Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2313 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Sexualität ohne Scham - Deutschland (25.03.2024)

Profilbild
*******Bora
12 Beiträge
Themenersteller 
Weibliche Sexualität ohne Scham - Deutschland (25.03.2024)
Woher kommt die Scham, und wie beeinflusst sie unsere weibliche Sexualität
Fragen und Antworten; Tipps und Lösungen
---
Woher kommt die Scham, und was macht sie mit uns?

Definiert sie das Verhältnis zu unserem Körper (Schamlippen, Schamhügel etc.), oder hindert sie uns daran, unsere Sinnlichkeit und Sexualität frei zu leben?

Ist sie Segen oder Fluch? Hilft sie uns, unsere Grenzen zu wahren oder verstärkt sie eher unsere Unsicherheit?

Kann ich mein Schamgefühl beeinflussen oder verändern?

In liebevollen und achtsamen Fragen und Antworten, Austausch von Erfahrungen und Wissen, nähern Fenja und Vanessa sich dem Thema „Scham“ an. Sie geben Tipps und Lösungen, wie wir als Frauen der Scham begegnen, unsere Gefühle und Ansichten beleuchten und verändern können.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Weibliche Sexualität” im März. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über weibliche Lust, Hormone und Selbstliebe. Lerne mehr über Sexualität in der Schwangerschaft, neue Orgasmen und welche Rolle Hormone in deinem Liebesleben spielen. Mit Frau Anna Sexualberatung, vonFRAUzuFRAU, sowie Anandi Iris Mittnacht, Vanessa Bora und Body and Trust Coaching.

Wenn ihr nicht dabei sein könnt, gibt es die Livestream-Aufzeichnung nach 3-4 Wochen in der Mediathek.
Als JOYclub-Mitglieder könnt ihr gerne Fragen und Vorschläge im Kommentarbereich des Events hinterlassen, dann versuchen wir darauf einzugehen.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid,

Vanessa und Fenja

Über Fenja
Fenja ist schon vor vielen Jahren in die Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht und hat viele eigene Erfahrungen gesammelt durch Seminare und Persönlichkeitsentwicklung und Ausbildungen.

Sie ist Sexualcoach, Sexological Bodyworkerin, Dearmouring Facilitator und Life-Coach. Ihr selbst haben die Ausbildungen und ihr Weg geholfen ein ausgeglichenes Gefühl zu ihrem eigenen Körper und auch zu ihrer Sexualität zu erschaffen.
Für sie ist es wichtig – nicht nur mit Menschen zu arbeiten, sondern – Menschen bei ihren ganz persönlichen und individuellen Problemen zu unterstützen. Die Ausbildung als Sexological Bodyworkerin hat ihr gezeigt, wie tief unsere Verbindung zu uns selbst und zu anderen werden und sein kann. Für Fenja ist klar, dass wir uns nur verstehen können wir Körper und Geist zusammen bringen. Ihre Vision ist eine freie, eigenverantwortliche und selbstbestimmte Sexualität und Persönlichkeit. Sie betrachtet den Menschen holistisch und begleitet sie auf ihrem Weg dorthin in Einzel-,Gruppen- und Onlinecoachings.

Vanessa Bora ist Sex-Coach und Sinnlichkeitstrainerin, bietet Seminare zur Weiblichkeit und erfüllten Sexualität an.
Körperarbeit ist ein wesentlicher Teil ihres Coachings, da Emotionen in den Zellen gespeichert werden und immer wieder zum Vorschein kommen, auch wenn der Kopf denkt, er hat schon alles "geheilt".


Weibliche Sexualität ohne Scham

Deutschland
25.03.2024

Weibliche Sexualität ohne Scham



*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo,

auch diesen Sex Education Kurs werden wir später in der Mediathek veröffentlichen und darum bekommt er hier direkt einen Kommentarthread.
Damit auch diese erhalten bleiben.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****13 Mann
1.418 Beiträge
Ich glaube, daß es auch bei Männer noch viel Scham beim Thema Sexualität gibt .
Bei mir ist das so.
Da wird es Parallelen geben.
Könntet Ihr diese ggf bitte benennen.
Danke.
Liebe Grüße
****o69 Mann
444 Beiträge
Das hat sich gelohnt - Danke!
Ich freue mich noch rechtzeitig auf diesen Stream aufmerksam geworden zu sein und viele Anregungen bekommen zu haben, über Scham insgesamt nochmal nachzudenken. Interessant war es zu erfahren, wieviel Schamhaftigkeit wohl auch bei den Frauen untereinander vorherrscht.

Und ja, ich denke, dass sich niemand von der Scham als solcher ganz freisprechen kann, da es immer Lebensabschnitte gibt, wo das ein oder andere Thema plötzlich oder allmählich mit Scham behaftet ist. Das ist eine Entwicklung, die auch stark von äußeren Faktoren abhängig ist. Welches Feedback bekomme ich? Wie ist der Zeitgeist? Mit welchen Mitmenschen umgebe ich mich? usw.

