Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkehrte Welt

*****2_0 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Verkehrte Welt
Meine Sub und ich spielen jetzt seid fast 6 Monaten miteinander, diese Wochende ist für uns etwas ganz besonderes das wir ausgiebig Feiern möchten.
Nun bin Ich dabei mit ein paar Ideen für unser Wochende zu spielen.
Eines der absoluten no gos meiner Sub ist es Ihrem Herrn schmerzen zuzufügen oder Ihnn leiden zu sehen, und genau das möchte ich sie durchleben lassen.

Sie soll z.B. zwischen mehreren sachen Wählen (Rorhstock Nadelrad Klemmen usw) dann muss sie für die ausgesuchten Utensilien Körperstellen und die Anzahl der Benutzung der gewählten Spielzeuge auswählen. Sie weiss natürlich nicht das sie diese an mir benutzen muss um Ihrem Herrn schmerz zuzufügen. Eines vorweg wir haben eine klare rollen verteilung sind keine switcher, sie maso dev ich sado dom.

Ich sehe das alls absolute grenz erfahrung für sie und ich möchte sie über diese grenze führen, nur meine frage ist könnte es dabei danach zu einer verschiebung unserer dom sub Beziehung geben, hat wer von euch mit so einer art spiel erfahrung?

Meint ihr als dom darf und kann man seiner sub für den Moment des spiels das ruder in die Hand geben, auch wenn sie mir schmerzen zufügen wird sehe ich es immer noch als die viel grössere qual für sie.
********djoe Mann
259 Beiträge
Ich persönlich hätte bedenken das die SUB den Respekt ,die Achtung vor Ihrem Meister verliert.
Zumindest wenn Du es so offensichtlich machst und dann mit körperlichen schmerz.
Ich würde es eher als versehen aussehen lassen,durch eine Art ungehorsam von der SUB
leidest Du seelisch und vermittelst Ihr so ein schlechtes gewissen.......
Wäre jetzt meine Überlegung.
Mal schauen was andere so denken ???

dom. Gruß
JOE
Verkehrte Welt?
Hallo,

um ehrlich zu sein, in meinen Augen eine reichlich verworrene Idee. Ich erkenne weder Sinn noch Reiz dahinter...

Bist du sicher das deine Aussage zur "klaren Rollenverteilung" so stimmt?

Sollte es eine Gefahr geben, dann vielleicht die, dass dir deine Sub eben diese "klare Rollenverteilung" nicht mehr ganz abnimmt...

Gruß Chris
*******vin Mann
873 Beiträge
Als Aktiver, egal Dom, Herr oder wie auch immer genannt, darf man erstmal alles, solange es in abgestecken Rahmen ist. Aber gerade der wird hier evtl. verlassen.

Es kann gut sein, das Deine sub Dich danach nichtmehr als ihren Dom ansieht. Kommt ganz auf ihre Einstellung dazu an. Ich kenne sub, die würden das mal mitmachen und haben auch kein Problem, danach ihren Dom weiterhin als ihren Dom anzunehmen. Es gibt aber auch subs, für die ist es unvorstellbar und ein absolutes NoGo, das ihr Dom das mit sich machen läßt. Für sie bricht eine Basis weg, auf der ihr Vertrauen in ihren Dom aufgebaut wird. Es kann also gut sein, das Du nach dem WE keine sub mehr hast. Ich würde mir an Deiner Stelle das ganz genau überlegen, ob Du das riskieren willst. Es kann gut gehen, aber auch mächtig in die Hose gehen.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
erstmal würde ich sagen das wenn man vorher nogos abgestimmt hat, diese auch einzubehalten sind.

wenn du sado dom bist wieso willst du dann plötzlich schmerzen ?

also den respekt vor die sollte die sklavin jedenfalls verlieren und die glaubwürdigkeit.
*****2_0 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
darum frage ich hier um rat, da ich mir bei diesem spiel auch sehr unsicher bin, ist eine von ein paar Ideen.
Nachher findet die Sub noch Gefallen daran ....

Sagt die Regierung zum Volk "entscheidet Ihr was gemacht werden soll"
NEIN - sonst findet das Volk noch Gefallen daran ....
****rae Paar
85 Beiträge
.....
Also ich empfinde das auch eher als bedenklich. Meine skalvin würde gerne mal an mir die Gerte die sie zu spüren bekommt ausprobieren aber sie weiß das das nie geschehen wird. Eher darf sie dies an einer anderen skalvin oder Sklaven tun aber niemals an ihrem eigenen Herrn.

Wie auch andere sagten das das Risiko das der Respekt dadurch verloren gehen könnte recht hoch sein.
*******vin Mann
873 Beiträge
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann mach es einfach nicht !!!

