Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
85 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder trotz Handicap!243
Niemand von "UNS" braucht sich zu verstecken, denn kein Mensch ist…
zum Thema
ONS trotz Handycap...?66
Mich würde mal interessieren ob ihr euch einen ONS trotz Handicap…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zeichen und malen mit Handicap

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zeichen und malen mit Handicap
Aus gegebenen Anlass habe ich mal einige Bilder mit der linken hand erstellt und möchte hiermit einladen und ermutigen, diese Selbsterfahrung oder eine ähnliche Erfahrung bei eurer Kunst zu machen.

So habe z.B. schon mal aus Spaß ziemlich angeheitert gezeichnet...
oder eben mit der anderen hand

Es gibt ja auch leute die mit den Mund oder den Füßen malen, weil sie keine anderen Möglichkeiten haben.

Sich der Schwierigkeit zu besinnen sein Geschick gen Null runter zu rechnen und nur das wissen um die Technik und die erfahrung einsetzen zu können ist vieleicht für den ein oder anderen eine interessante Erfahrung.

Ich sehe allgemein gene zu das ich mich nicht zu lange in der "Wohlfühlzone" aufhalte und neues ausprobiere.

Für diejenigen die es ähnlich handhaben hier der Impuls dazu.

Ich hoffe auf viele verschiedene Beiträge und den Mut vieler sich paar Schritte weiter von der Perfektion zu entfernen.

Hier nun aktuelle Beispiele zum scribblen mit der linken Hand....ein Stilleben und eine Körperteilstudie der rechten hand.

Demnächst wird noch ein Portrait dazukommen.

Eine Bitte habe ich allerdings...keine FSK18 Bilder.
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Sehr schön
Irre kraftvoll,das ist besser als alles was ich von dir bisher zu sehen gekriegt habe!!!
********m_BB Paar
95 Beiträge
super !
Ich finde es super das es Menschen gibt die sich nicht entmütigen lassen.
Mein ganzen Respekt.
Zudem haben die Bilder echt was. TOP
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön an alle...

Das versprochene links gescribblete Portrait
diese Tiefe, die aus dem Scribbles kommt
fast schon wünsch ich mir, du mögest weiter nur noch mit links arbeiten
*liebguck*
Ich
*******itz Frau
5 Beiträge
Gefällt mir!

Mal mit der anderen Hand zu zeichnen und zu malen aktiviert die gehirnzellen. Mach ich auch bisweilen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke auch euch.

@ Leahnah , ich werde auf jeden Fall noch mehr mit der linken Hand machen, aber nicht ausschließlich....es strengt sehr an und dauert ca. 30% länger

@ Fiona_Ritz ...ja gerade die rechte hirnhälfte, welche verdrehterweise für die steuerung der linken Hand verantwortlich ist, ist auch jene die für alle kreaiven Prozesse verantwortlich ist.
Ich denke, so lange es nicht schadet kann es nur förderlich sein.
mach ich eh
ich male ohnehin beidhändig weil diverse Linien einfach besser gelingen, wenn der Pinsel in einem passenden Winkel liegt. Und ab einer gewissen Bildgröße kann ich beim flachliegenden Aquarell die Bereiche nicht einfach von ner anderen Seite erreichen. Besonders bei Lippenkonturen male ich immer die eine Seite mit links und die andere mit rechts. Vielleicht ne Marotte, keine Ahnung. Bei meinen neuen Formaten 70x70 und größer male ich immer Köpfe "kopfüber".
Es schult die Denke ungemein
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
mhhh, beidhändig malen....das erzeugt meinen allergrößten Respekt! So lange ich denken kann mache ich z.B. alles mit links...also auch meine Bilder. Mit rechts halte ich nur die nötigen Stifte, Pinsel, den Karton o.ä.

das sind übrigens wieder tolle Bilder von Dir Jan *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hoffe ich sehe hier auch mal paar bilder von euch!
aber bis dahin mal ein Bild mit einem etwas weniger salonfähigen Handycap.

nah einer feier bin ich doch einigermasen betrunken nach hause gekommen....ich schätze knapp über 1,0 Promille.

Die gelegenheit habe ich dann mal genutzt um zu sehen wie ein gescribbletes Bild aussieht mit etwas im Tee.

Ich empfehle aber echt nicht extra für ein bild nun anfangen zu trinken....

Zu dem bild habe ich auch gleich mal die Vorlage hier drin....

da keine persönlichkeitsrechte zu beachten sind und ich das foto selbst gemacht habe.
***a6 Frau
6 Beiträge
dazu...
Die oberen drei Zeichnungen gefallen mir sehr gut!

Hierzu vielleicht etwas Abschreckendes oder zumindest interessantes: http://www.webburgr.com/before-after-lsd/ *zwinker*

Liebe Grüße,

pega6
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke page6
Hier nun wieder komplett mit der Linken Hand, diesmal aber mit grapitstift gezeichnet bzw skizziert .

Die dame ist ansich sich nicht mehr all zu ähnlich, allerdings ist dennoch ein halbwegs attraktiv wirkendes menschliches gesicht entsanden....mehr kann man beim ersten veruch auch nicht erwarten.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hals über Kopf....
so könnte man mein aktuelles projkt nennen.

