Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1864 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Sechs Flaschen Meer231
Prolog Nun sitze ich hier also vor einem prasselnden Kaminfeuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sie davon abhält

**********igner Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was sie davon abhält
Meine bessere Hälfte weiss von meiner Neigung. Anfangs fand sie das Thema heiss, daher bin ich mir absolut sicher, dass es auch ihre Fantasie ist. Hab diesbezüglich eigentlich keine Zweifel. Grundsätzlich kann ich mit ihr über alles reden und fühle mich mit ihr so sehr verbunden wie mit keiner anderen Frau zuvor in meinem Leben. Diese superenge Bindung ist es auch, weshalb ich es mir vorstellen kann, meine Fantasie mit ihr auszuleben: es geht nur um sex und vielleicht ne Liebschaft aber verlassen wird sie mich nicht.

Was sie davon abhält sind:
Auf Platz eins: Schuldgefühle. Kurz vor Hochzeit hat sie einen Mann kennengelernt und war ein wenig verschossen. Ich fand es heiss, dass sie sich zu zwei getroffen haben um sich näher kennenzulernen. Nach sechs sieben Treffen in Cafés hat sie das abgebrochen, da sie ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Und das ist bis heute geblieben. Hey, ich hab sie nicht kritisiert - kann ich ihr das irgendwie nehmen?

Platz 2: nicht zu viel drüber reden. sonst fühlt sie sich gedrängt anstatt einfach etwas zu genießen.

Platz 3: Erziehung der Eltern. Sie hat con Kindesalter gelernt, dass eine Frau nur einen Mann haben darf, sonst sei der Ehemann unglücklich. Soll heissen: sex mit einem anderen Mann bedeutet, sich zu verlieben und sich zu trennen. Sagt sie - nehm ich ihr nur nicht ab, da ich weiss wie ich sie kennengelernt habe. Und da hat sie von sich aus gesagt, dass sie auch gerne was mit anderen hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Gang runter schalten und ihr einfach Zeit geben.

Warum ich beim Joyclub bin? Weil mich eure Erfahrungen und Tipps interessieren. Insbesondere möchte ich ihr diese dumme Schuldgefühle nehmen! Nur keine Ahnung wie...

Also Brainstorming! Sagt mir was ihr denkt.
*******aft Mann
2.935 Beiträge
Ganz ähnlich wie dir ging es mir auch. Bin aber letztendlich damit gescheitert und musste akzeptieren, dass sie ihre Fantasien partout NICHT umsetzen wollte.

Bin gespannt auf andere Erfahrungen.
**********igner Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sie wirklich keinen Bock hat: Trennen werde ich mich deshalb ganz sicher nicht.
Ich liebe sie. Punkt.

Kurzfassung: hab das Gefühl sie steht sich selbst im Weg.
Und daher frage ich mich einfach was ich tun kann... gerne auch an die Mädels hier in der Gruppe!
*******2000 Paar
686 Beiträge
Ich glaube da hilft nur der "Standard-Rat"

Lasst es langsam angehen. Schnuppert in das Thema rein. Ein gemeinsamer Swingerclubbesuch, nur schauen. Wenn's gefallen hat mal wieder gehen, einfach nur die Atmosphäre genießen. Gib ihr die Zeit zu merken das du sie zu nichts drängst und lass sie selber neugierig werden. Früher oder der später werdet ihr euch mit anderen im Club unterhalten, nette Kontakte haben. Sie wird merken das du ganz entspannt bist wenn sie mit anderen redet. Irgendwann ist dann auch jemand dabei den sie interessant findet und vielleicht Berührungen zulässt.... Usw... Das kann man jetzt beliebig weiter spinnen....

