Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
zum Thema
gut geswingert ist wie gutes essen20
Ich bin der meinung guter swing ist wie ein schönes vier gänge essen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat sich drum zu kümmern ?

****_nw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat sich drum zu kümmern ?
Guten Abend
Ich hätte mal ne Frage in die Runde ich und meine sub sind noch nicht lange dabei also noch Anfänger.
Jetzt zu meiner Frage , meine sub hat die Aufgabe jeden Tag meine Essen zu wiegen damit ich meine Kalorien zählen kann nun ist aber seit ein paar die Batterie der Küchen Waage leer.
Ist es jetzt in erster Linie ihr Aufgabe sich um neue Batterien zu kümmern damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann oder ist es meine Aufgabe neue Batterien zu holen damit sie ihr Aufgabe wieder erfüllen kann.

Danke schon mal im vorraus 😌
******ara Frau
4.420 Beiträge
Ich würde es solang sehen, dass sie es dir sagen sollte und du dann entscheidest wer sie kauft.

Keine klare Ausführung ohne klare Anweisungen
****ope Mann
245 Beiträge
Alter ,das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder?
***es Mann
903 Beiträge
häääää??????
*********iones Frau
2.724 Beiträge
Zitat von ****ope:
Alter ,das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder?

Er ist Anfänger wo ist bitte dein problem?
Bist du allwissend geboren worden...
Ich bitte dich wie wäre es mit konstruktiver Kritik... solche Postings wie deiner sind nicht hilfreich, sondern eher demotivierend.

Zum te

Du bist der Dom... es liegt an dir zu entscheiden wer sie holt, damit sie die Aufgabe erfüllen kann... dumm gesagt du dom du stellst Aufgabe, sie sub sie erfüllt diese...

Ist auch keine dumme Frage zeigt ehrt eure Unsicherheit und das ist vollkommen ok... lass dich von dummen Sprüchen nicht entmutigen...

Will keinem zu nahe treten, aber besser oder alles wisser, sowie miesmacher gibt es leider immer.. einfach drüberstehen..

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Reise, das ihr euch gegenseitig bereichert undit und aneinander wachsen könnt...
*****d73 Mann
1.403 Beiträge
Zuallererst ist ALLES Deine Aufgabe.
Du entscheidest ob Du es selbst machst - oder es an sie delegierst (dann bitte mit einem Hinweis, wann es erledigt sein soll).
***es Mann
903 Beiträge
*snief2*
******una Frau
6.996 Beiträge
Batterien sind klar Technik *smile*

Nach der gegebenen BDSM Ordnung ist Technik Domsache! *senf*
**********schen Frau
544 Beiträge
Einfach beim nächsten Einkauf mitbringen, egal wer einkaufen geht. Problem gelöst.
Zitat von **********schen:
Einfach beim nächsten Einkauf mitbringen, egal wer einkaufen geht. Problem gelöst.

Nein, denn genau das war die Fragestellung 😉

Vielleicht hilft euch zum Anfang eine Art Regelwerk. In dem ihr Punkte erfasst, wer ist für was zuständig, wo muss gefragt werden und was darf selbst entschieden werden. Und was kann selbst entschieden werden, wenn nicht in einem gewissen Zeitraum (Arbeit z.b.) die Antwort gegeben werden kann. Vielleicht ist es auch hilfreich sich einen Mentor zu suchen, der dir zur Seite steht, wenn du unsicher bist.
Ganz viel Spaß auf eurem Weg LG Sklavin Sanussa
*******oir Frau
995 Beiträge
Zitat von ******Pas:
Zitat von **********schen:
Einfach beim nächsten Einkauf mitbringen, egal wer einkaufen geht. Problem gelöst.

Nein, denn genau das war die Fragestellung 😉

Vielleicht hilft euch zum Anfang eine Art Regelwerk. In dem ihr Punkte erfasst, wer ist für was zuständig, wo muss gefragt werden und was darf selbst entschieden werden. Und was kann selbst entschieden werden, wenn nicht in einem gewissen Zeitraum (Arbeit z.b.) die Antwort gegeben werden kann. Vielleicht ist es auch hilfreich sich einen Mentor zu suchen, der dir zur Seite steht, wenn du unsicher bist.
Ganz viel Spaß auf eurem Weg LG Sklavin Sanussa

Sehe ich etwas anders, hierbei ganz klarer Unterschied, zwischen Sub und Sklavin.

