Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zum Thema
Trans* während Corona14
Wie geht es euch? Habt ihr derzeit speziell wegen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warnapp... Nutz ihr diese neue App? ?

Nutz ihr die Neue Corona Warnapp?

Dauerhafte Umfrage
*****976 Paar
15.324 Beiträge
nein
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Weitere Experten hier, wie traveller...die App ist überflüssig. Ok-warum empfehlen denn dann Experten Länder übergreifend, ein Warnsystem per App zu installieren? Warum wurden dann 20 Mio dafür ausgegeben, unter Einbeziehung des Koch Institutes?

Unser Vorschreiber jVoTo hier haben es auf den Punkt gebracht.
kurz und bündig,
FINGER WEG VON DEM ZEUG !!!!!
*********1975 Mann
115 Beiträge
Zitat von *****tte:
Weitere Experten hier, wie traveller...die App ist überflüssig. Ok-warum empfehlen denn dann Experten Länder übergreifend, ein Warnsystem per App zu installieren? Warum wurden dann 20 Mio dafür ausgegeben, unter Einbeziehung des Koch Institutes?

Unser Vorschreiber jVoTo hier haben es auf den Punkt gebracht.

Ach, ich finde den Verweis auf andere Länder immer so wunderschön, auch in puncto Shutdown-Maßnahmen... aber logischer werden Maßnahmen und App trotzdem nicht.
Wie gesagt, ich denke, dass ich genügend Daten preis gebe, die auch genutzt werden könnten, wenn es denn dem Staat echt so wichtig wäre...
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Zitat von *********1975:
Zitat von *****tte:
Weitere Experten hier, wie traveller...die App ist überflüssig. Ok-warum empfehlen denn dann Experten Länder übergreifend, ein Warnsystem per App zu installieren? Warum wurden dann 20 Mio dafür ausgegeben, unter Einbeziehung des Koch Institutes?

Unser Vorschreiber jVoTo hier haben es auf den Punkt gebracht.

Ach, ich finde den Verweis auf andere Länder immer so wunderschön, auch in puncto Shutdown-Maßnahmen... aber logischer werden Maßnahmen und App trotzdem nicht.
Wie gesagt, ich denke, dass ich genügend Daten preis gebe, die auch genutzt werden könnten, wenn es denn dem Staat echt so wichtig wäre...

Auch an dich die Frage: welche Daten gibst du mit der App preis? Ein paar Beiträge hier vorher schreibt sogar ein ITler etwas dazu. *sorry* aber das sind schlicht Ausreden für etwas was man nicht kapiert und deswegen lieber mal "bockig" ist. *nixweiss*
*********illa Paar
4.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir nutzen sie
Die Datensicherheit wurde vom Computer Chaos Club gelobt
Wir haben kein Facebook und co, daher wurden wir bisher von den Verschwörungstheorien und halbwahrheiten verschont.
Wir halten uns von populistischen und antidemokratoschen Lagern fern.

Trotz aller harten Versuche die App Gegener hier zu verstehen oder deren Argument nach zu vollziehen haben wir da nichts stichhaltiges erfahren können.

Was wir hier aber sehen ist:
Die Befürworter haben überprüfbare Argument. Dies kann man von den App Gegner nicht unbedingt behaupten.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Zitat von ***To:
Klar habe ich mir die App gleich auf dem Handy installiert, auf dem sie läuft. Ist doch eine richtig gute Sache:
  • Hervorragend den Datenschutz berücksichtigt
  • Freiwilligkeit gleich mehrfach eingebaut
  • Sie kann, wenn möglichst viele die App nutzen extrem schnell Infektionsketten unterbrechen. Damit ist sie ein weiterer Baustein für mehr Freiheiten trotz weiter bestehender Gefahr des Auflebens der Pandemie in Deutschland.


Aus meiner Sicht gibt's nur zwei Gründe, die App nicht zu nutzen:
1. Die App läuft nicht auf dem Smartphone.
2. Die Bluetooth-Technik des Handys braucht so viel Strom, dass ständig der Akku leer ist.

Natürlich ist die App alleine nicht sinnvoll, aber sie ergänzt die anderen Maßnahmen wie Masken, Abstand, Hygiene und Menschenmengen vermeiden.