So kann sich das langsam entwickeln. Ob was am Ende daraus wird kann natürlich niemand sagen, aber auch der Weg kann ja das Ziel sein.
****N77 Paar
91 Beiträge
Ein spannendes Thema, was mich auch seit langer Zeit beschäftigt.
Ich offenbarter meiner Frau auch vor ca. vier Jahren diesen Wunsch. Wir sind schon sehr lange Zeit zusammen und es schlummerte schon lange in mir, dass ich die Vorstellung anziehend finde.
Sie war gar nicht begeistert. Mittlerweile akzeptiert sie diesen Wunsch aber lebt es nicht aus.
Die zwei größten Faktoren die sie davon abhalten sind, dass sie es sich nicht vorstellen kann mit einem fremden Mann intim zu werden, auf ein großes Kennenlernen hat sie keine große Lust, und keine Zeit und der zweite Aspekt ist, dass sie irre große Angst hat, dass sie nach so einer Geschichte vlt. Ihr gewohntes Leben verliert und alles aus den Fugen gerät. Deshalb will sie nur für Sex so etwas nicht riskieren. Sie hat auch favor Angst sich vlt. Zu verknallen oder aber dass es ihr zuviel Spaß macht.... *hae*
Sie ist mir einen Schritt entgegen gekommen und wir werden bald einen Club besuchen. *stolzbin* Ich hoffe, dass die Atmosphäre sie dort ein wenig ansteckt. Grundsätzlich hat sie schon Lust auf diese Spielart, das hat sie auch formuliert aber die Ängste überwiegen. *nixweiss*
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Mich würde noch interessieren, wem gegenüber sie damals Schuldgefühle hatte. Gegenüber dir, dem anderen Mann, ihrer Moralvorstellung oder hat sie sich einfach erschrocken vor sich selbst und Respekt vor den Möglichkeiten die sich ihr damit bieten?
Ich bin wahrscheinlich ein anderer Typ Frau. Wenn ich vor etwas zitter, vergewissere ich mich nochmal ob mein Rettungssystem funktioniert (" Lieber Mann, ist es wirklich okay? Du wirst mir keine Vorwürfe im Nachhinein machen und wenn es dann eben doch Mist ist...bekommen wir das erwachsen geklärt ohne dass wir uns trennen?" " JA. ")
Den Schritt, eigenes Wollen vorausgesetzt, kannst du ihr nicht abnehmen und ständige Diskussion darum, würde mich auch stressen. Vielleicht ist eine frivole Party tatsächlich eine gute Idee. Kein Hardcore Swinger-Event sondern so eine Veranstaltung.. über die sich soviele beschweren *zwinker*, weil zu wenig gesexelt wird. Nur feiern gehen. Ich war immer genervt wenn ich gemerkt habe, mein Mann hat Hintergedanken. Es muss aus mir, in diesem Falle aus deiner Frau, heraus kommen.
Und zum Thema Moral. Ich finde jede Beziehung sollte sich die Freiheit geben , von den Beteiligten selbst definiert zu werden*top*.
P.s. Wenn ihr das von mir oben erwähnte Vertrauen nicht habt, würde ich es allerdings eher lassen. Denn ich halte es für einen Grundpfeiler, um sich gemeinsam entwickeln zu können.
******nti Paar
598 Beiträge
EIniges ist schon gesagt, vieles wird noch gesagt, ich greife mir nur mal zwei Dinge raus, die mir besonders aufgefallen sind:

Was ist "es"?
(...) davon
(...) meiner Neigung. (...) das Thema (...) es (...) ihre Fantasie (...), meine Fantasie (...) davon

Ja wovon denn jetzt? Du sprichst es nicht aus, an keiner Stelle. Dein Profil sagt auch nichts dazu ("...ein paar Phantasien..."), aufgrund deiner Gruppen (Wifesharing, Mansharing, Cuckquean) kann man jetzt raten - geht's ums Swingen, ums dominante MMF/FFM Beziehungen, Sex mit Dritten/Vierten("Liebschaft") allgemein? Ich denke, wenn du darüber reden möchtest, musst du Worte dafür finden und den Mut sie (auch dir selbst gegenüber) zu formulieren und auszusprechen.

Erziehung der Eltern. Sie hat con Kindesalter gelernt, dass eine Frau nur einen Mann haben darf (...)
Ich denke, die Erziehung können wir mal getrost außen vor lassen. Die allerallerwenigsten der 3.318.243 Joyclub-Mitglieder dürften ausgerechnet durch ihre Erziehungauf dieses Forum geraten sein, doch eher schon trotzIhrer guten Erziehung?
Meine Eltern haben mir auch die traute Zweisamkeit vorgelebt (ich wüsste auch nichts gegenteiliges), und unsere Kinder wissen auch nichts anderes als unsere brave Beziehung (das glauben wir zumindest *lol*)... Ganz allgemein also: wie die private Ausgestaltung von Lust jenseits der selbstverständlichen Aufklärung üblicherweise kein Inter-Generationen-Thema ist, kann man die Erziehung getrost aus der Gleichung kürzen *zwinker*

