Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zum Thema
Trans* während Corona14
Wie geht es euch? Habt ihr derzeit speziell wegen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warnapp... Nutz ihr diese neue App? ?

Nutz ihr die Neue Corona Warnapp?

Dauerhafte Umfrage
Moin,
ich habe die App installiert und denke, es ist einen Versuch wert. Natürlich habe ich große Bedenken bzgl. der Darenverarbeitung, aber das habe ich grundsätzlich... z. B.. auch beim Nutzen dieser JC App....
Liebe Grüße und kommt alle gut in und durch diese Woche!
*********illa Paar
4.432 Beiträge
Gruppen-Mod 
PRIVATE MEINUNG

Ohne Worte, schockiert und einfach nur enttäuscht wie sich manche hier aufführen.

Wohnmobilist zu sein bedeutete früher, raus aus dem Stress, rein in die Gelassenheit
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Ohne Worte
********NR74 Paar
647 Beiträge
@*****aus

Das ist wirklich ohne Worte das man alles glaubt was einem die Regierung erzählt 😂😂😂😂

Link entfernt, da dieser bereits in diesem Thema zum dritten Mal gepostet wurde.

Wir bitten um Beachtung der Spielregelen

black_vanilla

********NR74 Paar
647 Beiträge
Zitat von ********NR74:
@*****aus

Das ist wirklich ohne Worte das man alles glaubt was einem die Regierung erzählt 😂😂😂😂

Es war noch ein Link enthalten den ich schon oben gepostet habe, allerdings von den netten Mods / Admins entfernt wurde.

So kann man auch einen Beitrag verfälschen.

Bin ab sofort raus aus dem Spiel, da eine Diskussion wenn Beiträge geändert werden keinen Sinn macht.

Allen eine gute Zeit, bleibt gesund, mit oder ohne App.

Und tschüss
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Offensichtlich genaus wie du glaubst, dass du hier in diesem Thema ein sympathieträger und aufklärer bist.

Man kann ja dagegen sein aber die Art ist völlig daneben. Beleidigen, sich einem bedenklichen Sprachjargon bedienen. Laut, aggressiv, ständig wiederholend u d das alles cöllig ohne ein Kompliment (like)

Merkst du nicht wie daneben du bist oder ist es bereits im Stadium "ruiniert, ungeniert" merkst du nicht, dass selbst die anderen Kritiker verstummt sind weil sie auf keine Fall mit dir in einem Topf landen wollen *hae*

Geh mal ein Kaffee trinken und lass diesmal den Cognac raus, dann klappt das in ein paar Stunden auch wieder mit der Gruppe. Hier sind Wohnmobilisten als Gruppe in ihrer Vielfalt und keine Spalter.

*senf*
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Wir haben keine Bedenken wegen Datenschutz, aber...

...die App ist - aus unserer Sicht - der erste Schritt, in die Welt von George Orwell. Bzw. jene Apps die folgen könnten, wenn wir uns an diese gewöhnt haben. (Soziakreditsystem für unsere Enkel, wie in China, usw.)



Unser Misstrauen gilt den Politikern, den Behörden und den Beamten. Seit Jahren, begegnen uns Beamte auf Ämtern mit der "kleinen Beamtenmatura":

Das haben wir noch nie so gemacht,
das haben wir immer so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...


...was um Himmels Willen sollte uns jetzt dazu bringen, diesen Bürokraten zu trauen, wenn es um die Gestaltung unserer Zukunft geht?
@ D_M_1976 Euer Beitrag
Ihr habt Recht !
**********rsuch Paar
7 Beiträge
".... und Bill Gates will uns mit einer Impfung einen Chip zur Überwachung einpflanzen."

Es ist schon erschreckend mit wie wenig Sachverstand nicht wenig Leute gerade mit Blick auf Datenschutz argumentieren, aber gleichzeitig bei Facebook den kompletten Daten-Striptease betreiben.
Auẞerdem unterbricht man die Infektketten nicht nur durch die Isolation von Infizierten, sondern vor allem auch von Kontaktpersonen, und darauf zielt die App.

Ob die App wirklich etwas bringt, wird sich zeigen. Schlimmer werden kann es nicht mehr!
******129 Mann
100 Beiträge
Zitat von *******sII:
Hier lässt jeder mehr oder weniger die Hosen runter. Noch extremer ist es bei Facebook und co und jetzt, wo wir helfen können das Virus in den Griff zu bekommen haben einige Probleme mit dem Datenschutz???
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
Ich stimme dir voll zu. Und wenn die App-Verweigerer infiziert werden, geht das Heulen und Zähneklappern los.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Jedes Jahr sterben laut Jean Ziegler etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007). Häufig sind Kinder unter fünf Jahren betroffen. Jedes siebte ist weltweit untergewichtig (Stand 2014) und jedes vierte ist chronisch unterernährt (Stand 2012).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welthunger


Also los, alle neue Handy kaufen für die App!
****sa Paar
477 Beiträge
Zitat von *********e_38:
Zitat von *******sII:
Hier lässt jeder mehr oder weniger die Hosen runter. Noch extremer ist es bei Facebook und co und jetzt, wo wir helfen können das Virus in den Griff zu bekommen haben einige Probleme mit dem Datenschutz???
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und Prioritäten setzen
Ich stimme dir voll zu. Und wenn die App-Verweigerer infiziert werden, geht das Heulen und Zähneklappern los.
Auch wir stimmen dir zu....
Wir hatten schon Kontakt, mit Menschen die überzeugte "Coronaleugner" waren, dann auf der ITS erkennen mussten, dass sie Unrecht hatten und sich dann selbst bedauert haben, was sie, sich und ihren Mitmenschen, angetan haben....
Bleibt gesund.....
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Zitat von *****976:
Jedes Jahr sterben laut Jean Ziegler etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007). Häufig sind Kinder unter fünf Jahren betroffen. Jedes siebte ist weltweit untergewichtig (Stand 2014) und jedes vierte ist chronisch unterernährt (Stand 2012).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welthunger


Also los, alle neue Handy kaufen für die App!

