Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und das leidige Thema "Geld"

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****tna

Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?

Erwarten darf sie zumindest einen, der Aufwand und Nutzen für sich abwägt. – Seien wir doch ruhig mal ehrlich, eine Bezahlmitgliedschaft binde ich mir doch erst ans Bein, wenn mich der Joy überzeugt, vorher eher nicht.

Ach so – ich bin Premium, offensichtlich hat mir der Joy etwas zu geben. *zwinker


Verringert sich der Dominanz-Anspruch eines Mannes durch einen schmalen Geldbeutel?

´Geld haben´ wird mit ´Erfolg haben´ assoziiert. - (Männlicher) Erfolg wird gern mit Dominanz assoziiert. - Lustig ist nur, dass ich locker eine Handvoll erfolgreiche Männer mit Geld kenne, die daheim schweinedevot sind.

Aber um die Frage konkret zu beantworten, ja, bei einem dominanten Mann erwarten hier sehr viele Frauen auch ein gutes Einkommen. Hast Du das nicht, hast Du schlechtere Karten als andere, wobei das Mumpitz ist, denn Dominanz im zu Kopf haben, kann man sich nicht erkaufen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Männer mit einem eher geringen Einkommen und schwachen Nerven, die Bälle eher flach halten, weil sie einfach nicht mithalten können, denn Frauen vögeln sich immer noch sehr viel lieber nach oben, als nach unten - aber auch das gerät gesellschaftlich langsam zwangsläufig ins Wanken - siehe unten.


Wie ist es, wenn die Sub ein hohes Einkommen und Vermögen hat – kann sie das Werben eines unvermögenden Mannes überhaupt ernst nehmen?

Wenn er sich traut:) warum nicht. – Und greift sie sich den, dann kann dieser wohl zum ersten Mal in seinem Leben sicher sein, dass er um seiner selbst willen gefallen bei ihr findet und nicht deshalb, weil die Frau schwarze Zahlen so ausgesprochen sexy und anregend findet.


Die vielzitierte „Augenhöhe“ gerät ja in diesem Fall ins Wanken.

Vermutlich eher ja. – Denn da greifen immer noch alte Rollenbilder mit ins Rad. Und da zunehmend Frauen in gut bezahlte Jobs drängen, wird das in der Zukunft noch ein sehr heißes Thema zwischen den Geschlechtern werden.

Als dominanter Mann mit einem geringeren Einkommen als die Frau, brauchst Du in dieser Gesellschaft gute Nerven. Und hast Du die, spricht das eher für Deine Dominanz, denn gegen sie.
***_U Mann
610 Beiträge
Stellenwert des Geldes
Denke - dass der Stellenwert des Geldes im Allgemeinen ein Frage jedes
Einzelnen ist - hier hat jeder seine eigene Sicht- und Denkweise - je nach
Charakter - Erfahrung im Leben usw.
Speziell aber auf eine Dom/Sub - Partnerschaft bezogen halte ich es schon
für fraglich - ungeachtet der allgemeinen Werteeinstellung zum Geld - ob
hier eine authentische Partnerschaft gelebt werden kann.
Kann mich nur dem Eingangs- Kommentar von Libelle1610 anschliessen -
"Zum Beispiel dann -wenn ich für meinen "Herrn" die Rechnung bezahle -
dann stimmt für mich das Machtgefälle nicht mehr".
Und zur Eingangsthematik - wer eine über die Basisimitgliedschaft
gehende Mitgliedschaft nicht bezahlen w i l l - hat für mich nicht
den Status - eine Dom/Sub Partnerschaft zu leben.
"Dominanz" hat ja wohl mit Willen zu tun - "Wer etwas will - muss etwas
dafür tun" -
in diesem Fall "richtiges Mitglied" zu werden.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Ich unterscheide hier nicht zwischen Dom und Stinobeziehung.
Von Natur aus ein sehr großzügiger Mensch, habe ich früher gerne eingeladen, Geschenke gemacht.
Dann geschah es bei mir vor 2 Jahren auch, dass sich die Lebenssituation änderte und ich dies nicht mehr machen konnte, zwischenzeitlich etwas verbessert hat.

Sicherlich erhalte ich durch mein Profil einige Zuschriften und doch war ich dann gehemmt im Kennen lernen neuer dominanter Männer. Ich dachte immer, ich kann ja nicht mit halten. Wie sagte mal jemand, alles eine Sache der Organisation.

Generell finde ich es nicht schwierig einzuladen oder getrennt zu zahlen. Oder wenn ich unbedingt auf eine Veranstaltung will, würde ich dann auch die Karten holen wollen. Wenn ich es kann.