just *my2cents*
******old Paar
124 Beiträge
Frauen wollen es auch, mehr als Ihr Männer denkt. Geht schön essen mit einer Flasche Rotwein mehr und danach, wenn ihr gut drauf seid, nur mal zum schauen in einen Swingerclub. Treibt es zu zweit, es muss noch nichts mit anderen Paaren oder Männern passieren. Der Rest kommt von allein. Neugier auf das nächte Mal, dann erste Berührungen, dann den ersten Partnertausch, oder MMF oder FFM oder, oder. Es ist so spannend, aber Du als Mann musst es drauf haben die Stimmung zu erzeugen das "Frau" Lust auf all das hat. Die wenigsten Männer können es.
VG Anna
So ähnlich geht es mir auch.
Zuerst den Wunsch „gebeichtet“ - Schockstarre bei ihr. Immer mal wieder angesprochen, wenn das Thema ran gepasst hat. Inzwischen versucht sie mich gerne mal aufzuziehen, dass sie sich mit einem anderen Mann träfe - ich ermuntere sie dann natürlich dazu. Sie traut sich nicht - wie beim TE sind es dieselben oder sehr ähnlich gelagerte Gründe.
Inzwischen habe ich hier sehr liebe und nette Kontakte geknüpft, die mich auf dem durchaus langwierigen Weg begleiten und unterstützen.
Ich bin gespannt, ob sie es einst mal versuchen wird? Ich bleibe dran - und versuche immer wieder, ihr die Angst zu nehmen, dass ich ihr ein solches Erlebnis jemals zum Vorwurf machen würde...
*******2000 Paar
686 Beiträge
Hey warum immer gleich nen Achttausender besteigen wollen? Fangt doch mal mit nem Spaziergang an...
Gleich mit nem anderen Mann treffen als erstes Ziel?
Ich glaube die allerwenigsten haben so angefangen...
*******tor Paar
1.170 Beiträge
Langsam an die Sache ran gehen... immer wieder ansprechen.... bei uns hat es 2 Jahre gebraucht...
*******dius Mann
250 Beiträge
Zitat von **********igner:
Was sie davon abhält
Meine bessere Hälfte weiss von meiner Neigung. Anfangs fand sie das Thema heiss, daher bin ich mir absolut sicher, dass es auch ihre Fantasie ist. Hab diesbezüglich eigentlich keine Zweifel. Grundsätzlich kann ich mit ihr über alles reden und fühle mich mit ihr so sehr verbunden wie mit keiner anderen Frau zuvor in meinem Leben. Diese superenge Bindung ist es auch, weshalb ich es mir vorstellen kann, meine Fantasie mit ihr auszuleben: es geht nur um sex und vielleicht ne Liebschaft aber verlassen wird sie mich nicht.

Was sie davon abhält sind:
Auf Platz eins: Schuldgefühle. Kurz vor Hochzeit hat sie einen Mann kennengelernt und war ein wenig verschossen. Ich fand es heiss, dass sie sich zu zwei getroffen haben um sich näher kennenzulernen. Nach sechs sieben Treffen in Cafés hat sie das abgebrochen, da sie ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Und das ist bis heute geblieben. Hey, ich hab sie nicht kritisiert - kann ich ihr das irgendwie nehmen?

Platz 2: nicht zu viel drüber reden. sonst fühlt sie sich gedrängt anstatt einfach etwas zu genießen.

Platz 3: Erziehung der Eltern. Sie hat con Kindesalter gelernt, dass eine Frau nur einen Mann haben darf, sonst sei der Ehemann unglücklich. Soll heissen: sex mit einem anderen Mann bedeutet, sich zu verlieben und sich zu trennen. Sagt sie - nehm ich ihr nur nicht ab, da ich weiss wie ich sie kennengelernt habe. Und da hat sie von sich aus gesagt, dass sie auch gerne was mit anderen hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Gang runter schalten und ihr einfach Zeit geben.

Warum ich beim Joyclub bin? Weil mich eure Erfahrungen und Tipps interessieren. Insbesondere möchte ich ihr diese dumme Schuldgefühle nehmen! Nur keine Ahnung wie...

Also Brainstorming! Sagt mir was ihr denkt.


Ich kann es voll und ganz nach empfinden wie es dir geht.
hab selbst so ein Exemplar zuhause.


Ich schiebe es auf die Erziehung und die Klischees o-Gott sowas macht man nicht, ist gegen die?

Somit in erster Linie kopfsache.
Aber was tun mir fehlt das Paar was uns sie mitnimmt und einfach unbefangen ihr Leben auslebt ohne schlecht zu denken oder das wir mitmachen müssen.

Ich finde es fehlen die Schlüssel erlebnisse.