Sobald Du Dir nicht sicher bist, das sie damit umgehen kann, ist es in meinen Augen ein Unding, das zu machen. Außer Dir ist es egal, ob sie dann nach dem WE noch Deine sub ist. Aber dann solltest Du Dich auch selbst hinterfragen. Eine sub zu finden, die sich einem unterwirft, ist nicht einfach. Es ist ein Geschenk. Ein sehr wertvolles Geschenk!!! Und das sollte man hüten wie seinen Augapfel. Und mit so Einfällen kann man seine sub mal richtig überfordern bzw. für sie eine Welt zusammen brechen lassen. Je nachdem, kann sie dadurch sogar eine Absturz haben. Ich habe schon zweimal bei subs anderer Herren miterlebt, wie das ist, wenn sie einen Absturz hatten. In einem Fall war ich der "Ersthelfer", weil der Verursacher nicht zu Stelle war und es auch später nicht einsah, was für einen Mist er gebaut hatte.

Also ich wollte nicht dafür verantwortlich sein, das eine sub einen Absturz hat. Auch wenn das Restrisiko immer besteht. Man(n) auch teilweise garnichts für kann, wenn man was berührt hat, was man nicht wußte, weil er nicht kommunziert wurde von der sub. Vielleicht auch, weil sie selbst nicht mehr daran dachte.

Aber hier geht es um etwas, was Du als ihr Dom weist, was sie nicht will. Und von daher würde ich auf keinen Fall das machen. Auch keinen "plötzlichen" Unfall. Wenn sie je erfährt oder den Eindruck hat, das der Unfall kein Unfall war, sondern Absicht, dann wird es auch vorbei sein!!! Es wird ein Vertrauensbruch sein, der letztendlich früher oder später, zur Trennung kommt. Wahrscheinlich sogar zur sehr schnellen Trennung.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Ich würde das nicht machen.
Wie schon andere das im Vorfeld geschrieben haben, der Respekt könnte verloren gehen.

Ich denke meine Stellung wäre dann nicht mehr die gleiche und ich möchte das auch gar nicht erleben.

Wenns mal ausversehen passiert, tja dann.......
Aus meiner Sicht ist die Frage wie ich meinem HERRN danach betrachte sekundär.

Es gibt Absprachen, die getroffen sind...Grenzen...TABUS...ein no-Go ist für mich (andere mögen es anders sehen) ein TABU - unantastbar!

Wenn mein HERR meint er müsse mich überrumpeln und mein TABU mit Füßen getreten wird ist das eine absolute Respektlosigkeit mir als Sklavin gegenüber!

Meine innere Einstellung, mein Spüren, mein Sein ist dermaßen in mir verankert, es käme einer "Vergewaltigung" meiner Seele nahe. Ich würde es nie tun. Nicht aus Ungehorsam meinem HERRN gegenüber, sondern aus Selbstschutz meiner seelischen Bedürfnisse.
******los Mann
403 Beiträge
mein Senf dazu
@*****2_0: hmmm was fällt mir da spontan ein.

Also erstmal wie schon angesprochen:

1) Welche Grenze
Tabu/hardlimit => lass die Idee
Softlimit => ok, aber siehe 2)

2) Rolle bleibt Rolle, denke da tust du dir nix Gutes. Zudem kann es auch sein, dass deine Sub auch einfach verweigert. Du sie also gar nicht soweit bringst.
Habe zwar jetzt keine konkrete Idee dazu, aber evt. kannst du die Sache mit selbem Inhalt (wenn kein Tabu!!!) noch anders angehen.

Anderer Aufbau (wie gesagt nicht durchdacht und mehr als Anregung für weiteres Behirnen):
Spielaufbau wo sie durch ihr Handeln bestimmen kann, ob du Schmerzen erleidest oder nicht. Es aber für sie schwierig gemacht wird.

Beispiel:
nach gewissem Zeitablauf wird zB. ein Kübel mit Wasser gefüllt, der sich senkt. Dieser löst etwas aus.
Wenn Sub also in bestimmter Zeit etwas schafft, verhindert sie den Schmerzreis.
Mehr dann mit eigener Fantasie/handwerklichem Können oder Ideen von anderen ... zudem kannst du einerseits den Effekt steuern/doch noch verhindern aber auch die Aufgabe lösbar oder unlösbar gestalten.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ein bedonderer Anlass - und dann so etwas?

Überlege es dir gut!

Ist da nicht ein Egotrip dahinter? Falls du gebeutelt werden willst, sollst du vielleicht schon deine Motivation nochmals prüfen. Für mich tönt dies mehr als reichlich suspekt!

Wenn jemand auch noch devot und / oder maso ist, kein Problem. Aber so mir nichts, dir nichts mitten durch die Brust ins Auge - ich weiss nicht.

