Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... Quarterback aller Zeiten

****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... Quarterback aller Zeiten
Diese Frage spaltet regelmäßig die Gemüter und wenn man 10 Football-Fans trifft, bekommt man wahrscheinlich 11 unterschiedliche Meinungen.
Muss der entsprechende Quarterback dafür eine Mindestanzahl an Seasons gespielt haben, oder reicht die eine Kracher-Saison?
****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aaron Rodgers
Ich persönlich denke, dass der beste Quarterback aller Zeiten auch jetzt schon Aaron Rodgers ist.

Kein Brett Favre, Russel Willson, Ben Roethlisberger, Joe Montana, Troy Aikmann, Rodger Staubach, Matt Ryan oder Tom Brady kommt an seine Quarterback Rating. Kein Quarterback mit dem Format dieser Herren hat eine höhere Pass Completition als er, abgesehen von Peyton Menning, der disqualifiziert sich jedoch durch seine brutal miese Interception-Quote *zwinker*.

Und warum er auch Tom Brady schlagen kann liegt für mich vor allem in einer Tatsache: Rodgers kann auch laufen.
Er hat in seinen bisherigen 9 Saisons als Starter 25 Rush-Touchdowns, Brady in seinen bisherigen 16 Saisons als Starter gerade einmal 17. Selbstverständlich ist Brady eine unglaublicher Quarterback, und hat einen unheimlichen Überblick, aber sein eindimensionales Spiel ist ein Nachteil und damit fehlt ihm ein wesentlicher Faktor im modernen Spiel.

Auch Rodgers Pocket Präsenz ist unglaublich. Als hätte er noch zusätzliche Augen erkennt er Gefahren oftmals frühzeitig und kann diesen ausweichen.
Zeigt mir einen Quarterback, der regelmäßig 4-8 Sekunden der gegnerischen Defence vor der Nase rumtanzen kann ohne in den Boden gestampft zu werden.

Daher: Rodgers 4 President. *gg*

Quelle: http://www.pro-football-reference.com

Und was denkt Ihr?
*******576 Paar
40 Beiträge
Für mich ist es immer noch Joe Montana.
Er gewann mit den San Francisco 49ers vier Mal den Super Bowl und wurde dabei drei Mal zum Super Bowl MVP gewählt.
In seiner Karriere bei den 49ers warf er 2.929 vollständige Pässe bei 4.600 Versuchen für 35.142 Yards und 240 Touchdowns. In seiner gesamten Karriere waren es 3.409 vollständige Pässe bei 5.391 Versuchen für 40.551 Yards und 273 Touchdowns. Montana spielte in acht Pro Bowls. Sein Quarterback Rating über seine gesamte Karriere ist mit 92,3 das zweithöchste (nicht mehr aktiver Spieler) aller Zeiten - hinter seinem Nachfolger bei den 49ers, Steve Young. Zum frühest möglichen Zeitpunkt - fünf Jahre nach Ende seiner Karriere - wählte man ihn im Jahr 2000 in die Pro Football Hall of Fame. Er ist Mitglied im National Football League 1980s All-Decade Team und seit 1994 auch in dem National Football League 75th Anniversary All-Time Team. Er gewann zudem zahlreiche andere Auszeichnungen, wie den NFL Comeback Player of the Year Award und den Bert Bell Award während und nach seiner Karriere.
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Ich hatte erst 1 oder 2 Mal die Gelegenheit, Videos oder Filme mit Joe Montana zu sehen.
Und das ist schon sehr lange her und ich hatte noch keinen Sense für dieses Spiel...

Er muß ja auch unglaubliche Comebacks durchgezogen haben...

Aber aktuell bin ich natürlich fasziniert von Aaron Rodgers *hypno*

Wie war das?
Ein aktuelles QB-Rating irgendwo zwischen 120 und 135? (oder hab ich da was falsch verstanden?)
Und das absolut und unerreichbar beste ist 153 oder so?

318 (oder so ähnlich) komplette Pässe nacheinander, bis zu dieser einen Interception gegen die Cowboys?

Da freu ich mich schon auf das QB-Duell mit dem wahrscheinlich MVP Matt Ryan am Sonntag.

