Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zum Thema
Trans* während Corona14
Wie geht es euch? Habt ihr derzeit speziell wegen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warnapp... Nutz ihr diese neue App? ?

Nutz ihr die Neue Corona Warnapp?

Dauerhafte Umfrage
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Themenersteller 
Corona Warnapp... Nutz ihr diese neue App? ?
Hallo ihr lieben,

wie seht ihr das ganze?
Benutzt ihr schon die offizielle Corona Warnapp?
Traut ihr der Sache?
Glaubt ihr sie wirklich hilfreich ist?

Macht doch bei der Umfrage mit!

LG
DoisAmantes
****ity Paar
16.586 Beiträge
Thema läuft bereits und gibt nur Diskussionen
********anni Paar
290 Beiträge
Da mein Handy schon zu alt dafür ist nach knapp 2 Jahren, muss ich das auch nicht haben.

Irgendwie bin ich aber der Meinung, dass es doch mal langsam gut sein sollte, mit dieser ganzen Coronahysterie.....

Ich weiss, andere sind anderer Meinung als ich, aber das ist ihre Sache.....
Lg
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit meinen Daten. Das aber geht selbst mir zu weit.
**********ssion Mann
453 Beiträge
Ich möchte das nicht
*****owl Paar
752 Beiträge
Nein wir nutzen sie nicht. LG
Hier lässt jeder mehr oder weniger die Hosen runter. Noch extremer ist es bei Facebook und co und jetzt, wo wir helfen können das Virus in den Griff zu bekommen haben einige Probleme mit dem Datenschutz???
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
********e_66 Frau
667 Beiträge
Gut, dass mein Handy zu alt dafür ist und ich diesen Überwachungsstaat sicher nicht unterstütze.
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Thema läuft bereits und gibt nur Diskussionen

Stimmt....
Es gibt die Frage und Diskussion in einigen Foren und auch Gruppen.

Doch die Meinungen gehen weit auseinander.
Eine Sachliche Diskussion wäre dabei aber Wünschenswert
****ity Paar
16.586 Beiträge
Wollte es nur erwähnt haben, schönen Abend allen *kissenschlacht*
**********ssion Mann
453 Beiträge
Antonius, die Frage war
"Nutzt Du die AP"
Nicht gefragt wurde
"möchtest Du Deine nichtssagend Meinung über das Verhalten anderer abgeben?"
****sa Paar
477 Beiträge
Wir nutzen sie und halten sie auch für extrem nützlich...
Zum Datenschutz nur soviel...wenn man bei Google nach dem Wetter schaut, haben die mehr Daten über dich als die Corona App je erfahren wird...
Als Krankenschwester, mit Einblicke in die Corona ITS und Gespräche von Ärzten ( die laut Aussage „panische“ Angst haben, schwer an Corona zu erkranken) ...
Finde ich , es sollte jede nur erdenkliche Möglichkeit ergriffen werden, diese Seuche zu bekämpfen, bis eine Impfung möglich ist....
*****i52 Paar
620 Beiträge
Ja schwieriges Thema , glaube persönlich nicht an einen Erfolg , Glaube was hier hilft ist der gesunde Menschenverstand und das vermeiden von solchen Zuständen wie jetzt in Deutschland geschehen . ( Fleischindustrie)
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guterbeitrag* @*******ntes
Wir Moderatoren hoffen auch auf eine freundliche Diskussion,
denn die Meinungen dazu können nicht unterschiedlicher sein, entweder JA *ja* oder NEIN *nein*
naja, vlt. gibt es ja auch noch: Erstmal abwarten, vielleicht später *nachdenk*


Falls dieser Thread aus dem Ruder laufen sollte, werden wir ihn schließen müssen *modda*,
deshalb seit nett zueinander *friends*
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uwel:
*guterbeitrag* @*******ntes
Wir Moderatoren hoffen auch auf eine freundliche Diskussion,
denn die Meinungen dazu können nicht unterschiedlicher sein, entweder JA *ja* oder NEIN *nein*
naja, vlt. gibt es ja auch noch: Erstmal abwarten, vielleicht später *nachdenk*