Das was @********NR74 da geteilt haben ist bewusste Volksverdummung oder wurde von jemandem gemacht, der nur mäßig denken kann. Denn gerade in Fall 2 kommt die App zum Einsatz: Wenn jemand an Corona erkrankt oder positiv getestet ist, dann werden die Kontaktpersonen über die App gewarnt und können sich ihrerseits testen lassen oder vorsichtshalber in Quarntäne gehen. Genau DAS ist der Punkt, wofür die App entwickelt wurde.

Traurig, wenn man im Juni 2020 noch nicht mitbekommen hat, dass Ansteckungen möglich sind, bevor man Symphtome hat.

Gott sei Dank gibt es solche ***** und ***** wie dich, die noch mehr Volksverdummung betreiben und die uns aufklären wollen, aber selbst nicht über ihren (flachen) Tellerrand schauen können.

Blöde nur, wenn man wie 80% überhaupt nicht bemerkt das man COVID-19 hat, auch die App NULL WIRKUNG HAT, oder?

Dann vergisst ein großer Teil das man BT ständig an haben muss, und schon liegt die Wirkung am Boden der Tatsachen.

Viel Spaß noch mit der App, und bleib zuhause, dann kannst du dich nicht anstecken. 👍


persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet, unflätige Worte und Bezeichnungen für Menschen haben hier nichts verloren und spiegeln in keinster Weise den üblichen Umgangston in dieser Gruppe wieder.

Edit: black_vanilla

*******986 Paar
346 Beiträge
@ PaarausHNR74
Den von euch geposteten Screenshot habe ich heute auch bereits per WhatsApp erhalten. Und hier noch einmal per copy/paste meine Antwort darauf:

Wat is das denn schon wieder für eine Weissheit. Inkubationszeit bei Covid-19 bis zu 14 Tagen und Prinzip der App nicht verstanden. Also....
FALL 4: Ich bin infiziert und weiss es 14 Tage (oder von mir aus auch nur 10 oder 8 oder 6......) Tage lang nicht. In dieser Zeit habe ich eventuell Kontakt zu vielen Menschen und kann sie infizieren. Logischerweise ohne es zu wissen (sh. Inkubationszeit). Nach Ablauf dieses Zeitraumes erkranke ich und erfahre die wenig erfreuliche Diagnose: „Covid-19“. Dann warnt die App alle Menschen, mit welchen ich in dieser Zeit in Kontakt war und die natürlich die App haben. Denn sie wissen es ja zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch noch nicht, dass sie eventuell infiziert sein könnten und könnten jetzt bereits wieder viele andere Leute infizieren (=Infektionskette). Ob ich sie kenne oder nicht. Anonym.... aber das ist ein anderes Thema. Die welche die App nicht haben, warnt sie natürlich nicht. Aber die sind halt selber Schuld.....natürliche Auslese.

Man kann ruhig davon ausgehen, dass die Leute welche so eine App entwickeln, und die gibt es ja in vielen Ländern und nicht nur in Deutschland, auch keine kompletten Idioten sind. Und auch nicht die, die diese für viele Millionen Euro in Auftrag geben. Allemal sollten sie vom IQ her höher liegen, als der Verfasser obigen Textes. Der aber der Meinung ist, er muss mit seinem Schwachsinn unbedingt die Menschheit beglücken. WhatsApp ist sicherlich ganz nützlich, Facebook weiss ich nicht (habe ich nicht), aber beides sind auf keinen Fall vertrauenswürdige Quellen, sondern weit davon entfernt.
Man sollte das verteilen von Informationen schon denen überlassen, welche sie validieren. D.h. auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Die haben ebenfalls in der Regel ein paar Jahre studiert (wie z.B. auch Mediziner, Virologen etc.), sind Journalisten und verbreiten ihre Artikel über die entsprechenden vertrauenswürdigen Kanäle.
Übrigens gibt’s selbst vom CCC (Chaos Computer Club) ein durchaus positives Statement zu der App. Und die Jungs sind ja nicht gerade als angepasst zu bezeichnen und haben den Datenschutz ganz oben auf ihrer Agenda stehen.

Die App ist sicherlich nicht das Allheilmittel. Aber EIN Baustein zur Bekämpfung des Virus. Wie Masken, Mindestabstand etc.... alles nicht schön, aber leider.....
Der R-Wert ist heute übrigens wieder auf 1,74 angestiegen. Aber macht nix, Hauptsache alle haben wieder schön ihren Spaß. Und Malle macht ja ooch wieder uff..... also, los geht’s ✌🏼.