Ich hab immer Schwierigkeitzen mit dem Begriff des "Besten aller Zeiten".
Außer vielleicht bei Muhammad Ali, aber der war ja kein Quarter Back...

Und wir haben bestimmt aktuell eine Reihe absolut großartiger QBs in der NFL.

Und ich steh auch auf Big Ben *ja*

Tom Brady mag ich irgendwie nicht, er wählt falsch. Aber er ist ein sehr großartiger QB. Das muß der Neid ihm lassen. Und er hat natürlich auch großartige Mitspieler a la Gronk, Edelman und anderen...

Aber mein *herz* schlägt für Aaron Rodgers und er hat és sich redlich verdient!

*my2cents*

Apropos:
Eine Kracher-Saison reicht für mich niemals für den "Besten aller Zeiten!"
****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info

Ich hab den Bereich mal in "Der aktuell beste ..." umbenannt, um dieses "Der beste aller zeiten" etwas zu relativieren und auf die bisherigen Sportler zu begrenzen. *zwinker*

Das maximal mögliche Quartierback-Rating beträgt 158,3.
Die Rating der besten Saisons von:
  • Rodgers 122,5 (2011)
  • Brady 117,2 (2007)
  • Ryan 117,1 (2016)
  • Roethlisberger 104,1 (2007)

Jaja, der gute alte Joe. War schon ne verdammt abgebrühte Sau.
Mr. Rodgers geht genau in diese Richtung.
Auch er ist völlig unberührt von der tickenden Uhr.
Nur noch 12 Sekunden zu spielen und ich muss unbedingt liefern??
Null Problemo. *gg*

Was seine Statistiken angeht:
Das Career-Quarterback-Rating (über alle Saisons hinweg) von Aaron Rodgers: 104,1
Quelle: http://www.pro-football-reference.com/players/R/RodgAa00.htm

Das Career-Quarterback-Rating von Joe Montana: 92,3
Quelle: http://www.pro-football-reference.com/players/M/MontJo01.htm

Die verbliebenen 4 Querterbacks:
  • Das aktuelle Playoff-Rating von Rodgers: 110,4
  • Sein 2016´er Rating: 104,2

  • Das aktuelle Playoff-Rating von Brady: 68,6
  • Sein 2016´er Rating: 112,2

  • Das aktuelle Playoff-Rating von Ryan: 125,7
  • Sein 2016´er Rating: 117,1

  • Das aktuelle Playoff-Rating von Roethlisberger: 82,1
  • Sein 2016´er Rating:95,4

Das Duell Ryan vs. Rodgers wird also - den Zahlen nach (!) - ein episches Unterfangen.
Doch trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit hat Rodgers den großen Vorteil, dass er erfahrener ist und den größeren "ist mir doch egal" Faktor hat. *gg*

Und Pittsburgh gegen New England sollte auch recht deutlich sein, aber da will ich mich mal noch nicht festlegen. *zwinker*
*****_rp Mann
19 Beiträge
Joe montana
Joe isz und war der beste damals aber auch nur zb mit Jery rice. Ich muss leider zugeben das der quazerback von ne wirklich der beste aller Zeiten ist.
.
Mol dan marino in Gespräch bringen
****alf Mann
1.541 Beiträge
Was für ein Wahnsinn. Nach diesem Superbowl kann man wohl Brady den GOAT zuschreiben?
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Wem sonst ? *g*
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Das war gestern auf jeden Fall eine stichhaltige Bewerbung darauf. Bei so einem Stand so die Nerven zu behalten und das Ding noch rum zu reißen. Der Hammer! *aua* Ich bin zwar nicht so bewandert in der Geschichte des Superbowl, aber ich denke das war gestern eienr der ganz großen.
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Tom Brady
Das war eine eindrucksvolles Statement, eine überzeugende Bewerbung von Tom Brady *umfall*

M.W.n. hat auch niemand sonst 5 Ringe!
Und das auch noch über einen solchen Zeitraum!

Und dann diese wirklich wirklich wahnsinnige Duftmarke in einem längst verlorenen Spiel.