Mit meiner ex hatte ich diese und wir hatten ein ganz schön heißes Leben.
Ich vermisse es.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Er schreibt:

Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Und die meisten waren noch nie in einem Swingerclub mit ihrer Frau.
Ich versteh gar nicht, wie das überhaupt was werden soll. Ist das nur das Kopfkino der Herren?
Zitat von *******1004:
Er schreibt:

Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Und die meisten waren noch nie in einem Swingerclub mit ihrer Frau.
Ich versteh gar nicht, wie das überhaupt was werden soll. Ist das nur das Kopfkino der Herren?
Genau so sehen wir das auch! Was soll hier ein Einzelprofil und wahrscheinlich weiss die liebste noch nicht mal von ihrem Glück *zwinker*
Zitat von *******1004:
Er schreibt:

Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Und die meisten waren noch nie in einem Swingerclub mit ihrer Frau.
Ich versteh gar nicht, wie das überhaupt was werden soll. Ist das nur das Kopfkino der Herren?

Na ganz einfach,wenn die Männer die hier mit Soloprofil schreiben,(ich eingeschlossen) ein Paarprofil hätten, hätte sich das Thema des Verfassers größtenteils von selbst erledigt. Viele Frauen die Bedenken haben ,würden sich nie hier anmelden, also bleibt keine andere Wahl um hier Tipps,Erfahrungsberichte anderer eventuell umzusetzen usw.
Ich weiß jetzt kommen die Meinungen der Paare wo das alles easy funktioniert und beide es von Anfang an gleichermaßen wollen, ABER ,nicht alle Ehefrauen ticken gleich . Ich habe fast die gleiche Situation wie der Verfasser des Themas und werde auch nicht aufgeben.
Meine Meinung
*******2000 Paar
686 Beiträge
Zitat von *********35039:


Na ganz einfach,wenn die Männer die hier mit Soloprofil schreiben,(ich eingeschlossen) ein Paarprofil hätten, hätte sich das Thema des Verfassers größtenteils von selbst erledigt. Viele Frauen die Bedenken haben ,würden sich nie hier anmelden, also bleibt keine andere Wahl um hier Tipps,Erfahrungsberichte anderer eventuell umzusetzen usw.
Ich weiß jetzt kommen die Meinungen der Paare wo das alles easy funktioniert und beide es von Anfang an gleichermaßen wollen, ABER ,nicht alle Ehefrauen ticken gleich . Ich habe fast die gleiche Situation wie der Verfasser des Themas und werde auch nicht aufgeben.
Meine Meinung

Der Argumentation kann ich ja durchaus folgen. Aber wenn es schon nicht möglich ist ein gemeinsames Profil hier zu eröffnen, dann sehe ich recht schwarz für die weiteren Wünsche.
Hallo und liebe Grüße aus dem schönen NRW...

Wer wird schon schlau aus den Frauen ? Die Geschichte ist ähnlich wie bei meiner Frau .
Diese Neigung habe ich ihr auch offenbart vor einigen Jahren ..
Sie stand dem auch skeptisch gegenüber, und sagte mir dann auch ,dass sie es nicht könne, aus moralischen Gründen u.s.w...
Ich habe sie nie gedrängt, aber auch nie locker gelassen..
Eines Tages durfte ich ihre Nummer weiter geben , ein junger gut bestückter Mann , sie haben anfangs geschrieben und dann kam es zu einem Treffen , sie ist abends zu ihm nach Hause , und da hatten sie Sex.
Richtig geilen Sex wie sie mir berichtete, es war geil mit seinem großen Schwanz wie sie sagte, das Gefühl schön ausgefüllt zu sein..
sie hatten ca 6 Monate Kontakt , sind auch gemeinsam in die Sauna gegangen.. mich wollte sie nicht dabei haben, aber Bilder hat sie mir immer jede Menge geschickt..
Für mich war es ein unglaublich geiles Erlebnis , zu wissen und zu sehen , wie es meine Frau glücklich gemacht hat, ihr es Spaß gemacht hat..
In gewissen Abständen , kam es immer wieder zu solchen Erlebnissen.
Wir gehen hin und wieder gerne mal in die Sauna , dort hat sie sich mal an die Brust fassen lassen , oder sitzt gerne mal so , dass man ihre Vagina deutlich sehen kann. Alles mit Niveau und seriös natürlich.
Sie war mit ihrer Schwester mal auf einem Festival, dort hat sie einen jungen Mann kennen gelernt , mit dem hat sie es im Gebüsch getrieben ...
Und wie man an dem Profil erkennt, gehen wir hin und wieder mal gerne zu Shootings. Und ich bin immer wieder erstaunt , wie schnell und ungeniert sie sich nackt auszieht, oder für gewisse Bilder die Beine breit macht . Einmal bei einem Shooting, hat der Fotograf ihr die Vagina eingeölt , und ihr die Schamlippen zurecht gelegt. Er hat sie vorher nicht gefragt, sie hat sich aber auch nicht beschwert, oder fand es unangenehm. Sie meinte hinterher zu mir, es gehört halt dazu....
Das was ich hier schreibe, entspricht alles der Wahrheit . Und was sagt uns das? Was sagt mir das?
Meine Frau ist leicht zu haben, schnell zu bumsen, wenn man es nur richtig anstellt.
Ich finde es schön, wenn Frauen sich das nehmen was sie wollen, nur habe ich das Gefühl, dass sie es nicht ehrlich zugeben...

