassische, unberührbare Domina wird dafür sorgen, dass der Gast am Ende des Termins kommt. - Ausnahme ist tatsächlich der absolut Devote, der nicht kommen will oder kann. Lass es fünf von hundert sein... - Und natürlich spielt sie während der Session mit der Geilheit des Gastes. Und da gehört die Erektion dazu, auch wenn sie ihn nicht berührt. Sie lässt sich für die Illusion bezahlen und muss dafür in kauf nehmen, als Objekt betrachtet zu werden. Welcher Hahn kräht denn danach? Es geht auch ums Geschäft.

Woher ich das weiß? Ich hatte zwei Partnerinnen, die den Beruf der klassischen Domina ausüben. Beide Switcher! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.