Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
zum Thema
Spielbeziehung, wie kann ich mich nach Treffen besser fühlen87
Ein Dom und ich treffen uns alle 14 Tage bei mir um miteinander zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einer Sessions- fühle ich mich immer wie ausgebrannt.

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Nach einer Sessions- fühle ich mich immer wie ausgebrannt.
Ich habe bestimmt 2-3 Tage danach noch den Kopf damit voll und verarbeite das erlebte.
Vorwort: Ich bin bestimmt nicht der geborene DOM, bin von meiner Frau dazu gemacht worden, verleitet oder überredet worden. Wie auch immer, sie wollte mich so sehen und der anfängliche Reitz hat mir ja auch Spaß gemacht, was sich in den Jahren vertiefte. Aber in den Jahren wurden ihre Ansprüche, Wünsche größer und man kann nun sagen das ich die Rolle eines Dom Spielen kann und ihr es Gefällt. Wir reden immer nach jeder Sessions- über das, wie es jeder empfunden hat. Wir sind bestimmt nicht die Vorzeige Dom/Sub Kombination, aber wir spielen ja zu unseren vergnügen.
Nun zu meinen Gedanken die ich immer habe und das Tagelang, mein Gefühl des Ausgebrannt seins.
Da kommen mir nicht mal schöne Gedanken, weder auf Sex oder was mache ich das nächste mal. Wo ich beim letzen mal bestimmt Gail abgegangen bin. Der Kopf ist einfach Lehr und es kommen keine Gedanken auf.
Ist das Normal, würde gerne mal wissen, wie es euch so geht danach.

LG
Olaf
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ob das in dem Sinne normal ist, dass es allen so geht, weiß ich nicht. Ich kan nur von mir sagen, dass ich dieses Gefühl kenne. Es dauert meist Tage, bis ich überhaupt anfangen kann, zu verarbeiten. Dann schreibe ich auf, was ich empfunden habe.
*******e76 Mann
236 Beiträge
mh...
ich muss, zu meinem glück sagen, dass es mir noch nie so ging.
der unterschied wird wohl darin liegen das ich nicht dazu "gemacht" wurde sondern von naturaus so bin.

bei mir ist es eher umgedreht. mit freude denke ich an das zurückliegende und das nächste mal. meine gedanken beschäftigen sich vor/während und nach einer session in dieser richtung.


deine situation stelle ich mir schwierig vor. das die dom-(rolle) es auch in sich hat ist denke ich, unbestritten.

somit kann ich deine erfahrungen nicht teilen. einen ratschlag hast du ja nicht erbeten, also gebe ich auch keinen.

ich hoffe nur das es für dich wieder mehr genuss als qual ist.
Aus vielen Postings hier im Joy und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen... nach einer Session ist es ganz wichtig, mit Dom/Sub zu reden! Die eigenen Gefühle nochmal durcherleben zu dürfen, die Gedanken des anderen dazu lesen oder zu hören, gibt einem die Sicherheit, dass alles gepasst hat, alles okay ist.
Und falls nicht alles okay war, dann ist es umso wichtiger !

Mit dem Dom, mit dem ich ein paar Jahre "zusammen" war, verband mich immer intensiver Mailverkehr und viele Telefonate ". Wir beide genossen das "Danach" sehr... erlebten auf diese Weise alles wieder durch und vielleicht war das auch der Grund, dass er am längsten in meinem Leben war.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm....ich geh mal davon aus, daß das bei meinem Dom nicht so ist.
Da wir ja dauernd spielen (fast schon jeden Tag *fg*) müsste sein Kopf ja platzen, wenn er zur Verarbeitung 2-3 Tage bräuchte.

Ich denke mal Longlife hat das schon richtig erfasst....du wurdest zum Dom gemacht. Du hast dich nicht als solcher selbst entdeckt.
Vielleicht fühlst du dich überfordert? Vielleicht wird dir das alles zuviel, ohne daß du dir dessen in dem Moment bewusst wirst?