Bei meiner Frau muss Leidenschaft dabei sein, die Chemie muss stimmen , Niveau muss vorhanden sein, dann geht es schnell bei ihr..

Was sagt ihr dazu? Was denkt ihr über meine Erlebnisse? Es wäre schön, wenn auch Frauen sich dazu äußern würden..

GLG
*******dius Mann
250 Beiträge
Zitat von *******1004:
Er schreibt:

Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Und die meisten waren noch nie in einem Swingerclub mit ihrer Frau.
Ich versteh gar nicht, wie das überhaupt was werden soll. Ist das nur das Kopfkino der Herren?

Gut gesagt.
vielleicht we die Frauen nicht soweit sind.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von *******dius:
Gut gesagt.
vielleicht we die Frauen nicht soweit sind.
Wenn die Frauen nicht mal so weit sind, ein Paarprofil bei Joy mit ihrem Mann zu machen und/oder einen Swingerclub mit ihrem Mann zu besuchen, werden sie noch weit weniger bereit dazu sein, auf Wunsch des Mannes mit einem anderen Mann zu vögeln.

Mir kommt es so vor, als hätten die Herren nur ein wildes Kopfkino, daß sich aber niemals realisieren lässt.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich kenne ein Paar im Real Life. Er hat Cuckold/WS Phantasien. Die Dame aber nicht. Der Herr versucht Bulls anzuheuern, die die Dame "rum bekommen" sollen. Sie hat sein Spiel aber schon durchschaut und lässt sich auf nichts ein.
Das ist eine loos-loos Situation für alle Beteiligten. Wenn die Frau, die Phantasien des Mannes nicht teilt wird das nichts. Entweder bleiben es unerfüllte Phantasien mit denen man leben muss, oder man trennt sich und sucht sein Glück woanders.
*******aft Mann
2.935 Beiträge
Wie gesagt, ist lange her, aber damals hatte sie ja mehrfach gesagt, dass es ihre Fantasien sind. Wir waren auch mehrfach in Clubs und hatten hier auf JC ein Paar Profil. Aber ein Paar Profil wo nur der Mann schreibt ist irgendwie nicht korrekt, ich habe mich jedenfalls immer unwohl damit gefühlt.

Vor allem solange ab und an der Vorwurf kam, sie zu irgendwas drängen zu wollen - worauf ich eher mit Totalrückzug reagierte, denn das wollte ich ganz sicher nicht.
**********igner Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Also erst einmal vielen Dank für eure Beiträge! Jetzt greife ich mal ein paar Themen von euch auf.
Zitat von *******2000:
Ich glaube da hilft nur der "Standard-Rat"
Lasst es langsam angehen. Schnuppert in das Thema rein.(...)So kann sich das langsam entwickeln.
Das ist das, was mir mein Bauchgefühl sagt. Vielen Dank! *g*
Zitat von *******2000:
Ob was am Ende daraus wird kann natürlich niemand sagen, aber auch der Weg kann ja das Ziel sein.
Das Leben wäre echt langweilig, wenn ich das im Voraus wüsste. Nein, mein Lebensmotto ist ganz einfach:
Leben und leben lassen. Auch und gerade in der Partnerschaft.
Wie ich schon geschrieben habe: wenn sie nicht möchte, ist das nicht Ansatzweise ein Trennungsgrund!! *wink*
Zitat von *******1976:
Mich würde noch interessieren, wem gegenüber sie damals Schuldgefühle hatte. Gegenüber dir, dem anderen Mann, ihrer Moralvorstellung oder hat sie sich einfach erschrocken vor sich selbst und Respekt vor den Möglichkeiten die sich ihr damit bieten?
Da sie sich diesbezüglich zu macht, kann ich nur sagen:
Ich gebe ihr Zeit bis sie darüber reden kann und auch möchte.
Mein Bauchgefühl lügt mich allerdings selten an und das sagt: gegenüber mir und ihrer Moralvorstellung.
Den Gedankengang vor dem "sich erschrecken" ist mir noch nicht gekommen. Genau wegen solchen Seitenstichen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um andere Perspektiven zu bekommen. VIELEN DANK!! *top*
Zitat von *******1976:
Den Schritt, eigenes Wollen vorausgesetzt, kannst du ihr nicht abnehmen und ständige Diskussion darum, würde mich auch stressen. Vielleicht ist eine frivole Party tatsächlich eine gute Idee. Kein Hardcore Swinger-Event sondern so eine Veranstaltung.. über die sich soviele beschweren *zwinker*, weil zu wenig gesexelt wird. Nur feiern gehen. Ich war immer genervt wenn ich gemerkt habe, mein Mann hat Hintergedanken. Es muss aus mir, in diesem Falle aus deiner Frau, heraus kommen.
Ja, das klingt wirklich gut. Erst mal schauen und beiden die Möglichkeit geben in sich hineinzufühlen.
Die Vorstellung eines Swingerclubs ist allerdings nicht so meins. Dann lieber, wenn es von ihr ausgeht, ein Partnerprofil im Joyclub und ein anderes Pärchen treffen...
Zitat von *******1976:
Und zum Thema Moral. Ich finde jede Beziehung sollte sich die Freiheit geben , von den Beteiligten selbst definiert zu werden*top*.
Ja, deshalb habe ich auch mein eigenes Profil und kein Partnerprofil. Ich finde auch ich habe die Freiheit mir gute Ratschläge zu holen und mich zu inspirieren um mir auch gänzlich im Klaren zu sein, was ich möchte und was nicht. Ich bin hier nicht zum Daten.
Zitat von *******1976:
P.s. Wenn ihr das von mir oben erwähnte Vertrauen nicht habt, würde ich es allerdings eher lassen. Denn ich halte es für einen Grundpfeiler, um sich gemeinsam entwickeln zu können.
Das Vertrauen ist da. Uneingeschränkt.
Zitat von ******nti:
Was ist "es"?
(...) davon
(...) meiner Neigung. (...) das Thema (...) es (...) ihre Fantasie (...), meine Fantasie (...) davon

