Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2313 Mitglieder
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormongesteuert? Du auch! - Deutschland (11.03.2024)

Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Hormongesteuert? Du auch! - Deutschland (11.03.2024)
Erfahre alles über die Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Sexualität aus hormoneller Sicht und warum das in manchen Paarbeziehungen zum Problem wird und wie man das löst!
---
Du beklagst dich in deiner Beziehung über zu wenig Sex und zuviel Streit und weißt aber nicht so recht, woran es wirklich liegt und was du tun kannst?

Dann solltest du dich schleunigst für dieses spannende Webinar im JOY-Livestream anmelden. Denn vielleicht sind einfach nur die Hormone schuld. Nicht nur die der Frau, nicht nur die des Mannes - sondern die beide in Kombination.

Die Sexualhormone der Geschlechter unterscheiden sich ganz gravierend voneinander. Und damit auch die jeweiligen Bedürfnisse, Vorlieben und das Verhalten. Wer das nicht durchschaut, findet oft keine Erklärung dafür, warum es in der Partnerschaft häufig knallt und im Bett kaum was los ist.

Es lohnt sich, das Zusammenspiel der Sexualhormone bei Männern und Frauen näher zu betrachten. Um sich selbst, aber auch den Partner besser zu verstehen, erfüllenden Sex zu genießen und sich weniger zu streiten.

In diesen 60 Minuten erfährst du

• wieso man in nur 2 Minuten das Sexualhormonsystem des Mannes erklären kann und das der Frau nur in 2 Stunden
• warum Frauen etwas total toll finden und 2 Tage später komplett scheiße - und beides aus tiefer Überzeugung
• warum man Männer erst nach 16 Uhr um einen Gefallen bitten sollte
• wieso die Tage vor der Periode für beide sichtbar fett im Kalender eingekreist werden sollten
• warum ein Altersunterschied von 10 Jahren perfekt fürs Sexleben ist
• warum sich die Pilleneinnahme in der Jugend lebenslänglich auf die sexuelle Lust auswirken kann
• wie du mit 3 Kreuzchen am Tag dein Sexleben und die Stimmung in deiner Beziehung verbessern kannst

Dieser Livestream lohnt sich für dich auch als Single. Du wirst Probleme in vergangenen Beziehungen rückwirkend besser verstehen, für die nächste Beziehung besser vorbereitet sein und sogar deine Partnersuche optimieren können.

Melde dich also gleich an und sei am 11. März mit dabei für besseren Sex und weniger Streit in deinem (Beziehungs)Leben.

Ich freue mich auf dich!

Herzlich
Deine Josefine

Dieser Stream findet im Rahmen der Sex Education Reihe statt. Das bedeutet, dass er aufgezeichnet und in der Mediathek für dich zur Verfügung gestellt wird. *g*

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Weibliche Sexualität” im März. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über weibliche Lust, Hormone und Selbstliebe. Lerne mehr über Sexualität in der Schwangerschaft, neue Orgasmen und welche Rolle Hormone in deinem Liebesleben spielen. Mit Frau Anna Sexualberatung, vonFRAUzuFRAU, sowie Anandi Iris Mittnacht, Vanessa Bora und Body and Trust Coaching.


Hormongesteuert? Du auch!

Deutschland
11.03.2024

Hormongesteuert? Du auch!



*******ter Mann
89 Beiträge
Später anschauen möglich?
Hallo!

Wird das Event aufgezeichnet Und kann man es sich später anschauen?
Besten Dank!
*****irl Frau
774 Beiträge
Zitat von *********FRAU:
Dieser Stream findet im Rahmen der Sex Education Reihe statt. Das bedeutet, dass er aufgezeichnet und in der Mediathek für dich zur Verfügung gestellt wird. *g*

Sex Education Streams sind meistens 3-4 Wochen später in der Mediathek zu finden. *ja*
*******ter Mann
89 Beiträge
Danke dir! 🙋🏼‍♂️
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *******ter:
Später anschauen möglich?
Hallo!