Und wenn sich schon anbahnt, daß sie noch mehr will....das setzt dich unter Druck.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
traurig
ich finde es traurig, dass bei einer sache, die beiden spass machen sollte, der eine so unter druck steht! vielleicht hilft ja darüber miteinander reden! sie weiss bestimmt nicht wie es ihrem partner seelisch geht!
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Ist das Normal, würde gerne mal wissen, wie es euch so geht danach.

ich sage mal das ist nicht normal. meines erachtens nach liegt es daran das du, wie du sagst, zu einem dom gemacht wurdest. du machst es nicht weil du es willst sondern um deiner liebsten einen gefallen zu tun, um ihre wünsche zu befriedigen. das ist nicht gut. du solltest in dich gehen und überlegen ob du all dem was abgewinnen kannst, wenn nicht rede offen und ehrlich mit ihr darüber und sucht nach einer gemeinsamen lösung.

lg bianca
*********sions Paar
2.764 Beiträge
sie weiss bestimmt nicht wie es ihrem partner seelisch geht!
Eben...viele Subs denken, ein Dom ist immer stark und hinterfragen dann dessen seelische Verfassung nicht.
Und viele Doms reden genau aus diesem Grund nicht mit ihrer Sub darüber.

Dabei wäre grade das Reden sehr wichtig!
****ce Mann
13.766 Beiträge
etwas allgemein
was passiert bei euch, das dich so aus der bahn bringt?
ich kann es mir kaum vorstellen.

hier werden die schlagworte dom - session - "überfordert" (meine persönliche zusammenfassung!) in einen zusammenhang gebracht.
was kann den aktiven so überfordern, daß er nach einer session ausgebrannt ist?
darüber reden ist immer gut, aber worüber eigentlich?
die beiden sind schon viele jahre ein paar und haben ihre bdsm-erfahrungen gemeinsam gemacht, habe ich gelesen.
ich kann mir aus den angeben noch keinen reim machen.
vielleicht kannst du noch etwas genaueres dazu erklären.

mir ist das geschilderte noch nicht passiert.


lg pierce
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Reden finde ich/sie wichtig
Klar reden wir darüber, vorher und auch nachher, das brauche nicht nur ich, sie braucht es auch. Wir liegen im Bett, sie liegt dazu in meinen Armen(streichelkuschelabschaltphase) und wir reden bestimmt ein zwei stunden darüber. Ich weis das ich in eine Rolle getaucht bin, für die Liebe zu der Frau. Sie will es nun mal von mir so haben und der Kompromiss ist, das es auch mal anders geht. Aber wenn ich in ihre Augen sehe, sehe ich das sie es lieber anders möchte, wo ich auch manchmal umbaue und ich sie Dominiere. Ich beschwere mich ja nicht, ich frage ja auch nicht um Rat. Ich wollte es mal loswerden, um zu sehen ob es noch mehr DOM`s gibt den es ähnlich geht. Ich bin gerne in die Rolle getaucht für sie, wo die Rolle mir ja auch gefällt. Aber die Tage danach sind wohl der Preis dafür.

LG
Olaf
kann es sein
dass du die sache ernster nimmst, als deine frau, ernster als für dich gut ist und ernster als dir bekommt @*******laf?
Machst du das wider deine überzeugung oder besseres wissen (empfinden) - vermisst du eventuelle selbst der SUB zu sein - zumindest manchmal?
als switcher ist mir deine beschreibung der situation bekannt - das erzeugt auch diesen wunsch nach der anderen seite - nicht nur zwischen M und F, sondern zwischen aktiv und passiv, DOM oder SUB, die rollen sind nämlich leit zu tauschen, wenn man soi empfindet.

ich stelle mir deine situation vor, wie bei einem / einer homosexuellen vor ihrem / seinem outing - ewig nicht zugeben wollend / könnend wie er / sie empfindet und leben möchte - dann doch eine wahl getroffen zu haben...

die leere kann also auch unbefriedigte lust oder erfüllung sein?!
Nun, auch mir kommt es vor das ich nach Besuch meiner Sklavin so etwas wie einen SM - Kater habe (triffts am Ehesten)..

.. und ich spiele den Dom nicht..

Unsere Treffen laufen meist über 4 bis 5 Tage im TPE, wir reden auch ausgiebig, aber danach brauch ich einfach ein bis zwei Tage Ruhe, will nix von SM hören oder wissen.

Soweit meine persönliche Erfahrung


Iwan
*******ris Paar
665 Beiträge
Man(n) braucht immer danach
ein wenig Zeit um sich selbst wieder zurückzuschrauben.

Das Erlebnis kann ich nur bestätigen. Egal ob wir nur ein paar Stunden oder ein paar Tage am Stück miteiander das Vergnügen haben es ist Anstrengung pur für den Dom an sich.

Man ist gefordert, man ist ständig unter Strom, man ist ständig im Spiel mit den Gedanken wohin man will und wie weit man inzwischen ist.

