Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zum Thema
Trans* während Corona14
Wie geht es euch? Habt ihr derzeit speziell wegen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warnapp... Nutz ihr diese neue App? ?

Nutz ihr die Neue Corona Warnapp?

Dauerhafte Umfrage
ein kleiner tipp noch von mir,
lasst erstmal das spätjahr kommmen...
das was bisher passiert ist ist wie spielen
im sandkasten....
ab august kommt die zweite welle....
die wird das meiste platt machen....
****sa Paar
477 Beiträge
Zitat von *****aus:
Ach so ist das *idee*
Aber ob Angela wirklich ein Lesbe ist?
Es muss wohl Leute geben, die Information besitzen,
die dem Normalbürger nicht zugänglich sind....
Wäre es nicht so traurig, würde ich sagen.....
die Aluhutfraktion hat Joy gefunden...
Bleibt gesund....
katosa,
genauso ist es *top* *top*
******kel Frau
3.582 Beiträge
....sind wir nicht alle ein bischen "Bluna" ?
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Zitat von *********k283:
ein kleiner tipp noch von mir,
lasst erstmal das spätjahr kommmen...
das was bisher passiert ist ist wie spielen
im sandkasten....
ab august kommt die zweite welle....
die wird das meiste platt machen....

WIR WERDEN ALLE STERBEN! *panik*
********illi Mann
109 Beiträge
*genau* nichts ist so sicher wie der Tod *zwinker*
ob mit oder ohne Corona *victory*
jeder handhabt es so wie er es für richtig hält *top*
die einen kaufen Klopapier *augenzu* und die anderen ein Rinderfilet *zwinker* ...Wenn uns der Virus befällt und wir sterben müssen *gruebel* wozu benötigen wir dann noch das Klopapier *zwinker* ...
*****n72 Mann
63 Beiträge
Wen es interessiert... ein Freund fragte mich ob die IDs nicht genau so nachverfolgt werden können wie personalisierte Daten.

Hier meine, zugegebenermaßen etwas vereinfachte Erklärung:

Das ist nicht zuordenbar. Als App Inhaber/Bereitsteller weißt du nicht, wer die Person hinter der App ID ist an die du eine Push-Benachrichtigung sendest.
Außer du hast die App-ID vorher mit einem Datenstamm verknüpft den du zentral liegen hast.
Beispiel Amazon, Ebay, onlinebanking usw.
bei der Deutschen Corona App gibt es keine zentralen Datensätze der Nutzer und diese persönlichen Informationen werden auch nicht übertragen. Nur die Kontaktmeldungen der alle 15 Minuten wechselnden ID. Nur dein Handy kennt seine alten IDs und verarbeitet die Infektionsmeldungen bzw. sendet im Falle einer Infektion alle ehemaligen IDs. Das passiert aber in 8 oder 24 std Intervallen. Nicht Live wegen Datenschutz und Stromverbrauch.

Der dauernde Wechsel dient dazu, dass keine Bewegungsprofile erstellt werden können für den Fall dass es Scanner gäbe die prüfen wo deine ID überall auftaucht.

Ist jetzt etwas einfacher erklärt. Hab die tiefen Details erstmal weggelassen 😉. Die Verschlüsselung auf dem Smartphone lasse ich mal außen vor.
Wir haben die App als unbedenklich für Kunden und intern freigegeben.


Wer mir das nicht glaubt möge bitte auf GitHUB den Quellcode einsehen und mir beweisen welche Funktion etwas anderes tut als beschrieben.
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Passend dazu (und die Bestätigung des Ganzen):
https://www.schwaebische.de/ … auslesen-_arid,11232021.html
*********iebte Paar
2.447 Beiträge
Zitat von *******sII:

Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
Genau die setze ich für mich. Eine App, die genau dafür entwickelt wurde, die Nutzer auszuspionieren, werde ich gewiss nicht installieren. Von den zu erwartenden Fehlalarmen und den daraus resultierenden Folgen mal gar nicht zu reden ...
*******003 Mann
6 Beiträge
Ich halte die App für wichtig und notwendig und würde sie auch nutzen,
leider ist mein älteres I-phone 5 dafür nicht geeignet.
Beim Versuch des Herunterladens wurde mir mitgeteilt, das ich das Betriebssystem IOS 13.5 dafür benötige. Dieses Update ist für mein I-phone jedoch nicht verfügbar!
Also nichts mit Corona-App, weil zu altes Handy!

Wer konstruiert so einen Quatsch und verhindert damit, dass aureichend viele Menschen sich mit der App bei Notwendigkeit schützen wollen!
Sollte das ein Trick sein, um den Kauf von neuen Handys anzukurbeln!?
Ein Verkaufstrick auch auf Kosten der Gesundheit von Menschen!?
Das kann und will ich nicht hoffen, geschweige denn daran glauben!
*****001 Mann
204 Beiträge
Die Diskussion ist ist wie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt solche und solche...
*****n72 Mann
63 Beiträge
Zitat von *********iebte:
Zitat von *******sII:

Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
Genau die setze ich für mich. Eine App, die genau dafür entwickelt wurde, die Nutzer auszuspionieren, werde ich gewiss nicht installieren. Von den zu erwartenden Fehlalarmen und den daraus resultierenden Folgen mal gar nicht zu reden ...

