Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und das leidige Thema "Geld"

****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?

aus dem Eingangsposting.

Tja, da ist die Verbindung doch nun ganz direkt.
***ui Frau
11.542 Beiträge
bei den preisen ist es mir schon klar, dass nicht jeder der mal hier reinschaut gleich ein premiumpaket löst und das für mind. 6 monate abschließt - das kostet schon so bissi was.

und zu den aspekten "nicht wollen = geiz", "beziehung darfs nicht mitbekommen" gibts tatsächlich noch mind. einen weiteren aspekt wie "ich hab das geld nicht und will trotzdem spass haben" oder "ich will mal nur schauen und sehen ob sich hier überhaupt was ergibt bevor ich voll zahle"

die monatlichen kosten sind schon abschreckend, wenn man das monatlich bezahlt, weil man nur mal schauen will...

wer würd denn solche preise für FB, whatsapp, skype und co. zahlen wollen?
die hätten plötzlich eklatant weniger user...

und um recht viel mehr als kontakte knüpfen gehts hier auch nicht... *nixweiss*
***II Mann
2.902 Beiträge
Die Frage der Form der Mitgliedschaft im Zusammenhang mit Dom/Sub spielt für mich keine Rolle. Als "Gentleman der alten Schule" würde ich bei einem Treffen auch die Kosten für Kaffee, Essen oder was auch immer übernehmen. Oder Kosten für die "Unterkunft" auch teilen, wenn Sie das möchte.

Finde es aber immer wieder interessant, wie manche Männer hier regelrecht darum "betteln", angeschrieben zu werden, weil sie niemanden selbst anschreiben können.

Ich "gönne" mir hier den Luxus, mir neben meinem Hobbyfotografenprofil (das ist im Preis vergünstigt) auch dieses Premium-Profil zu leisten. Schlicht und einfach deswegen, weil ich Fotografieren und Sonstiges trennen will und dazu nicht darauf angewiesen sein will, dass mich mal jemand anschreibt, weil ihm irgendwo im Forum ein Beitrag von mir aufgefallen ist. Sondern ich will selbst die Initiative ergreifen können. Das ist es mir einfach wert.

Sicher, nicht jeder kann das. Aber dann darf man auch nicht erwarten, dass einem die reifen Trauben in den Mund fallen.
****us Mann
920 Beiträge
Preise Paare!
hier noch die preise für Paare.
****na Frau
23.789 Beiträge
Ich habe in einigen Männerprofilen die Information, dass sie keine Frau anschreiben können, gelesen und es war so formuliert, dass es ganz selbstverständlich rüber kam. Da habe ich kein Problem mit.

Bei den meisten Profilen kommt diese Info allerdings total negativ, jammernd, anklagend rüber. Und das ist definitiv abtörnend für mich.


Im späteren Kontakt brauche ich keinen Mann, der für mich zahlt. Aber wer hier schon jammert, hätte es sehr schwer bei mir.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
da ...
*******ORO:
Und zur Eingangsthematik - wer eine über die Basisimitgliedschaft
gehende Mitgliedschaft nicht bezahlen w i l l - hat für mich nicht
den Status - eine Dom/Sub Partnerschaft zu leben.

Kann ich mal nur den Kopf schütteln, Du scheinst ja noch nie in die Lage gekommen zu sein, zwischen wollen, und in der der Lage sein nachdenken zu müssen.

****tna:
Aber eine Plus-Mitgliedschaft von unter 10 € im Monat ist nun wirklich nicht das große Geld -

Und doch mein Budget für eine Woche Essen, wenn ich mir dann auch mal was besonderes gönnen will! 10 € sind purer Luxus. Es gibt da, scheints wirklich eine andere, mir fremde Welt. Und die überwiegenden Kontakte hier im JC bewegen sich mittlerweile ums Thema Kulinarik.

Und wenn Das nun mal so ausgesprochen wird, von Dir liebe http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html, dann bitte setze Dich auch dafür ein, dass alle, Männlein, wie Weiblein dieses "nicht das große geld", wie Du schrubst gleichberechtigt bezahlen dürfen.

So darf ich Deine Aussage als Angebot an die JCführung werten, dass Ihr Weiberleut auch so viel bezahlen wollt wie die Mannerleut! Is' ja nicht das große Geld!

Du hast da ein Thema eröffnet, das wirklich das Thema Gleichberechtigung in einem sehr realistischem, leider dem befremdlich verzerrtem Bild darstellt.

Und dann hinterfragt auch noch mal gleich, warumm bei so vielen Veranstaltungen Männer mehr bezahlen müssen für den Eintritt als Männer????

Ich mag da jetzt gaar nicht weiter nachdenken und grüße nur äußerst verstört

Euer Polybäääär
Eigentlich könnte es doch so einfach sein:

wer bezahlen will, bezahlt und wer nicht bezahlen will, tut`s eben nicht.