Ja wovon denn jetzt? Du sprichst es nicht aus, an keiner Stelle. Dein Profil sagt auch nichts dazu ("...ein paar Phantasien..."), aufgrund deiner Gruppen (Wifesharing, Mansharing, Cuckquean) kann man jetzt raten - geht's ums Swingen, ums dominante MMF/FFM Beziehungen, Sex mit Dritten/Vierten("Liebschaft") allgemein? Ich denke, wenn du darüber reden möchtest, musst du Worte dafür finden und den Mut sie (auch dir selbst gegenüber) zu formulieren und auszusprechen.
Alles was du dan ansprichst finde ich interessant. Was genau "es" ist, steht für mich noch nicht fest - denn den Weg möchte ich zusammen mit meiner Frau bestimmen und finden. Wenn sie grundsätzlich keine Schuldgefühle mehr hat und vielleicht Sexualität mit anderen ausleben möchte (wovon ich ausgehe), dann muss ich "es" mit ihr zusammen herausfinden. Dann haben wir einen Partneraccount und nicht ich alleine einen Account.
Shortly spoken:
Ich möchte ihr dabei helfen ihre Schuldgefühle loszuwerden und sich wieder so zu öffnen wie vorher. Der Rest kommt DANN und nicht JETZT.
Zitat von ******old:
Frauen wollen es auch, mehr als Ihr Männer denkt.
Ich bin 37 Jahre alt - da erzählst du mir nichts Neues. haha!!
Zitat von ******old:
Geht schön essen mit einer Flasche Rotwein mehr und danach, wenn ihr gut drauf seid, nur mal zum schauen in einen Swingerclub. (...) es muss noch nichts mit anderen Paaren oder Männern passieren. Der Rest kommt von allein. Neugier auf das nächte Mal(...)
Danke für Deine Meinung. Das zeigt mir vor allem erst mal:
Vorerst Gang zurück schalten, in nächster Zeit gar nicht drüber quatschen und es in einigen Monaten wieder ein wenig köcheln lassen. Zeit geben und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ihr auch die Möglichkeit geben mehr in sich hineinzuhören, wass sie möchte. Es brennt ja nicht; Zeit ist durchaus vorhanden. Und vielleicht wird sie mit mehr Abstand eine andere Perspektive bekommen - oder eben auch nicht. Wer weiss...
Zitat von ********r_70:
(...)Zuerst den Wunsch „gebeichtet“ - Schockstarre bei ihr.
So eine Schockstarre hatte ich bei ihr erwartet. War aber nicht so. Eher das Leuchten und Feuer in den Augen... Bis eben Schuldgefühle und Moralvorstellungen kamen. Das empfinde ich zumindest so - wie gesagt, sie redet da zur Zeit nicht so gerne drüber.
Zitat von ********r_70:
Immer mal wieder angesprochen, wenn das Thema ran gepasst hat.
Das nervt sie. Daher denke ich über mehr Zeit geben und Gang zurückschalten nach.
Zitat von ********r_70:
Inzwischen versucht sie mich gerne mal aufzuziehen, dass sie sich mit einem anderen Mann träfe - ich ermuntere sie dann natürlich dazu. Sie traut sich nicht - wie beim TE sind es dieselben oder sehr ähnlich gelagerte Gründe.
Das war mal so. Inzwischen eben genau nicht mehr. Das Irritiert mich etwas.
Zitat von *******2000:
Hey warum immer gleich nen Achttausender besteigen wollen? Fangt doch mal mit nem Spaziergang an...
Swingerclub klingt super... haha!! Das war Ironie!
Genau aus dem Grund habe ich mich hier alleine angemeldet: erst mal Spazieren gehen und über alles nachdenken. Nicht mehr nicht weniger.
Und natürlich sich mit Leuten austauschen, die grundsätzlich offen sind und ähnliche Situationen durchleben/durchlebt haben. Was soll daran schon falsch sein?
Zitat von *******1004:
Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Ich denke inzwischen sollte klar sein, weshalb ich ein Solo Profil habe - in dem kein Foto meiner Frau vorhanden ist. Ich will mich hier inspieren lassen und meine Gedanken loswerden um neue Blickwinkel zu bekommen. Nicht mehr nicht weniger. Ich bin in einer festen Beziehung und verheiratet. Das heisst aber nicht, dass ich nicht die Freiheit habe, selber nach Antworten zu suchen. Das heisst auch nicht, dass ich meine Frau hier anbieten werde. Meine Frau, unsere Beziehung und unser Weg. Gedankenaustausch gerne und immer Willkommen - deshalb bin ich hier. Den Weg selbst finde ich dann mit meiner Süssen zusammen und der heisst nicht zwingend, dass wir die Beziehung öffnen. Dazu gehören zwei.
Zitat von *********35039:
Na ganz einfach,wenn die Männer die hier mit Soloprofil schreiben,(ich eingeschlossen) ein Paarprofil hätten, hätte sich das Thema des Verfassers größtenteils von selbst erledigt.
Eben. Es geht mir hier zurzeit um Gedankenaustausch und nicht darum meine Frau zum Vögeln anzubieten. Zurzeit suche ich nach Antworten und Gedanken ausserhalb der Beziehung. Es ist nie verkehrt andere Blickwinkel einzufordern.
Zitat von *********35039:
Viele Frauen die Bedenken haben ,würden sich nie hier anmelden, also bleibt keine andere Wahl um hier Tipps,Erfahrungsberichte anderer eventuell umzusetzen usw.