*herz*lichen Dank, Vanessa und Fenja, für euren Einsatz und eure Offenheit.
*****777 Frau
231 Beiträge
Ein großes Thema, sehr vielfältig und spannend zu hören wie verbreitet! Und sicher auch ein Thema für Männer . Danke für den informativen Abend.
Danke Fenja und Vanessa. *dafuer*
********iger Mann
168 Beiträge
Kurz und knapp: formidabler Auftritt von euch beiden. Danke
****nia Frau
80 Beiträge
Ich habe den Stream leider verpasst. Wird dieser Stream in Kürze in Mediathek verfügbar sein?
********aika Frau
1.449 Beiträge
Scrolle mal hoch, da steht alles!
*****sdd Mann
1.834 Beiträge
Das würde mich auch sehr freuen
****id Frau
5.327 Beiträge
Vielen Dank!
Ein sehr gelungener Stream!
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Ganz toll geschrieben @****o69 *top*

Ich bin erst etwas später dazugekommen, fand die beiden Mädels aber mega authentisch und sympathisch, und ihren Livestream total klasse.

Wenn die Wiederholung in der Mediathek ist, kann man dazu auch ein prima Thema in manchen Gruppen machen.

Solch ein Thema fände ich für Männer ebenso angebracht und prima. Danach kann man sich gut über Unterschiede und Überschneidungen austauschen....
********hiva Mann
14 Beiträge
Ganz herzliches Dankeschön an Vanessa und Fenja, für den sehr guten Online Workshop / Stream zum Thema "Weibliche Sexualität ohne Scham" - es hat mir noch mal als Tantriker auch die tragweite der Scham bei den Shaktis aufgezeigt und verdeutlich, obwohl es mir vorher schon bewusst gewesen ist, durch die besuchten Seminare. Ich denke dieses Thema sollte häufiger thematisiert werden und auch in Bezug auf die Männer.
Der Sexualkundeunterricht in den Schulen, sollte vielleicht mehr ganzheitlich sein und auch dieses Thema mit behandeln.
Namaste
Shiva
********t_61 Mann
43 Beiträge
... schließe mich an
... und ich fand es ganz toll, wie locker und selbstverständlich sie sich gegenseitig abgewechselt haben
*********ible Frau
158 Beiträge
Ich chkonnte zwar nur die Hälfte anhören aber dabei habe ich schon was gelernt. Fand ich super. Eines dieser "Gespräche" wo ich mir währenddessen denke, das muss ich der und der und dem und dem sagen. Und schon weiß, dass ich es nicht so rüber bringen kann und es nur mich inspiriert und belehrt und nicht die ganzen anderen Leute mit denen ich das gern geteilt hätte.
Es war meine erste Veranstaltung und ich finde mich nicht so zurecht was eine Serie angeht.

Aber ich versuche es raus zu finden.
Profilbild
*******Bora
12 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben,
Vielen Dank für das tolle Feedback und dass ihr dabei wart.
Wir sehen uns im nächsten Stream.

Habt einen schönen Tag,

Vanessa
Besten Dank!
****q5 Mann
164 Beiträge
Wo kann ich mir das ansehen?
Wo finde ich das in der Mediatek?


Unter suche " Weibliche Sexualität ohne Scham" so nicht gefunden oder angezeigt.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Es dauert immer eine Weile bis die Aufzeichnung der Livestreams in der Mediathek erscheinden, und man wird dann darauf hingewiesen @****q5

Das finde ich z. B. auch spitze, denn einige sind dann doch an dem Tag zu dem Zeitpunkt verhindert. Manche Livestreams werden auch wiederholt.
****q5 Mann
164 Beiträge
Danke für die Information
*******inF Frau
67 Beiträge


Ein Nachtrag zum Stream, der vielleicht in dem einen oder anderen einen Aha Effekt auslösen könnte oder ein Rätsel lösen kann.Jeder ist nicht gleich und jeden betrifft es nicht.
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Ich rede da eher von emotionaler Gewalt im Elternhaus. Gibt auch den Co-Narissmus.
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo,

wie versprochen könnt ihr den Kurs nun auch in der Mediathek ansehen.
Mediathek

Teile gerne deinen zweiten (oder ersten) Eindruck mit uns.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
********in74 Frau
2 Beiträge
danke euch! war spannend. es ist schön, so offen reden zu können und euch auch zuzuhören.

eine rückmeldung: afrika ist kein land, sondern ein ganzer kontinent. da mag es durchaus freie kulturen in sachen sexualität geben, aber eben auch viele länder, in denen beispielsweise homosexualität verboten ist und teils auch mit dem tod bestraft werden. bitte dies ein wenig differenzierter/bewusster verwenden. war mir zu pauschalisierend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.