Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Do you dare? Invitation for female subs
15 Minuten bis nach Karlsruhe. Die Strecke ist frei. die Luft kühl.
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Topping from Bottom an?

********ueen:
dann bin ich wohl saF....

Du warst aber nicht gemeint - sunny will die TE *smile*
ich weiss doch.....

aber man darf sich ja trotzdem drin finden oder?? *smile*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin keine saF ;). Aber interessante Ausführungen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
ich glaub, ich dann auch *ggg*
fuer die koenigin die aus dem schatten
getreten ist ......der Selbstfindungsprozess und seine folgen für die Männerwelt....

da sind die Doms dann unter Umständen auch dünn gesät ...

Das sollte jetzt eine spassige Anmerkung sein, ich hoffe auf

diesbezügliche Einsicht bei einer solchen Frau.
*haumichwech*
****na Frau
80 Beiträge
sehr guter beitrag *g*
und ja ich kann das sehr gut bestätigen!

vielen dank sunny_nights *g*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Letzter Beitrag bevor ich hier aussteige...
da das ganze doch ein paar komische Auswüchse annimmt bei denen ich nicht mitreden mag/kann...


Liebe Te
such dir doch mal jemanden den DU wirklich als dominant empfindest und den du richtig toll (zum verlieben) findest!
Derzeit liest es sich so als ob du nach "werbung" einkaufst und dich wunderst, das nicht das drin steckt was auf der Verpackung steht.
Den musst du dann auch nicht "testen" bzw. dürfte sich das eh als sinnlos erweisen, weil er in deinen Augen ja dann eh dominant ist und toll ist. Dann ist es wurscht wie er als Mensch darauf reagiert...perfekt ist nämlich kein Mensch...bestenfalls reagiert er in deinem Sinne, schlimmstenfalls reagiert er anders und man hat was über das man sich austauschen kann.

Wünsche viel erfolg dabei!

Was wohl meine bisherigen und zukünftige Subs davon gehalten hätten wenn ich sie mal testen würde, in dem ich ihnen Nähe verweigere, kein nettes Wort mehr führ sie übrig hätte und nur noch Vordern würde *nachdenk*
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich vermute mal 80% der Subs behaupten dann saF zu sein und 80% der Doms behaupten so eine zu haben. Und wenn sich das für diejenigen so anfühlt dann ist das ja auch gut. In der heutigen Zeit ist es doch normal (zumindest in meinem Umfeld), dass eine Frau ihr Leben selber im Griff hat. Es gibt so viele Single-Frauen, ob nun unter den Subs oder den Vanillas, welche nicht auf einen Mann angewiesen sind. Und von meinen Single-Freundinnen sagt natürlich jede, dass sie gerne einen intelligenten und starken Mann hätte.

Mit Verstand und offenen Augen in eine Dom-Sub-Beziehung zu gehen und sich nicht gleich dem erstbesten Idioten zu unterwerfen fällt nicht unter topping from the bottom. Renitenz oder Gehorsam ist für mich dabei nicht mal entscheidend, das ist eher eine Frage der Persönlichkeit. Eine Zicke kann schwach sein und eine eher "brave" Sub stark aber eben auch umgekehrt. Es ist eine Vorliebe von Dom und Sub, ob sîe eher den Kampf oder eher den Gehorsam mögen, es ist keine Frage von Stärke oder Schwäche oder gar Intelligenz.

KEIN tftb ist für mich zum Beispiel auch: Mir geht es heute nicht so gut, ich bin erkältet/hatte einen anstrengenden Tag/bin genervt von den Kindern, habe Probleme und kann nicht abschalten. Es kann sein, dass ich heute nicht so viel vertrage/ich würde lieber kuscheln/bitte nimm Rücksicht darauf.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
***va:
Eine Zicke kann schwach sein und eine eher "brave" Sub stark aber eben auch umgekehrt. Es ist eine Vorliebe von Dom und Sub, ob sîe eher den Kampf oder eher den Gehorsam mögen, es ist keine Frage von Stärke oder Schwäche oder gar Intelligenz.

Was übrigens auch auf männliche Subs zutrifft. Und Femdoms. Es ist schlussendlich immer die zentrale Frage, ob man zusammenpasst. Irgendwie machen es sich bei Beziehungen immer alle so schwer... die Frage ist doch nicht, ob man falsch tickt, sondern ob man so wie man tickt zum anderen passt. Mit der Konsequenz, dass es auch mal nicht passen kann... und dass manchmal auch keine engere Beziehung entstehen kann.
@dreva
Die hohen Anteile in % werden da Wohl herkommen....wer möchte sich selbst zu den 2o% zählen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ice

Ich könnte ja jetzt fies sein und schreiben, dass "topping from the bottom" ein Konzept ist, dass sich Möchtegern-Doms ausgedacht haben, um ihren Mangel an Durchsetzungsvermögen zu entschuldigen.

*g*

Ich persönlich bin der Ansicht, dass Du eine sehr gesunde Vorstellung von Dominanz und Devotion hast. Sehr viele Frauen mit halbwegs gesundem Selbstbild und Selbstbewusstsein würden ganz ähnliche Beschreibungen abgeben. Und ich kenne zum Glück auch genügend dominante Männer, die eine "Herausforderung" von einer "Zumutung" unterscheiden können und die es durchaus anziehend und sexy finden, wenn sie sich die Devotion einer Frau erarbeiten müssen, anstatt einen menschlichen Bettvorleger vorzufinden, der sich sofort in den Staub wirft und darauf wartet, mit den Füßen getreten zu werden.

