Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3222 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

work in progress

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
work in progress...
der schwierigste Auftrag die ich bisher angenommen habe und an den ich schon seit Wochen zeichne.

Ich zeige hier mal die Vorlage (ja tatsächlich ist die Qualität so schlecht...) und die bisherigen Arbeitsphasen in chronologischer Reihenfolge.

Fertigstellung ist nächste Woche geplant...
Jan_v_d_Hatt ...mutig *top* und das alles nur mit Stift?
Kommst Du in diesem Fall nicht besser mit Aquarelltechnik vorzulegen und dann die Details mit Stiften?
Respekt....ich bin gespannt wie es weitetrgeht.
*huhu*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja...alles mit Stift.

sicherlich wäre das eine Möglichkeit gewesen mit Aquarell vorzuarbeiten....nur hierbei fühlte ich mich sicherer (ich bin doch Farbenblind)

Die ollen Buntstifte müssen och mal wech.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Wirklich schade,
dass die Fotovorlage nicht so viel hergibt. Das kenne ich aber auch. Da kann man nur ablehnen, oder mit dem Kunden darüber reden, was dann eben nicht geht. Manchmal wird dann noch mal gekramt und mit viel Glück was anderes gefunden.
Du hast da ja schon ganz schön was rausgekitzelt! Wie groß ist denn dein Bild?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Peter....ich vergas...es ist A3

der Kunde hatte si9ch eben Total auf dieses Bild festgelegt und es musste auch genau so werden wie die Vorlage...mit dem Grünzeug und der Leine .

Der Kunde ist auch soweit zufrieden
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Dann passt es!
Das mit der Vorliebe für das EINE Bild, kann ich nachvollziehen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da hast du recht Peter...
gerade bei Haustieren und Kleinkindern ist die Vorliebe zu einem speziellen Bild wegen den damit verbundenen Erinnerungen und Gefühlen sehr stark und kann niemanden so recht ausgeredet werden.

da heißt es dann einfach sein bestes geben das man das Optimum aus der Vorlage rausholt...
Vorlagen und Kunden
Hallo Ihr,

Jan, also für mich ist es eigentlich eine gute Vorlage.
Ich habe meinen Kunden immer auch Verbesserungsvorschläge gemacht, die sie meistens auch annahmen.

Bei deiner Vorlage hätte ich versucht dem Kunden einen direkteren Ausschnitt des Hundes, also einen anderen Bildausschnitt mit weniger Gras drum rum, näher an das Portrait des Hundes ran, die Leine hätte ich dann um den Hund drum oder kurz vor ihm platziert.
Ich hätte es Kompakter umgesetzt, aber das kann ja zum Glück jeder selber bestimmen!:)
trotzdem eine schöne Idee!

lg
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Jan
du bist Farbenblind?

War es, das Bild von dem Hund zu malen, ein direkter Auftrag?

Ein bisschen muss ich den Kopf schütteln, was man als Kreativschaffender für Leistungen erbringt. Sehr gut dass du dich auch solchen Hürden, wie unanehmbarer Bildqualität stellst!

Ich kenne solche Phänomene noch aus meiner Zeit der Selbstständigkeit als Holzbildhauerin. Die Leuten kommen wahrlich auf die schrägesten Ideen *ggg*
Und manchmal habe ich mir nicht mal die Arbeit machen wollen, auch weil eine Arbeit recht banal war und im Baumarkt die Materialien und der eigene Zeitaufwand für die Kunden geringer gewesen wäre als es mein finanzielles Angebot war.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ SternenstaubART

Leider ist kein Verbesserungsvorschlag Möglich...es ging nie darum den Hund nochmal so zu fotografieren...sondern diesen uralten unwiederbringlichen Schnappschuss grafisch darzustellen.

Ich habe Nahaufnahmen von dem Hund bekommen...die waren allerdings leider auch kaum hilfreich...gerade bei dem offenen Maul nicht. Die Augen konnte ich nach dem zusatzmaterial ganz gut nachbilden....

es sollte exakt wie die Vorlage werden...deswegen ist es so schwierig denn wie gesagt die Vorlage ist nicht zufriedenstellen, jedenfalls für mich nicht.


@ Wildblumenextra

Ja ich bin farbenblind...
Der Auftrag war direkt..

Danke für das Kompliment.

Aufträge kann man sich nicht immer raussuchen...ich bin zur Zeit froh wen ich Aufträge bekomme die einen keinen Gewinn bringen.

Um hier mal wieder den neusten stand zu dokumentieren ein aktuelles Bild....die furchtbare Grünfläche ist nun endlich fertig....nach dem unscharfen kleinen im Hintergrund am Waldrand und den Bereich wo man noch kleine striche als Grashalme erkennt habe ich (in mühevoller Kleinarbeit) mit dem Stift gepunktet...bei feuchter Farbe geht so was ja ganz gut...aber hier war es eine trockene Mine und dementsprechend aufwändig.

Den Waldrand werde ich noch etwas intensiver gestalten und fertig stellen....dann kommt nur noch ganz unscharf etwas Landschaft als Hintergrund..
work in progress
Und hier mal ein Bild von mir, wie gesagt, per Hand gezeichnet und digital bearbeitet, was Texturen und Farben angeht...Ich hoffe das Bild passt vom Content her hier...
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.