Meine Frau darf sich anmelden wo sie möchte, wenn es ihr hilft, neue Blickwinkel wahrzunehmen und Entscheidungen zu treffen. Das selbe Recht nehme ich mir auch heraus.
Mein Leben lang hatte ich die Fantasie, dass sich meine Frau auch mit anderen Männern vergnügen darf. Aber: ich konnte es mir mit keiner meiner Ex-Freundinnen vorstellen, das auch umzusetzen.
Meine Frau ist die erste Frau mit der ich mir grundsätzlich vorstellen könnte neue Wege (MMF, FFM, MFMF oder was auch immer) zu gehen und das meine ich jetzt als Kompliment. Nur: daher fehlt es mir an Erfahrungen. Und daher habe auch ich zumindest Respekt was das angeht bez. Veränderungen in der Beziehung die sich dadurch ergeben (würden).
Zitat von *********35039:
Ich weiß jetzt kommen die Meinungen der Paare wo das alles easy funktioniert und beide es von Anfang an gleichermaßen wollen, ABER ,nicht alle Ehefrauen ticken gleich.
Eben. Darum kein Paarprofil. Darum erst mal selber der Gefühlslage Klar werden.
Zitat von ********lle2:
Was sagt ihr dazu? Was denkt ihr über meine Erlebnisse?
Für mich klingt deine Story heiss und erotisch. Du scheinst eine tolle Frau zu haben. Aber es ist nicht wichtig, wie ich deine Geschichte finde. Wichtig ist: dass du das mit deiner Frau geniesst, was ihr zusammen erlebt. Das ist zumindest meine Meinung.
Zitat von ********lle2:
Es wäre schön, wenn auch Frauen sich dazu äußern würden.
Ja bitte, denn ich möchte meine besser verstehen. haha *g*

Zitat von ****en:
Wie gesagt, ist lange her, aber damals hatte sie ja mehrfach gesagt, dass es ihre Fantasien sind.
Bei meiner Frau bin ich mir sicher, dass sie solche Fantasien hat. Leider hat sie eben auch Schuldgefühle (wahrscheinlich wegen mir und ihrer Moralvorstellung). Und vielleicht auch die Angst sich zu verlieben und mich zu verlassen.