SM-Kater ist ein guter Begriff von Iwan zu dem Thema, das trifft es wirklich gut *zwinker*

Die 1-2 Tage ruhe danach, die SM und Sexlose Phase sind wie eine Katharsis aus psychologischer sicht. Man ist mit sich selbst am Arbeiten, sich selbst am wiederfinden und gleichzeitig damit beschäftigt ob man alles im Rahmen der Möglichkeiten erleben und tun konnte was man hätte tun können - vielleicht sogar mehr?

Nunja .. lasse es über dich ergehen, es ergeht den meisten von uns so auch wenn wir aller ungerne und sehr selten darüber sprechen.
nun warum
hey olaf,
mir drängt sich die frage auf warum du dir dies zumutest bzw. antust.
so wie ich deinen beitrag interpretiere, gibst du dich immer mehr und mehr selbst auf, du erfüllst widerwillig ( im grunde deines selbst willst du es nicht ) eine aufgabe. dies nur um an der beziehung festzuhalten, denke damit tut ihr beiden euch keinen gefallen, wie soll dies auf dauer weitergehen ??
für mich selbst käme dies nicht in betracht, ich käme mir ständig eingesperrt vor, da dies nicht aus mir kommt.
wie sollst du für dich auch an dieser partnerschaft partizipieren, dich frei fühlen, nicht stetig einer verpflichtung nachkommen.
hm erwartet deine partnerin dies von dir ??? wie sieht sie dich ???
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm...so ganz hab ich das nicht verstanden.

Du sagst, du wärst ihr zuliebe in diese Rolle geschlüpft, ein Hinweis dafür, daß du selbst das gar nicht willst.
Du sagst, daß ihr euch auf einen Kompromiss geeinigt habt.
Ihr tauscht also beide mal die Rollen, dem anderen zuliebe?
Dabei siehst du ihr an, daß sie bei diesem Kompromiss keinen Spaß hat und du spielst dann doch wieder den Dom für sie?
Was dir selbst auch gefällt, aber eben nicht immer?

Du bist also eher ein Switcher und sie ist durch und durch devot?
Du merkst, daß sie noch mehr will und befürchtest nun, daß deine Möglichkeit zu switchen immer weniger wird?

LG Ivy
****bti Frau
6.069 Beiträge
Rollentausch
Hallo zusammen,

also wenn ich das richtig verstanden habe, bist du von Deiner Frau zu einem Dom gemacht, überedet, verleitet worden. Finde ich sehr interessant, vorallem finde ich es interessant was dazu geschrieben wird.

Für mich klingt das was Du schreibst eher danach das du nicht wirklich eine Befriedigung aus dem Dom sein ziehst, sondern nur aus den Handlungen die Du ausführst. Was dazu führen kann das Du innerlich ausbrennst und vielleicht fragst du Dich auch manchmal "was tue ich da eigentlich". Man sollte keinen Partner zu BDSM überreden.

Wenn eine Frau überredet worden wäre, würde der Thread anders aussehen. Aber bei einem Mann ist das ja ganz was anderes!!

Gruß

Andreas
@olaf
Also um nun das ganze mal von der partnerschafltichen Seite zu beleuchten. ich finde, Hut ab vor Olaf. Du hast damit wahrscheinlich Deine Beziehung gerettet, denn hättest du deiner Frau Ihre Wünsche nicht erfüllt, hätte es wahrscheinlich ein anderer getan. Deshalb tust Du es aus Liebe zu ihr und für Sie und wirst wahrscheinlich, da Dir die volle Überzeugung fehlt immer mit dieser Situation konfrontiert sein.
Ich denke, wenn Du Dir dessen bewußt bist und im Gegenzug von Deiner Frau die Möglichkeit einräumen läßt, die nötige "Auszeit" zu nehmen, so ist das OK. Auch wenn es vielleicht für viele hier unverständlich ist.
Aber richtig oder falsch gibt es für mich in diesem Zusammnehang eigentlich nicht.

Mir selber geht es häufig auch so, dass ich nach einer Session einen Abstand benötige. Dies muss Sub auch verstehen. Leider hab ich auch andere Erfahrungen gemacht.
*******ris Paar
665 Beiträge
Auch wenn Olaf sich hat "drehen" lassen, hat er das was jeder "Dom" egal ob überredet oder nicht an sich hat, wenn er es wirklich wirklich darauf anlegt es intensiv auszuleben.

Ich für meinen Teil musste nicht überredet oder "gedreht" werden, es ist halt bei mir in der Seele, dennoch kenne ich diesen Effekt auch. Klar bei so kleinen "Standardnümmerchen" ist kaum etwas davon da, aber wenn es mich / uns mal wieder packt und wir wirklich ein paar Tage das 24/7 zum Extrem treiben dann ist es auch bei mir so.