Durch mein ehrenamtliches Engagement weiß ich, wie schnell sich die Einkommenssituation durch Lebensbrüche ändern kann.
Schwierig wird es, wenn man sich dann in der Situation ausruht, nicht versucht heraus zu kommen, dies als Dauerlösung akzeptiert.
In dieser Phase akzeptiere ich, wenn jemand kein Geld hat, So what?


Viel schlimmer finde ich es, wenn Dom geizig ist. Das törnt alles in mir ab.....

Die letzte Zeit hatte ich einige Dates mit dominanten Männern. Sicherlich habe ich es genossen, dass der Kaffee oder sonst etwas selbstverständlich übernommen wurde. Viel wichtiger fand ich aber die "Kleinigkeiten" wir Tür aufhalten, zuhören können und ein gutes Gespräch gehabt zu haben. Auch wenn es sonst nicht passte.

Ja, das ist mir viel wichtiger.
Auf der Kö in Düsseldorf habe ich mich vor 20 Jahren durchgefuttert und rauf und runter einladen lassen: Das brauche ich nicht mehr.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
****tna:
Sind Schicksalsschläge der Hintergrund der knappen Kasse, kann man das nebenbei erwähnen -

Mann muss sich also rechtfertigen?
Und gleich mit Sachen hausieren gehen, die sehr privat sein können?

Weil man müsste es dieser Logik nach ja auf dem Profil kundtun, weil sonst gar kein Kontakt zustande kommt.




*****uns:
ja, bei einem dominanten Mann erwarten hier sehr viele Frauen auch ein gutes Einkommen.

Kann ich tendenziell bestätigen - mit etlichen Ausnahmen



*****uns:
Hast Du das nicht, hast Du schlechtere Karten als andere

tendenziell auch das, aber auch mit vielen Ausnahmen.

Wenig Geld verringert aber natürlich schon aus rein praktischen Gründen die Chancen, weil man sich dann ja zB auch nicht ständig Partys oder Stammtischbesuche leisten kann, wenn man nicht gerade zu Fuß hinlaufen kann.

(und ja, ich bin hier Premium, aber aus anderen Gründen)
******nig Mann
24.801 Beiträge
@******sia:
danke: das wort "geiz" hat mir gerade gefehlt! *g*

ich nehme mal an, dass davon im eingangsposting die rede ist. und ja: geiz ist zweifellos reichlich unsexy... da gehe ich absolut mit!

aber die gründe für einen basisaccount müssen ja nun wirklich nicht im geiz zu suchen sein - da gibt es 1000 andere möglichkeiten.

insofern fehlt es hier einfach an der differenzierung, warum jemand hier zb nur basismember ist.
*****der Mann
10.563 Beiträge
insofern fehlt es hier einfach an der differenzierung, warum jemand hier zb nur basismember ist.

Verständliches Argument, aber unsexy wenn man damit auch noch "hausieren" geht in der Profilbeschreibung...
>>>Ich bin leider nur Basis...<<<

Cru
****000:

Mann muss sich also rechtfertigen?
Und gleich mit Sachen hausieren gehen, die sehr privat sein können?

*schaem*
da habe ich zu wenig nachgedacht - sorry.

Aber eine Plus-Mitgliedschaft von unter 10 € im Monat ist nun wirklich nicht das große Geld -

wenn ich mir als Mann damit das "schreib-mich-an-betteln" ersparen kann, würde ich wohl auf die 5 Bier im Monat verzichten...
****tna:
wenn ich mir als Mann damit das "schreib-mich-an-betteln" ersparen kann, würde ich wohl auf die 5 Bier im Monat verzichten...

Du betrachtest es als Betteln, der Mann wahrscheinlich lediglich eher als berechtigten Hinweis - nicht mehr, nicht weniger.
*******ller Frau
5.697 Beiträge
eine Frage an die Herren
was ich gern mal wissen würde

ich bin auch von Anfang an zahlendes Mitglied (Prem.)

...auch weil es sich lohnt für mich (gehe viel fort...da kommt das wieder rein mit Rabatten *zwinker* )

aber...ich finde in den Preisen keine untersch. Angaben für Männer oder Frauen, wenn ich suche

ich zahle 4,60€ pro Monat ...immer festgelegt auf mindestens 6 Monate also 27,60€ für ein halbes Jahr

das macht ein paar Cent pro Tag...... *top*
und ich bin zufrieden was ich dafür "geboten" bekomme *lach*


eine Tasse Kaffee kostet mehr pflege ich immer zu sagen...also so what *g*


zahlen die Herren wirklich das dreifache oder ist das nur eine Art "Ausrede" bzw. falsche Annahme ???? *nachdenk*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?

Zumindest keine große "Wertschätzung" was die Kontaktaufnahme betrifft.