Wird das Event aufgezeichnet Und kann man es sich später anschauen?
Besten Dank!

Genau, wir zeichnen das Event auf und damit auch die Kommentare erhalten bleiben und wir nach der Veröffentlichung der Aufzeichnung noch einen Raum haben, um uns über die Inhalte auszutauschen, habe ich diesen Thread nun hier in der Weiblichen Lust Gruppe eingefügt.

Für mich persönlich spielen als trans Frau Hormone natürlich eine große Rolle. Also seit ich die richtigen für mich habe, geht es mir auch sexuell deutlich besser. Weniger Libido aber deutlich mehr Spaß.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****ggi Paar
522 Beiträge
Bei dem Titel dachte ich spontan :
Klar bin ich hormongesteuert, bin schließlich ein Mann!

*Klischee lässt grüßen * 😁

Für mich klingt das zu krass. Hormone usw haben natürlich Einfluss auf uns, aber am Steuer sitzen die nicht.
Aber gesagt: wo bleibt die Vernunft? Also der vernünftige Umgang unter den Randbedingungen?

OK, OK, wenn ich mich umsehe, nimmt die rapide ab.
Leider
****ima Frau
1.868 Beiträge
Zitat von ****ggi:
Bei dem Titel dachte ich spontan :
Klar bin ich hormongesteuert, bin schließlich ein Mann!

*Klischee lässt grüßen * 😁

Für mich klingt das zu krass. Hormone usw haben natürlich Einfluss auf uns, aber am Steuer sitzen die nicht.
Aber gesagt: wo bleibt die Vernunft? Also der vernünftige Umgang unter den Randbedingungen?

OK, OK, wenn ich mich umsehe, nimmt die rapide ab.
Leider

Nicht falsch verstehen, aber dass ein Mann glaubt, man könne Hormone „im Griff“ haben wundert mich nicht. Manchmal hab ich ne Woche da bin ich jeden Tag anders drauf und manchmal ändert sich das auch unterm Tag und ich kann da nichts dagegen tun. Ich kann mich nur raus nehmen, dass andere meine Stimmungsschwankungen nicht abbekommen. Sexuell gesehen gibts da keine „Vernunft“ in Form von „vorhin war ich noch geil, jetzt nicht mehr, also vögel ich jetzt auch mit Unlust weil die Hormone ja nicht gewinnen dürfen.“ Schön wärs wenn ich das steuern könnte wie ich will…
*******023 Frau
40 Beiträge
Über Hormone hab ich mir nie Gedanken gemacht. Verhütung, ja, mehr nicht.
Seit Januar habe ich enorme Probleme. 2 Monate des Grauen wo man jede Woche wieder ein neues Symptom bekommt. Willkommen, in diesem Alter ist das normal. Aussage meiner Frauenärztin. Da muss ich jetzt durch.
Aber damit will ich mich nicht abspeisen lassen.
Mal sehen ob ich was interessantes erfahre.
****ggi Paar
522 Beiträge
Ich habe nie behauptet, man könne die Hormone steuern.

Aber wenn ich wegen der Hormonlage - oder was auch immer - in einer bestimmten Stimmung bin, dann entscheide noch immer ich, wie ich damit umgehe.

Eine Aussage: ich hab halt meine Tage, das entschuldigt alles weil ich kan nix machen, ist genauso inakzeptabel wie wenn ein Mann sagt, ich bin eben schwanzgesteuert, da kann ich nix machen!

Ach ja: "sich rausnehmen, dass andere da nichts abbekommen" zeigt doch Vernunft und selbstbestimmte Aktivität.
*****245 Frau
15 Beiträge
Zitat von ****ggi:
Ich habe nie behauptet, man könne die Hormone steuern.

Aber wenn ich wegen der Hormonlage - oder was auch immer - in einer bestimmten Stimmung bin, dann entscheide noch immer ich, wie ich damit umgehe.