Die Vorstellung, die Du hier beschreibst (im Eingangsposting) ist so selten nicht und ich bin der Ansicht, dass sie eine gute Einstellung zu Dominanz und Devotion beschreibt. Wobei es natürlich so ist, das muss ja der political correctness zufolge immer hinzugefügt werden, dass es andere Menschen gibt, die DS anders interpretieren und die damit durchaus zufrieden sind. Was alle Beteiligten glücklich und lustvoll macht, ist zu akzeptieren. Dies dazu.

Zu Deiner eigentlichen Frage: ich denke nicht, dass "topping from the bottom", wenn es denn dieses Konzept tatsächlich gibt, dort anfängt, wo eine Frau nicht auf den ersten Wink eines quasi Fremden hin sofort in die Knie geht, sondern sich erst einmal überlegt, ob dieser Mann überhaupt passt, ob er sich so verhält, dass eine Art grundsätzliches Vertrauen aufgebaut werden kann und - vor allem - dass man "Nein." sagt, wenn einem nach "Nein." ist. Es gibt tatsächlich "dominante" Männer, die meinen, ein Nein stünde einer wahrhaft devoten Frau nicht zu, sie hätte sich jederzeit und von jedem und auf jede Weise benutzen zu lassen, sonst sei sie nicht wirklich devot. Dass Du Dich von solchen Männern fern hältst, spricht nur für Dich und - Achtung! - es macht Dich kein Stück weniger devot. Lass Dir das bitte nie einreden. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Opferrolle und Devotion und dass Du ihn intuitiv erkennst, spricht für Dich und wird Dich vermutlich vor der einen oder anderen üblen Situation retten.

Tatsächliches Topping from the Bottom ist meiner Ansicht nach selten, wenn eine Frau sich wirklich nach Devotion sehnt. Eine Frau, die devot empfinden möchte, weil es das ist, was sie kickt, hat gar kein Interesse daran, ihren Partner zu toppen. Sie möchte genau das Gegenteil. Eine Art skurrile Erwartungshaltung á la "Los jetzt, dominier mich gefälligst!" wird sie sich schon deswegen sparen, weil sie sich damit selbst sämtliche Lustlampen ausknipst.

Die Idee, dass jede Frau, die Grenzen zieht und betont, dass sie zwar devot sein möchte, es aber ganz bestimmt nicht für jeden Mann ist, automatisch from the bottom toppt, ist nichts weiter als eine Ausweitung des überall schwelenden, ewigen Geschlechterkampfes.

Du kannst sehr wohl eine leidenschaftliche, devote Frau sein und trotzdem genau so denken und fühlen, wie Du es tust. Das ist kein Widerspruch. Und ganz bestimmt wirst Du einen Mann finden, der das ganz genau so sieht und genau darin auch Deinen Reiz erkennt.
Ich könnte ja jetzt fies sein und schreiben, dass "topping from the bottom" ein Konzept ist, dass sich Möchtegern-Doms ausgedacht haben, um ihren Mangel an Durchsetzungsvermögen zu entschuldigen.

Danke SinasTraum. Ja, das Gefühl habe ich manchmal auch. Ich hatte mal den Fall, dass ein Mann wortwörtlich zu mir meinte, er habe mal geschaut, ob die Frau XY wirklich devot sei, wo ich mich dann gefragt habe, anhand welcher Faktoren er das jetzt eigentlich festmachen will. In meinen Augen war das Wichtigtuerei.
Ich unterwerfe mich in der Regel denen, die es nicht vordergründig von mir verlangen, sondern mich durch ihre Art überzeugen. Das wiederum ermöglicht es mir auch, mal über Grenzen zu gehen oder mit Situationen klarzukommen, die eher der Befriedigung der Bedürfnisse des Top dienen. Wer sensibel genug ist, wird es an meinem Verhalten merken und das macht es für mich mitunter auch aus. Die kleinen Gesten, welche zeigen: "Ja, ich gehöre Dir, ich vertraue Dir, ich ordne mich Dir unter und akzeptiere Deine Führung."

Eine Frau, die devot empfinden möchte, weil es das ist, was sie kickt, hat gar kein Interesse daran, ihren Partner zu toppen. Sie möchte genau das Gegenteil.

Ja. Ganz genau. Und trotzdem darft man stark sein und seine Meinung sagen.

Aber: "Life is ours, we live it our way." Und wie hier schon oft angemerkt, jeder muss irgendwie seinen eigenen Weg finden.
******n75 Frau
210 Beiträge
[Quote] Muss man als devote Frau, Sub oder Sklavin immer die Klappe halten und sich wirklich alles gefallen lassen? Wo fängt Topping from Bottom an? Für welche Situationen ist der Begriff wirklich zutreffend? [/Quote]

Nein, die Klappe halten musst du nicht. Vielleicht wirst du es, wenn du auf den für dich passenden Menschen triffst.
Ich definiere für mich topping from the bottom, wenn ich mehr oder weniger subtil eine Session nach meinen Vorstellungen gestalte oder umgestalte.
Da ich mich als Neuling in der Praxis sehe, bin ich noch sehr gestalterisch tätig. Ob ich mich irgendwann richtig fallen lassen und nur noch hinnehmen kann wird sich zeigen. Und ist natürlich sehr von meinem Gegenüber abhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.