Ich pflege mit meinem Partner eine FLR-Beziehung, heißt jetzt aber nicht, dass er nicht in Entscheidungen mit eingebunden wird.
Kann man mit Dom/Sub vergleichen.

Ein Sklave/in hat dahingehend (meiner Meinung nach) keine bis wenige freie Meinungsfreiheit.

Sicherlich obliegt es mir, als der „dominantere“ Part, klare Ansagen zu machen. Ich könnte, wenn mir danach wäre, selbst beim morgendlichen Aufstehritual ein Spielchen kreieren, wie, der Kaffee und das Frühstück ist gemacht, wenn ich aus dem Bad komme, Kaffee hat eine bestimmte Temperatur und Stärke zu haben usw.
Profilbild
*******mith Mann
1.246 Beiträge
Willst Du, dass sie Batterien kaufen geht?
-> Schick sie in den Laden.

Willst Du selber Batterien kaufen?
-> Mach es.

Willst Du sie ärgern?
-> Schick sie mit Knebel & Maske zum Einkaufen und lass dir noch einen Bio Fairtrade Kaffee mit Milchschaum, Shot, Vanillesirup und Coockiecreme to Go von Starbucks mitbringen.

🤷🏻‍♂️Das Leben kann so einfach sein.
Zitat von *******mith:

Willst Du sie ärgern?
-> Schick sie mit Knebel & Maske zum Einkaufen und lass dir noch einen Bio Fairtrade Kaffee mit Milchschaum, Shot, Vanillesirup und Coockiecreme to Go von Starbucks mitbringen.

🤷🏻‍♂️Das Leben kann so einfach sein.

Es lebe das Kopfkino *juhu*
Sie schrieb
**********ssion Mann
458 Beiträge
Du bist derjenige der sagt wo s langgeht bei Euch beiden ...... das habt ihr selbst so festgelegt ... solche und andere kleinen Dinge fallen ganz klar in Deinen Entscheidungsbereich .... soll heißen, DU legst fest wer die Batterien kauft und montiert...... alles klar?
*****olf Mann
1.762 Beiträge
@****_nw
Danke Dir für den Mut zu fragen, wenn Du Dir unsicher bist und die Bereitschaft zu lernen.


Stelle niemals unmögliche Aufgaben.
D.h. hier: Sorge dafür, das Batterien in der Waage sind! Wie, hängt primär von eurem Konsens ab. Beinhaltet der auch die Möglichkeit ihr das besorgen zu befehlen, dann befiehl es ihr. Ggf. unter der Auflage, kein Geld zu verwenden? Oder Batterien aus ihrem Lieblingsspielzeug zu nutzen? Oder steigt auf Akkus um, die sie mit dem Trimmrad aufladen muss? Die Möglichkeiten sind vielfältig und hängen rein von eurer Fantasie und eurem Konsens ab.
********Boss Frau
935 Beiträge
DU bist für die Basis verantwortlich, damit deine Sub ihre Aufgaben ordentlich erledigen kann.
*****ity Frau
3.760 Beiträge
DU bist für die Basis verantwortlich, damit deine Sub ihre Aufgaben ordentlich erledigen kann.

Stelle niemals unmögliche Aufgaben.
D.h. hier: Sorge dafür, das Batterien in der Waage sind!

*haumichwech* *haumichwech*
Ernsthaft?
Wenn ich eine Aufgabe bekomme, schaue ich dass ich sie erledigen kann.
Ich überlege mir gerade ich würde sagen, aber du musst erst das und das tun, damit ich meine Aufgabe ordentlich erledigen kann.
Wenn ich möchte, dass mir jemand alles vorlegt und möglichst einfach macht, sollte ich überlegen ob nun top oder Bottom eher mein Ding ist.
Ich hab doch nicht mein Hirn abgegeben und hab durchaus in meinem Leben schonmal Batterien gekauft oder welche Zuhause in anderen Geräten.
*ja*
Zitat von *****ity:
DU bist für die Basis verantwortlich, damit deine Sub ihre Aufgaben ordentlich erledigen kann.