Eine Aussage: ich hab halt meine Tage, das entschuldigt alles weil ich kan nix machen, ist genauso inakzeptabel wie wenn ein Mann sagt, ich bin eben schwanzgesteuert, da kann ich nix machen!

Ach ja: "sich rausnehmen, dass andere da nichts abbekommen" zeigt doch Vernunft und selbstbestimmte Aktivität.


Nein das geht nicht immer. Ich leide teils sehr unter pms und hab unglaubliche Stimmungstiefs und Selbstzweifel vor meiner Periode. Ich kann nichts dagegen machen. Da kann ich mir noch so oft sagen, ach ist doch gar nicht so. Es hilft nicht. Ist wie wenn man einem depressiven Menschen sagt, ist doch alles gar nicht so schlimm. So funktioniert das nun mal nicht🤷‍♀️
Und ich weis, dass gerade Frauen teils sehr darunter leiden, alles dank der Hormone.
Als ich noch hormonell verhütet habe, hatte ich diese Probleme nicht, dafür dann andere wie zb eine kaum vorhandene Libido.
Als Mann vllt schwer zu verstehen, als Frau nicht...
****ggi Paar
522 Beiträge
Offenbar wirklich schwer zu verstehen.

Nochmal: ja, es ist wie es ist, aber trotz allen Einschränkungen entscheide ich, wie ich damit umgehe.
Ob ich mich krank melde. Ins Bett liege oder was auch immer.
An keiner Stelle habe ich geschrieben, es sei doch nicht so, oder nicht so schlimm und es geht auch keinesfalls darum, sich was vorzumachen!

Ich habe auch nie behauptet, es sei leicht damit umzugehen...

Ich akzeptiere ebenso, wenn manche Frauen, dann resigniert in der "(fremd) gesteuerten Hormon-Stimmung" sind.
Auch das ist eine Entscheidung.
Selbst wenn man lieber andere Optionen bevorzugen würde.

Für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen "beeinflusst sein von..." und "gesteuert werden durch*.
****ima Frau
1.868 Beiträge
@****ggi dann sag ich es anders. Nein man kann sich als Frau mit den ganzen Hormonen eben NICHT entscheiden wie man damit umgeht. Manchmal schon aber oft eben nicht. Da hat man als Frau seine Tage und das rechtfertigt eben gewisses Verhalten weil mans eben nicht im Griff hat ob man sich grad wie ne Furie aufführt.
******y22 Paar
235 Beiträge
@****ima

Das rechtfertigt vielleicht, dass man sich nicht wohl fühlt und das Bedürfnis nach Ruhe und me-time hat.

Keinesfalls rechtfertigt es destruktives oder aggressives oder generell antisoziales Verhalten anderen Menschen gegenüber.
****ima Frau
1.868 Beiträge
@******y22 richtig. Hab ich auch nie gesagt und ändert nichts an meiner Aussage
******y22 Paar
235 Beiträge
Ich wollte das nur kurz klar ziehen, bevor das in der Richtung interpretiert wird.
Das passiert nämlich schnell mal…
******511 Frau
82 Beiträge
Schauen wir einfach mal, warum es so ist.....
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich bin nicht das Opfer meiner Hormone....

Daraus wird für mich das Thema Rund

Bewusst-sein schafft einen Umgang damit,


Due Selbst-Beoabachtung und Dokumentation darüber, die Informationen zum Thema, lassen Hormone nicht weniger stark Einfluss nehmen, können aber die Gelassenheit bringen, etwas (positiv) hinzunehmen, was nicht zu ändern ist ( falls ich nicht chemisch oder natürlich unterstützend, da4auf Einfluss nehme)


UND ein verständiges Gegenüber, eine eigene klare (freundliche) Ausdrucksweise

Die eigene hormonelle Vielfältigkeit annehmen.....