Liebe grüße und bleibt alle gesund
Maik
*****tte Paar
1.860 Beiträge
@********NR74

Nicht eines eurer "Argumente" ist eins gegen die App, erklären, wer genau und WARUM hier sogenannte "Volksverdummung" betreiben will, erklärt ihr auch nicht, einzig führt ihr Szenarien auf, wo die App in der Tat nichts nutzt, aber mit steigender Zahl an Tests wird die Abdeckung dichter und keiner sagt, das die App alleine die Pandemie unterbrechen kann, aber sie EIN Instrument von vielen, die weder weh tun, noch schaden, im besten Fall nutzt sie etwas, im schlechtesten Fall wars eben sinnlos.

Völlig "Blöde", wie ihr ja schreibt, ist einzig euer Verhalten und vor allen Dingen eure Diskussionskultur, besonders wo doch extra zu einem gemäßigten Ton und einer niveauvollen Diskussion aufgerufen wurde.
Niveau ist übrigens keine Handcreme!
********NR74 Paar
647 Beiträge
@*******986

Lest dazu den Beitrag über euren.

Übrigens laut Heinsberg Studie und jenen aus Italien und Spanien ist die Zahl der wirklich infizierten um den Faktor 10 bis 20 größer als die Zahl der "erkannten Infizierten"

Das heißt es werden nur zwischen 5 und 10% der wirklich Infizierten erkannt.
Sollte also wirklich JEDER diese App nutzen, werden maximal 10% erkannt, toll oder?

Diese App nützt also was genau??
Der Beruhigung der Lemminge, und nichts anderes.

Wichtiger ist Abstand, regelmäßig Hände waschen und ein gut funktionierendes Immunsystem.

Die Volksverdummung läuft 👍
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Was für ein Glück, das es die Durchblicker gibt, die "Alles-besser-Wisser", denen man nix vormachen kann. *popcorn* *augenzu* *roll*
********NR74 Paar
647 Beiträge
@*****tte

Wenn ihr nicht in der Lage ist Argumente richtig zu erfassen, tut es mir leid.

Aber es gibt halt Leute die blind sind, nicht wahr,

Viel Spaß mit der Handcreme.

Schönen Abend noch, und bleibt zuhause, dann steckt ihr keinen anderen an.
*******986 Paar
346 Beiträge
Zitat von ********NR74:
Das heißt es werden nur zwischen 5 und 10% der wirklich Infizierten erkannt.
Sollte also wirklich JEDER diese App nutzen, werden maximal 10% erkannt, toll oder?
....

10 > 0
...wie oben bereits erwähnt "...EIN Baustein...."
********NR74 Paar
647 Beiträge
Ein lächerlicher Baustein der eine Sicherheit vortäuscht die es durch diese App nicht gibt.

Da gibt es wie man schon gesehen hat wesentlich sinnvollere Bausteine
das klingt nach " trump ":
lasst uns weniger testen, dann haben wir auch weniger infizierte..
was zum teufel ist denn so schlecht daran, dem virus durch die app
ein klein wenig mehr auf die spur zu kommen? *gruebel*
und damit zu helfen, unseren alltag wieder leben zu dürfen?
********NR74 Paar
647 Beiträge
Der eine mag nach Trump klingen, der andere nach dem kleinen Mann in Nordkorea.

Wer die App braucht, soll es einfach machen.

Wir halten Distanz halten und regelmäßig Hände waschen für sicherer, aber hoffentlich haben die Demonstranten der letzten 2 Wochen die App installiert, auch wenn sie rückwirkend wohl nichts mehr nützt.
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Einfach NICHTS, aber auch GAR NICHTS kapiert. Einen besseren Beleg als den letzten Beitrag gibts nicht dafür. *haumichwech*
jetzt werde ich mehr und mehr unsicher:
ist es verboten, wenn man diese app installiert hat, sich die hände zu waschen und den sicherheitsabstand einzuhalten?- oder sich den demos fernzuhalten? *gruebel*
********NR74 Paar
647 Beiträge
Zitat von *****tte:
Einfach NICHTS, aber auch GAR NICHTS kapiert. Einen besseren Beleg als den letzten Beitrag gibts nicht dafür. *haumichwech*

Wer absolut nichts kapiert bist du.