Was ich gerne möchte? Was alle wollen. Ohne Schuldgefühle leben und den Weg gehen, der für uns der richtige ist. Sie soll nicht und muss nicht mit anderen Typen sex haben. Was ich möchte ist, dass sie sich mir (wieder) so richtig öffnen kann. Und die Zentrale Antwort habe ich für mich hier schon gefunden:
Ihr Zeit geben und nichts überstürzen. Mehr wollte ich hier nicht.

Wenn ich ihr keine Zeit gebe und sie sich zu was auch immer gedrängt fühlt, passiert genau das:
Zitat von ****en:
Vor allem solange ab und an der Vorwurf kam, sie zu irgendwas drängen zu wollen - worauf ich eher mit Totalrückzug reagierte, denn das wollte ich ganz sicher nicht.
Danke für eure Hilfe!
Gerne! Bin ja irgendwie Leidensgenosse und auch daran interessiert, andere und vor allem Konstruktive Meinungen zu erfahren um mit meiner süßen auch voran zu kommen
*******aft Mann
2.935 Beiträge
Vorschlag
Falls es deine/eure Lage zulässt Versuch es doch mal in den Urlaub zu integrieren. Ein paar Tage in einer fkk-Anlage führen vielleicht dazu, dass bestimmte Themen leichter anzusprechen sind.

Ich würde versuchen das Thema 6uelle Freizügigkeit ganz generell zu entkrampfen. Slipless oder mit Plug in die Öffentlichkeit, ein Schäferstündchen nakt nachts im Sommergewitter im heimischen Garten oder am Badestrand, der gelegentliche Griff in den Schritt, verführerische Küsse....

Und ganz generell sind Frauen viel mehr als wir Männer stimmungsabhängig: sie wollen nicht eine bestimmte Sache, sondern ein Ambiente in dem sich dann ein Wunsch entwickeln kann.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.

Zitat von **********igner:
Was ich gerne möchte? Was alle wollen. Ohne Schuldgefühle leben und den Weg gehen, der für uns der richtige ist. Sie soll nicht und muss nicht mit anderen Typen sex haben. Was ich möchte ist, dass sie sich mir (wieder) so richtig öffnen kann.
Was sind dann Deine Phantasien? Ich ging davon aus, daß wenn Du im WS Forum über Deine Frau schreibst, es Deine Phantasie wäre, Deine Frau mit anderen Männern zu teilen, oder wie auch immer. Also Deine Frau sollte Sex mit jemand anderem haben.
Sie soll doch keinen Sex mit einem anderen Mann haben?
Was ist dann Deine Phantasie?

Zitat von **********igner:
Zitat von sternle1004:„Was mich ein bisschen wundert. Die Männer, die ihre Frauen gerne sharen wollen haben eine Solo Profil. Warum macht Ihr nicht mit Euren Frauen ein Paar Profil? Das wäre doch schon ein erster Schritt.
Zitat von **********igner:
Ich denke inzwischen sollte klar sein, weshalb ich ein Solo Profil habe - in dem kein Foto meiner Frau vorhanden ist. Ich will mich hier inspieren lassen und meine Gedanken loswerden um neue Blickwinkel zu bekommen. Nicht mehr nicht weniger. Ich bin in einer festen Beziehung und verheiratet. Das heisst aber nicht, dass ich nicht die Freiheit habe, selber nach Antworten zu suchen. Das heisst auch nicht, dass ich meine Frau hier anbieten werde. Meine Frau, unsere Beziehung und unser Weg. Gedankenaustausch gerne und immer Willkommen - deshalb bin ich hier. Den Weg selbst finde ich dann mit meiner Süssen zusammen und der heisst nicht zwingend, dass wir die Beziehung öffnen. Dazu gehören zwei.
Meine Verwirrung steigert sich noch.
Es ging nicht darum, daß Du Bilder von Deiner Frau im Profil hast. Es ging auch nicht darum, daß Du Deine Frau hier zum Vögeln anbietest.
Du betonst, wie eng Eure Bindung ist, und daß ihr über alles reden könnt. Aber Du suchst hier im Geheimen nach Antworten. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Wenn Eure Bindung wirklich so eng ist, und ihr wirklich über alles reden könnt, dann könntet ihr auch zusammen hier die Fragen stellen.
Inzwischen hört es sich für mich auch bei Dir wie großes Kopfkino an, ohne daß die Liebste was davon weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.