Das müsste nicht als "guter Dom" oder "schlechter Dom" bewertet, sondern einfach als die Freiheit betrachtet werden, die man hier für diese Entscheidung hat.
Und wenn ich als Frau so einen nicht anschreiben will, dann lasse ich es eben.

Was ist so schwierig daran?
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Irgendwie scheint mir das hier die Perversenversion von
Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?
zu sein.

*hotlady2* *my2cents*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Die Preisgestaltung scheint immer noch "Swingerkultur" zu sein ...

Wem wundert es dann wenn Mann daran auch einen gewissen Anspruch knüpft oder heult, sich abgezockt, dieskriminiert gegenüber Frau oder Paar fühlt.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage was wäre wenn ... wäre das Joy noch so wie es ist?

Geld an sich ist für mich unwichtig, spielt aber zur Umsetzung von Realitäten und Ausleben doch immer wieder eine wichtige Rolle.
Ich selbst bin mit dem schnöden Mammon nicht sehr gesegnet (ni cole) und es hat Vorteil wenn mein Gegenüber mehr davon zur Verfügung hat.

Entscheidend ist das für mich nicht. Wenn beide wenig Mittel zur Verfügung haben dann muss man schauen wie was möglich zu machen ist, ansonsten jeder wie er kann für die gemeinsamen schönen Momente.
@polybaer
Wenn ich das gleiche zahle wie die Männer - zahlen die deshalb nicht weniger, nur mal so am Rande.
Mir wäre es aber die Mitgliedschaft im Joy hier wert.

Und dann hinterfragt auch noch mal gleich, warumm bei so vielen Veranstaltungen Männer mehr bezahlen müssen für den Eintritt als Männer????

Das ist einfach das Gesetz von Angebot und Nachfrage! Völlig logisch - sorry!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie ...
****na:
Bei den meisten Profilen kommt diese Info allerdings total negativ, jammernd, anklagend rüber. Und das ist definitiv abtörnend für mich.

Im späteren Kontakt brauche ich keinen Mann, der für mich zahlt. Aber wer hier schon jammert, hätte es sehr schwer bei mir.

... großkotztig und überheblich ist das denn! Weiterer Kommentar überflüssig.
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Wie ist das in einer Domme-sub-Konstellation?
Mein sub und ich teilen uns die entstehenden Kosten - nicht akribisch, aber so, dass sich jeder damit wohl fühlt.

Für mich hat Geld nichts mit BDSM zu tun. Wichtig sind mir Attribute wie Intelligenz, Humor, Integrität usw. und die kann man eh mit Geld nicht kaufen.

Wenn sich jemand für eine Basismitgliedschaft im Joyclub entscheidet, ist das seine Entscheidung. Wenn er mir weder im Forum noch im Chat auffällt, dann ... hat es nicht sollen sein *g*
Wenn er meine Aufmerksamkeit hat, dann schreibe ich an.

LG
Arschi *arsch*
***II Mann
2.902 Beiträge
****tna:
Das ist einfach das Gesetz von Angebot und Nachfrage! Völlig logisch - sorry!

Stimmt. Davon leben die Clubs und davon lebt auch der Joyclub.

Und es gibt dem JC ein wenig so was wie "Niveau", auch wenn Ausnahmen immer wieder die Regel bestätigen.
Ich denke nicht (mehr), dass es einen Unterschied macht. Web ist ein Instrument, sonst nichts. Investieren muss man zwar, aber ganz woanders, nämlich reallife.

lg
****us Mann
920 Beiträge
@FroileinWunder
*********under:
Die Preisgestaltung scheint immer noch "Swingerkultur" zu sein ...


Seriöse Swingerclubs nehmen für Paare und für Herren den selben Preis. Dort geht man dann auch als mann auch hin denn dort richt es nicht nach Abzocke.
****na Frau
23.789 Beiträge
*****aer:
Wie ...
Marena:
Bei den meisten Profilen kommt diese Info allerdings total negativ, jammernd, anklagend rüber. Und das ist definitiv abtörnend für mich.

Im späteren Kontakt brauche ich keinen Mann, der für mich zahlt. Aber wer hier schon jammert, hätte es sehr schwer bei mir.

... großkotztig und überheblich ist das denn! Weiterer Kommentar überflüssig.


Da hast du hast glatt vergessen meinen ersten Satz mit zu kopieren. Ein Schelm, der böses dabei denkt. *zwinker*

****na:
Ich habe in einigen Männerprofilen die Information, dass sie keine Frau anschreiben können, gelesen und es war so formuliert, dass es ganz selbstverständlich rüber kam. Da habe ich kein Problem mit.


Mein Fokus liegt in diesem Beitrag auf dem jammern und klagen. Nicht auf dem nicht zahlen.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
****us:
Seriöse Swingerclubs nehmen für Paare und für Herren den selben Preis.

Bitte Beispiele!