Dennoch solltet ihr Olaf nicht wegen dem überredet überhäufen mit Antworten, was er sucht ist einfach und deutlich ersichtlich - ein was kann ich dagegen tun?

Und die Antwort ist, auch wenn sie vielleicht bei meinem ersten Posting nicht durchgekommen ist, eindeutig - NICHTS

Denn Olaf - AKTIV SEIN! - bedeutet immer Anstrengung. Klar fällt es mir z. B. leichter das A-Loch zu aktivieren, da es einfach so in mir ist, aber dennoch bin ich nach einigen Stunden oder sogar Tagen auch gerädert. Immer dauerhaft den Ton angeben - alles überwachen - alles im Überblick haben, Ständig aktiv sein strengt an als ob man einen Marathon durchschreitet. Eben aber im Geiste, als im körperlichen Sinne, doch beides ist erschöpfend.

Gib dir selbst Pausen Olaf - suche zwischendurch die Ruhe - Ruhe ist ein kostbares Gut in unserer Zeit geworden - kostbarer als alles andere. Ich für meinen Teil gehe nach mehrtägigen Aktionen, dem nachfolgenden aufrichten vom Miststückchen immer mal 1-2Tg in Gleitzeit oder Urlaub. Fahre Rad, oftmals 100-200km am Tag, oder radel in eine nahegelegene alte Kirche die oft gemieden wird und sitze nur da und atme kalte Luft ein. Der Geist, das der wieder frei wird, ist das was ich danach suche.

Und nochwas Olaf - suche nicht Rat in Foren oder in Chats - der Weg zur Ruhe den musst du einfach in dir selbst finden. Ich denke mal bei dir wird es einfach auch mal ne schöne Tour auf dem Bike sein - lass dabei ganz bewußt das Subbie @ Home oder wonanders. Abstand gewinnen kann man meist nur indem man halt mal was ganz anderes um die "Ohren" hat als das sein.

Und ein kleines Schlußwort sei noch gestattet : Wenn du überredet worden bist, mag es dich mehr belasten. Also gönne dir soviel Zeit wie du brauchst und die "Geilheit" wieder sprießt und im zweifelsfalle ist ein deutliches NEIN auch ein Ausdruck vom Ton angeben *zwinker*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
ein paar antworten gerafft
was passiert bei euch, das dich so aus der bahn bringt?
ich kann es mir kaum vorstellen.
Na ich denke nicht das es mich aus der Bahn wirft, ist nur mein gemühtszustand nach, so wie wir es nennen SPIEL. Meine Frau sagt, komm lass uns ein Spiel spielen. Andere sagen Sessions- und andere schreiben geil mit einen A, wir seit dem wir das gelesen haben auch.

Du hast damit wahrscheinlich Deine Beziehung gerettet, denn hättest du deiner Frau Ihre Wünsche nicht erfüllt, hätte es wahrscheinlich ein anderer getan.
Eine SUB so wie sie es ist, hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, sich einen anderen genommen. Eine Sub gibt sich nicht jeden hin, sie gibt sich aus Liebe zu ihren DOM hin, der ihre Wünsche erfüllt. Und gelesen habe ich schon des öfteren, das es für eine SUB kein Problem ist, ihren DOM nach ihren Wünschen zu kreieren.

Du sagst, du wärst ihr zuliebe in diese Rolle geschlüpft, ein Hinweis dafür, daß du selbst das gar nicht willst.
Ja zu dem in die Rolle getaucht. Was man nicht kennt, wird doch erst verneint. Klar haben wir eine langjährige Beziehung, die sich natürlich entwickelt hat. Wer bleibt schon auf seiner Entwicklungsstufe gerne stehen? Sie hat aber ihr Wünsche nach und nach Realisiert.


... und ich spiele den Dom nicht..
Na ja, einer schreibt geil mit einen a=gail und wir sagen dazu "wir spielen ein Spiel"


SM - Kater
Ob nun SM-Kater oder ausgebrannt, das ist das gleiche. Wo bei ich den ausdruck SM-Kater, als das bessere Wort finde für den zustand.