.....und dann kommt Frau in die Wechseljahre und alles beginnt gleich und doch and3rs von vorn......
*******boy Mann
734 Beiträge
Schade!
Ich hatte jetzt beim lesen der Beiträge das Gefühl das für die Meisten die Hormone für negativ besetzte Zustände verantwortlich sind.
Das ist doch aber nicht so.
Was ist z.B mit Oxytocin oder auch Endorphine die zu den Glückshormonen gezählt werden und uns in wunderbare Stimmungen versetzen.
******511 Frau
82 Beiträge
Ich sehe aus auch nicht negativ, dass Wissen um viele Dinge macht es leichter, damit um zu gehen.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Und die Ausschüttung von GlüX-Hormonen ist ja fast steuerbar....
@*******boy und deshalb fast nicht der Rede wertt
*****rax Mann
106 Beiträge
Oh weh, wie viel Halbwissen und "könnte, denke ich" hier unterwegs ist.

Freie Entscheidung ist eine Illusion und all unser Fühlen, Denken und Handeln ist jederzeit von unserem Stoffwechsel grundlegend beeinflusst. Das bedeutet nicht, dass es unveränderlich ist, aber jeder Mann, der hier meint, Frauen erzählen zu müssen, dass sie doch trotz aller hormoneller Einflüsse einfach entscheiden könnten, was sie trotzdem tun, merkt nicht, wie sehr er "mansplaint". Bullshit. Auch unser Handeln ist hormongesteuert, und zwar sehr viel mehr, als uns das lieb ist.

Ebenso der letzte Beitrag, wir könnten unsere "positiven" Hormone steuern, ist ebenso anmaßend. Erzählt das bitte Menschen mit Depression, die durch zu wenig Serotonin kein Bein aus dem Bett bekommen, oder Menschen mit ADHS, die wegen zu wenig Dopamin immer den Kick suchen müssen und alles andere ständig liegen lassen...

Es ist viel zu komplex und jedes: "Die Person kann doch einfach..." unheimlich anmaßend und überheblich.

Informieren, nachfragen, austauschen. So funktioniert gutes Miteinander mit ausreichend Verständnis füreinander.
*********erin Frau
39 Beiträge
@ The Drax: DANKE für deinen Beitrag! Genau SO ist es.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*****rax

Nicht komplett, aber ich weiß, wo positiv ausgeschüttet wird....Sport als Bsp
*********Fest Frau
84 Beiträge
Männer sind doch ebenfalls von ihrem Hormonzyklus beeinflusst. Nur eben von den Schwankungen im Laufe des Tages, nicht von einem Monatszyklus. Das funktioniert eben anders - hat allerdings auf das Verhalten der Männer genauso Einfluss. Da entstehen Aggressionen, Gleichgültigkeit/Müdigkeit, Energie …
Auch das muss verstanden und damit umgegangen werden. Denn haben das wirklich alle Männer reflektiert und haben ihre Stimmungsschwankungen unter Kontrolle?

Noch dazu gibt es für die Stimmungen von Frauen und Männern in der Gesellschaft unterschiedliche Wertungen. Bei Frauen ist vieles negativ konnotiert, was bei Männern für Schulterklopfen sorgt. Daher ist Verstehen und gegenseitiges Verständnis sicher hilfreich, wenn wir vernünftig miteinander umgehen wollen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Veranstaltung und freue mich schon seit Wochen darauf.
*******anns Frau
3.680 Beiträge
Ich bin sehr gespannt und lasse es auf mich zukommen, "Glücksmomente" machen mich eine Zeit lang gut gelaunt und alles funktioniert wie geschnitten.
Ob Tanzen, Musical, Sport, Oper, Sex ist gleich, Hauptsache es ist positiv besetzt.
Mit Hormonschwankugen habe ich seit Chemo nichts mehr zu tun und bin froh drum. Manchmal sind meine Freundinnen (gleich alt) wunderlich und nervig. 🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.