bildende Kunst

In dieser Gruppe treffen sich alle, die Lust an Kunst haben, egal mit welchen Materialien: ob Pinsel, Kuli, Bleistift, Pastellkreide, Tusche bis hin zum Grafikboard. Die Zeichnungen dürfen alle Inhalte haben: Stillleben, Portraits, Akte, erotische Darstellungen u.v.a.m. Müssen jedoch eigene Werke sein.

Willkommen ist der Profi ebenso wie der Anfänger.
Außerdem sind alle willkommen, die sich für dieses Thema interessieren und sich gern damit beschäftigen, ob Maler, Fotografen, Künstler oder Freunde der Kunst.

Eigens für jene die mal ein Bild einstellen wollen ohne der Gruppe gleich beitreten zu müssen steht dieses Thema zur Verfügung
bildende Kunst: Bilder Thread für "Jedermann"

Bitte beachtet vor einer Bewerbung!:

Fotografie, Grafik und digitale Bildbearbeitung als solche sollten jedoch aussen vor bleiben, da es bereits einen eigenen Bereich gibt, in dem man sich austauschen und einbringen kann. Weitere Infos findet ihr auf der Anmeldeseite.

Pinnwand

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten...
für alle Gruppenmitgliedern und ihren Lieben.
Mögen eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
Auf dass das kommende Jahr für die Gesellschaft, für die Kunst und für jeden einzelnen ein deutlich besseres wird als dieses Jahr .
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Gruppe mit verwandten Inhalten
Für jene Mitglieder die über die Kunst hinaus auch allgemeines Interesse an Grafik und Gestaltung haben ....stelle ich hier mal auf Anfrage eine neue Gruppe vor.

https://www.joyclub.de/groups/die_grafiker/

Da sie neu ist wird sicherlich noch viel Aktivität nötig sein um sie in Schwung zu bringen.

Natürlich ist es mir lieb wenn ihr unserer Gruppe dennoch treu bleibt...das eine schließt ja das andere nicht aus.

LG
Jan
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Feiertage...
wünsche ich allen Gruppenmitgliedern.

Liebe Grüße
Jan
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Gruppe ein frohes Weihnachtsfest und einen angenehmen Wechsel in ein neues Jahr.

Liebe Grüße
Jan
heiliger Nikolaus von Myra (Scribble)
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich wünsche allen Damen....
die Mütter sind und auch jenen die es werden wollen einen schönen und ehrenvollen Muttertag.

Liebe Grüße
Jan
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allen Guppenmitgliedern sei ein frohes Osterfest..
gewünscht.
Viel Freude , möglichst viel Sonne und blühende Natur sei euch beschieden.

Hier aktuell heute noch schnell gesribblet eine Adaption von Albrecht Dürers " junger Feldhase"
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich wünsche allen Damen unserer Gruppe...
einen wunderschönen, ehren- und respektvollen Frauentag.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Jahr neigt sich dem Ende zu....
und so ist Zeit nochmal einen Blick zurück zu werfen.
Wir mussten uns auch von einigen dauerhaft verabschieden aber konnten hier auch viele neue Mitglieder begrüßen.

Wir haben hier eine enorme Anzahl von Bildern jeglichen Inhalts , Beschaffenheit und Herkunft.
Und oftmals kann man wirklich auch sagen echte Kunst vor sich zu haben.

Manchmal durchforste ich Themen und denke so bei mir ...toller Bildbeitrag und doch nur (1x danke), und gebe mein Dankeschön dazu.
Selbst wenn der Beitrag 4 Jahre alt ist freut sich der Ersteller über diese Aufmerksamkeit....darum hoffe ich das mir einige aktive Mitglieder das gleiche tun und mal paar Komplimente mehr verteilen dort wo sie ihrer Meinung nach verdient sind. Die Freude welche ihr damit erzeugt kommt irgendwann vielleicht auch wieder auf euch zurück.
Manch einer braucht etwas mehr Mut und Bestätigung um weiter zu machen...wir als Gruppe habe die Möglichkeit unseren Mitgliedern Mut zu machen.

So wünsche ich euch alle einen angenehmen Jahreswechsel...möge das neue Jahr für euch alle mehr positives bringen als das jetzige.

Obwohl ich sonst eine Zeichnung einstelle mache ich diesmal eine Ausnahme und zeige ein Foto zu speziell diesen Anlass.
Lasst uns aufs neue Jahr anstoßen. (in meinem Glas ist Ginger Ale ) Auf unsere Gesundheit , Kreativität und Freude für das kommende Jahr 2017
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten...
für alle Gruppenmitgliedern und ihren Lieben.
Habt ein paar schöne Tage und (be)sinnliche Stunden.
Lasst euch reich beschenken denn auch eure Beiträge, ob nun Texte, Ideen, Bilder oder Komplimente, waren stets auch ein Geschenk für diese Gruppe.

Anbei ein Bild was ich extra zu diesem Anlass gemacht habe.
Es mag auf den ersten Blick eine etwas unsaubere Zeichnung sein....doch es ist ein Bild das ausschließlich aus den Schriftzug "frohe Weihnachten" gebildet wurde.
Mit ca. 200 Varianten dieses Wunsches , dürfte für jeden unserer aktiven Mitglieder ein individueller dabei sein. *zwinker*
*frohe Weihnachten* steht ihr ins Gesicht geschrieben
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser 9. Gruppengeburtstag...
ist heute und Anlass für mich all jene zu danken welche diese Gruppe aufgebaut und unterstützt haben, mit ihren Einsatz, ihren Bildern mit ihrem Feedback und jahrelanger Treue.

Es ist ein besonderer Geburtstag ...denn gerade für die Kunst hat die neun eine spezielle Bedeutung....und ich meine damit nicht die Redewendung "ach du grüne Neune" sondern die 9 Musen.

Ich hoffe dass jene mythische Damen weiterhin all unseren Mitgliedern hold sind.

Und zu guter Letzt wünsche ich allen noch einen schönen 4. Advent.

Passend dazu mein aktuelles Bild... Interpretation als Zeichnung einer Skulptur von Erato