Aber macht nichts, nicht jeder kann logisch denken, mach dir nichts draus 😂😂😂😂
********NR74 Paar
647 Beiträge
Zitat von ******one:
jetzt werde ich mehr und mehr unsicher:
ist es verboten, wenn man diese app installiert hat, sich die hände zu waschen und den sicherheitsabstand einzuhalten?- oder sich den demos fernzuhalten? *gruebel*

Habe ich wo genau geschrieben?? 🤔🤔
****ity Paar
16.588 Beiträge
Genauso läuft der Thread in der anderen Gruppe *nene*
*****n72 Mann
63 Beiträge
Zitat von ********NR74:
Zitat von *****tte:
Einfach NICHTS, aber auch GAR NICHTS kapiert. Einen besseren Beleg als den letzten Beitrag gibts nicht dafür. *haumichwech*

Wer absolut nichts kapiert bist du.

Aber macht nichts, nicht jeder kann logisch denken, mach dir nichts draus 😂😂😂😂

Ich glaube, du hast da einen Denkfehler gemacht.
Es stimmt, dass vermutlich nur 10% der Infektionen erkannt werden. Wenn diese 10% jetzt die App hätten, würden Kontaktpersonen informiert und können sich testen lassen wenn sie wollen. Somit sind dann nach dem Test auch symptomlose informiert und können sich in Quarantäne begeben und nicht weiterverbreiten.

Das klingt für mich jetzt logisch. Bei deinem Beitrag verstehe ich deine Argumentation nicht.

Kann es sein, dass du die App nicht installierst weil du Angst hast dass sie rot wird und du dann 14 Tage im ungewissen bist und es deshalb lieber gar nicht wissen willst und hoffst zu den 90% zu gehören?
********NR74 Paar
647 Beiträge
Zitat von *****n72:
Zitat von ********NR74:
Zitat von *****tte:
Einfach NICHTS, aber auch GAR NICHTS kapiert. Einen besseren Beleg als den letzten Beitrag gibts nicht dafür. *haumichwech*

Wer absolut nichts kapiert bist du.

Aber macht nichts, nicht jeder kann logisch denken, mach dir nichts draus 😂😂😂😂

Ich glaube, du hast da einen Denkfehler gemacht.
Es stimmt, dass vermutlich nur 10% der Infektionen erkannt werden. Wenn diese 10% jetzt die App hätten, würden Kontaktpersonen informiert und können sich testen lassen wenn sie wollen. Somit sind dann nach dem Test auch symptomlose informiert und können sich in Quarantäne begeben und nicht weiterverbreiten.

Das klingt für mich jetzt logisch. Bei deinem Beitrag verstehe ich deine Argumentation nicht.

Kann es sein, dass du die App nicht installierst weil du Angst hast dass sie rot wird und du dann 14 Tage im ungewissen bist und es deshalb lieber gar nicht wissen willst und hoffst zu den 90% zu gehören?

Dann sind es auch immer noch nur die Kontaktpersonen der 5 bis 10%, richtig?
Wären wir also immer noch bei maximal 10, vielleicht auch nur 5%

Nein ich habe keine Angst vor einer roten App,ein um 14 Tage verlängerter, bezahlter Urlaub zuhause mit Pool und Terrasse im Garten wäre ja nicht mal schlecht, so hätte die App sogar was gutes für uns, wäre eventuell doch ne Überlegung wert, wenn wir nächsten Sonntag von 14 Tagen Urlaub in Kroatien zurück kommen.

Aber solange wie jetzt momentan zum Beispiel in Göppingen sich fast keiner an die Quarantäne hält, weil die Personen es nicht verstehen (laut Presseberichten), oder solange 10.000 Leute bei Demos den Sicherheitsabstand nicht einhalten,es dazu solche Fälle wie bei Tönnis gibt, sehe ich den Sinn nicht wirklich .
*****n72 Mann
63 Beiträge
Ja, es werden nur die Kontaktpersonen der 5-10%. Was als ein Baustein von vielen hilfreich sein kann neue Hotspots zu verhindern.

Die Tönnies Mafia und die Demonstranten torpedieren das ganze natürlich.

Naja, wenn die App rot wird bezahlt die Krankenkasse den Test. Und vielleicht bin ich ja schon durch und wusste es vorher nicht.

Ob die App jetzt im Hintergrund läuft tut mir nicht weh. Hab Bluetooth eh immer an wegen Lautsprecher, Navi, Kopfhörer usw
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Ich bin schon viel zu lange in Europa unterwegs seit Covid 19!
Ich brauche die App nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.