Falls dieser Thread aus dem Ruder laufen sollte, werden wir ihn schließen müssen *modda*,
deshalb seit nett zueinander *friends*

Bitte die Umfrage um die Punkte erweitern
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ntes
Wunschgemäß haben wir diesen Punkt mit aufgenommen.
*********r6263 Paar
72 Beiträge
Wir nutzen sie nicht und auch wenn wir wie katosa diese Pandemie für hochriskant halten, halten wir mehr von den allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen als von der App. Wascht Euch die Hände mit Seife, haltet Abstand, nutzt die Masken, auch die einfachen Stoffmasken, die nicht Euch schützen sondern die anderen, so viel soziale Kompetenz sollte sein, vermeidet, auch wenn es schön ist Menschenansammlungen, dann bekommen wir den Dreck in den Griff. Ich (er) denke nicht, dass die App bei Nutzung des gesunden Menschenverstandes hilfreich ist, aber ich lehne sie auch nicht ab, denn es ist eine weitere Chance den Mist in den Griff zu bekommen, ich persönlich halte eben nur mehr von dem Verstand.
Bleibt gesund und schützt Eure Mitmenschen.
********NR74 Paar
647 Beiträge
********NR74 Paar
647 Beiträge
https://www.datenschutzbeauf … -oder-segen/?xing_share=news

Des weiteren stimmen wir dem vorher schreibenden zu
Zitat von **********ssion:
Antonius, die Frage war
"Nutzt Du die AP"
Nicht gefragt wurde
"möchtest Du Deine nichtssagend Meinung über das Verhalten anderer abgeben?"

Nichtssagend ist dein Beitrag
*****tte Paar
1.842 Beiträge
KEINEM schadet die App. Viele Experten halten die Nutzung für gut und wichtig, Karl Heinz aus Bottrop, der sonst Fernfahrer ist, kann natürlich nach 10 Minuten Facebook und sich bei nicht "Mainstream Medien" informieren alles besser wissen, aber wir haben tatsächlich immer noch Vertrauen in Experten Meinungen.

Und komm uns keiner mit Datenschutz, wo ihr an anderer Stelle eure Daten jedem und überall preis gebt.
Sei es bei Social Communitys, Amazon und anderen Online-Händlern, oder bei eurem Pizza Lieferservice.

Der CCC (ChaosComputerClub), der weiß Gott nicht Politik-gesteuert ist, hat die App gelobt, was so etwas wie ein Ritterschlag ist.

Peter Petersen auf Facebook:
„Ich lasse mich doch nicht verarschen!!1!
Diese Corona-App werde ich niemals installieren!
ICH LASSE MICH NICHT AUSSPIONIERN!!“
Facebook so:
Oh, Peter Petersen 🤦🏻‍♂️
• 35-40Jahre alt,
• männlich,
• wohnt in Remscheid,
• loggt sich normalerweise in Wuppertal und Umgebung ein,
• politisch eher konservativ,
• katholisch,
• 798 Kontakte ersten Grades,
• 6712494 Kontakte zweiten Grades,
• Name vermutlich korrekt, da in den Adressbüchern der Freunde so vorhanden,
• hat 2 Kinder mit „Petra Petersen“ die in 2 Monaten Geburtstag hat und sich aktuell in einer Beziehung mit „Lurchi Mommsen“ befindet,
• mag Musik von den Flippers, Andrea Berg und Mötley Crüe, hat gestern Abend auf Netflix „Suits“ geschaut,
• war danach auf Pornhub, Stern, und TAZ um Artikel über Reisen zu lesen,
• bevorzugt Reiseziele in Bergregionen,
• hat in 4 Tagen Geburtstag,
• kauft eher impulsiv und online,
• interessiert sich für hochpreisige Marken,
• hat BMW, Ferrari und Glashütte Uhren abonniert, Haushaltsnettoeinkommen ca 30-50.000 Euro,
• hat 1999 an der Kalle Grabowski Universität Unna einen Abschluss in Literaturwissenschaft gemacht,
• wohnt weit entfernt von den Eltern,
• hat in letzten 4 Jahren mindestens 4 Beziehungen gehabt,
• ist aktuell Single,
• wird vermutlich demnächst ein Auto der Marken Mazda oder Honda kaufen,
• ist technisch interessiert, aber eher skeptisch,
• gilt als „late adopter“,
• hat gerade einen neuen Post verfasst:
//Ich lasse mich doch nicht verarschen!!1!
Diese Corona-App werde ich niemals installieren!
ICH LASSE MICH NICHT AUSSPIONIERN!!//
Geschrieben mit der Facebook App Version 274.0
in der Nähe Marktplatz Wuppertal,
auf einem Apple Iphone X, 256GB,
IOS ältere Version,
Gerätesprache Deutsch
• Akkustand 23%
• Netzbetreiber Telekom
Völlig unbeteiligte Corona-App von Betatester:
Auf dem Marktplatz in Wuppertal:
befindet sich Bürger 221h273bd77. Er hat gerade 5 Minuten 2m entfernt von 23882bdw810 gestanden.
Wenn in zwei Wochen keiner von denen gemeldet hat, dass positiv getestet wurde, lösche ich diese Info wieder.
Sonst bekommt die jeweils andere ID eine Nachricht, dass ein Test empfohlen wird.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *********iebte:
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit meinen Daten. Das aber geht selbst mir zu weit.