Relativieren ist nicht nur in Sachen corona völlig unterste Schublade. Hunger infiziert genau wie viele ANDERE Menschen? Welcher Covid19 Tote würde noch leben, wenn die Hungersnot überwältigt wäre?

Ach... Ich höre besser auf, es lohnt nicht. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

@********NR74
Wolltet ihr nicht aus der Diskussion raus? 🙄
*****tte Paar
1.860 Beiträge
@********NR74

Wir sind uns sicher, daß werden der Administrator und die Mods auch so sehen wie ihr. Und reagieren. *popcorn*
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Zitat von *****tte:
Zitat von *****976:
Jedes Jahr sterben laut Jean Ziegler etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007). Häufig sind Kinder unter fünf Jahren betroffen. Jedes siebte ist weltweit untergewichtig (Stand 2014) und jedes vierte ist chronisch unterernährt (Stand 2012).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welthunger


Also los, alle neue Handy kaufen für die App!

Relativieren ist nicht nur in Sachen corona völlig unterste Schublade. Hunger infiziert genau wie viele ANDERE Menschen? Welcher Covid19 Tote würde noch leben, wenn die Hungersnot überwältigt wäre?

Ach... Ich höre besser auf, es lohnt nicht. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

@********NR74
Wolltet ihr nicht aus der Diskussion raus? 🙄


Relativieren ist aber durchaus angebracht, wie viele Menschen hätte man vor dem Hungertod retten können mit dem Geld für die Appentwicklung.

Aber die betreffen uns ja nicht, oder? Flüchtlinge?

Hauptsache Apple verkauft Millionen neuer Handys.
****it Paar
664 Beiträge
Hallo,
nachdem ich versucht habe, alles hier zu lesen ohne bei verschiedenen Einträgen anfangen zu Ko...n, möchte ich mal fragen, wer von den Leutchen hier eigentlich noch die Fragestellung weiss?
Ein einfaches

Ja
Nein
Unentschlossen, vielleicht später

war gefragt
und keine geist(-losen)oder (-reichen) Kommentare von wem auch immer.
Hier meine Antwort zur Umfrage:#

*ja*
*********illa Paar
4.432 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Die lieben Einwände bezüglich der Wortwahl und des Umgangs unter Menschen, die im Hobby hier vereint sind waren fruchtlos.

In einem demokratischen Land ist es unabdingbar, dass jeder sein Recht auf seine Meinung nutzen darf. Was man aber nicht darf ist es Andersdenkende zu beleidigen und sich ständig in wiederkehrende und für uns langweiligen Wiederholungen ergießen.

Die Regeln des Forums von Joyclub findet ihr hier: https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html
Die Gruppenregeln und Kommunikationshilfen hier: Wohnmobile: Gruppenregeln & Kommunikationshilfen

Diese legen wir euch ans Herz

Zu diesem Thema:
Eines sollte doch jeden Menschen klar sein: Wer beledigt hat kein Recht, sondern disqualifiziert sich selbst.

Wir werden sämtliche unflätigen Worte aus diesem Thema herausnehmen und Joyclub selbst über diese informieren.

Ab sofort reagieren wir ohne weitere Toleranzen.
********illi Mann
109 Beiträge
Ein ganz klares NEIN zur App *flop* ...
diese ganzen Beiträge haben unserer Meinung nach NICHTS auf dieser Plattform verloren *victory*
Einige haben wohl schon vergessen warum wir hier alle angemeldet sind *zwinker*
Beschimpfen und Dampf ablassen dafür gibts doch Facebook *zwinker*
Man sollte doch meinen wir sind alle besonders tolerant *bussi*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Warum hier nichts zu suchen, die Frage ist nur, wie man sich hier verhält *top*

Auch andere Themen sind schon aus dem Ruder gelaufen.
Es gibt 3 Möglichkeiten zum ankreuzen, ohne Kommentare abzugeben.
*********ingel Mann
453 Beiträge
Ja ich nutze ihn, kann nichts falsches sein
*****i52 Paar
621 Beiträge
Ja ein bisschen sachlich zu diskutieren, würde ins Joy passen . Wir sollen uns doch auch durch Toleranz uns ein bisschen abheben von sogenannten Normalos . Und jeder entscheidet doch selber wie er mit Corona umgeht . Es ist doch keine Religion , und ich glaube wenn Menschen die es nicht vermeiden können unter grosse Menschenansammlungen zu gehen , sollen sich doch mit dieser App zusätzlich schützen . Glaube nicht das da mehr Daten sichtbar werden die sowieso schon sichtbar sind . Und nochmals sachliches miteinander ist sicher in einer Krise besser als aufeinander loszugehen . Grüsse an alle aus Spanien /Hans
ich muss mich nochmal wiederholen,
einfach finger weg !!!
ihr werdet 100%ig keine positiven erfolge damit
haben sondern das GEGENTEIL !!!!!


Edit black_vanilla
Unflätige Wortwahl entfernt

*****aus Paar
1.009 Beiträge
*oh* Oh, dass würde ja bedeuten, dass man von der App Corona bekommt *gruebel*
ich behaupte die bekommen corona
wo ard, zdf, bildzeitung und xxxxx merkels
ansprache glauben !!

Edit black_vanilla
Unflätige Wortwahl und persönliche Beleidigung einer öffentlichen Person entfernt

*****aus Paar
1.009 Beiträge
Ach so ist das *idee*
Aber ob Angela wirklich ein Lesbe ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.