Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1079 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclub Besuch - Clubs in HH gesucht8
Ich habe vor, mit meiner Frau, das erste mal einen Swingerclub zu…
zum Thema
Erste Erfahrungen im Swingerclub - Tipps für den Raum DD?3
Hallöchen, mein Partner und ich möchten gern zum ersten Mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster....

****_V Paar
101 Beiträge
Wichtig
Wir haben erstmal nachfolgendes gekauft:

https://www.amazon.de/gp/pro … e_o01__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das braucht man aber nur, wenn die Frisur nicht mehr richtig will *zwinker*

Ich nehme an du zeltest ?
Dann sollte natürlich wie für einen Zelturlaub geplant werden.
Nicht zu vergessen dabei ist unter anderem eine Taschenlampe, Kohletabletten haben sich auch schon bezahlt gemacht.
Kopfschmerztabletten sind auch Gold wert, falls mal wieder ein Bier schlecht war. *zwinker*
Und falls man nicht jede Nacht total voll pennen geht und die Nachbarn die Nacht riesen laut durchfeiern, sind Ohrenstöpsel nicht zu verachten.

Ansonsten kann man auch viele Sachen auf dem Gelände oder im Dorf kaufen.

Bye Marcus
sehr sehr geil
*traenenlach* *traenenlach*
**********inatu Mann
27 Beiträge
Ohrenstöpsel sind im Bag und vieles mehr.
****_V Paar
101 Beiträge
Ohrenstöpsel
Ich nehme lieber eigene mit, es gibt die in verschiedenen Größen, Formen (und Farben *zwinker* ), d.h. viele bauen über die Zeit einen großen Druck im Ohr auf.
****_V Paar
101 Beiträge
Pflege
Hallo Lizzy,

ich habe mal dein Profil gelesen, sehr schön.
Du weißt ja aber natürlich, dass du in Wacken ein wenig abstriche an die Pflege machen musst.
Wenn die ganze Woche die Sonne scheint und die Temperatur über 30°C ist und der Wind den Sand in jeder Ritze dringt, oder eine Woche Regen, wobei das Wasser sogar noch weiter dringt und die Leute bis zu den Knie im Matsch stehen, am Feldwegrand Gummistiefel verkauft werden und die Autos mit dem Trecker vom Gelände gezogen werden, ja dann ist Wacken. *zwinker*
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde dieses Jahr auch zum 6. Mal auf dem heiligen Acker sein und kann @****_V da nur zustimmen, es ist quasi wie ein Campingurlaub mit vernünftiger Musik und endlich mal vielen normalen Menschen *headbang*
Was man so braucht hängt natürlich auch immer stark vom Wetter ab bei so einer Open Air Veranstaltung, aber scheiß egal wie das ist, der Stimmung tut das keinen Abbruch *zwinker*

Außerdem kann ich dir natürlich unser Usertreffen ans Herz legen
W:O:A Wacken Open Air 2019

Ganz liebe Grüße,
(ebenfalls) Lara *headbang*
scheint...
Ja so zu sein,dass ich auch ohne weiteres alleine da hoch fahren kann ohne auch nur eine Minute allein zu sein. Das macht mir Mut. Hatte schon Sorge meine Karte verkaufen zu müssen. Werde zelten, eventuell bei ganz schlechtem Wetter im Auto schlafen. Ein paar Tage geht das immer klar und bin nicht aus Zucker. Danke euch allen für die Tipps. Sie werden definitiv umgesetzt. Wir sehen uns spätestens tanzend im Schlamm *gg* *herz*
****_V Paar
101 Beiträge
Wackengelände
Nicht zu unterschätzen ist die immense Größe des Geländes.
Besonders abends im Dunkeln kann man so seine Probleme bekommen.
Ich kenne keinen, der sich noch nicht verlaufen hat.
Ein Kumpel von mir hat erst nach ZWEI ! Tagen sein Zelt wiedergefunden. Er hatte den Fehler begangen, den Standort seines Zeltes nicht auf der Karte einzuzeichnen.
Naja, voll war er wohl auch, nebenbeigesagt.
Es wird eine Landkarte von dem Gelände mit den verschiedenen Einrichtungen und Zeltplätzen auf der Wacken-Homepage und auf dem Gelände geben.
Es gab immer mal wieder Probleme mit dem Handyempfang aufgrund der hohen Anzahl von Nutzern. Es wird wohl extra eine Sendeanlage aufgestellt,
trotzdem sollte man sich nicht zu sehr auf das Handy verlassen, d.h. Termine und Treffen wie in alten Zeiten am besten nach der Uhrzeit abstimmen.

So genug der Angsmache, sprech einfach die Leute an wenn es Probleme geben sollte, die Metalfans sind super nette und hilfsbereite Leute.
*****888 Mann
24 Beiträge
Stimmt
Da gebe ich dir recht Maro, habe bisher auf dem WOA noch keine schlechten Erinnerungen verzeichnen können *g*
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich weiß ja nicht ob euch vielleicht der Orientierungssinn fehlt, aber sowohl meine Begleitungen als auch ich hatten noch nie Probleme unser Camp wieder zu finden... Auch ohne einzeichnen auf der Karte *ggg* Gibt doch genug Punkte an denen man sich orientieren kann und nachts helfen die Fluter *zwinker*
Ich mache euch da gerne mal den Blindenhund
****_V Paar
101 Beiträge
Zelt im Dunkeln aufgebaut, aufs Bühnengelände gegangen, bis zum Ende Bands gesehen, voll gewesen. So war das beim Kumpel.
Davon abgesehen ist der Orientierungssinn umgekehrt exponential abhängig vom Alkoholpegel. *zwinker*
das ist zum
Glück nicht mein erstes Festival. Kenne das mit dem Gelände und suchen, aber bin kein Anfänger. Habe nur die Musik gewechselt :-).
Zwei Tage sein Zelt suchen, ist schon eine Hausnummer *traenenlach* ... Vielleicht wollte er es auch so *zwinker*
****_V Paar
101 Beiträge
Dann können wir ja froh sein und müssen uns keine Sorgen um dich machen *zwinker*
Schön dass du die Musik gewechselt hast *top* *headbang*
Und nein, er wollte das bestimmt nicht so, er war mit seiner neuen Freundin da, und die war NICHT begeistert. *nene*
Im nachhinein
Sind solche Abenteuer aber die besten und gerade die machen das besondere aus *g*