(das stimmt in der Mehrzahl der Clubs einfach nicht für Swingerclubs. Für SM Locations meistens schon)
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Irrtum ...
... meine Liebe!
****tna:
Das ist einfach das Gesetz von Angebot und Nachfrage! Völlig logisch - sorry!

Es ist das ignorieren der Tatsache von Angebot und Diktat! Aber das habt Ihr ja mit Ost und West doch ausführlich als Denkmodell geliefert bekommen.
*******ller Frau
5.726 Beiträge
zurück zu den Fragen :)
individuelle Antwort


Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?

lach......na alles und/oder nichts......... wie sonst auch immer *g*

jedes Kennenlernen ist nun mal wie eine Wundertüte


Verringert sich der Dominanz-Anspruch eines Mannes durch einen schmalen Geldbeutel?

ich bin kein Mann, kann dazu also nicht viel sagen....aber ich vermute: NEIN (und hoffe auch, dass er es ebenso sieht *zwinker* )


Wie ist es, wenn die Sub ein hohes Einkommen und Vermögen hat – kann sie das Werben eines unvermögenden Mannes überhaupt ernst nehmen?

definitiv ja... weil ich als Sub nur ein weiteres Werben des Mannes zulasse, wenn ich ihn als dominanten Mann interessant finde und kennenlernen möchte


aber.....gehören solche Status-Infos schon in die "Werben"-Phase????!!!!

*beep*

ich sage es mal so......wenn mich umwerbende, also interessierte Männer, die meinten ich wäre eine passende SUB für sie, gleich im ersten Anschreiben mit ihrer berufl. Stellung, Doktortitel und Vermögen beeindrucken wollten, habe ich mit Hinweis auf meine geliebte Autonomie gleich Tschüss-und-alles-Gute-für deine-Suche gewünscht, weil sie allein durch diese Erst-Info schon die Augenhöhe verlassen haben....(tja....tut mir leid.....da schaue ich dann nur noch mitleidig nach unten.....das hat was bettelndes.....man kann eben nicht alles kaufen *zwinker* )

Die vielzitierte „Augenhöhe“ gerät ja in diesem Fall ins Wanken.

nö....

Ich spreche ganz gezielt von dem Kennenlernen, dem Werben umeinander – nicht von Beziehungen die schon länger bestehen.


ja.....ich halte ja diesen speziellen Kontakt (das Werben umeinander) mit einem Mann der mich in den Bann zieht und nicht mit (s)einer Geldbörse
****na Frau
23.789 Beiträge
*****aer:
... großkotztig und überheblich ist das denn! Weiterer Kommentar überflüssig.

Und im übrigen wäre ich dir auch sehr verbunden, wenn du derart persönlich beleidigende Äußerungen sein ließest.
****us Mann
920 Beiträge
Beispiele
****000:
Tersus:
Seriöse Swingerclubs nehmen für Paare und für Herren den selben Preis.

Bitte Beispiele!

(das stimmt in der Mehrzahl der Clubs einfach nicht für Swingerclubs. Für SM Locations meistens schon)

http://www.joyclub.de/event/335871.palermo_for_all_leipzig.html
Trio/Duo Dance Night
Seriöse Swingerclubs nehmen für Paare und für Herren den selben Preis. Dort geht man dann auch als mann auch hin denn dort richt es nicht nach Abzocke.


(das stimmt in der Mehrzahl der Clubs einfach nicht für Swingerclubs. Für SM Locations meistens schon)



Nun wissen wir warum wir BSMler sind *floet*

*zumthema*



*undwech*
****us Mann
920 Beiträge
@Bella4264
daumen hoch

******264:
Nun wissen wir warum wir BSMler sind

*******dor Mann
5.906 Beiträge
van Bruns sei zugestimmt ...
Die meisten von uns denken und handeln in Stereotypen (und ob das bei uns BDSM'lern mehr oder weniger sind und die mehr oder weniger stark daran orientiert, darüber schreiben einige von uns Bücher (greetz to Azha)).

Und das Stereotyp lautet Dominant = Durchsetzungsfähig = Erfolgreich = Wohlhabend. BDSM will Rollen und eine Abweichung von diesem Stereotypen schwächt die Rolle des "Top".
Das, gefühlt sicher, in "a man's world", vermutet für die Domsen ebenfalls (nach Umfragen machen nach wie vor Autos Männer sexy. Autos!).

Überhaupt nicht lapidar, IMHO.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****us

Für alle Gäste Für Premium-Mitglieder
Frau: 30,-€ 20,-€
Mann: 75,-€ 65,-€
Paar: 75,-€ 65,-€

Männer zahlen also 1,5x soviel wie Frauen.

Das soll gleich sein?

Klar, Paare bezahlen die gleiche Summe wie Männer dort. Allerdings kommen da auch zwei Personen rein, also doppelte Leistung für das gleiche Geld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.