Er ist ja sogar selbst gelaufen, als ihm nix anderes mehr einfiel... *oh2*

Auferstanden aus Ruinen, wahrlich, gestern...

Er ist nicht, und er wird wahrscheinlich auch nicht, mein Lieblings-QB,
aber diesen Titel wird der Neid ihm (wohl) lassen (müssen)...
Tom brady
Mein Hero *zugabe*

Sorry Gisele ab jetzt gibts wohl eine neue Nummer 1 *lol*
Das war echt ein sehr geiler Super Bowl!! *g* Schade für die Falcons, aber es kann ja nur ein Team gewinnen. Ich freu mich schon auf die nächste Season *g*
Es war der beste Super Bowl aller Zeiten. In der ersten Halbzeit dachte man, dass die Falcons das Rennen machen würden und dann holen die Patriots den Ausgleich in letzter Sekunde. Und dann noch Overtime....spannender konnte es nicht werden. Schade für die Falcons, sie hätten es echt verdient gehabt. Starke Saison gespielt aber am Ende waren die Nerven zu groß für Matt Ryan und Co.
Gratulation für die Patriots, großen Respekt und für eine starke Schlussphase.
Ich freue mich schon riesig wenn die nächste Saison beginnt. Mir wird der Sonntag in den nächsten Monaten fehlen.
******ass Paar
23 Beiträge
Dan Marino...
The best ever
Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag aufgrund des Hypes um ihn, muss ich doch Tom Brady nennen, was er schaffte muss man erst mal nachmachen.
******k82 Mann
13 Beiträge
Bei Brady wird es aber immer den Makel geben, dass bis auf den letzten Ring alle einen Makel haben. Sei es Spygate, Deflategate, usw. *g*
Ansonsten ist es schwer zu sagen. Der Football (wie auch jede andere Sportart) hat sich entwickelt und wurde verdammt schnell. Schaut euch mal Spiele von vor 10 Jahren an... es scheint als würden die in Zeitlupe spielen *g*
12 - 7 - 5 - 4
Tom Brady - Wer denn sonst *zwinker*

DER Quarterback mit der Nummer 12.

Er zog mit den Patriots 7x in den Super Bowl ein, gewann 5x und wurde 4x zum Super Bowl MVP gewählt.
****381 Mann
62 Beiträge
So als Patriots Fan ...
... muss ich ganz klar sagen: Aaron Rodgers.
Klar, TB12 ist großartig, aber er ist halt "nur" ein effizienter Arbeiter, bei Rodgers macht (mir) das zuschauen einfach nur Spass!
***67 Mann
1.218 Beiträge
*dito*

TB 12 hat gemessen an "Ringen" den Titel "bester aller Zeiten" wohl verdient.

Attraktiver ist für mich aber das Spiel von Aaron Rodgers.

Nun, für mich ist es also klar
bester Quarterback

🏈Aaron Rodgers🏈
*******ande Mann
16 Beiträge
Ich denke, dass der eigentliche G(QB)OAT noch kommt...
Alle QBs haben etwas, dass sie in ihrem Spiel herausstechen lässt und die sie zu den Besten (ihrer Ära) machen, weil sie das Spiel auch verändert und geprägt haben.

Montana, den ich nur von Hörensagen kenne, hatte wohl ein herausragendes Spielverständnis und war der Inbegriff der Coolness.
Vick war ein rasanter Spielmacher, der brandgefährlich war und meines Erachtens nach viel zu selten genannt wird.
Favre - der härteste aller Spieler. Unglaublich, was er für eine Streak hatte und dazu auch noch erfolgreich.

Aber die müssen sich aktuell alle hinter den beiden hier einreihen:

Rodgers - Was ein geiler Wurfarm! Gepaart mit dem Wissen, was es für eine erfolgreiche Hail Mary benötigt wird und dem spontanen kreieren neuer Spielzüge (letztes PlayOff-Spiel gegen die Cowboys als Bsp.), muss man schon sagen, dass er einer der besten ist. Vor allem, wenn man sieht, was er mit seinem Team alles raus geholt hat und auf SB-Kurs war, hätte er sich den Wurfarm nicht verletzt. Und da ist der Punkt. Rodgers ist irgendwie ständig verletzt, zumindest hab ich das Gefühl, dass es so ist. Zudem verlässt er sich bei den Marys immer auf sein Glück. Natürlich wirft er Dinger in die engsten Gassen, aber das konnte ein Peyton Manning oder kann ein Drew Brees (wird auch sehr selten genannt - schaut euch mal die Zahlen an!) auch!