Stelle niemals unmögliche Aufgaben.
D.h. hier: Sorge dafür, das Batterien in der Waage sind!

*haumichwech* *haumichwech*
Ernsthaft?
Wenn ich eine Aufgabe bekomme, schaue ich dass ich sie erledigen kann.
Ich überlege mir gerade ich würde sagen, aber du musst erst das und das tun, damit ich meine Aufgabe ordentlich erledigen kann.
Wenn ich möchte, dass mir jemand alles vorlegt und möglichst einfach macht, sollte ich überlegen ob nun top oder Bottom eher mein Ding ist.
Ich hab doch nicht mein Hirn abgegeben und hab durchaus in meinem Leben schonmal Batterien gekauft oder welche Zuhause in anderen Geräten.
*ja*

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Antwort mit eine der Besten.
Weil genau da meistens "der Hase im Pfeffer" liegt. Keine klaren Ansagen, keine genauen Vorgaben und sich keine Gedanken über die Durchführbarkeit machen. Selbstredend ist man im täglichen Leben nicht hilflos oder mit einer Batterie Besorgung überfordert. Aber für mich ist das nicht der Punkt . Es ist das Gefühl der Verlässlichkeit, das absolute Vertrauen in meinem Herrn dass er mir keinerlei Aufgaben gibt ohne sich vorher selber Gedanken darüber gemacht zu haben. Es gibt Sicherheit, Authenzität und Respekt, das ist doch letztendlich das was ich als der devote Part brauche.
****_nw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ope:
Alter ,das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder?

Ich hab nur auf Mister allwissend gewartet der mir all sein Wissen geboren wurde danke für deine Hilfe !!!
*****olf Mann
1.762 Beiträge
@*****ity Danke Dir für Deinen Beitrag.
Ich befürchte, wir beide haben einfach ein kommunikatives Missverständnis.
****ope Mann
245 Beiträge
Also ,ich habe mir die ganze Diskussion still angeschaut .
Anfänger hin ,Neulinge her .
Wer sich zu einer D/S Beziehung entschieden hat , muss doch vorher geredet und einen Konsens geschaffen haben .
Und dann scheitert es schon an einem Einkauf ?
@******Pas
Du willst Sicherheit , Authentizität und Respekt .
Richtig ,das ist die Basis .
Aber die stellst du in Frage wegen einer Batterie ?
Wenn ich eine SUB ohne Hirn will , kaufe ich mir eine Puppe .
Ansonsten kläre ich das mit meiner Kleinen und trage das nicht in die Öffentlichkeit
Zitat von ****ope:
Also ,ich habe mir die ganze Diskussion still angeschaut .
Anfänger hin ,Neulinge her .
Wer sich zu einer D/S Beziehung entschieden hat , muss doch vorher geredet und einen Konsens geschaffen haben .
Und dann scheitert es schon an einem Einkauf ?
@******Pas
Du willst Sicherheit , Authentizität und Respekt .
Richtig ,das ist die Basis .
Aber die stellst du in Frage wegen einer Batterie ?
Wenn ich eine SUB ohne Hirn will , kaufe ich mir eine Puppe .
Ansonsten kläre ich das mit meiner Kleinen und trage das nicht in die Öffentlichkeit

Okay TLTR, nein ich stelle das nicht in Frage.
Ich hatte den vorangegangenen Eintrag zitiert und habe daraufhin geantwortet.
********sexy Frau
81 Beiträge
Die Antwort von @*****ity ist genau auf dem Punkt. Eigentlich hätte auch einen Satz von ihr gerecht: ich bin auch in der Lage batterien zu besorgen. Es als ob er mir sage, ich solle mit dem Handy paar schöne selfies machen und ich würde antworten, es tut mir leid geht gar nichts, mein handy hat keine Energie mehr und ich unterwegs bin ohne Kabel (obwohl ich da mir irgendwas überlegt hätte). Dann sorge ich dafür dass ich es lade und Aufgabe erledige. Sein Teil ist "zu verstehen" dass die Aufgabe eventuell verzögert erledigt wird.
********Boss Frau
935 Beiträge
Du könntest auch die Frage, wer ist für die Batterien zuständig, alternativ klären indem du als Dom einfach die Aufgabe für das Sub erweiterst und folgendes anordnest :
Morgen um > Uhrzeit < in den Supermarkt XX gehen und passende Batterien der Größe XY kaufen ( evtl. Geld mitgeben ). Uhrzeit nach Kassenzettel kontrollieren. Batterien in der Waage wechseln lassen und gewünschte Funktion wieder herstellen.
Wird die erweiterte Aufgabe nicht zu deiner Zufriedenheit erledigt, hast du gleich Gelegenheit zu einer neuen Strafmaßnahme *fiesgrins* .