Wer meint der JoyClub ist das richtige und eeigmete Medium für die Kontaktaufnahme wird dann wohl auch Premium-Mitglied werden.
********tzle Frau
2.651 Beiträge
Die Herren zahlen für Prem. fürs halbe Jahr 80 Euro...
Plus Mitgliedschaft ist für Frauen Kostenlos für Männer meine ich 10 Euro pro halbes Jahr, also genau genommen das 10 fache...
(vermutlich kam die Antwort mittlerweile bereits schon)

@****tna
Auch wenn es "nur" ein 10er ist...aber für mich wäre das auch eine Prinzipiensache warum soll ich das 10 Fache zahlen nur weil ich keine Frau sondern ein Kerl bin (ich wollts erst anders ausdrücken, aber ich glaube das hätte gegen Forums Regeln verstossen)
Mal ganz abgesehen davon, dass man(n) wenn man nicht gerade wahnsinnig einfallsreich (schon im Betreff) ist, man meistens eh keine Antwort bekommt, also wäre der 10er für mich rausgeschmissenes Geld...
***ui Frau
11.537 Beiträge
was hat dom/dev mit geld zu tun? *nixweiss*
ok - jetzt mal manche "geld*schwein*" spiele und professionelle dienstleistungen ausgenommen.

is ein mann weniger dominant wenn er nicht zahlt und ist eine dominante frau weniger dominant wenn sie nicht zahlen lässt?

das sind doch die gängigen klischees:
maledom zahlt - femdom lässt zahlen...

schön dass da immer die frauen gut aussteigen *lol* *zwinker*

na mal ganz im ernst - is doch völlig egal wer zahlt, hauptsache beide kommen zu dem was sie wollen. in meinen augen verliert kein mann an dominanz, wenn ich mal was zahle. genauso wärs umgekehrt, wenn ich den dominanten part einnehme würd ich mir nicht alles zahlen lassen...

meiner meinung nach sollten für den gemeinsamen spass beide aufkommen.
bzw. je nach einkommenssituation sich das aufteilen.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du siehst IMMER nur die Preise für die Profilart, mit der Du angemeldet bist.

Für Frauen und Paare sind die Preise m.W. gleich.
Basis ist kostenlos
Plus ist kostenlos, sofern die Verrifikation gemacht wurden (damit kann man dann auch anschreiben)
Premium irgendwas um die 5€ im Monat, oder? (je nach Dauer)

Bei Solomännern ist
Basis kostenlos
Plus (auch mit Echtheitsprüfung!) ca 10€ im Monat
Premium ca 15€ im Monat - also immerhin ca 180€ im Jahr

PS: kugelblitzle: Deine Preisangaben sind leider falsch *snief*
********weak Frau
178 Beiträge
alles sehr interessante Sichtweisen...
Ich als Sub möchte meinem Herren dienen und sehe daher auch sein Wohl als meine Aufgabe. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Wellness-Wochenende bezahlen würde und ihm selbiges schenke, wäre ich dann eine schlechte Sub weil ich ein unausgesprochenes Gesetz (Der Herr muss zahlen) gebrochen habe?

Es liegt doch auch an der Sub ob sie mit einem Herren zusammen sein will oder nicht?
Wenn er dann eben kein Bezahl-Account hat ist das doch egal.
Selbst wenn Dom auf seine Sub hier acht geben will, man kann auch untereinander über Fratzenbuch, Whatsapp oder irgendwelche anderen Messenger die kostenlos sind unterhalten bzw. anschreiben.
Joy ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.
Für mich spielt Geld= Dom oder Dom = Geld keine Rolle.............

Mich persönlich nervt es aber auch ab ,ganz besonders im Chat "schreib mich mal an ich will was von dir "

Oder ich kann deine FSK 18 Bilder nicht sehen schickst mir die mal per Mail.....

FSK 18 kostet nun wirklich nix.


Ich denke auch nicht da stecken Dom hinter die kein Geld haben dafür, sondern entweder sie sind nicht bereit etwas fürs Kennenlernen zu tun (also hier zu bezahlen) oder aber sie sind in einer Beziehung und können das mit dem Geld nicht erklären.

Wobei ich mich dann frage wie und wo stellen sie sich eine D/S Beziehung vor ?
Wahrscheinlich können oder wollen sie dann auch keine Events bezahlen und da streike ich dann .
Ich bin gern bereit so etwas zu teilen , gern mal bereit mal was zu übernehmen , aber alles auf meine kosten ...................Nein danke .

Es ist alles ein geben und nehmen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
FSK 18 kostet nun wirklich nix.

Das ist nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt ist, kann man die FSK18-Freischaltung nur machen, wenn man Premium-Mitglied ist.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
******264:
FSK 18 kostet nun wirklich nix.

Das ist falsch bzw. unvollständig

FSK18 selbst kostet nicht, aber es ist NUR mit Premium zusammen möglich.