AKTIV SEIN! - bedeutet immer Anstrengung. Klar fällt es mir z. B. leichter das A-Loch zu aktivieren, da es einfach so in mir ist, aber dennoch bin ich nach einigen Stunden oder sogar Tagen auch gerädert. Immer dauerhaft den Ton angeben - alles überwachen - alles im Überblick haben, Ständig aktiv sein strengt an als ob man einen Marathon durchschreitet. Eben aber im Geiste, als im körperlichen Sinne, doch beides ist erschöpfend.
Das ist auch mein eindruck, das streng einfach an. Klar das ich auch auf meine kosten komme, aber die 2-3 Tage brauche ich um mich zu sammeln.

LG
Olaf
******967 Frau
60 Beiträge
Ich bin
... ich werde nicht gemacht... Wenn ich aus voller Überzeugung, weil ICH es möchte, weil es MEINER Neigung entspricht spiele und mit ihm immer weiter gehe... dann zerbreche ich mir hinterher nicht den Kopf... Wir reden auch danach und das ist wichtig... und wir sind beide nicht immer gleich drauf. Aber wir reden, lachen und verarbeiten... und fühlen uns hinterher bereichert und das in jeder Beziehung! Wenn ich mir selber Druck mache... habe ich keine Chance zu genießen...
Lieben Gruß
Nicky
Wenn du deinen spass während einer session hast und dann halt ein paar tage erhohlung brauchst, finde ich das völlig ok.
Allerdings habe ich das gefühl, dass du nicht wirklich zu dem stehst was du tust. Deine Frau sagt, komm lass uns spielen - willst du es denn dann wirklich?
Und du sagst aus -sub kann dom nach ihren wünschen kreieren-. Das ist etwas, was ich als sub nicht verstehe. Ich kann doch meinen dom nicht nach meinen wünschen formen. (genauso wenig andersrum). Da bleibt doch einer zwangsläufig auf der Strecke. Und das bist bei euch eindeutig du.
Ich persönlich habe nach einer ausgiebigen sm-session meist auch ein paar tage, wo mein verlangen dann nicht sehr groß ist, aber allein aus dem grunde, weil ich aus einer session so viel körperliche und seelische befriedigung ziehe, dass ich da einige Tage von zehren kann, diese befriedigung also auch um nachhinein anhält.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
das Alter?
Kann doch aber auch seien das es mein Alter ist, weil bin ich ja etwas älter als 29j. wo ich mich eigentlich nicht ZU alt fühle.
Und wenn man nun meine Worte auf dem Seziertisch legt und sie in ihre Bestandteile auflöst, bleibt untern dem Strich nur eines stehen. Wir meine das gleiche, haben aber andere Worte gewählt, für die Gailste Nebensache der Welt.
Gemacht von einer SUB, fühle ich mich nicht weniger gail, wenn es heißt, KOMM lass uns ein "Spiel" spielen.

Wir haben auch noch eine Familie mit drei Kindern, gehen beide arbeiten, wobei ich einen Laden habe, haben noch einen Hund, finden beide auch noch Zeit fürs JOY und haben gailen SEX.
"Das zu der frage, was bei uns los ist?"


LG
Olaf
Tipp
Spielt doch einfach mal nur "dein Spiel"
Warte nicht drauf bis sub wieder mal sagt: "Lass uns ein Spiel spielen", sondern beginne eines wann, wo, wie auch immer du einfach Lust drauf hast. 100% nur das was dir Spaß macht - konsquent und ohne Kompromisse und Rücksicht - mit so viel oder so wenig BDSM wie du willst, mit genau so viel "dom" wie du grad magst. Denk' einfach mal nur an dich und deine Wünsche. (schadet nicht wenn man sich vorher erst mal ein paar Gedanken über seine eigenen Wünsche macht) wenn möglich ändere Location und Zeit. Habt z.B. bisher 3 Stunden im Schlafzimmer gespielt, dene es auf mehrer Tage und Räume aus.
Das allerwichtigste daran: kein Stress,wirklich nix muss - aber alles (Kind, Hund, Katz', Job, etc.) hat sich dem Spiel unterzuordnen
und dann:
vergleiche - immer noch die selbe Leere hinterher, das selbe Gefühl?
oder ein ganz anderes?
@ carolaolaf
nach deinem/eurem schreiben hier - ihr habt beide meine absolute bewunderung!

ich bewundere menschen, die im alltag zusammen leben, das ganz "normale" chaos um sich haben... und trotzdem etwas besonderes erleben!!

auch ich verstand das anfangsposting falsch und sah es eher als hilferuf *g*

wenn ihr so viel gemeinsames "leben" um euch und trotzdem noch zeit für besondere spiele habt, seid ihr eher zum beneiden.

lieben gruß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.