Bitte erkläre uns doch einmal, welche Daten genau du/ihr preis gibst/gebt? *gruebel*
*********1975 Mann
115 Beiträge
Ich finde die ganzen Hinweise auf den Datenschutz und was man an Google, Facebook und JC preis gibt, so wunderschön. Damit hab ich tatsächlich auch gar kein Problem und finde, dass das ausreicht.
Eine Corona-App ist vollkommen überflüssig, da die Daten ja eh schon in viel detaillierterer Form vorliegen und nur auch offiziell genutzt werden müssten. Ich werde die App also sicher nicht installieren *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Klar habe ich mir die App gleich auf dem Handy installiert, auf dem sie läuft. Ist doch eine richtig gute Sache:
  • Hervorragend den Datenschutz berücksichtigt
  • Freiwilligkeit gleich mehrfach eingebaut
  • Sie kann, wenn möglichst viele die App nutzen extrem schnell Infektionsketten unterbrechen. Damit ist sie ein weiterer Baustein für mehr Freiheiten trotz weiter bestehender Gefahr des Auflebens der Pandemie in Deutschland.


Aus meiner Sicht gibt's nur zwei Gründe, die App nicht zu nutzen:
1. Die App läuft nicht auf dem Smartphone.
2. Die Bluetooth-Technik des Handys braucht so viel Strom, dass ständig der Akku leer ist.

Natürlich ist die App alleine nicht sinnvoll, aber sie ergänzt die anderen Maßnahmen wie Masken, Abstand, Hygiene und Menschenmengen vermeiden.

Das was @********NR74 da geteilt haben ist bewusste Volksverdummung oder wurde von jemandem gemacht, der nur mäßig denken kann. Denn gerade in Fall 2 kommt die App zum Einsatz: Wenn jemand an Corona erkrankt oder positiv getestet ist, dann werden die Kontaktpersonen über die App gewarnt und können sich ihrerseits testen lassen oder vorsichtshalber in Quarntäne gehen. Genau DAS ist der Punkt, wofür die App entwickelt wurde.

Traurig, wenn man im Juni 2020 noch nicht mitbekommen hat, dass Ansteckungen möglich sind, bevor man Symphtome hat.
*****n72 Mann
63 Beiträge
Ich nutze die App.

Arbeite in der IT-Security. Speziell im Bereich Mobile Security. Die App sendet keine personifizierten Daten.
Der Programmcode ist offen einsehbar.

Um aus dem Programmcode zu erkennen was die App tatsächlich tut und was nicht braucht es allerdings weniger Meinung und mehr Fachwissen. Oder man glaubt einfach den Experten die das geprüft haben.

Mit dem nötigen Willen ist aber alles selbst kontrollierbar und nichts geheim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.