Du musst einen Bestätigungscode eingeben wenn du dich infiziert hast. Der kommt vom Labor. Fazit: kein Fehlalarm.
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Zitat von *********iebte:
Zitat von *******sII:

Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
Genau die setze ich für mich. Eine App, die genau dafür entwickelt wurde, die Nutzer auszuspionieren, werde ich gewiss nicht installieren. Von den zu erwartenden Fehlalarmen und den daraus resultierenden Folgen mal gar nicht zu reden ...

Nein und nochmals Nein, selbst der CCC bestätigt, es ist keine Ausspionierung möglich. 🤦‍♀️
******kel Frau
3.582 Beiträge
*popcorn*
*****n72 Mann
63 Beiträge
Mit Wissen gegen Glauben zu argumentieren hat einen biblischen Background 😂
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Zitat von *****n72:
Mit Wissen gegen Glauben zu argumentieren hat einen biblischen Background 😂

*******sche Paar
88 Beiträge
Logisch....na klar nutzen wir sie
****umi Frau
27 Beiträge
Beim Lesen vieler dieser Post stellt sich bei mir große Besorgnis ein. Es entsetzt mich regelrecht. Dabei geht es nicht nur um Corona, sondern um offensichtliche generelle gesellschaftliche Symptome. Ist die Welt zu komplex geworden, um jedem zu ermöglichen sich ein halbwegs fundiertes Urteil bilden zu können? Woher kommt die Vermutung, das immer und überall böse Kräfte am Werk sind? Warum geschieht das in der Bundesrepublik Deutschland, in der EU? Einer Region in der jedem Unternehmer die DSVGO zum Halse raus henkt, der Staat den Datenschutz soweit treibt das Kriminelle hocherfreut sind und Ihr freiwillig die Hosen soweit runter lasst das es vor Dämlichkeit schon fast peinlich ist sich über Datenschutz aufzuregen.
Warum informiert ihr euch nicht?
Geht es euch besser mit einem Trump? Einem Bolsonaro? einem Erdogan oder Putin? Viele von euch scheinen ein gefundenes Fressen für solche Populisten zu sein.

Ich schreibe dies im Wissen das es völlig sinnlos ist.
*****n72 Mann
63 Beiträge
Mayoumi, die Welt ist tatsächlich komplexer und technischer geworden. Das führt unter anderem dazu, dass eben jeder Horst, der früher am Stammtisch seine Parolen schwang nun eine enorme Reichweite hat.

Es ist sehr schwer geworden, Nachrichten zu verifizieren. Die öffentlich Rechtlichen haben aufgrund ihrer Art der Berichterstattung (framing, wording usw) nicht unbedingt dazu beigetragen, ihre eigene Glaubwürdigkeit zu stärken.

Heute kann man sich eben die News aus der Menge picken, die einem am angenehmsten sind oder sein Weltbild bestätigen.

Der Mensch stellt seine Ansichten ungern in Frage. Wenn er dann noch eine Bestätigung erhält festigen sich diese und er wird blind für Argumente von anderer Seite.

Früher war die Erde eine Scheibe, dann waren rothaarige Frauen Hexen, dann gab es in den 80ern Rheuma (ein Marketingbegriff für diverse Krankheiten)... wer erinnert sich nicht an die Aussage, nach Kirschen kein Wasser zu trinken?

Was man oft genug hört wird zur Gewissheit. Manches ist richtig, anderes ist Blödsinn. Man muss verifizieren und das bedeutet einen Aufwand und mediale Kompetenz.

In sozialen Medien wird dieses Prinzip verhängnisvoll denn der Algorithmus der einem die postings selektiert versucht, bevorzugt die eigenen Interessen zu bedienen. Und das verhindert die Diversität dessen was man zu lesen bekommt. Und somit bewegt man sich ungewollt in einer Verstärkungsspirale.
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Es ist eben so wie es ist:
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Service?

Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer?

Nein, Google hat die Nummer gekauft.

OK, dann möchte ich gerne....

Wollen Sie das Übliche?

Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

Gemäß unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

OK, genau das will ich auch!

Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen.

Nein, ich hasse Gemüse!

Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

Wie können Sie das wissen?

Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

Sie haben Ihre Medizin nicht regelmäßig eingenommen. Vor 4 Monaten haben sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke Sunstore gekauft.

Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Ich habe bar bezahlt.

Gemäß Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

Ich habe noch andere Geldquellen.

Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.

Ich verstehen Sie, aber vorher Sie müssen Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen.
manuette,

ich habe was interesannteres....
kein pizza service sondern
PIZZAGATE.....macht euch mal mit
dem thema schlau.....

ich übernehme aber
keine verantwortung !!!!!!!!!!!!!!!
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Nach über 12 Mio Downloads die wichtige 15% Hürde genommen und erstmal wurden Warnungen versendet.

DANKE an all die, die über eine gewisse Sozialkompetenz verfügen und mitmachen

https://amp.n-tv.de/technik/ … rnungen-article21868438.html
das video isz sehr interesannt,
CORONA lebt........... :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
*****001 Mann
204 Beiträge
Zitat von *********k283:
das video isz sehr interesannt,
CORONA lebt........... :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich hätte noch Aluhüte zu verkaufen...😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.