Vielleicht finde ich auch noch Grüppchen denen ich mich die Woche anschließen kann mit meinem Zelt.
*****n76 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey Leute
Klar sind wir auch wieder dabei.

Zum Thema Campen:
Also wir sind wahrscheinlich eine der Truppen, die sich sehr viel Arbeit machen.
Wir fahren zu zweit und haben ein Zelt mit den Abmessungen 10x4 m und ein Zelt 6x4 m dabei. Unser Zelt ist abgetrennt in "Bad mit Dusche" und Schlafraum. Küche ist auch dabei (also Backöfle, Grill, Kocher usw.). Bisschen Mucke darf nicht fehlen.

Zum Thema Privates:
Gummistiefel, Regenjacken und Lederhut
oder
Feste Schuhe, T-Shirts und Strohhut.

Bis jetzt standen wir immer gut, selbst bei Regen war uns der Einweiser (vlt. auch unbewusst) gut gesonnen. Wir standen immer auf einer Erhöhung, also schlammfrei.
Unser Camp war meistens im Bereich Metal Main Street - Ecke Route 666, also ca. 20 m vom Ausgang "Metal Main Street".
soll
Ich mich dann zu euch gesellen mit meinem kleinen Zelt *g*
*****n76 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kannst Du machen....
Also im letzten Jahr hat es uns an nichts gefehlt.
Wir hatten sogar n Ventilator mit... total bekloppt
und natürlich Fass-Bier
*rock*
es
War auch schrecklich heiß letztes Jahr.
Ich habe jetzt schon mehrere Alternativen zum campen. Egal wo ich am Ende lande, alles wird gut *g*
*****n76 Mann
118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wacken kann nur...
...geil werden.
Wir waren auch 2015 dabei und das war ja mit Abstand das matschigste Wacken ever.
Und es war SPITZE.
ich
Bin sehr gespannt. Freue mich riesig auf Avatar!
*****int Mann
109 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe 😉
Wir sind ein paar aus dem Westerwald und lieben alles was mit Rock und Metal zu tun hat 🤘
Wir suchen hier gleichgesinnte aus unserer Gegend für alles mögliche. Gerne auch für unseren hoffentlich baldigen ersten Besuch in wacken

Lg leoprint
******_HH Mann
740 Beiträge
Hallo aus dem Norden
erst mal lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe und ich freue mich Euch in Wacken mal zu treffen, ich gehöre da auch zur arbeitenden Fraktion und werde wohl nicht so viel trinken (Alkohol) ist gemeint aber zum quatschen usw werd ich Mischa aus *hamburg* bestimmt die Zeit haben.

Und wer da mal Hilfe braucht und nach einen Sanitäter ruft wird mir bestimmt über den Weg laufen im Infield wo ich meist die Schicht zwischen 16 und 4 Uhr morgens mache....
Bin fast jedes Jahr in Wacken und mache dort ehrenamtlich beim roten Kreuz mit , die Atmosphäre , die Musik, die Stimmung ist einfach der Hammer !!!!!

Aber bitte an alle ... wenn es wieder so ein Sommer wird wie letztes Jahr -trinkt trinkt trinkt ...aber auch Wasser und nicht nur Alkohol! Da wir letztes Jahr wirklich Probleme hatten bei vielen mit dem Kreislauf.

Und in eigener Sache : Wenn einer mit rot blauer Hose und weißen First Aid T Shirt durch die Menge jagd und Euch anrempelt und kurz zur Seite schupst.... es ist nicht böse gemeint .... wir wollen nur helfen !!!
Weil vielleicht liegt da irgendwo einer der wirklich unsere Hilfe braucht und wir müssen den in kurzer Zeit finden weil der nächste Patient nie lange auf sich warten läßt...

Ganz lieben Dank an Euch !
******iWL Paar
85 Beiträge
Moin und danke für die Aufnahme ;)
So von den Wacken Winternights wieder zuhause angekommen und ein tolles Halbzeitfest gehabt *g*

Zusammen waren wir jetzt zweimal beim winterwacken und ich(sven) fahre seit 2014 im Somme zum W:O:A

Dieses Jahr dachte ich mir evtl ein paar von euch dort kennen zu lernen *g*

Bis denn Sven
2019 zum 8. Mal
Hallo zusammen,
und danke für die Aufnahme! Werde dieses Jahr mein 8. WACKEN OPEN AIR erleben und bin jetzt schon heiß wie Frittenfett!
Aufgrund meines Umzugs in die Nähe von Heidelberg diesmal mit einer Anreise von mehr als 600 km, aber was soll's.
Habe evtl. auch noch eine Karte (natürlich zum regulären Preis) übrig und dann auch einen Platz im Auto frei. Das entscheidet sich in den kommenden Tagen.
Blasting the North in August!!!
Jörn
**********e6996 Paar
26 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Als langjährig wackenerfahrene Metalheads sind wir froh, nun auch auf dem Laufenden zu sein, was so auf dem Festival geht....

Tine und Stefan alias bonny und clyde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.