Brady - Er trägt den Titel GOAT (für den Moment) zu Recht! Fünf Ringe (!), ein unbändiger Willen zum Siegen (siehe letzten SB - WAS EIN TURNOVER! WAS EIN CATCH VON EDELMANN) und Coolness in Person (es sei denn er gerät unter Druck). Er ruft jedes Spiel seine Routine ab und das ist es, was ihn so gut macht und wieso ich glaube, dass er locker bis 40/42 spielen kann. Die Frage, die sich mir aber stellt ist folgende:

Wie würde sich Brady bei den Packers, Raiders oder den Redskins schlagen? Ich denke, dass der große Erfolg, den Brady den Patriots gebracht hat, eher in der Organisation der Franchise, dem verdammt guten Scouting, den Mitspielern und dem Coach geschuldet ist, als seinem eigenen Wurfarm.

Ich denke, dass der wirkliche GOAT erst noch kommt. Deshaun Watson (Texans) ist ein vielversprechender Spieler, was Goff aktuell bei den Rams abliefert ist auch erstaunlich und ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.
Und mal ganz ehrlich, DeShaun Kizer wäre mit einem gescheiten Coach bei den Browns vielleicht auch nicht so ein viel gescholtener.
Was aber definitiv ist:
Solange ein QB wie Brady, es nicht schafft bei verschiedenen Teams einen Ring zu erobern, bleibt Peyton für mich der heimliche GOAT ^^
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Football ist ein Mannschaftsspiel. Ein QB wird nicht alleine gut; es bedarf eines Teams. Und eines guten Coaches. Du kannst der beste QB der Welt sein, ohne das entsprechende Team, gewinnst du nichts.
*******ande Mann
16 Beiträge
Ohne das Team...
... Das ist aber in jeder Sportart der Fall, sei es Football, Fußball, Basketball oder Handball.
Die Kunst ist es aber egal wo seine Klasse unter Beweis zu stellen.
Im Football hast du eben den "Franchise Quarterback", der Mann, um den du normalerweise dein Team aufbaust, der es zu Erfolgen führen soll.
Trotzdem haben Favre und Manning beide ihre Klasse bei verschiedenen Vereinen gezeigt. Montana auch, war nach seiner Verletzung aber wohl nicht mehr derselbe... 😅
*********_Noir Mann
272 Beiträge
Montana oder Brady
Gemessen an den Erfolgen liegt Tom Brady vorne, und ist auch tatsächlich ein hervorragender QB, aber vom Typ her, würde ich tatsächlich meinen alten Joe Montana als noch besser bewerten.Schade das Steve Young ein paar ungünstige Umstände in die Quere kamen, sonst hätte seine Karriere noch erfolgreicher und er berühmter werden können.
**********dJock Mann
125 Beiträge
Andere Zeiten, andere Spieler
Sorry, solche Diskussionen sind doch Sinnfrei, u.a. da zwischen Montana und Brady zu viel Zeit liegt und die Umwelt sich schon dramatisch geändert hat.
Und dann muss man sich fragen was 'ein guter QB' ausmacht. Siege? Spiele? Yards? Sowas kann man nicht so einfach vergleichen.
Auch braucht man im Football mehr als nur ein paar gute Spieler. Auch gute Coaches und Coordinators.
Wäre Brady so gut ohne Bellicheck? Wäre Montana so gut ohne Rice?

Man muss sich nur die Eagles anschauen die in der letzten Saison die Patriots mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Foles ist nur ein mittelmässiger QB, der aber mit der richtigen Unterstützung echt gut spielen kann.
Foles hatte damals unter Kelly einen Rekord aufgestellt. Ist Foles jetzt so gut wie Brady? Oder war es das ganze Umfeld.
Ich finde das schwer zu entscheiden und daher finde ich es generell Sinnfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.