Die Prämisse dazu ist so einfach wie sie verdreht ist. *zwinker*

ich habe meine vorlage einfach auf den Kopf gesellt mittels einer spieglung im PS (180° Drehung wäre im nachhinein betrachtet sinnvoller gewesen)

und habe ebenfalls meine Arbeitsfläche auf dem kopf stehend gehlten...also die arbeitsfläche nicht ich stand auf dem Kopf.

interessant ist....das unsere Hirneigene gesichtserkennungssoftware ziemlich unbrauchbar wird...man kann kaum noch beurteilen ob das gesicht wirklich der Vorlage entspricht....letztendlich zeigt sich auch deutlich die abweichung

Hierzu die Bilder

-das Orginalfoto
-die Arbeitssituation mit der vorlage und der fertigen zeichnung um deren position zu verdeutlichen
-die zeichnung wieder auf normal sichtweise gedreht

da ich die Vorlage vertikal gespiegelt habe die zeichnung aber nur drehen kann ist logischerweise die zeichnung spiegelverkeht geworden....aber auch hier sehe ich ein interessanten ansatz für eine weitere Arbeit unter schwereren bedingungen.

Ich hoffe das mal jemand die Anregung hier nutzt und ich auch mal an sowas rantraut, und dieses thema damit bereichert.

es muss ja nicht immer gleich ein portrait sein.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
ich find das Portrait so schon ganz toll ...auch ohne Spiegelung, endlich mal ein Gesicht/ein Foto was nicht so doll ge/-überschminkt ist, schön natürlich *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ich bitte pinzipiell meine Modelle sich dezent oder wenns geht gar nicht zu schminken.

Ein natürliches Gesicht ist ehrlicher und interessanter und nach meinen persönlichen empfinden schöner.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Video und endergebnis scribblen mit linker Hand
Ich habe heut mal mein Scribbleversuch aufgenommen...das Video findet ihr auf meinem benutzerprofil unter vodeos oder hier :

Video "Portrait scribblen mit der linken Hand" von Jan_v_d_Hatt

Das endergebnis ist zwar nicht ganz so zufriedenstellend da nase und haaransatz nicht stimmen.

aber Übung macht...
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
das mit dem Video ist wirklich toll *top*
@ Jan
also deine Hirnleistungssoftware funzt sehr gut.

Mein erster Kopf auf dem Kopf hatte einen deutlichen Knick zum Stirnbereich, sprich, dieser fehlte irgendwie... Ist aber trainierbar....
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön LaGala.

Stimmt ...ein trainig ist beim zeichnen...selbst wenn man den primären Arm nutzt in einer Normalsituation immer mit einer Steigerung verbunden.
Unter konfigurierten erschwerten bedingungen kann man sich natürlich auch sehr steigern.

wenn man einen fehler gemacht hat geht man zumindestens mit der erkenntnis davon darauf künftig mehr zu achten.
bei deinem nächsten kopf über Kopf bild wirst du diesen fehler höchstwahrscheinlich nicht mehr machen oder er ist weniger gravierend.

Ich finde gerade beim auf dem kopf gestellten zeichnen ernt man sehr gut die relationen zwischen den gesichtscharakteristika besser einzuschätzen, was einem dann auch hoffentlich im "Normalfall" zum Vorteil gereicht.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der einäugige ist unter den Blinden König
Als ich mal den heimischen Verbandskasten durchgesehen und poptimiert habe, bin ich auf eine augenklappe gestoßen...und hatte dabei die Idee das ich auch mal versuchen könnte mit nur einem Auge von vorlage ab zu zeichnen /scribblen.

Bei der Gelegenheit muste icgh feststellen das ich tatsächlich ein ziemliches Sehdefizit auf dem linken auge habe...ist wohl mal ne Brille fällig. *snief*

Aber auch musste ich feststellen das es sehr schwer fällt ein gesicht stimmig darzustellen, so ist mir bei der gezeichneten Person ein auge deutlich zu hoch gerutscht und das gesicht ist im allgemeinen auch etwas zu lang geworden....
Sicherlich auch eine Trainigsfrage....aber interessant war es.

Das Motiv diesmal hat mich schon seit Kindesbeinen an gereizt "der Mulatte" von Frans Hals.

So eine eher grobflächige Malerei ist auch nicht ganz so geeignet als scribble umzusetzen, aber den versuch war es wert
also....
wenn Du dieses Bild... als Einäugiger gemalt hast... dann Hut ab! *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mit dem schlechteren auge
Erstmal danke für die Komplimente.

Diesmal habe ich das bessere auge zugedeckt.....das ergebnis ist so ziemlich das gleiche.....mit einem Auge hat man wahrscheinlich etwas größere Probleme die Gesichtsproportionen richtig einzuschätzen....das gesicht ist diesmal wieder deutlich zu lang geworden.

Für das Model habe ich aber in Photoshop noch eine Version modifiziert, nicht das sie sauer wird. *zwinker*
Leider ist auch da die ähnlichkeit mit dem orginal nicht so hoch wie gewünscht.

Beim einäugig scribblen habe ich wohl eine große Herausfoderung gefunden.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Jan_v_d_Hatt ... bemerkenswert
ich bekomme das auch mit zwei Augen, Armen und Beinen nicht so hin *g*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wieder nur mit dem linken Auge
und dem rechten abgedeckt...
Ich und das Model sind sehr zufrieden.
Ich und das Model sind sehr zufrieden.
mit recht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.