Über die Bücher gehen, würde ich sagen.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
also für mich würde das nie in frage kommen nie da gibt es andere Sachen die der Dom macht denn ein Dom muss ein Dom bleiben und das ist so nicht der fall natürlich auch nur meine meinug
*******Frau Paar
157 Beiträge
Dom- Sub Tausch
Meine Frau und ich haben beide eine aktive und eine passive Seite in der Vergangenheit gelebt.

Vor fünf Jahren haben wir uns kennengelernt, auf einer Session. Anfangs haben wir geswitscht und waren erfahrungshungrig dabei.

Seit ca. 4 Jahren haben wir eine feste Beziehung. In dieser Partnerschaft ist Er der Dom, Sie die Sub, im Alltag, wie auch in der Sexualität (wir spielen nicht, wir leben so).

Einmal haben wir dann in der Urlaubszeit einen Rollentausch gemacht....und das war hinterher nicht gut so. Es gab eine Dominanzverschiebung, einen temporären Autoritätsverlust, die dann nicht zu SM Aktionen passte.

Nach einem Gespräch sind wir zur festen Rollenverteilung zurückgekehrt.

Unsere Bezeihung hat sich weiter intensiv vertieft. Heute befehle ich meiner Sub gelegentlich, wenn mir danach ist, bei mir aktiv zu sein. Sie bekommt genaue Vorgaben, was sie zu machen hat. Das funktioniert hervorragend. Es gibt klare Grenzen: Sie hat das Verbot mich zu fesseln, wir agieren in diesen Rollen nicht vor oder mit anderen. Ich probiere durch diesen begrenzten Rollentausch Instrumente, Peitschen, Gefühle aus, die für meine aktive und dominante Rolle dann sehr hilfreich sind.

Bei einer Session gebe ich den Ablauf vor, die Peitschen und Geräte lege ich heraus.

Ich denke bei klarer Ansage und Beibehaltung der dominaten Rolle ist eine Aktion, wie Du sie Dir vorstelltst durchaus positiv zu gestalten.

Gruß und frohes Gelingen vom Er von Er_und_O
verkehrte Welt
...zusammengefasst könnte man also sagen:

Lass die Welt so wie sie ist... es sei denn, DEINE Welt verkehrt sich grade (vielleicht weißt du es nur noch nicht *g* ).
Ein NoGo ist ein NoGo und unantastbar.

Wenn ich SUB wäre, würde ich sofort den Respekt vor Dir verlieren!!!!! *oh2* *ja*

Ich habe mit meinem Sklaven ganz klare Absprachen getroffen, Tabus /Grenzen/ und mehr.
Ein Sub/Sklave hat auch ein Recht geachtet zu werden...und dann eine solche Forderung???

Als Herrin kann ich dir nur raten lasse es und kränke sie nicht, das sie ihrem Herrn keine Schmerzen zufügen möchte und ihn auch nicht leiden sehen möchte......

Dann akzeptiere das und lass es wie es ist..verzichte auf eine solch grauslige Überraschung deiner Sub.
*****2_0 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an euch alle das ihr mir eure Sicht der Dinge habt zukommen lassen.
Manchmal braucht man halt die Erfahrung und die Sichtweise anderer.
Habe die Idee nun auch aufgegeben, da mir das Risiko durch so ein Spiel das Vertrauen meiner sub zu verlieren, nicht wert ist.

Es ist halt noch kein Dom vom Himmel gefallen, und deshalb bin ich froh an eurer Erfahrung teilhaben zu können.
Jeder hat mal klein angefangen...mit der Zeit kommt alles...

Ich musste auch viel lernen und lerne immer noch...

Jedoch habe nie wieder ein solch absurdes Ideenreichtum.......
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich glaube, dass hinter diesem für mich absurden Gedanken viel mehr steckt!

Es gibt sicherlich viele Facetten des Doms. Aber dass er sich freiwillig von seiner Sub Schmerzen zufügen lässt, ist für mich einfach ein Verhalten, was den Charakter eines Doms bzw. seine eigentliche Neigung ins Schwanken bringt.

Für mich verzerrt sich die Neigung allein schon bei dem Gedankengang.

Und als Sub wäre ich in keiner Weise dazu bereit. Auch nicht eine Sekunde. Ich könnte das auch gar nicht, denn damit würde sich auch meine Position in Zweifel stellen.
@*****2_0 .. Dein Vorhaben hätte sicherlich fatale Folgen .. Das Machtgefüge würde sich verschieben ... Du solltest dir überlegen, ob es das wert ist.
****gon Mann
369 Beiträge
Ich habe das Gefühl, hier war der Wunsch Vater des Gedanken. Hast Du Dir schon mal überlegt, ob der Hintergrund ganz einfach der Wunsch war, einmal Sub zu sein. Du sagst zwar kategorisch, du seist kein Switcher, aber ich denke, die Sub Seite zu erleben könnte hier durchaus eine treibende Kraft sein.