Selbst wenn man Premium mit FSK18 war und auf Plus zurück geht, geht das FSK18 verloren, bzw. ist dann nicht aktiv. Wird dann wieder aktiv, sobald man wieder Premium wird.
okay wusste ich nicht das es so ist *zwinker*


und trotzdem meine Meinung das es echt nervig ist ..............
*******ller Frau
5.697 Beiträge
Danke Hall9000


ok.....also wirklich Kosten wie für "eine Tasse Kaffee" pro Tag

ok....dann doch bei einigen aus Prinzip

.....bis auf einige Ausnahmen
******nig Mann
24.801 Beiträge
nochmal kurz zu den preisen für männer:
Plusmitgliedschaft für Männer


Premiummitgliedschaft für Männer

******nig:
nochmal kurz zu den preisen für männer


ja die sind echt arm dran *ironie*
******nig Mann
24.801 Beiträge
*******1610:
die sind echt arm dran *ironie*

schon toll, wie eine rein sachliche information gewertet wird... *nene*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Geld ist ein leidiges Thema
weil es für viele verquickt ist mit dem Bereich zwischenmenschlicher Kontakte und die Frage, wer hat das Geld und gibt es wofür aus, oftmals die viel wichtigere Frage, mit wem will ich Kontakt haben, Zeit verbringen, zusammen sein, überdeckt.

Angeregt durch die immer wiederkehrende Floskel „ich bin leider nur Basismitglied…ect…“ möchte ich Euch einmal provokante Fragen stellen:
Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?
In meiner Singlezeit hier fiel mir und auch jetzt noch fällt mir der genannte Hinweis im Profil von dezidiert suchenden Männern, der zumeist ja auch nicht begründet wird, unangenehm auf, da ich mich wunderte und wundere, warum der jeweilige er hier zwar was will, aber die Möglichkeiten mit dem finanziellen Einsatz von 10 bis 15,... Euro im Monat nicht nutzen mag.
Ich startete hier als Basismitglied und mir wurden die damit einhergehenden Beschränkungen, aktiv zu sein, schnell zu eng.

Verringert sich der Dominanz-Anspruch eines Mannes durch einen schmalen Geldbeutel?
Dominantes und devotes Fühlen ebenso wie sadomasochistische Bedürfnisse sind nicht abhängig vom jeweiligen Einkommen, auch nicht von der Frage, wer kommt für welche Rechnung auf. Die Brisanz einer ungleichen Geldflüssigkeit entspringt aus meiner Sicht aus der ganz individuellen Sicht des submissiven Parts, im Übernehmen der Rechnung drücke sich Führung aus.

Wie ist es, wenn die Sub ein hohes Einkommen und Vermögen hat – kann sie das Werben eines unvermögenden Mannes überhaupt ernst nehmen?
Die vielzitierte „Augenhöhe“ gerät ja in diesem Fall ins Wanken.
Augenhöhe macht sich an einem wechselseitigen wertschätzenden Verhalten fest. Geld wird zwangsläufig dann zum Thema, wenn es nicht im Überfluss vorhanden ist, Ausgaben eingeteilt werden müssen. Der submissive Part, der den Pfennig nicht umdrehen muss, wird dann beim werbenden matriell armem dominanten Part ein Problem haben, wenn vorhandenes Geld eben nicht nur als Freiheit, dessen Ausgabe nicht begrenzen, nicht bedenken zu müssen, betrachtet wird.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Betteln?
Betteln / Schmarotzen / Trittbrett fahren ... wozu? Geld iss nur ein Mittel zum Zweck...

wenn das dem JC sooo wichtig wäre wie so manchen der lieben Beitragenden... wozu wird dann eine kostenfreie Mitgliedschaft angeboten??? und warum nicht drauf hin zu weisen... es hat da so einiges in den meisten Profilen was nicht bis zum Ende durchdacht ist...

Da ich weder wählerisch bin mit Anschreiben...noch mit Anworten... nutze und pflege isch nur Kontakte die mir zufallen... + wer mich nicht mag der lässt es eben... Punkt um...

Eine Community lebt von Leuden die mit tun und nett sind... wie viel wäre in den Foren wohl los wenn da nur Zahlende Mitglieder auch mit tippen dürften... ich freue mich üwwer jeden sinnigen Beitrag ob mit Plus oder mit ohne... *ggg*

Für meinen Geschmack... schon so eine Sache... zu wählen + zu unterscheiden!

Alles Liebe + fröhliches umbuchen + oyo *wink*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Und wieder sind wir beim leidigen Thema mit Jammern auf hohem Niveau...

Male zahlt und Female spart...
Die Welt ist so ungerecht *zzz*

Es erschließt sich mir nicht, was dass nun mit dem Eingangsposting zu tun hat!

Cru
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.