Hier geht es doch nicht um Respekt oder ob Sub Hirn hat oder nicht sondern um klare Ansagen und Aufgabenstellung und deren Ausführung. Ein Spiel eben .....

*sonne*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also Fakt ist, wie schon oft gesagt: Keine Bestrafung ohne klare Definitionen und Anweisungen.

Es ist also ganz klar kommuniziert, dass sie deine Lebensmittel wiegen soll. Demzufolge ist es ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern, dass sie das auch tut. WIE sie das macht, ist vollkommen banane. Möglichkeit
1) Sie wiegt es auf der Küchenwaage mit funktionierenden Batterien
2) Sie weiß aus dem Gefühl / der Erfahrung, was das Zeug wiegt (Ich zum Beispiel weiß, dass 4 MEINER EL Joghurt ca. 150 g sind und mal im Ernst: Es ist vollkommen unerheblich zum Kalorien zählen, ob das nun 150, 160 oder 145 g sind - solange daraus nicht 200g werden… Also Kirche-Dorf…)
3) Sie besorgt neue Batterien und stellt sie dir ggf. in Rechnung (je nachdem, wie eure Beziehung ist)
4) Sie sagt dir, dass sie die Aufgabe nicht erfüllen kann, weil sie erst neue Batterien braucht und hat das
• erst beim Versuch zu wiegen feststellen können
• es dir rechtzeitig gesagt, so dass du dich darum kümmern konntest (ihr sagen, sie soll welche kaufen oder eben selbst welche besorgen)
5) Sie nimmt eine alte Balkenwaage, eine Personenwaage oder baut sich eine Waage.

Wenn Sie es hinbekommt - Ok
Wenn sie es nicht hinbekommt und dir das Problem sofort/ schnellstmöglich, also AKTIV kommuniziert, dann auch ok und dann ist der schwarze Peter wieder bei dir.
Wenn sie sich “irgendwann” damit herausreden will, also REAKTIV, dann *spank*

So sehe ich das zumindest.

Aber insgesamt lass dir bitte gesagt sein:

Es gibt weder “falsch” noch “richtig” beim Thema BDSM!!! Es ist DEINE Beziehung, DEINE Sub, DEIN BDSM!!! Also gehe bitte damit um, wie DU damit umgehen möchtest, wie DU das empfindest und wenn du meinst, du bist unsicher und möchtest irgendjemanden fragen, dann frag deine Sub!!!

Du brichst dir dabei keinen Zacken aus der Krone wenn du ihr dein Dilemma schilderst und sie fragst, wie du DAS NÄCHSTE MAL damit umgehen sollst. Dann weißt du, wie sie darüber denkt und was sie sich in solchen Fällen wünschen würde. (Für diesen Vorfall hat sich Strafe dann natürlich vollständig erledigt, alles andere wäre absolut albern, aber für das nächste Mal weißt du, wie sie denkt und wie du denkst und kannst adäquater reagieren, wie auch immer DU dann reagieren möchtest. Und natürlich in diesem gemeinsamen Gespräch auch gleich Regeln für solche Fälle vereinbaren.)

Es ist ja auch IHR BDSM und IHRE Beziehung. Was nutzt es dir denn, wenn alle im Forum begeistert von deiner Vorgehensweise sind, nur du und deine Sub sind kreuzunglücklich und abgeturnt!? Das ist umgekehrt im Ernstfall viel besser, dass hier sich alle aufregen, aber euch macht es glücklich, wie ihr miteinander umgeht, oder?

Meine 5 Cent dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.