Ich finde es gut, dass Du das Vorhaben abgeblasen hast. Aber horch in Dich rein wie stark die Enttäuschung darüber für Dich ist. Vielleicht kannst Du den Wunsch ja in einem anderen Setting als mit Deiner Sub mal erleben/ausprobieren? Ich fände es einfach schade, wenn Du Dich durch Deine Dom Rolle einengen lässt...

Vielleicht bist Du ja doch ein Switcher???? *zwinker*
***01 Mann
295 Beiträge
verschiedene Ansichten
Also meine Meinung ist wie die meisten sagen, nicht ausführen solltest du selbst innerlich das gefühl haben die rolle mal zu tauschen dann tu das nicht mit ihr sondern lebe es sonstwo ohne sie mal aus. sollte sie dir schon oft gesagt haben sie möchte mal jemand plagen einfach zum wissen wie das ist dann suche eine oder einen spielgefährten aber nicht dich.
lässt du dich auf dieses spiel ein hast du die dom sowie deine sub verloren mit bestimmtheit also überlege gut was und wie du es tun willst.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ich würde das Ganze nicht so dramatisch sehen, wie viele andere hier. Das Du unsicher bist, ist klar. Aber das ist auch eine Chance des Wachstums, diesen unsicheren Boden zu betreten. Wenn Du innerlich allerdings ein schlechtes Gefühl witterst, sieht das aus meiner Sicht anders aus, dann solltest Du darauf hören. Ein ferndiagnose ist hier gänzlich unmöglich, ich weiß ja nicht wes Geistes Kind Deine Sub ist. Wenn Du es wagst, dann fang das Spiel zärtlich an, Du musst sie nicht überfordern, die Methoden haben alle Schattierungen und mit etwas Feingefühl, wirst Du Dich da hineinspüren. Klar kann es im Extremfall einen Absturz geben, wie hier geunkt wird, aber das kann es auch bei vielem anderen im BDSM, das sonst immer ganz stolz propagiert wird. Wenn es einen Absturz gibt, stelle in der Manöverkritik klar, dass es eine Weisung von Dir war, Dich schlagen zu lassen, dass Du Deine Sub die ganze Zeit in der Hand hattest. Das ist nämlich schon ein Unterschied.
Hier hat ja auch noch nie jemand in großem Stile behauptet, dass es z.B. ein totaler Absturz für den Dom sein könnte, wenn er von "Bottom getoppt" wird. ich denke, dass kommt nämlich bei allen Wunschzettelsubs, gar nicht so selten vor. Und irgendwie kommen die ja auch alle mehr oder weniger klar.
Fühl Dich da rein, geh sanft ran und vielleicht entdeckst Du Dich und Deine Sub als Switcher wieder. Dann habt Ihr Eure Welt erweitert! Außerdem kannst Du in dieser Art Spiel lernen, "wie es sich anfühlt" der Geschlagene zu sein. Das bringt Dich auch in Deinem Verhalten als Dom weiter. Genauso sehe ich das für Deine Sub.
Wenn Deine Sub Respekt vor Dir als Mensch hat, dann wird sie diesen Respekt auch danach noch haben. Sonst war der Respekt nur allzu oberflächlich, darauf kannst Du dann auch pfeifen - auf Subs, die den Respekt vor ihrem Dom bei so einem Experiment verlieren. Das wäre aus meiner Sicht eine "Pseudo-Sub".
Ist NoGo bei Deiner Sub den als Tabu zu definieren? Ich meine mit Tabus, musst Du in der Tat vorsichtig sein. Was aber aus meiner Sicht nicht heißt, sich auch aktiv damit zu beschäftigen. Zumal ich es für ein eigenartiges bis unglaubwürdiges Tabu halte, dem Herren keine Schmerzen zufügen zu wollen. Meine Meinung.
Letztlich müsst Ihr auch viel reden.

Fazit. Wenn Du fühlst es ist richtig, aber noch Unsicherheiten hast, mach es. Mach es überlegt, aber habe Mut. Dann kannst Du eine Menge mehr, als die Mehrzahl der "Doms" hier!

_Bests_
C*pirat*C
Tabu
Also eins sollte mal ganz klargestellt werden. Ein Tabu ist und bleibt ein Tabu, egal für wie unsinnig es der "Herr Dom" hält!

Im übrigen...ich stell mir das grade so vor...die "Manöverkritik" nach dem Absturz...der "Herr" kann kaum noch sitzen, weil ihm einfach der Hintern brennt...unruhig rutscht er auf dem Stuhl hin und her...und dabei erklärt er:"...du, dass war eine Weisung, ich hatte dich die ganze Zeit in der Hand!"

Sorry wenn ich grade breit grinsen muss *g*

Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.